Sag ich doch. Also lieber Silence.
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Sonntag, 11.03.2012 Heimspiel:
An diesem Tag treffen sich ALLE um 11:30 Uhr an der Halfpipe/St. Petersburger Straße. Danach marschieren wir gemeinsam in Richtung Stadion und werden unsere Mannschaft von draußen anfeuern. Es sollte für jeden Dynamofan die Pflicht sein, diesem Spiel dennoch vorm Stadion beizuwohnen und nicht zu Hause vorm Fernseher. Nur so können wir den Funktionären trotzen! Fertigt alle Plakate, Spruchbänder usw. an, sodass wir einen ordentlichen "Protestmarsch" zum Stadion hinlegen werden. Weiterhin ist es möglich Zaunfahnen und Spruchbänder im Stadion aufzuhängen. Bringt eure Spruchbänder und Zaunfahnen bis um 11 Uhr zum K-Block-Eingang. Dort gebt ihr sie bei den bekannten Fahnenbeauftragten ab und erhaltet sie auch nach dem Spiel wieder. So schaffen wir neben der akkustischen auch eine gewisse optische Note zu diesem "Geisterspiel". quelle
Ich vermisse hier einen Beitrag @ Dresdener... und zwar den Kommantar dazu, das Dresdener Fans im Zug Ausländer bedroht haben...
ich kommentiere keine handlungen von minderheiten! über diese sache brauchts auch keinen kommentar. zum glück ist das in deutschland ein erstmaliger vorfall gewesen. das gabs noch nie. dank dynamo dann doch...
wenns sportlich läuft müssen die medien eben nebenkriegsschauplätze aufmachen. zuerst hats bestimmt das ZDF gemeldet. als breakingnews mit ner liveschalte zu poschmann. wieviele wollten diesmal den zug stürmen? auch 4.000 gewaltbereite, welche dann einen schaden von 150.000 euro sachschaden verursacht haben?
05.03.2012, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 16:44 von Blumenkind.)
Lenk doch mal nicht ab... Es waren keine Frankfurt Fans, keine Dortmunder und auch keine Auer. Es waren Dresdener "Fans" die noch nicht einmal im Zusammenhang mit einem Spiel eine ausländische Familie mit KINDERN attakiert haben. Wie dämlich muß man sein, um das zu machen? Nicht die Medien eröffnen die Schauplätze, sondern die Leute die so was tun!
Zitat:Es waren Dresdener "Fans" die noch nicht einmal im Zusammenhang mit einem Spiel siehste, noch sinnfreier sich drüber zu unterhalten. stand in derem ausweis geboren in dresden - also automatisch dynamo? sinnloses gemache! und DU musst mir ganz bestimmt ni vorhalten, ich würde ablenken. denke über ein geschreibsel nach und kehre dann vor deiner eignen zellentür!
ideen habter ja in Dresden
Geisterkarten: Außerdem wird es ab Montag im Fanshop sowie im Online-Fanshop Geisterkarten für 5,- bzw 10,- Euro geben. Jeder kann sich nach seinem Ermessen so viele Karten kaufen, wie er will. Der gesamte Erlös geht natürlich der SGD zugute! Sorgt also dafür, dass wir aus diesem Geisterspiel mit einem "Plus" herausgehen.
[QUOTE='Dresdner' pid='294574' dateline='1330959242']
siehste, noch sinnfreier sich drüber zu unterhalten. stand in derem ausweis geboren in dresden - also automatisch dynamo? sinnloses gemache! /QUOTE] Aha, du meinst also, das es in Deutschland Leute gibt, die sich ein DD - Trikot überziehen und einen Schal umtun wo DD drauf steht und dann randalieren um DD zu schaden? Das mag sogar von Fall zu Fall ( siehe Pokal ) so sein, aber bitte nicht im Zug. Deine Rechtfertigung ist sinnfrei, aber ich denke mal in den nähsten Tagen gibt es dazu die genauen Daten wo die her sind. (05.03.2012, 17:14)dj_mario schrieb: ideen habter ja in Dresden So neu ist die Idee auch nicht . Die Rostocker hatten die Idee schon viel früher
05.03.2012, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 17:43 von Outsider.)
(05.03.2012, 17:30)dj_mario schrieb: Kannte ich noch nicht Als die Rostocker ihr letztes Geisterspiel hatten ,verkaufte der Verein auch sogenannte Geisterspiel Tickets. Glaube das da über 12000 Euro zusammenkamen. Guckst du hier (05.03.2012, 17:20)Outsider schrieb: So neu ist die Idee auch nicht . absolut richtig. und da die aktion vom verein unterstützt wird, ist dies auch für mich kein thema. ich gehe lieber hier hin und weiß dann auch, was mit meinem geld passiert. Zitat:Es wird bleihaltiges Bier, unverkohlte Bratwürste und traditionelle Fisch- und Hackepetersemmeln geben. Gegen Bargeld, versteht sich. Die FANZEIT wird an der richtigen Stelle, nämlich in der Halbzeitpause stattfinden und Platz für Zaunfahnen gibt es im Überfluss. Geöffnete Sektorentrennungen werden jedem Einlass gewähren, der sich zu unserer Sportgemeinschaft bekennt. Wer möchte, kann gegen eine "Bunker-Gebühr" in Höhe von minimum 3 Euro sogar eine eigens fabrizierte "GEIST und SPIEL – Eintrittskarte" für seine Sammelvitrine erwerben. Wir empfehlen den Kauf einer solchen Karte ausdrücklich, geht doch der Erlös der "Bunker-Gebühr" zu 19 Prozent an Dynamo und zu 53 Prozent direkt an die Fanbetreuung. Den Rest bekommt "Dynamo für alle Kinder". @blumenkind: für wie doof hältst du mich/uns eigentlich?
06.03.2012, 09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 09:06 von Blumenkind.)
(05.03.2012, 19:35)Viva Erfordia schrieb: Fußballfans sind eben doch manchmal Verbrecher ! Zumindest laufen die unter dem Deckmantel des Fußballs herum. Wenn ich allerdings lese, das die Polizei die Personalien aufnimmt und die dann weiter fahren lässt... einen tollen Staat haben wir. Die versuchen einen vollbesetzten Reisebus von der Fahrbahn abzudrängen. Das ist versuchter Mord. Was wäre gewesen, wenn der Bus durch die Leitplanke gestürzt wäre. Hätten wir dann 10 oder 31 Tote gehabt. Dann zwingt man den Busfahrer zu einem Halt auf dem Parkplatz und wirft Scheiben ein. Ich weiß, es wird Leute wie den Dresdener geben, die so was gut finden ( war doch nur ein kleines Fangeplänkel ) - ich sage trotzdem : Diese Leute gehören alle hinter Gitter, bei Wasser,Brot und schwerer körperlicher Arbeit. Und wegen versuchtem Mord und Freiheitsberaubung mindestens 5 Jahre. Und wovon kommt das alles? Von dieser BRD - Kuschelknast - Taktik. Bevor Du nicht mindestens 10 Autos geklaut hast und 20 Körperverletzungen hast ermittelt hier keiner. In der DDR hätte man diese Bagage sofort in den Jugendwerkhof gesteckt. Und das völlig zu Recht. Und kommt mir jetzt nicht politisch mit: Da saßen auch Unschuldige! Sicher war das so, in bundesdeutschen Knästen sitzen aber auch unschuldige Menschen. Diese hier sind schuldig. Ab mit Ihnen für 5 Jahre und lebenslang den Führerschein weg. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 677.556 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.432 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 151.764 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste