Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Aik schrieb:[quote=Sondershäuser]
Nunne hört auf hier auch noch Verschwörungstheorien reinzudichten!!

Kannst du deine Abneigung gegen mich nicht per PM formulieren? Ich denke, andere User wird es langsam nerven. Wäre nicht schlecht, wenn mal ein Mod den guten Aik darauf hinweisen könnte, sonst kapiert er es nicht, wahrscheinlich dringen Argumente nicht mehr zu seinem Kopf in den Wolken.

Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Du hast scheinbar keinerlei psychologische Kenntnisse, also lies doch einfach nur mit und halte die Finger weg von der Tastatur. Ein kleines negatives Ereignis, selbst wenn es sich wochenlang angedeutet hat, kann beim definitiven Eintreffen bei einem depressiven Menschen das Fass zum Überlaufen bringen. Gerade in den von dir erwähnten Wochen hat sich wohl sein Entschluss zum Suizid verfestigt.

Damit wir uns nicht missverstehen: Auch im Leben außerhalb des Fußballs müssen Menschen Entscheidungen treffen, die anderen weh tun. Das war nun mal ein krasser Fall, der in die Öffentlichkeit gedrungen ist, weil es einen Prominenten getroffen hat.

Aber höre endlich auf, Argumente zu sammeln, um mich als Unwissenden hinzustellen, wenn du mich gar nicht kennst. Ist aber sicherlich ein tolles Hobby, Zitate zusammenzustellen und zu zerpflücken.
Kann vielleicht mal jemand dem Sonderhäuser Hobbypsychologen darauf hinweisen, daß ich lediglich einen Satz von ihm zitiert hab und dann in der grammatikalischen Mehrzahl geantwortet hab und ihn somit keinesfalls persönlich angegriffen geschweige denn beleidigt hab - anders wie er es seit geraumer Zeit immer aggressiver versucht??
Du kannst toben und strampeln wie du willst - Enke wußte schon seid Wochen - und das schon VOR seiner Krankheit - , daß er gegen Chile und der Elfenbeinküste NICHT spielen wird!
Alles andere ist nackte , nicht haltbare Spekulation in Springer-Presse-Manier, die sich schlicht weg nicht gehört!!
Es wusste scheinbar niemand beim DFB wie schlecht es Enke ging, aber hier hat Andreas Bergmann schon am 06.11. seine Nichtnominierung kritisiert.
Wie gesagt versteht mich nicht falsch, ich möchte die Toten ruhen lassen, aber die Nichtnominierung war wohl leider der Auslöser für erneute Versagensängste.
Aik und Sondershäuser, tut uns allen einen Gefallen und lasst wenigstens in diesem Thema eure unschönen Zwistigkeiten.
Sondershäuser schrieb:Auch im Leben außerhalb des Fußballs müssen Menschen Entscheidungen treffen, die anderen weh tun. Das war nun mal ein krasser Fall, der in die Öffentlichkeit gedrungen ist, weil es einen Prominenten getroffen hat.

dennoch finde ich diesen ganzen rummel sowas von abartig. er war ein toller mensch und sportler. sozial engagiert, ein idol, ein sportler zum anfassen..etc...dennoch finde ich diesen ganzen "hype" gerade erschreckend. allein diese SHOW morgen. so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. sport war sein leben nur hätte man auch einen anderen weg finden können, dass sich die fans von ihm verabschieden können. und nicht via public viewing und einem sarg, der im mittelkreis aufgebahrt wird... da kann ich nur den kopf schütteln.
so schlimm wie das alles ist. aber das geht mir echt zu weit.

dennoch finde ich es gut, dass dieses thema jetzt so ans tageslicht kommt und versucht wird sich mit dieser problematik, auch im leistungssport, auseinander zu setzen.
miss aufgeregt schrieb:so ganz nachvollziehen kann ich es nicht...

keine angst jette - das musst du auch nicht...!
1966 schrieb:Es wusste scheinbar niemand beim DFB wie schlecht es Enke ging, aber hier hat Andreas Bergmann schon am 06.11. seine Nichtnominierung kritisiert.
Wie gesagt versteht mich nicht falsch, ich möchte die Toten ruhen lassen, aber die Nichtnominierung war wohl leider der Auslöser für erneute Versagensängste.
Wiese bat Löw, nicht in Leverkusen spielen zu müssen.
Daraufhin gab Löw damals schon Wiese das Versprechen, dies nach der Quali nachzuholen!
Keiner hat gewußt, daß Enke depressiv ist - aber Enke wußte, daß er nicht spielen würde - und er kannte auch den Grund!
Nix gegen Enke, den ich als großen Sportsmann in Erinnerung behalte, aber wenn man in Zukunft darauf acht geben muß, daß sich ein Spieler, der nicht berücksichtigt wird, das Leben nehmen könnte - das kann´s nicht sein!
Enke hatte vielmehr an den Erfahrungen aus Barcelona und Istanbul zu kauen, als er von den Fans und der Presse nach jeweils nur einem Spiel böse niedergemacht wurde!
Da bekam er seinen bösen Knacks weg - für mich verständlich!
Da sollten sich auch manche von uns mal hinterfragen...
Als ich nach dem Spiel gegen Offenbach zum Auto ging, kamen einige Spieler des RWE in Richtung Zaun und wurden aus Richtungs Anzeigetafel beschimpft "Ihr Handbeweger, ihr habt noch Mut hier her zu kommen??" - und mit einem Plastebecher beworfen ->daraufhin drehten die ab...
Wenn ich heute lese, daß es immer noch Fans gibt welche es nicht verstehen können, daß die Spieler seither etwas auf Distanz zu den Fans gehen, merke ich, daß bei einigen selbst nach dem "Fall" Enke noch nicht der Groschen gefallen ist....

Davon abgesehen - ich finde es ehrlich nicht gut, was man morgen alles so geplant hat...
Eine Trauerfeier im Familienkreis fände ich besser...
miss aufgeregt schrieb:
Sondershäuser schrieb:Auch im Leben außerhalb des Fußballs müssen Menschen Entscheidungen treffen, die anderen weh tun. Das war nun mal ein krasser Fall, der in die Öffentlichkeit gedrungen ist, weil es einen Prominenten getroffen hat.

dennoch finde ich diesen ganzen rummel sowas von abartig. er war ein toller mensch und sportler. sozial engagiert, ein idol, ein sportler zum anfassen..etc...dennoch finde ich diesen ganzen "hype" gerade erschreckend. allein diese SHOW morgen. so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. sport war sein leben nur hätte man auch einen anderen weg finden können, dass sich die fans von ihm verabschieden können. und nicht via public viewing und einem sarg, der im mittelkreis aufgebahrt wird... da kann ich nur den kopf schütteln.
so schlimm wie das alles ist. aber das geht mir echt zu weit.
...
Nun "abartig" finde ich es nicht gerade - aber schon etwas übertrieben, da geb ich dir recht...
Aik: Ich habe hier keine Wertung abgegeben, ich versuche nur zu verstehen, warum Enkes Vereinstrainer scheinbar nichts von einer Absprache wusste.
der FCI hat gestern 3 zu 0 gegen Nürnberg gewonnen... da scheint der neue trainer ja ganz gute impulse gesetzt zu haben.
1966 schrieb:Es wusste scheinbar niemand beim DFB wie schlecht es Enke ging, aber hier hat Andreas Bergmann schon am 06.11. seine Nichtnominierung kritisiert.
sehe ich auch so
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport...matum.html
1966 schrieb:Aik: Ich habe hier keine Wertung abgegeben, ich versuche nur zu verstehen, warum Enkes Vereinstrainer scheinbar nichts von einer Absprache wusste.
Ich hab dich schon verstanden, aber ich denke schon, daß Bergmann von der Absprache wußte - zumal sie ja auch durch die Presse ging...
Aber vielleicht wußte Bergmann ja mehr über den seelischen Zustand von Enke wie Löw??
Immerhin war er ihm näher...
Das wirklich bedauerliche und tragische an der Sache ist, daß Enke sich nicht traute an die Öffentlichkeit zu gehen - wie einst z.B. Deisler!
Auch wenn ich´s damals anders sah, aber im nachhinein muß man Deislers Schritt an die Öffentlichkeit zu gehen - zusammen mit Ulli Hoeness - großen Respekt zollen...
ned schrieb:
sehe ich auch so
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport...matum.html
Auch da kann man Löw keinen Vorwurf machen - es war das wichtigste Spiel des Jahres,da konnte es sich Löw einfach nicht leisten ein Risiko einzugehen!
Im nachhinein kann man über alles spekulieren - aber in meinen Augen gehört sich das einfach nicht...
Ich mache niemand einen Vorwurf und man kann einem Menschen nicht in den Kopf sehen und wenn man Löw oder auch Bierhoff bei der Andacht gesehen hat, dann bin ich mir sicher, dass sie in Gedanken nochmal alle Gespräche mit Enke durchgehen und im Moment Höllenqualen leiden.
1966 schrieb:Ich mache niemand einen Vorwurf und man kann einem Menschen nicht in den Kopf sehen und wenn man Löw oder auch Bierhoff bei der Andacht gesehen hat, dann bin ich mir sicher, dass sie in Gedanken nochmal alle Gespräche mit Enke durchgehen und im Moment Höllenqualen leiden.
So ist es...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste