Aik schrieb:Ich denke mal, der Dynamo wird uns schon erklären warum es anders als von ihm vorausgesagt gekommen ist. werd ich nicht machen, das ist sicher.
gestern war der schwärzeste tag in der geschichte von dynamo. was da ablief, das spottet jeder beschreibung. die hätten auch lammfelldecken mit magnetstreifen verkaufen können, das ergebnis wäre das gleiche gewesen.
eine MV, auf der alles, aber auch alles falsch gemacht wurde. ich kann nur hoffen, dass dagegen vor einem ordentlichen gericht geklagt wird.
das ist nicht der verein, zu dem ich seit ´81 gehe. es haben leute abgestimmt, welche gar nicht stimmberechtigt waren. keiner hat die stimmen ausgezählt, keiner durfte was sagen. die zweifler wurden mundtot gemacht, haben redeverbot bekommen.
ich selber habe die abstimmung nicht mehr miterlebt, denn ich habe den saal nach der farce um die vertrauensfrage gg den AR verlassen.
eine so wichtige MV war nach 1,5 std geschichte, so kurz war das noch ni, selbst bei unwichtigen sachen.
leider haben wir heute die 3. liga klar gemacht, und das nur, weil die andren zu b**d sind. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir die liga vergeigt hätten. dann hätte der AR gestern ni wixxen können.
ich bin pappensatt und habe keinen bock mehr auf diesen verein!
Einer eurer Häuptlinge,der Herr Maas,sah gestern nachmittag im Haus und Hofsender von Dynamo Dresden eigentlich recht glücklich aus.
@Dynamo , ich denke eine "Chance" hast du noch : Wenn nächstes WE erstmal fest steht, wer sich nicht qualifiziert hat (ich denke da an die Maggi´s,Essen und/oder Braunschweig) bin ich mir fast sicher, daß mindestens einer von denen gegen eure Lizenzerteilung (wenn ihr sie bekommt, noch müßt ihr ja die Million Sponsorgelder nachweisen - aber das werdet ihr schon ...) klagen wird!
Da ihr aber bekanntermaßen einen Stein im Brett beim DFB/DFL habt und die sich gar nicht geren nachträglich korrigieren, wird das wohl auch nichts werden....
aus einem anderen forum mal kopiert, weil absolut auf den punkt gebracht:
Zitat:"...Das gestern war keine Mitgliederversammlung. Es wurde keine Tagesordnung vorgelesen, die Mitglieder konnten diese Tagesordnung nicht bestätigen, Mulansky konnte urplötzlich die Tagesordnung um seine Vertrauensfrage erweitern, die Alternatvivorschläge wurden aber eben von Mulansky mit der Begründung angekanzelt, dass auf einer AOMV nur die Tagesordnungspunkte behandelt werden, die auch auf der Einladung stehen. Und da fragen sich einige immernoch ernsthaft, warum viele Kritiker die Rahmenbedingungen (nicht das Ergebnis!) als lächerlich empfinden?
Zudem wurde bei den Abstimmungen nicht darauf geachtet, ob auch nicht stimmberechtigte Mitglieder abstimmen. Das hätte am Ergebnis freilich nichts geändert, aber gerade die Vertrauensfrage wäre weitaus knapper ausgegangen. Zudem waren - soweit ich es überblicken konnte - keine Wahlurnen aufgestellt, sodass eine laut Satzung mögliche geheime Wahl per Stimmzettel überhaupt nicht möglich war. Dazu die hundsmiserable Organisation mit einer lächerlichen Akkustik, der Tatsache, dass 500 Mitglieder stehen mussten, dass die MV eine Stunde später begann...das darf einfach nicht unser Anspruch sein, dass wir zukünftig unsere MVs zwischen Frühstück und Fußballspiel im Stehen abhalten. Gestern kann man es mit viel gutem Willen noch mit der besonderen Ausgangslage legitimieren, aber es bleibt lächerlich hoch zehn. Das "Ja" hätte es gestern auch unter "normalen" Umständen gegeben, vielleicht nicht so klar, aber so bleibt ein extrem bitterer "Beigeschmack" und die Hoffnung, so eine MV nie wieder zu Erleben.
Jetzt können natürlich einige kommen und sagen, wrum gestern die Kritiker nichts gesagt haben: Dafür gibt es viele gute Gründe, die ich jetzt unmöglich alle aufzählen will und kann. Das hatte aber unter anderem mit der Akkustik, den 500 stehenden Mitgliedern, die andauernd auf die Uhr geschaut haben und Sätzen wie "Diskutiere ni rum, ich will ins Stadion" zu tun. Ich denke zudem, dass es fair von den Kritikern war, es gestern wirklich einfach sein gelassen zu haben, irgendetwas anzuzetteln, sondern die Sache im Sinne des Vereins haben laufen zu lassen.
Für die Zukunft hoffe ich, dass es so eine "Mitgliederversammlung" nie wieder geben wird. Und ich hoffe ferner, dass diejenigen, die gestern das erste Mal bei einer MV waren, sich ihrer Verantwortung und Pflicht im Klaren sind, ihre Mitgliedsrechte nicht nur dann geltend zu machen, wenn es ihnen in den Kram passt. Alle 1500 gestern anwesenden Mitglieder sind gefragt, genau hinzusehen, dass die milden Worte der Vereinsführung ("Fehler werden aufgearbeitet, Verantwortlichkeiten gesucht, Konsequenzen gezogen, in Zukunft machen wir es besser") nicht nur milde Worte bleiben, sondern auch gelebt werden. Denn noch einmal überlebt unser Verein so eine Situation nicht und hätte es in diesem Fall auch gar nicht verdient.
Zum Schluss noch was Persönliches: Diejenigen, die gestern Beifall geklatscht haben, als verkündet wurde, dass die Alternativvorschläge nicht zur Abstimmung kommen, sollten sich überlegen, was sie in unserem Verein zu suchen haben. Da werden Mitglieder, die sich die Nächte um den Kopf schlagen, verhöhnt ohne Ende. Das war menschlich zutiefst enttäuschend, erbärmlich und peinlich. Man muss in gewissen Momenten einfach auch mal die Gelassenheit und Ruhe haben, Fakten zur Kenntnis zu nehmen und die Klappe zu halten. Das gilt freilich für beide Seiten, aber dieser Applaus war eines Dynamomitglieds unwürdig."
19Dynamo53 schrieb:ich bin pappensatt und habe keinen bock mehr auf diesen verein!
Habe ich auch nicht. Bei Dir wäre es im Grunde aber schade. Ich denke allerdings, dass Du nicht im Ernst daran gedacht hattest, dass der faule Kredit nicht angenommen wird.
Raphael schrieb:Ich denke allerdings, dass Du nicht im Ernst daran gedacht hattest, dass der faule Kredit nicht angenommen wird. doch, die hoffnung hatte ich. man hätte, wenn man gewollt hätte, die bedingungen ändern können. nicht nur friss oder stirb. demokratie schaut in meinen augen anders aus. Alternativantrag
warst du schonmal bei einer MV? warst du schonmal bei ron hubbard? gestern gabs keinen unterschied!
19Dynamo53 schrieb:warst du schonmal bei einer MV? warst du schonmal bei ron hubbard? gestern gabs keinen unterschied!
Ich finde euer Bemühen um vereinsinterne Sauberkeit ja i.O., aber es war doch klar, dass es so läuft. Mit Demokratie hat das beim Fußball nichts zu tun (ist jedenfalls mein Eindruck). Hier haben die Geldgeber das Sagen und die wollen nun mal nicht Kreisliga kicken.
Die Frage ist allerdings: Wie weit würde ich gehen, um Rotweiß in einer ähnlichen Situation den Hintern zu retten? Ich glaube sehr weit, ich würde den verflixten Kredit annehmen. Und alle die für Spielverderber halten, die dagegen sind.
Danach würde ich aber im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür sorgen, dass der Verein nie wieder in so eine finanzielle Schieflage und Abhängigkeiten gerät.
19Dynamo53 schrieb:aus einem anderen forum mal kopiert, weil absolut auf den punkt gebracht:
Zitat:"..." Moooment ; versteh ich das richtig? Ihr (also die Opposition) habt euch bei der MV nicht mal zu Wort gemeldet - wegen fehlenden Stühlen und ner schlechten Akustik??
Bittää?? Wie mau ist das denn?!
In der Anonymität des I-net´s werden Revolutionstheorien angekündigt - und dann meldet ihr euch nicht mal zu Wort??
Auch wenn man euch das Recht eure Alternativreformen vorzustellen verwehrt hat, eine zu Wortmeldung hätte man euch nicht verwehren dürfen - daß ihr es nicht noch gemacht habt...
Im Übrigen war der Termin der MV clever gelegt - 4h vor einem wichtigen Heimspiel...
Dann verzögert man es noch etwas und die Mitglieder , das "Stimmvieh" sitzt wie auf Kohlen... :D
Auch wenn es keine geheime Abstimmung war (ich bezweifel das es bei einer schlichten "Ja/Nein"-Abstimmung wirklich unbedingt eine Urnenwahl sein muß..), wenn im Vorfeld angeblich weit über 50% für "Nein" gestimmt haben, erklärt sich mir das Ergebnis nicht...
Aik schrieb:Moooment ; versteh ich das richtig? Ihr (also die Opposition) habt euch bei der MV nicht mal zu Wort gemeldet - wegen fehlenden Stühlen und ner schlechten Akustik?? es wurde uns schlichtweg verboten. ich weiß, kannste nicht nachvollziehen, wie auch...
und dabei belasse ich es jeze. raphael, du bis ein armes würstchen und hast nimma mitleid von mir. <gelöscht> ma schön rum im auftrag des rwe. von satzungen scheinst du keine ahnung zu haben.
19Dynamo53 schrieb:Aik schrieb:Moooment ; versteh ich das richtig? Ihr (also die Opposition) habt euch bei der MV nicht mal zu Wort gemeldet - wegen fehlenden Stühlen und ner schlechten Akustik?? es wurde uns schlichtweg verboten. ich weiß, kannste nicht nachvollziehen, wie auch...
und dabei belasse ich es jeze. raphael, du bis ein armes würstchen und hast nimma mitleid von mir. <gelöscht> ma schön rum im auftrag des rwe. von satzungen scheinst du keine ahnung zu haben. Gehn dir mal wieder die Argumente aus, weil du schon wieder in den Fäkaljargon abgleitest und User beleidigst??
Nur mal so : eine Wortmeldung kann man nicht verbieten, allenfalls nicht annehmen!
Da der Verfasser des von dir zitierten Artikels schreibt "Jetzt können natürlich einige kommen und sagen, wrum gestern die Kritiker nichts gesagt haben: Dafür gibt es viele gute Gründe, die ich jetzt unmöglich alle aufzählen will und kann. Das hatte aber unter anderem mit der Akkustik, den 500 stehenden Mitgliedern, die andauernd auf die Uhr geschaut haben und Sätzen wie "Diskutiere ni rum, ich will ins Stadion" zu tun. " , wurde keine Wortmeldung abgelehnt, weil es gar keine gab!
Also habt ihr es nicht mal versucht!
Gib es zu, ihr habt gekniffen!!Keinen Mum, lieber mal die Sprayflasche sprechen lassen oder anonym ein paar Raketen zünden, in der Masse randalieren oder vermummt die eigenen Spieler angreifen - aber wenn es drauf ankommt -> kneifen!!
Schwach...
du bist der allerletzte <gelöscht>, der sich im www rumtreibt, das haste grad wieder bestätigt. geh nach hause zu deiner frau und mülle diese zu!
und schwach ist nur dein nicht vorhandenes gehirn.
@Aik & Dynamo:
Bitte kommt mal wieder zur Ruhe. Das was ihr jetzt hier abzieht ist doch nicht mehr schön.
Dynamo bitte die Beleidigungen unterlassen und Aik bitte die provozierende Verallgemeinerungen weglassen.
och nöö... du kannst doch dem Aik keine verallgemeinerungen vorwerfen. das tut ihm doch weh. is doch son lieber schlittschuhläufer hinterm sws.
19Dynamo53 schrieb:du bist der allerletzte <gelöscht>, der sich im www rumtreibt, das haste grad wieder bestätigt. geh nach hause zu deiner frau und mülle diese zu!
und schwach ist nur dein nicht vorhandenes gehirn. :lachen::lachen:
Tja, ich hab wenigstens eine Frau...
Bin ja schon ruhig, will den kleinen Dynamo nicht noch mehr ärgern - erst die bööööse AOMV und dann noch der bööööse Aik -> das Leben kann so grausam sein....
19Dynamo53 schrieb:och nöö... du kannst doch dem Aik keine verallgemeinerungen vorwerfen. das tut ihm doch weh. is doch son lieber schlittschuhläufer hinterm sws.
Markus läuft, glaub ich, Schlittschuhe; ich nicht...
Nur mal so...
|