(08.11.2017, 13:37)ronry schrieb: Die Frage habe ich mir auch gestellt und kann man sich irgendwie nicht beantworten....
Okay es scheint wohl um die VIP-Sachen zu gehen wo man sich CCS als Parter einkauft und bezahlen muss.
Leute, diese ganze Diskussion bringt uns nicht weiter.
Fakt ist, der Verein krankt sehr und es Bedarf Hilfe.
Diese holt Nowag jetzt und das halte ich für richtig.
Wer das falsch sieht, den verstehe ich nicht.
Wir alle wollen wissen wie es um unseren Verein steht und da müssen wir uns leider auch den
Fakten und Konsequenzen stellen
Wie sagt man dann so schön:
Wasch mir die Haare, aber mach mich nicht naß?
Da müssen wir durch!
(08.11.2017, 15:45)heimsieg schrieb: Das ist doch ein Witz. Hoffentlich. Zieh Dir über den DFB die Bilanzen der Vereine. Chemnitz ist mittlerweile im zweistelligen Millionenbereich!
Und Paderborn ist völlig am Sitzfleisch... Dank Finke haben die geradeso die Lizenz bekommen... Bleib bei der Wahrheit.
Also Chemnitz steht finanziell das Wasser bis zum Hals. Die haben 2 bis 3 Millionen Schulden. Damit stehen die kurz vorm aus.
Paderborn hat auch beinahe die Lizenz nicht gekriegt weil da über eine Million fehlte.
Zwickau kam ins Schwimmen, weil da ein paar hunderttausend fehlten.
Merkst du bei welchen Summen woanders schon die Alarmglocken läuten? Dass andere schon am Abgrund stehen oder standen und Erfurt mehrere Schritte weiter ist? btw. Chemintz konnte schon ein Teil der Schulden abbauen. Zwickau sein Loch komplett stopfen innerhalb von ein paar Wochen. Erfurt ist nicht nur von der Dimension viel weiter sondern trotzdem noch in der Phase Schulden immer noch weiter aufzubauen.
achso. Das mit dem zweistelligen Millionenbetrag bei Chemnitz darfst du gerne belegen, wenn du bei der Meinung bleiben willst. Bilanz beim DFB ziehen. was für n Blödsinn.
(08.11.2017, 14:14)heimsieg schrieb: Kannst Du eine andere Meinung nicht ertragen? Was ist Deine Intension? Meine ist, dass unserer Verein weiter in der dritten Liga spielt. Ein Forum ist dafür da sich auszutauschen!
Austauschen ja-spammen Nein!
Bitte werd schnell wieder gesund, dass Du eine andere Beschäftigung findest als hier den ganzen Tag von Früh bis Spät mit Deinen sinnfreien Pro-Rombach Kommentaren zu nerven!
Ich glaube so viele Beiträge in so kurzer Zeit hat nicht mal @Papa geschafft. Aber da ist dann auch mehr Inhalt als bei Dir drin.
Chemnitz hat allein im letzten Jahr 1,2 Mio neue Schulden gemacht, für dieses Jahr wird mit 900.000 Euro gerechnet. Ist alles nachzulesen...
Wollen wir mal HOFFEN, dass er Hilfe holt. Hilfe für den Verein ist nur Geld. Wir brauchen Geld, Geld, Geld und nochmals GELD. Sonst eigentlich nichts. Alles andere ist Beiwerk und Mittel zum Zweck. Daran muss sich jede Führungsfigur messen lassen, inwieweit ihr es gelingt kohle ranzuschaffen. Alles andere interessiert mich eher nur partiell. Was nützt mir die Erkenntnis, dass ich mehr Schulden habe als gedacht, wenn ich kein Konzept habe, sie abzubauen und für die Zukunft auch nicht mehr anwachsen zu lassen.
Danke für die besserungswünsche Hoschi....
(08.11.2017, 16:12)Duffy schrieb: Wollen wir mal HOFFEN, dass er Hilfe holt. Hilfe für den Verein ist nur Geld. Wir brauchen Geld, Geld, Geld und nochmals GELD. Sonst eigentlich nichts. Alles andere ist Beiwerk und Mittel zum Zweck. Daran muss sich jede Führungsfigur messen lassen, inwieweit ihr es gelingt kohle ranzuschaffen. Alles andere interessiert mich eher nur partiell. Was nützt mir die Erkenntnis, dass ich mehr Schulden habe als gedacht, wenn ich kein Konzept habe, sie abzubauen und für die Zukunft auch nicht mehr anwachsen zu lassen.
So schauts aus.
(08.11.2017, 16:11)heimsieg schrieb: Chemnitz hat allein im letzten Jahr 1,2 Mio neue Schulden gemacht, für dieses Jahr wird mit 900.000 Euro gerechnet. Ist alles nachzulesen...
ja du hast ja was von zweistelliger Millionenhöhe geschrieben. Einfach den Link hier reinstellen, wo ich das nachlesen kann und ich gebe dir in dem Punkt recht.
Einfach als Suchbegriff Chemnitzer FC eingeben... Die Zahlen sind aktuell... In den letzten drei Jahren hat der Verein circa 3 Mio neue Schulden gemacht. Die Stadt ist mit 1,4 Mio in die Bresche gesprungen. Wäre doch eine Idee für die Stadt Erfurt...
Und wo ist da jetzt der zweistellige Millionenbetrag?
08.11.2017, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 16:36 von Free-M.)
(08.11.2017, 16:23)heimsieg schrieb: Einfach als Suchbegriff Chemnitzer FC eingeben... Die Zahlen sind aktuell... In den letzten drei Jahren hat der Verein circa 3 Mio neue Schulden gemacht. Die Stadt ist mit 1,4 Mio in die Bresche gesprungen. Wäre doch eine Idee für die Stadt Erfurt...
Achso. Du weißt nicht was zweistellig ist. Sag das doch.
Also zweistelliger Millionenbetrag bedeutet mindestens 10 Mio.
Btw. die Stadt hat dem CFC übrigens auch nur das Geld ausgezahlt, was dem Verein sowieso zugestanden hat, aber eigentlich erst in ein paar Jahren fällig gewesen wäre. Insofern ist die Idee nicht übertragbar.
Ja klar die waren vorher schuldenfrei... Anfang des Jahres hieß es 8,4 Mio. Nach Adam Ries müssten es knapp 10 Mio sein. Und die werden auch alle legalen Möglichkeiten in Anspruch genommen haben um Ihre Bilanz zu schönen. Ich glaube die würden gern mit uns tauschen... aber darum geht es nicht...
(08.11.2017, 16:12)Duffy schrieb: Was nützt mir die Erkenntnis, dass ich mehr Schulden habe als gedacht, wenn ich kein Konzept habe, sie abzubauen und für die Zukunft auch nicht mehr anwachsen zu lassen.
zumindest weiß man dann, wie der tatsächliche Ist-(Zu)Stand ist, vorher braucht man kein Konzept zu erarbeiten. Denn wenn der Schuldenberg so hoch sein sollte (weit höher als gedacht), das wir nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen würden, müsste auch über das Wort mit "I" nachgedacht werden.
Alternative wäre ein Vergleich mit allen Gläubigern - aber gerade da, muss der Verein wissen, wem RWE alles Geld schuldet und wie viel! Zwei Haken hat die Sache mit dem Vergleich allerdings, 1. es müssen alle diesem zustimmen, wenn nur einer ablehnt, platzt der Vergleich und 2. wir brauchen die Summe XYZ (10%+X der Gesamtschulden) per sofort...
|