(03.03.2016, 16:52)Guerti schrieb: So gehts auch: Böllerwerfer von Fans rausgeschmissen
Sowas findest du gut?
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
(03.03.2016, 16:52)Guerti schrieb: So gehts auch: Böllerwerfer von Fans rausgeschmissen Sowas findest du gut? (04.03.2016, 07:50)Ritter schrieb: Sowas findest du gut? Find ich auch gut !!... Böller, Raketen, Knaller - dazu noch in der Menge auf Kosten der Gesundheit anderer - haben dort nichts zu suchen. Und wer bewußt und in voller Absicht aus seinen reinen egoistischen Motiven heraus gegen Verein,Mannschaft und Fans handelt - raus.
Es ist eine Frage die man eigentlich ganz normal mit ja oder nein und eventuell warum beantworten kann!
Hab ich das gesagt das du das geschrieben hast? Kannst oder willst du meine einfache Frage nicht beantworten?
04.03.2016, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 11:36 von Guerti.)
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe mir dazu gar keine Meinung gebildet.
Einerseits finde ich gut, dass dagegen vorgegangen wird, andererseits weiß man ja nicht, wie der Böllerwerfer herausgebracht wurde. Außerdem ist es strengenommen Selbstjustiz und verboten. Aber petzen unter Fans ist ja auch verpöhnt. Auf jeden Fall zeigt es, dass Teile der Fans nicht mehr bereit sind, die Vereine für so ein Fehlverhalten bluten zu lassen.
Also von Selbstjustiz ist abzuraten, da bin ich ganz bei dir.
Man kann den Täter bist zu eintreffen der Polizei festhalten das ist wohl erlaubt. Wenn dann müssten die Fans selber für sowas sensibilisiert werden.
Da gab es auch mal ein Buch über die Wendezeit und einen Hool aus Berlin, das ähnlich krass war...mir fällt nur der Titel nicht mehr ein...
Ist schon kraß, wenn man das wieder mal liest und sich so erinnert, was rund um die Wende und danach in Stadien los war...
Das vergessen halt viele oder haben es damals - auf Grund von fehlendem medialen Interesse - gar nicht mitbekommen und können es gar nicht verstehen, wenn man ihnen bei all den "schlimmen Ausschreitungen", von welchen heute fast täglich berichtet wird, sagt, dass das im Vergleich zu früher eigentlich alles Kindergeburtstage sind...
Wenn ich da an Fulda denke, so um die Jahrtausendwende...
Da kann ich euch nur beipflichten, @ Aik und ronry.
Fulda war krass, damals !
In Fulda war ich auch mit meinem Dad!Als kleiner Stift,mit Gasfanfare und Papierschnipseln bewaffnet.War schon krass was da abging,es gab ja nicht mal nen Zaun...war nen schön voller Auswärtsblock
Oh, ja Fulda. Ich habe es damals von der Tribüne aus beobachten müssen, was da nach dem Spiel abging. Ist da nicht auch ein Polizeihund auf Fans los und hat die schwer verletzt ? Das war krass .
Aber diese sicherheitskonzeptbestimmte Durchführung von Fußballspielen heute, hat ja auch seine Ursache in solchen Ausschreitungen. Ich kann heute auch diese Verherrlichung dieser anarchischen Zeit kurz nach der Wende nicht mehr verstehen. Das ist doch alles krank gewesen. Ich kann mich auch an unser Pokalfinale 1980 in Berlin gegen die Heinze erinnern. Ich war damals mit meinem Großvater dort. Nach dem Spiel-->Friedrichstraße. Wer damals dabei war, weiß , was ich meine. Das waren bürgerkriegsähnliche Zustände und da waren nicht nur Erfurter und Heinze am Start. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 677.969 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.436 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 151.821 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |