08.11.2017, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 13:53 von ronry.)
(08.11.2017, 10:57)Nummer13 schrieb: Die einzige sichere Verbindlichkeit von RR ist der Bilanz zu entnehmen. Dort sind ca. 22.000 EUR als Verbindlichkeit des RWE gegenüber RR ausgewiesen. Alles andere sind reine Spekulationen.
Einspruch.
Auch ein Besserungsschein über 196.000 ist in anderen Dokumenten ausgewiesen und stellt eine Forderung an den Verein dar - in dem Fall als Kanzlei Rombach&Steinfeld.
Wobei die Frage zu klären wäre, ob nach Neuordnung der Kanzlei Rombach diese verbindlicher Rechtsnachfolger ist und Besitzer des Besserungsscheines sowie die Frage erlaubt ist, ob dieser noch existiert - denn auflösende Bedingung waren Erlöse des Eröffnungsspieles - wurde der Schein eingelöst?????.....demnach hätte aus dem Erlös die Kanzlei Rombach den Betrag bekommen müssen????
Aber das kann man ja auf der MV direkt erfragen.....
(08.11.2017, 12:40)ollex schrieb: Eines wundert mich?
Wie kann der Verein, der sein Catering ja an CCS abgegeben hat, bei dem in der Kreide stehen.
Kann mir das mal bitte einer erklären, vielleicht bin ich zu dumm dafür.
Alles in allem, wenns stimmt, wirds sehr dunkel am SWS.
Die Frage habe ich mir auch gestellt und kann man sich irgendwie nicht beantworten....
Herr Nowag sollte noch schnell einen Kurs bei der IHK belegen. Buchhaltung für Anfänger. Ich werde einfach nicht darüber fertig wie man in der jetzige Situation einen Wirtschaftsprüfer einsetzen kann. Die Diskrepanz des Schuldenstandes kommt durch die Bilanzierung zu Stande. Werden Rangrücktrittsdarlehen Bilanz aktiv oder passiv bewertet. Das ist BWL Grundstudium. Er sollte seine Karriere als Kreisklassentormann vorantreiben. Ich bin so sauer, eine nicht zu übertreffende Inkompetenz!
Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr laut Herrn Krause hat man doch fast 3 Mio Sponsoreneinahmen. Die Mannschaft ist sicherlich was das Gehalt betrifft eine der billigsten der 3 Liga auch wenn wir Leute wie Kammlott,Menz und Klewin haben die sicherlich nicht schlecht verdienen. Laut RR schreiben wir eine schwarze Null also wie kann es sein das man seine Miete nicht zahlen kann ich verstehe das einfach nicht hoffe der Verein reagiert mal auf die Presseberichte.
Frag doch nur die Spieler! Hat einer sein Gehalt nicht pünktlich bekommen? Ich kenne da andere Beispiele auch in der Vergangenheit beim RWE. Langsam habe ich das Gefühl, hier wird mit Vorsatz ein Totentanz betrieben!!!
kannst du bitte endlich mal aufhören hier zu schreiben? du weißt, dass es diese plattform gibt und das sollte auch reichen.
@heimsieg - der Herr Nowag hat öffentlich erklärt, das die Differenz durch "Besserungsscheine " zustande kommen - diese haben aber auch garnichts mit Rangrücktrittsdarlehen sowie Passiva oder Aktiva zu tun.
Handelsrechtlich darf ich Besserungsscheine aus der Bilanz nehmen und muss sie dort NICHT aufführen.
Zitat: Bei einer Besserung der Vermögensverhältnisse partizipiert er (der Gläubiger) an den zukünftigen Gewinnen oder aus einem Liquidationserlös. Der Vorzug gegenüber einem Rangrücktritt besteht darin, dass die (überschuldete) Gesellschaft durch diese Maßnahme ihr Bilanzbild und somit letztlich ihre Kreditwürdigkeit verbessert.
Auf deutsch - bilanzierte 5,5 Millionen negatives Eigenkapital PLUS Bestand an Besserungsscheinen ergeben das tatsächliche Bild an Schulden und Verbindlichkeiten des FC RWE im konkreten Fall.
Du kannst aber gern den "BWL-Anfänger " Nowag persönlich fragen - er antwortet Dir auch.
Wie der "Ahnungslose" ohne IHK-Schnellbesohlung in BWL tatsächlich seit 25 Jahren Geld verdient und RWE seit 3 Jahren sechsstellige Summen rüber schiebt, frage ich mich dann schon.....wenn man Dich so liest....
Kannst Du eine andere Meinung nicht ertragen? Was ist Deine Intension? Meine ist, dass unserer Verein weiter in der dritten Liga spielt. Ein Forum ist dafür da sich auszutauschen!
(08.11.2017, 09:54)Nummer13 schrieb: Natürlich ist es quatsch den Trainer zurückzuholen, aber er hat ja nicht gesagt,
...aber er hat es erwähnt, dass ist eigentlich schon der Hammer. Und nur allein diese Erwähnung bleibt in den Köpfen hängen. Und wieso muss er schon wieder die Öffentlichkeit suchen: Hallo, alle mal herhören ich weiß was. Unerträglich!!! Als ob der Verein in der Öffentlichkeit nicht schon derart in der Sch.eisse steckt, packt er noch eins drauf. Der Typ ist schon derart unten durch, obwohl er noch garnicht richtig angefangen hat. Mit anderen Worten, der ist an Arroganz nicht zu überbieten. Und was hier User von sich geben, einfach nur Kopfschütteln. Der eine weiß dies, der andere dass, es wird vermutet bzw. spekuliert usw.,usw. Kann denn keiner die Mitgliederversammlung abwarten!!!??? Genau diese Frage könnte man auch Herrn Nowag stellen, aber der sucht ja lieber die Öffentlichkeit.
Hey Leute nicht streiten im Endeffekt geht es uns doch allen nur um den RWE. Klar wollen wir weiter 3 Liga spielen aber es müssen Lösungen her das man die Schulden abbaut und vielleicht mal wieder von der 2 Bundesliga träumen kann denn da gehören wir hin. Das ist meine Meinung also nicht böse sein wer eine andere hat.
Doch, dass muss ich in dem Zusammenhang noch los werden... Lieber ronry, wenn Du das verstehst, kann und muss ich das von Nowag erwarten können, bevor ich mit irgendwelchen Unsinn an die Presse gehe. Das ist weder Professional noch klug. Und es ist kein Beweis dafür, weil er 25 Jahre Geld verdient, unbedingt eine Bilanz lesen zu können...
08.11.2017, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 14:29 von RWE Fossil.)
@Rico- Das wollen wir Alle! Nur der Weg dahin ist diskussionswürdig:)
08.11.2017, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 14:35 von Nummer13.)
@Heimsieg
Kannst du die Meinung der anderen ertragen? Du ignorierst Fakten, das macht es schwer vernünftig zu diskutieren.
Rangrücktrittdarlehen werden passiviert. Diese sind also bilanziell im Passiva als Verbindlichkeiten aufgelistet und führen nicht zu der Diskrepanz. Es sind die Besserungsscheine, die nicht bilanziell ausgewiesen werden müssen und bei RWE auch nicht ausgewiesen werden. Darüber kann sich die Diskrepanz erklären. (soviel zu BWL Grundstudium)
Ich bleibe dabei. Unser Ruf ist schon lange dahin. Da braucht man nichts retten. Jetzt ist der Punkt, wo alles an Licht kommen muss. Eben auch öffentlich. So macht man reinen Tisch. Das tut weh, ist aber nicht zu ändern.
Ich habe Dir gerade Fakten übermittelt. Wenn Du andere hast, dann bitte. Nur kein blablabla!
08.11.2017, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 14:39 von Rosenheimer.)
Heimsieg
Warum bist du auf Nowag so angriffslustig? Wer hat den all die Jahre so viele Mißstände angehäuft? Warum gehst du darauf nicht ein? Du bekämpfst einen, der gerade mal eine Woche versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Und ich glaube es wird für uns nicht gut ausgehen.
Man könnte fast meinen, du bist einer der Söhne von Rombach.
Von dir liest man nur, wie doch der Herr Nowag so "böse" ist. Aber zum Thema Kaderplanung, Sponsorensuche, Mangement, Pressesprecher, Spieltage usw, da kommt nichts von dir. Schon komisch hier so Stimmung zu machen, nur gegen eine Person, sonst zu irgendwelchen Mitarbeitern von RWE kommt nichts.
So ein Quatsch! Du kannst mir glauben, dass ich versuche objektiv zu bleiben. Ich kenne Nowag nicht persönlich, aber die Scharade solltest Du auch mitbekommen. Absetzung, Einsetzung, alles über die Presse....
|