Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(10.08.2024, 09:51)Koebi schrieb: Aber ja, es sollte mindestens Todesstrafe für Pyrotechnik geben, diese furchtbaren Ultra-Terroristen!!
Welche bl.ö.dsinniger Post.
Mich würde vielmehr mal interessieren, wie Du die Tatsache siehst, dass der Verein in der vergangenen Sauson wegen Pyro ca 80000 Euro bezahlen musste.
Über die wirtschaftliche Situation muss ich Dir ja sicher nichts erzählen.
Zitieren
(09.08.2024, 21:34)mirko schrieb: Er tut sich öfers so schwer. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Doch; ja.
Aber man muss auch mal zu seiner Verteidigung sagen, dass er in Wirklichkeit nicht so ist, wie manche ihn ihr empfinden.
Es ist selten das was er schreibt, was hier die Emotionen hochkochen lässt.
Etwas mehr Bodenständigkeit würde ihm gut zu Gesicht stehen - seine Art lässt bei manchen hier das Temperament entzünden wir ein Strohballen und dann geht es hier schnell so zu wie beim olympischen Damen-Boxen -> immer druff!!!
Ich selber versuch mich zurückzunehmen; gelingt mal besser, mal schlechter.
Zitieren
(10.08.2024, 09:51)Koebi schrieb: Der einzige Ignorante bist wohl du, der zu b**d ist die Ironie dahinter zu erkennen. 

Ist die Frage, wer hier ignorant ist. Sonst hättest du/ihr bemerkt, dass schon diese Ironie das Problem ist. Nicht, ob man sie erkennt oder nicht. Weil man damit nur zeigt, dass einem der Rest der Fans und der Verein am Hintern vorbeigeht. Anstatt die Bedenken auch mal nur ansatzweise ernst zunehmen.
Zitieren
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es ohne Pyro geht, und dann kommt noch das Spiel aller Spiele wo sich ultras beider Vereine sogar einig sind, Spielverlegung dass auch Ultras aus Anderen Gebieten mit wirken können.
Unser Verein "schwimmt"im Geld und wenn der Verein bleide ist da such ich mir eben einen neuen Verein den ich beide mache. Aber ich normaler Fan der solange schon ins Stadion geht kann leider von soviel Ignoranz der Ultras nicht ab. Wir werden nach den 2 Spielen wieder Anfang der Saison die Strafen haben. Oder Überracht mich Ultras!
Zitieren
Naja diese sogenannten Fans haben doch selbst die Hauptschule nicht geschafft. Was erwartest du da von denen? Sich oberwichtig nehmen und denken das ohne sie nix geht aber immer ordentlich den Verein finanziell schädigen. Schade das die Strafen auf die Vereine umgelegt werden und nicht auf die eigentlichen Verursacher... und jetzt steinigt mich ihr "Fans"
Zitieren
as mit den Strafen war ja so geplant, aber leider ziehen die sich unter Fahnen um un die halten vier.Dann muss man die zur Kasse bitten
Zitieren
Ist das Euer Ernst oder ist das Sarkasmus
Wir sollten froh sein eine solche Kurve zu besitzen
Zitieren
wenn sie die Strafen zahlen, gibt es Applaus von mir.
Zitieren
Ihr müsst aber auch an den Nordostdeutschen Fußballverband denken. Durch die Traditions Clubs können sie sich ihre Gehälter akquirieren
Zitieren
(10.08.2024, 14:11)rwe-1980 schrieb: Naja diese sogenannten Fans haben doch selbst die Hauptschule nicht geschafft. Was erwartest du da von denen? Sich oberwichtig nehmen und denken das ohne sie nix geht aber immer ordentlich den Verein finanziell schädigen. Schade das die Strafen auf die Vereine umgelegt werden und nicht auf die eigentlichen Verursacher... und jetzt steinigt mich ihr "Fans"

Steinigen?!
Nee, wieso - ich bin kein Ultra, aber wenn ich solch einen dumm-dä.mmlichen Beitrag lese, dann habe ich einfach nur Mitleid...
Nix wissen, aber laut blöken...
Zitieren
(10.08.2024, 12:28)Papa schrieb: Welche bl.ö.dsinniger Post.
Mich würde  vielmehr mal interessieren, wie Du die Tatsache siehst, dass der Verein in der vergangenen Sauson wegen Pyro ca 80000 Euro bezahlen musste.
Über die wirtschaftliche Situation muss ich Dir ja sicher nichts erzählen.

Pyro wird immer ein stilistisches Mittel der Kurven bleiben. Das Strafen-Argument sollte vielmehr ein Umdenken erfahren, denn was bewirken diese Strafen tatsächlich, insbesondere wenn diese Strafen teilweise für Präventivmaßnahmen genutzt werden sollen? Es gibt keinerlei Rückgang des Gebrauchs von Pyrotechnik in den Stadien, Pyro gelangt trotz dieser "Prävationsmaßnahmen" immer wieder in die Stadien. Welchen Zweck hat es also noch, Pyro unter Strafe zu stellen? 
Die Verletzungsgefahr und gesundheitliche Risiken sind nur Scheinargumente, die mittels Auflagen gelöst werden könnten. Siehe Dänemark. 

Vernünftig wäre also, dass die Vereine endlich mal was beim Verband hinsichtlich der Legalisierung von Pyro bewegen. Die Alternative ist, dass alles so bleibt und die Vereine weiterhin jährlich die Strafen zahlen.
Zitieren
Deine Erklärungen haben exakt genau gar nichts mit der von Papa gestellten Frage zu tun.

Das was du schreibst ist ja korrekt soweit. Der Sinn dieser Strafen ist zu absolut zu hinterfragen. Eher ging es aber um unsere wirtschaftliche Situation und dem bewussten Schaden der damit erzeugt wird.
Zitieren
(10.08.2024, 20:27)sgs schrieb: Deine Erklärungen haben exakt genau gar nichts mit der von Papa gestellten Frage zu tun.

Das was du schreibst ist ja korrekt soweit. Der Sinn dieser Strafen ist zu absolut zu hinterfragen. Eher ging es aber um unsere wirtschaftliche Situation und dem bewussten Schaden der damit erzeugt wird.

Dann hast du die Problematik nicht verstanden, weil die Ultras werden nicht sagen, dass sie aufhören zu zündeln, soweit der Schaden dadurch nicht existenzvernichtend ist. Die Strafen und der Zahlzwang der Strafen wird in Kauf genommen, da helfen weder mahnende Worte noch Stadionverbote und auch keine Versuche, die Strafen auch Einzelpersonen abzuwälzen. Meinem Verständnis der Ultra-Kultur (ich bin kein Ultra, btw) nach würde es einer der Grundideen auch zuwiderlaufen, wenn sich die Ultras dem beugen würden und nicht mehr zünden würden, weil der Verein dadurch wirtschaftlichen Schaden nimmt (Erinnerung: solange es nicht existenzvernichtend für den Verein ist). In unserem Fall sehe ich nicht, dass diese Strafen den Verein vollends ins Ruin stürzen, daher ist die Situation ein Patt und das Problem muss wie ich bereits oben erläutert habe angegangen werden.
Zitieren
@koebi
Es gibt Vereine, da IST das existenzvernichtend.
Da zähle ich uns dazu
Zitieren
Die Strafe wird ja bezahlt und es geht weiter, also ist es das nicht. Habe bewusst nicht den Begriff existenzgefährdend benutzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 650.416 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.311 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 147.764 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste