Na da bin ich mal gespannt...
Fußball [ außer RWE ]
|
Tobey schrieb:Die Frage ist, ob es eine 2/3-Mehrheit wird.wenn die anträge so beschlossen werden sollen, wie sie eingereicht wurden, dann gibts eine 2/3 mehrheit mit NEIN. die probleme für samstag liegen aber wo ganz anders. natürlich schreibt das die BILD nicht, warum auch. als die einladungen für samstag verschickt wurden, war die rede von einer MV. auf der können in der tagesordnung gegenvorschläge gebracht werden, welche durchaus akzeptabel sind. allerdings hat der ARV mulle am anfang der woche aus der MV eine AOMV gemacht und beruft sich auf irgendeinen § in der satzung. auf einer AOMV darf aber nur über das abgestimmt werden, was in der einladung steht. also wird uns mitgliedern die chance genommen, uns zu den punkten zu äußern. eine AOMV darf es eigentlich auch nicht sein, weil die fristen für die einladungen andere sind. das heißt, dass man am samstag abstimmt und danach das ganze für ungültig erklärt wird. eine verzwickte sache das ganze. zum DFB: angeblich hat die ggüber dynamo eine unbedecklichkeitserklärung abgegeben. allerdings nur mündlich. mal sehen, ob die sich durchringen können, sich dazu auch schriftlich zu äußern.
Verwaltungsgerichtsurteil
Hooligan-Sammeldatei rechtswidrig Von Christoph Becker Datei rechtswidrig: Wer als "Gewalttäter Sport" geführt wird, hat mit einer Klage auf Löschung aus der Kartei gute Chancen 22. Mai 2008 Die vom Bundeskriminalamt geführte Datei „Gewalttäter Sport“ ist rechtswidrig. Das hat das Verwaltungsgericht (VG) Hannover entschieden. Ein in der Datei erfasster Niedersachse hatte mit seiner Klage auf Löschung aus dem Register Erfolg. In der Datei werden zur Zeit mehrere Tausend Hooligans und andere bei Sportveranstaltungen auffällig gewordenen Straftäter geführt. Auch sie könnten nun mit entsprechenden Klagen die Löschung aus dem Register herbeiführen. Antje Niewisch-Lennartz, Vorsitzende Richterin der 10. Kammer des VG Hannover, die für das Verfahren zuständig war, sagte FAZ.NET, dass die Datei in der Zuständigkeit von Bund und Ländern liege. „Daher muss auch der Bundesrat der der Datei zu Grunde liegenden Rechtsverordnung zustimmen. Das ist nicht geschehen. Damit ist die Datei rechtswidrig.“ Ob das Zustimmungserfordernis im Gesetzgebungsverfahren nicht erkannt oder vergessen wurde, konnte das Gericht nicht klären. Die Datei „Gewalttäter Sport“ wird seit 1994 geführt. „Wir können die Rechtsordnung nicht außer Kraft setzen“ Die Richterin nannte das Urteil auch im Hinblick auf die bevorstehende Fußball:Europameisterschaft „interessant“. Die Datei „Gewalttäter Sport“ ist Grundlage polizeilicher Verfügungen, nach denen Hooligans von der Anreise zu Sportgroßereignissen wie Fußballturnieren abgehalten werden sollen. So ergehen zu solchen Anlässen an geführte Personen Auflagen, wie etwa Meldepflichten bei den örtlichen Polizeidienststellen. Europäische Gedankenspiele: Eine Polizei für den Sport? Polizeiliche Verfügungen, die solche Auflagen zu Großereignissen anordnen, müssen aber trotz der Rechtswidrigkeit der Datei nicht zwangsläufihg ebenfalls rechtswidrig sein. „Einen solchen Automatismus gibt es nicht“, sagte Niewisch-Lennartz. Die polizeiliche Anordnung einer Meldepflicht ergehe zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung und könne somit von Fall zu Fall durch das Bestehen legitimiert sein. Voraussetzung sei, von der betreffenden Person eine entsprechende Gefahr ausgeht. Dennoch sei die bestehende Rechtsmangel bedauerlich: „Wir halten diese Datei für eine sinnvolle Sache“, sagte Niewisch-Lennartz. „Aber deswegen können wir nicht die Rechtsordnung außer Kraft setzen.“ quelle 19Dynamo53 schrieb:Habt Ihr denn eine andere Wahl, außer das JA? Ich denke mal nicht?!?! Und das werden bestimmt auch viele eurer Mitglieder so sehen.Tobey schrieb:Die Frage ist, ob es eine 2/3-Mehrheit wird.wenn die anträge so beschlossen werden sollen, wie sie eingereicht wurden, dann gibts eine 2/3 mehrheit mit NEIN. Denn bei einem NEIN dürfte es wohl für die nächst Jahre vorbei sein mit höherklassigen Fußball bei Dynamo Dresden. Aber um eins müsste sich Dynamo ab morgen dann keine Sorgen mehr machen > um die Rückzahlung der ersten hälfte des Darlehns an die Stadt Dresden ... JA = Dynamo lebt fürs erste weiter, nur für wie lange??? Klagen von Vereinen unterhalb des zehnten Platzes drohen. Ein endgültiges OK des DFBs ist auch noch nicht durch NEIN = Bedeutet wohl sofortige Insolvenz Allein deswegen denke ich dass ihr ne hohe JA-Mehrheit zusammenbekommen werdet! Tobey schrieb:Allein deswegen denke ich dass ihr ne hohe JA-Mehrheit zusammenbekommen werdet!NEIN 53.40% JA 35.44% ENTHALTUNG 11.17% reicht das? die quelle ist übrigens das mitgliederforum stand jetzt. und der stand ist gut so, wenn es wirklich KEINE möglichkeit geben sollte, gegenvorschläge vorzulegen. der countdown läuft...
Quelle Dynamo-Presseschau :
Zitat:DAS MÜSSEN DIE MITGLIEDER ABSEGNEN:Nimm es mir nicht übel, aber sooo unverständlich oder unverschämt finde ich diese "Forderungen" seitens der Stadt Dresden nun wirklich nicht! Und wenn man zwischen der Existenz seines Clubes und der möglichen Insolvenz sogar abstimmen darf, - einen Luxus, von dem unsereins im Sommer 2005 nur träumen konnte - wie kann es da noch Diskussionen geben??? Schei´ß doch auf das Kombiticket, was eh kaum eine Sau nutzen wird ... Ich verstehs nicht...
Hier http://www.radiodresden.de/index1.html gibt's 'nen Ticker zu den aktuellen Geschehnissen, .... momentan stehen belegte Brötchen "hoch im Kurs"
Aik schrieb:Quelle Dynamo-Presseschau :genau deswegen wird ne hohe Ja-Mehrheit zustande kommen
Die sind aber alle sehr von sich überzeugt, jeder spricht von Bundesligafußball(2.Liga) selbst wenn die zustimmen, werden sie doch (bei normalem Verhalten) die nächsten jahre um einiges kürzer tretten müssen, was die Geldausgabe so angeht.
Daniel schrieb:Die sind aber alle sehr von sich überzeugt, jeder spricht von Bundesligafußball(2.Liga) selbst wenn die zustimmen, werden sie doch (bei normalem Verhalten) die nächsten jahre um einiges kürzer tretten müssen, was die Geldausgabe so angeht.es ist ja die Rede von den nächsten 2-5 Jahren wieder ganz oben zuspielen... statt erstmal kleinere Brötchen zubacken, wird schon wieder von großen Dingen geträumt, statt sich erstmal um die hohen Schulden zukümmern. Denn noch eine Chance wird Dynamo bestimmt nicht mehr bekommen, dem Henker "Insolvenz" von der Schippe zuspringen!
Der 1.FFC Frankfurt führt zur Zeit mit 2-0 gegen Umea im UEFA-Cup-Finale!!!
Das Hinspiel endete 1-1. 19Dynamo53 schrieb:Tobey schrieb:Allein deswegen denke ich dass ihr ne hohe JA-Mehrheit zusammenbekommen werdet!NEIN 53.40% :lachen: :lachen: :lachen: Sind wo alle wieder umgefallen.
Ich denke mal, der Dynamo wird uns schon erklären warum es anders als von ihm vorausgesagt gekommen ist.
Natürlich wird er es als logisch ansehen und hat es immer schon gewußt... :lachen: |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball ohne Gästefans ? | Viva Erfordia | 18 | 2.140 |
04.06.2010, 07:20 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste