Aber vielleicht wurde da der Nowag vorgeschoben. Denke das da eher andere die treibende Kraft war.
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
08.11.2017, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 14:49 von RWE Fossil.)
Es hilft doch nicht, sich hier zu zerfleischen!
Klar muss nicht alles öffentlich gemacht werden! Jedoch egal in welcher Form es passiert ist, beide Parteien haben Fehler begangen, die dem „vielleicht noch minimal“ vorhandenen RWE Image geschadet hat! Trotzdem, jetzt handeln und Butter bei die Fische!
@Nummer 13 - danke für Deine nochmalige Erläuterung. Nichts anderes hatte ich gemeint.
In der Erwiderung habe ich jedoch eher den Eindruck bei @heimsieg, das er nicht in der Lage ist, Rangrücktrittsdarlehen als Passiva von Besserungsscheinen als nicht bilanzpflichtig zu unterscheiden, die die Diskrepanz in der Schuldensumme darstellen und das auch klar von Nowag so gesagt wurde zur Presse - warum diese Diskrepanz entsteht. Also kein sinnloser Blabla... @heimsieg - wenn Du Akzeptanz Deiner Meinung erwartest, sollte man auch dargelegte Fakten akzeptieren - und mir bitte in der Erwiderung nicht schreiben , das ich Dich Deine Meinung nicht ertragen würde und dann nochmal 2 Beiträge weiter kommt - wenn ich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge verstehe, wieso die Nowag nicht verstehen würde - quasi meine eigenen Darlegungen wieder bestätigen. Was nun ???? Ähmm..sorry..ich bin dann raus. Edit: P.S.: Einen Nachsatz noch. Ich bin mit viel Nachdenken mittlererweile ganz rational und emotionslos der Auffassung, das möglicherweise zum Erhalt des eV die Fetsstellung der genauen Schuldensumme und Beurteilung durch die Mitglieder unumgänglich ist. Und öffentlicher Druck hin oder her - das Image ist besonders 2017 derart ramponiert worden beim Verein, das es letztlich egal ist. Diese Dinge muss Nowag nicht erzählen - die kommen auch ohne Zutun von RWE-Funktionären an die Öffentlichkeit. Und je mehr die schmerzhafte, brutale Wahrheit komplett auf den Tisch kommt, umso weniger Traumtänzer laufen hier herum, die immer noch glauben, das man irgendwie der Dino der 3.Liga bleibt - und mangels Futter real eine aussterbende Gattung ist. Wer immer weiter mit allen Mitteln den Drittligafußball in Erfurt am Leben halten will - kann das auf der Grundlage nicht mehr machen, wie derzeit der Zustand ist. Der muss sich eventuell den Vorwurf gefallen lassen, den Verein weiter Richtung Insolvenz zu treiben und über seine Verhältnisse zu leben sowie sich träumerisch Dinge zu leisten, die man sich schon länger nicht mehr leisten kann. Es gibt eigentlich fast nur 2 Wege : 1. Konzept mit finanzieller Untersetzung für die nächsten ca 5 Jahre inklusive Sport in Liga 3 mit Abbau Schulden 2. Anmeldung der Insolvenz mit Punktabzug und Abstieg und Reorganisation des Vereines eine Klasse tiefer mit Entschuldung und wirtschaftlich solider Grundlage ohne Neuverschuldung. Danach Aufbau der sportlichen Leistungsfähigkeit für eine Wiederkehr in Liga 3.
Mit der Meinung war nicht auf Dich ronry, sondern auf fachpublkikum bezogen. Hier gab es eine zeitliche Überschneidung. Über die besserungsscheine müssen wir uns hoffentlich nicht unterhalten. Du kann jederzeit ein Rangrücktrittsdarlehen umwandeln, indem Du den Darlehnsgrund bzw. die Laufzeit anpasst, sodass es nicht Bilanzwirksam ist...
(08.11.2017, 12:40)ollex schrieb: Eines wundert mich? Ich vermute mal hier sind die Schnittchen und Prosecci für die VIP-Kundschaft gemeint.
Das würde ja heißen ronry, dass Vereine wie Rostock, Chemnitz, Zwickau, Halle, Osnabrück, Padaborn, Münster, Jena usw. Alle Insolvenz anmelden sollten...Die Situation ist bei den meisten ähnlich!
(08.11.2017, 14:51)ronry schrieb: Es gibt eigentlich fast nur 2 Wege : So seh ich das mittlerweile auch. Leider hat keiner der Verantwortlichen ein glaubhaftes und vernünftiges Konzept...
@rwejoker ...deine Aussage ....ganz meine Meinung ...mit jedem Furz ...jeder Zahl ...rennt der Nowag an die Presse ...unfassbar ... :-(
Ich sehe es auch wie ronry ziehe aber den 1 Weg vor,aber mein Gefühl sagt mir das es der 2 Weg wird. Weil wie willst du in der 3 Liga Schulden abbauen.
Mein Traum wäre es gewesen es so wie der VfR Aalen zu machen. Weiter 3 liga und Schuldenfrei
Es ist doch ganz einfach, weil wir der Dino der dritten Liga sind, ist es so wie es ist. Diese Liga bringt alle Vereine an Ihre wirtschaftlichen Grenzen. Die Kosten sind zu hoch, die Einnahmen zum Beispiel Fernsehgelder zu niedrig. Alle schlagen sich damit herum, nur wir sind am längsten in dieser Sackgasse!
Das ist sicherlich das Hauptproblem man hat ja versucht eine Liga höher zukommen hat nur leider nicht geklappt
(08.11.2017, 15:17)heimsieg schrieb: Das würde ja heißen ronry, dass Vereine wie Rostock, Chemnitz, Zwickau, Halle, Osnabrück, Padaborn, Münster, Jena usw. Alle Insolvenz anmelden sollten...Die Situation ist bei den meisten ähnlich! Bitte? Die meisten Vereine haben deutlich weniger Schulden. Einige der aufgezählten im sechsstelligen Bereich. Die einzigen mit ähnlich hohen oder noch höheren Schulden sind Rostock und Osnabrück. Beiden gehört aber ihr Stadion selbst so dass den Schulden auch einiges entgegensteht. Und zumindest Rostock baut seit Jahren die Schulden ab. Da ist nichts vergleichbar. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste