Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Die Mannheimer haben gestern ihre eigene Fahne abgefackelt...
Da müßten sie sich doch eigentlich auflösen, oder!?
Nö. Sowas passiert. Wer nix macht, macht nix falsch.
Ist "Fahnenverlust" nicht das Schlimmste, was in der ULTRA-Szene passieren kann??
War da in den letzten Jahren nicht irgendeine ULTRA-Gruppe, die sich auf Grund des Verlustes ihrer Fahne aufgelöst hat?
@ Aik
Waren das nicht Gladbacher,deren Fahne gestohlen wurde?
(27.05.2016, 00:21)Flaschendeckel schrieb: Nö. Sowas passiert. Wer nix macht, macht nix falsch.

Also ich kenne das eigentlich auch so aus der Ultraszene, das bei einem Fahnenverlust sich die Gruppen aufgelöst haben.
War - wie @aik und @coethener schon schrieben - meines Wissens auch bei BMG so, als deren Fahne abhanden kam.
Und ich meine mich zu entsinnen, das es noch eine Gruppe gab, die ihre eigene Fahne abgefackelt hat und sich daraufhin auflöste.
Gladbach wurde die Fahne unter der Woche von Kölnern bei sowas wie nem Einbruch gezockt. Richtig sinnlos sowas.

Ansonsten kommts halt immer drauf an, wie man seine Fahne verliert. Wenns brennt und ne Flamme überschlägt ist das *****, aber nicht zu ändern und passiert halt. Dann wird der Lappen geflickt und gut. Red Kaos Zwickau Fahne wurde mit nem Messer vom Behindertenbeauftragten von Aue zerschnibbelt. Was willste da machen? Kannste auch nur flicken.

Der Hintergrund sich aufzulösen kommt dann zu tragen, wenn man seine Fahne an den Feind verliert. Allerdings auch mit ner Chance sich zu wehren und nicht nachts bei nem Einbruch.
Packe es mal hier hin. Ein interessantes Video über das damailge EC-Spiel RWE vs Ajax zum Thema Hooligans.
Einmalige historische Aufnahmen von der alten Holztribüne und dem mitlerweile schon legendären Nordzugang zum SWS.

https://www.youtube.com/watch?v=9I-JfDFTQLQ

und noch zum Rückspiel in Düsseldorf

https://www.youtube.com/watch?v=W6XH9pUs-K0
Ja über dieses Filmmaterial bin ich vor einiger Zeit schonmal gestolpert.
Was bin ich froh, dass diese grausamen Zeiten größtenteils Geschichte sind. Beim Anblick der Bilder - besonders der in Erfurt - ist der Fremdschämfaktor schon ziemlich groß.
Ich war zwar bei dem Spiel nicht zugegen, aber ich kenne die 80er noch als Fan - das war schon echt grenzwertig teilweise.
Bröndby-Fans sammeln für schwerverletzten Hertha-Fan

Das ist mal eine starke Ansage einer Fanszene...
Stadionordner des VfL Osnabrück angeklagt wegen Körperverletzung...

Interessant an der Geschichte ist, das der betreffende Stadionordner nicht zur Gerichtsverhandlung erscheint und als "Vorbestrafter " bekannt ist und das Gericht jetzt Haftbefehl anordnete.
Und das weitere Ordner des VfL Osnabrück noch dran sind.....

Ich frage mich ganz ernsthaft, wie es sein kann, das bei einer Security Leute geordert werden, die bekanntermaßen Vorstrafen haben. Schaut da keiner ins Führungszeugnis?
Oder ist es nicht mehr üblich, das bei solchen sensiblen Themen mal ein "erweitertes " Führungszeugnis abgefordert wird und solche Klientel aus den Ordnerdiensten verschwindet ?
Magdeburger Fan in Lebensgefahr nach Sturz aus fahrendem Zug

Sollte sich bewahrheiten, das er rausgestoßen wurde nach einer geschilderten Auseinandersetzung mit HFC- "Fans", hoffe ich, das man die Leute dingfest macht.....
Die MZ hat heute bereits geschrieben, dass die Polizei mittlerweile ein Zutun seitens der Fans ausschließt. Man untersucht jetzt, ob es ein Unfall war oder ob er von selbst gesprungen ist.

Beschi**ene Geschichte, so oder so. Klar.
FCM-Fan aus Zug gesprungen
http://www.faszination-fankurve.de/index...s_id=13894

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 678.345 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.442 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.906 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste