Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(16.03.2024, 22:33)ronry schrieb: Teilweise Kampfsportszene mit entsprechendem Hintergrund. Das regelst Du nicht im proppevollen Block.
Da muss man dann auch mal fragen wie die an Tickets kommen?
Zitieren
(16.03.2024, 22:18)Papa schrieb: Es schadet uns, klar. Aber es waren eben nicht, wie hier behauptet wurde, die EFUS.
Ganz abgesehen von den J**** Jena Rufen, die selbst vor mir im Sitzplatzbereich gerufen wurden.
Ich dachte, dass diese Phase überstanden wäre.

Aber einige Fans haben diese Rufer auch lautstark angezählt und die Rufe relativ schnell im Keim erstickt. Also die Selbstreinigungskräfte der Kurve sind durchhaus vorhanden.

Mich würde mal interessieren, wie viele der über 100 Neumitglieder, die Mitgliedschaft nach Erhalt der Derby-Karte wieder widerrufen haben. Solche Aktionen sind dumm.
Zitieren
(16.03.2024, 21:09)Papa schrieb: Schön, dass Du Dich hier meldest, kann mich noch an keinen Beitrag von Dir erinnern hier.
Ausgerechnet heute, sagt auch schon ne Menge aus.
Kein Mensch erzählt , dass alle Erfurter Engel sind. Aber bissel differenzieren sollte man schon. Ich habe es nun mal aus nicht allzugrosser Entfernung live verfolgen können, da wurde das Banner von Sofia hochgehalten und von dort kam auch mindestens eine Rakete. Auch, dass Heinze im Innenraum rumgetanzt sind ubd die Security nix gemacht hat, sollte man mal erwähnen, genauso, dass die EFUs bei Wiederanpfiff nach der Zwangspause schon garnicht mehr im Stadion waren.
Ja ausgerechnet heute? Problem? Dürfen hier nur alte Mitglieder schreiben?

Pyrorauch scheint jedenfalls echt schädlich fürs Hirn zu sein. Gute Besserung...
Zitieren
(16.03.2024, 22:40)lalelu schrieb: Aber einige Fans haben diese Rufer auch lautstark angezählt und die Rufe relativ schnell im Keim erstickt. Also die Selbstreinigungskräfte der Kurve sind durchhaus vorhanden.
Das stimmt allerdings....
Zitieren
(16.03.2024, 22:40)lalelu schrieb: Aber einige Fans haben diese Rufer auch lautstark angezählt und die Rufe relativ schnell im Keim erstickt. Also die Selbstreinigungskräfte der Kurve sind durchhaus vorhanden.

Sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein.
Zitieren
(16.03.2024, 22:46)wonapalei schrieb: Ja ausgerechnet heute? Problem? Dürfen hier nur alte Mitglieder schreiben?

Pyrorauch scheint jedenfalls echt schädlich fürs Hirn zu sein. Gute Besserung...
Ich stelle nur mal fest:
heute neu registriert hier und gleich mal einen rausgehauen *respect*
Und dazu auch noch gegen die Nettiquette des Forums verstoßen - nicht schlecht.
Naja, vielleicht ist es mit Dir ja so wie mit ein paar anderen ehemaligen Usern....kurz da, Müll abgeladen und dann wieder weg.
Zitieren
"I am going, I am going
Any which way the wind may be blowing
I am going, I am going
Where streams of whiskey are flowing"
Zitieren
(17.03.2024, 00:00)Felix Magath schrieb: @mirko, ja oder nein? Einfache Frage
Die Frage kann man aber nicht mit ja oder nein beantworten. Vielleicht schaust Du erst nochmal, was Du für Fragen stellst.

Falls es Dich glücklich macht, kann ich Dir aber gerne verraten, dass ich schon seit Jahren dieses Sportfeld nicht mehr betrete und die heutigen Aktionen scheinen mir da auch Recht zu geben, von der Leistung unserer Mannschaft und Ihres Übungsleiters ganz zu schweigen.
Du hast Dich ja letztens erst herorisch für den Capo eingesetzt. Diesmal scheint Dein Einsatz der ganzen Gruppe zu gelten.
Kannst Du gerne tun, bei mir bleiben trotzden Fragen offen, erst Recht wenn ich die bewegten Bilder sehe.
Wo warst Du eigentlich?
Zitieren
"I've been loving you a long time
Down all the years, down all the days
And I've cried for all your troubles
Smiled at your funny little ways"
Zitieren
Kannst Du uns mal mit dem engl. Schei.. verschonen. Danke
Zitieren
Yes, Oíche mhaith!
Zitieren
(16.03.2024, 22:18)Papa schrieb: Es schadet uns, klar. Aber es waren eben nicht, wie hier behauptet wurde, die EFUS.
Ganz abgesehen von den J**** Jena Rufen, die selbst vor mir im Sitzplatzbereich gerufen wurden.
Ich dachte, dass diese Phase überstanden wäre.
Wenn es um unser Image oder die Strafen geht interessiert es keinen toten Aal welcher Gruppe etwas gemacht hat. Also mit anderen worten, Ob es EFU oder KEF oder anderer in den Augen von Normafan kryptischer Abkürzungen waren spielt im real live keine Rolle. Die JJ Rufe waren nie ganz weg. Aber Leuchtstifte...nee wirklich. 90 oder nuller Jahre. Nein Danke. Jeder weiß aus welchen Umfeld das heute passiert ist. Genauso weiß jeder Pyro verantwortlich ist.
(16.03.2024, 22:36)Koebi schrieb: 2. Ihr verlangt echt, dass EFU die 50 Leute verprügeln soll, im eigenen Block? Habt ihr ne Meise oder was?
Distanz dazu durch Verlassen des Blocks war der richtige Schritt.

Realistisch gesehen können die EFU nicht jeden Bierbecherwurf kontrollieren. Die EFU dominieren aber die Kurve und so werden sie ebn auch verantwortlich gemacht. Es ist nicht fair, ist aber so.
Das Verlassen des Blockes war vielleicht sogar richtig. Es gab ja auch Leute, die das Abfeuern auf Menschen bejubeln. Aber das Verlassen des Blockes von eine Gruppe, die Wertekataloge erstellt, also die Regeln bestimmen möchte, ist zu wenig. Es wird im Nachgang allerdings noch mehr Ärger geben.
Mal Abgesehen davon, daß die EFU selber keine Waisenknaben sind. Solange Gewalt im Umfeld von Fußballspielen relativiert und geduldet wird, wird jede Person, jede Gruppieren die Grenzen anders setzen. Selbst das Ziehen von Schals ist eine räuberische Erpressung. Sehen aber viele entspannt. Und für andere ist es halt vertetbar auf Menschen zu zielen. Mich stört das Anarchiegehabe bei Fußballspielen nicht wirklich. Aber solange beim Fußball die Regeln des zivilisierten Zusammenlebens nicht mehr im vollem Umfang gelten, solange wird es Auswüchse geben. Die Alternative wäre ein Publikum wie beim US.Sport, wo man per Handy unruly Fans melden kann. Will wahrscheinlich auch keiner.
Zitieren
Aber schon doof, daß die Mannschaft dann noch zum Zaun geht... 
Danke für... was eigentlich zwinker
Zitieren
Oh Gott, wie schäme ich mich aktuell RWE Fan - und damit Teil des Abschaumes der Nation - zu sein.

„Vielen Dank ihr Ar*******er“ für den Bärendienst , den uns einige wenige uns da geleistet haben
Zitieren
(17.03.2024, 09:17)fireball schrieb: Oh Gott, wie schäme ich mich aktuell RWE Fan - und damit Teil des Abschaumes der Nation - zu sein.

„Vielen Dank ihr Ar*******er“ für den Bärendienst , den uns einige wenige uns da geleistet haben

Warum schämst du dich? Fremdschämen? Gibt keinen Grund dafür. Hast du dir was vorzuwerfen? Hat der Verein was damit zu tun? Ich sehe mich nicht als Abschaum der Nation. Es sind Einzelpersonen, die im Rahmen eines Fußballspiels ihre Gewaltphantasien, ihrem Hass, was auch immer es ist, freien Lauf gelassen haben. Ich habe darauf keinen Einfluß, das hat nichts mit mir und meinem Verein zu tun. Das ändert auch nichts am Verhältnis zu meinem Verein. 
Eine Lösung für künftige Derbys kann ich dir im Moment noch nicht liefern. Nur werde ich meinem Verein deswegen nicht den Rücken kehren und wie gesagt: ich sehe mich deswegen nicht als Abschaum und meinen Verein schon gleich gar nicht.
Das war das Wort zum Sonntag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 651.357 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.360 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 148.062 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste