Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(06.03.2012, 09:06)Blumenkind schrieb: In der DDR hätte man diese Bagage sofort in den Jugendwerkhof gesteckt. Und das völlig zu Recht. Und kommt mir jetzt nicht politisch mit: Da saßen auch Unschuldige! Sicher war das so, in bundesdeutschen Knästen sitzen aber auch unschuldige Menschen.

Bisher hab ich mich eigentlich sehr zurück gehalten bei deinen Kommentaren,aber daß geht zu weit.Jetzt werd ich echt sauer.Lass die Vergleiche !!!
(05.03.2012, 17:41)Outsider schrieb: Als die Rostocker ihr letztes Geisterspiel hatten ,verkaufte der Verein auch sogenannte Geisterspiel Tickets. Glaube das da über 12000 Euro zusammenkamen.

da hast ne 0 vergessen gg es waren glaube 12000 Tickets
(06.03.2012, 09:12)Axl Rose schrieb: Bisher hab ich mich eigentlich sehr zurück gehalten bei deinen Kommentaren,aber daß geht zu weit.Jetzt werd ich echt sauer.Lass die Vergleiche !!!

Und ich würde sauer werden, wenn ich in meinem PKW sitze und bei Tempo 120 auf der Autobahn vor mir ein paar Leute mit PKW und Kleinstransportern einen Bus ausbremsen. Aber das ist ja für Einige anscheinend ein Späßchen. Der bundesdeutsche Rechtsstaat betrachtet das ja auch so. Sonst würden nicht nur Personalien aufgenommen. Da muß ih sogar mal den Böllerwerfern überhelfen. Im Gegenteil dazu, ist es echt eine Lappalie wenn ein paar Pyro gezündet werden. Für mich ist das ein klares Signal, das Du in diesem Land Straftaten begehen kannst ohne das etwas passiert.

In Nordhausen haben z.B. am Wochenende über 100 Leute vor einer Jugendweihedisko randaliert. Sie warfen mit Flaschen und Gläsern, weil Sie nicht eingelassen worden sind. ( Die Disco war für 13-15-jährige, die Randalierer zum Großteil Leute der Wackerfront ( Rechte ). Die Polizei kam mit 11 !!!!
Schaukeln und hat sich nicht mal getraut die Personalien aufzunehmen.

Möchtest Du in so einem Land leben? Und warum soll ich den Vergleich lassen? Er entspricht ja wohl der Wahrheit. Damals gab es weder Naziaufmärsche noch solche Auswüchse. Aber lassen wir den Vergleich.
Deshalb meine Frage an Dich: Wie würdest Du es sehen, wenn Du in einem RWE - Bus sitzt und Jena-Fans auf der Autobahn das Gleiche mit Euch machen. Immer noch so uninteressiert?

Du sollst es nur unterlassen,es mit meinen unterstrichenen in Verbindung zu bringen.Du hast doch davon überhaupt keine Ahnung was da abging.
Iss das so schwer zu verstehen?
Ja, weil das eine Unterstellung ist. Wieso soll ich keine Ahnung haben? Meine Eltern haben da gelebt, meine Oma, Freunde usw. ! Aber wie gesagt, lassen wir den Vergleich weg - eine Antwort auf meine Frage habe ich trotzdem nicht bekommen. Sie war sinngemäß: Wieso kann in einem Rechtsstaat wie der BRD es sein, das Verbrecher ungeschoren davonkommen. Darf ich jetzt auch jeden Fanbus auf der Autobahn stoppen. Vielleicht demnächst nicht mehr mit Steinen, sondern dann mit Messern und Schußwaffen? Oder passt die Aktion nicht zur Überschrift?
(06.03.2012, 10:12)Blumenkind schrieb: Damals gab es weder Naziaufmärsche noch solche Auswüchse. Aber lassen wir den Vergleich.

Sagt Dir die Berliner Zionskirche 1987 was?
Das bestätigt doch gerade meine Meinung:

"Nach zunächst nur zögerlichem juristischen Vorgehen und milden Strafen gab es selbst in der offiziellen DDR-Presse Proteste. In der Berufungsverhandlung wurden daraufhin Strafen zwischen 18 Monaten und vier Jahren verhängt."

4 Jahre ist völlig korrekt ! Das meinte ich ja damit. Natürlich gab es auch früher rechtsgesinnte Leute. Nur die hat man auch einer Strafe zugeführt.

Aber @ Rosenheimer, in dem Bezug gebe ich Axl Rose Recht. Eigentlich geht es um den Vorfall mit dem Angriff auf dem Bus. Ich sehe ein, das ich den Vergleich nicht hätte machen sollen. Komischerweise jedoch geht nach dieser Aktion kein Aufschrei durch das Land, genauso nicht wie bei dem Angriff auf die unbeteiligte türkische Familie im Zug. Hätte das ein Mitglied einer rechten Organisation gemacht, würde jede Zeitung was von Ausländerhass bringen. Hier wird es unter den Tishc gekehrt. Irgendwas stimmt hier nicht mehr. Ich frage mal in die Runde an die User, mit denen man sich ohne Beleidigungen unterhalten kann: Wie denkt Ihr darüber?
Blume ich gebe Dir recht,heut zu Tage ist alles so lasch wegen der Strafen.Wenn das RWE- Fan's getan hätten,wären wir schon längst von den Medien bsw. vom DFB abgestempelt worden.
aber nur in unseren Medien :) ( MDDR )
(06.03.2012, 12:22)manni ef /ohrdruf schrieb: Blume ich gebe Dir recht,heut zu Tage ist alles so lasch wegen der Strafen.Wenn das RWE- Fan's getan hätten,wären wir schon längst von den Medien bsw. vom DFB abgestempelt worden.

So sieht es aus @ Manni ... wirft ein ostdeutscher Fan einen Böller steht die Sicherheit von ganz Europa auf dem Spiel.

West - Fans ( in diesem Fall Köln ) dürfen alles. Fußball-Mafia DFB eben !
oh gott bist du peinlich!
Mir geht dieses ständige Ossi-Rumgeflenne "Wir werden benachteiligt und die bösen Wessis dürfen alles" mächtig auf die Eier.
Wie kann man nur solche Minderwertigkeitskomplexe haben.
Das ist kein Geflenne, allein schon weil es mich nicht betrifft, da ich keine gegnerischen Fans attackiere. Dir ist aber schon klar, das es , wenn es in letzter Zeit Urteile gab meist mit großen Strafen für die Ostvereine endete. ( DD vor kurzem, Geisterspiel Rostock, Geisterspiel(e) Erfurt usw. )

Frankfurter Fans randalierten viel schlimmer... hatten die ein Geisterspiel. Über die Geldstrafe lacht sich Eintracht Frankfurt scheckig. Ich lasse jetzt mal den ganzen Wust an weiteren Beispielen.

Bleiben wir beim aktuellen Fall. Und lassen wir mal alles weg, was mit Fans zu tun hat. Dann bleibt folgendes:

Mehrere Autos zwingen auf der Autobahn bei Tempo 100 ( oder drüber ) einen Bus auf die rechte Spur, versuchen den Bus in die Leitplanke zu drängen. Als dies ( sicher ob der Geschicklichkeit des Busfahrers ) nicht passiert, drängt man den Bus auf einen Parkplatz ab. Mehrere Vermummte ( man beachte das Vermummungsverbot der BRD ) versuchen den Bus zu stürmen , werfen Scheiben ein und verursachen einen Schaden in Höhe von 26000 Euro.

Ich frage mich jetzt, was MIR oder DIR als Normalbürger passieren würde, wenn ich dies machen würde?
Ich denke mal, das ich mindestens meinen Führerschein sofort abgeben müsste, eine Alkoholkontrolle durchgeführt würde und ich mit den blauen Freunden aufs Revier fahren müsste.

Nichts von dem ist passiert. Man hat Personalien aufgeschrieben und die Leute nach einem solchen Eingriff in den Straßenverkehr weiterfahren lassen. Die haben dann in Köln bestimmt noch in einer Kneipe ihre Aktion gefeiert!
Na wenn das in diesem Land normal ist - gute Nacht Deutschland.

Also bliebe zur Anklage:

1. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
2. Nötigung
3. Freiheitsberaubung ( Wegfahrsperre auf dem Parkplatz )
4. Sachbeschädigung
5. Versuchte Körperverletzung
6. Versuchter Totschlag
7. Verstoß gegen das Vermummungsgebot

Und alles wird unter den Teppich gekehrt? Tolle Kiste.

Und was ist der Witz? Da schaue ich Samstag DSDS, und muß feststellen, das Kandidaten nach 22 Uhr unter Androhung von Strafen nicht auf die Bühne dürfen. Derselbe Kandidat nebenbei, den sein Vater mit 4 Jahren durch Fensterscheiben warf, der geschlagen wurde bis er 13 war, der im Winter nur im Shirt bekleidet vor dem Haus auf der Treppe schlafen musste? Wieso hat man diesen Vater nicht eingesperrt?

Es ist dasselbe Prinzip.

Ich wünsche dem FC Köln und Kaiserslautern ( denn auch da wurde der Antisemitismus unter den Tisch gekehrt - oder habe ich die Bestrafung gegen den FCK verpasst ?) den Abstieg. Solche Fans gehören wie die der Eintracht nicht ins Oberhaus.

Man könnte fast meinen, dass Du entweder im Bus gesessen hast oder in einem der Autos.
In jedem Fall ist es erstaunlich, wie Du aufgrund einer eher nebulösen Berichterstattung gleich hieb-und stichfeste Paragrafen hier aufrufst. Dafür meinen Respekt. Wozu brauchts eigentlich Polizei und Ermittlungsarbeit ? Es gibt ja Dich .
Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an eine MDR SIO - Sendung, in der quasi mit "Zeugen" glaubhaft gemacht worden ist, dass in Erfurt schon lange durch Spieler - Spiele der 3.Bundesliga manipuliert werden. Bei näherem Hinsehen gestaltete sich die Situation dann aber etwas anders.

Nochmal - so ein Rumgeheuel, dass wir im Osten ja sowieso immer die Benachteiligten sind und im Westen kann man machen was man will - ist oberpeinlich und geht zumindest mir mächtig auf den Schwimmer.
(06.03.2012, 13:47)Blumenkind schrieb: So sieht es aus @ Manni ... wirft ein ostdeutscher Fan einen Böller steht die Sicherheit von ganz Europa auf dem Spiel.

West - Fans ( in diesem Fall Köln ) dürfen alles. Fußball-Mafia DFB eben !
Oh Gott, es wird ja immer schlimmer....
BitteBitte, steck dir die Finger in die Ohren!!
Verkauf deine Tastatur bei ebay -> ich biete 20,-€!!!!
Ich gründe ne Gruppe bei Facebook, ich rufe hiermit offiziel für Spenden auf : "Spendet Geld für Blümchens Tastatur!! Rettet die Forumskultur!!!"

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 677.596 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.775 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste