Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast ausverkauft, aber Westtribüne gegen Jena gesperrt?
(04.09.2017, 11:12)Guerti schrieb: Das siehst du m. M. n. falsch. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht es RWE frei zu beantragen, die West nutzen zu dürfen. Eine Zusage wird immer im Einzelfall entschieden. Oder anders gesagt: Die Westtribüne scheint nicht an RWE vermietet zu sein.

Wußte ich nicht, danke für die Info. Macht das Ganze dann noch verwirrender für mich.
Das hatte ich aus so in Erinnerung, das RWE den Antrag auf Freigebe der West zurückgezogen hatte nachdem die Stadt angedeutet hat, sich um eine Lösung zu bemühen. Das meine ich irgendwo gelesen zu haben.
(04.09.2017, 12:06)mafu schrieb: Das hatte ich aus so in Erinnerung, das RWE den Antrag auf Freigebe der West zurückgezogen hatte nachdem die Stadt angedeutet hat, sich um eine Lösung zu bemühen. Das meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Was den Vorgang in ein komisches Licht rückt. RWE zieht den Antrag zurück, hofft auf die Stadt und ein Lösung und erhält als Dank ein Absage.
Und schon rein "stimmungstechnisch" und auch optisch, ist eine leere West einfach nur zum heulen.
(04.09.2017, 10:15)Peti66 schrieb: Geht das auch sachlicher, ohne mir zu erklären, wie b**d ich bin und wovon ich eventuell träume? 
Ich sehe den Verein hier in der Position Forderungen aufzumachen. Es wird untersagt, Eintrittskarten zu verkaufen,
weil sich Gästefans im Stadion befinden. Wer, wenn nicht (z.B. die Arena) soll denn den Schaden tragen?
Wenn ich es ganz nüchtern betrachte, dann ist, wie hier bereits geschrieben, es vielleicht doch sinnvoll, keine Gästefans
"einzuladen" und das Stadion dann eben selber komplett zu füllen, die einzige Variante, den Verlust in Grenzen zu halten.
Sorry, war nicht so gemeint.Beten
Gefühlt denken wir beide das Gleiche. Die Realität sieht aber leider anders aus. Wenn Du Gästefans ausschließen möchtest, wird der DFB etwas dagegen haben. Mal unabhägig davon, wie sinnvoll diese Maßnahme wäre. Wenn die Behörden meinen, die West bleibt zu, wird die Arena ebenfalls die Arme heben und dann mir dicken Kulleraugen sagen: wenn's nach uns gehen würde, wäre die West auf.
Verstehste in welche Richtung es immer geht?
Herr Bausewein meinte gestern "keine Chance". Es liegt an der Polizei eher, als an der Stadt (würde ich an seiner Stelle auch sagen). Wenn ich weiß, dass die Anfrage sowieso negativ beschieden wird, brauch ich sie gar nicht zu stellen, oder kann sie zurück ziehen. macht ja auch nur Arbeit.
(04.09.2017, 12:32)mirko schrieb: Sorry, war nicht so gemeint.Beten
.......
Verstehste in welche Richtung es immer geht?
Aber ja doch. Nur leider sind all die Gründe, die vorgebracht wurden, warum die West zu bleibt, nicht wirklich (zumindest für mich) auch nur ansatzweise nachvollziehbar. Und es ärgert mich maßlos. Zu Zonenzeiten haben wir jedes Jahr gegen diesen Verein gespielt, ich glaube mich an ein Spiel vor 36.000 Zuschauern in Erfurt zu erinnern. Und ja, wir haben uns auch damals schon nicht lieb gehabt, trotzdem hat es funktioniert.

Ich war am Sonntag in J... und habe mir den Nachwuchs vom FCC gegen Lok Erfurt angesehen. Nebenbei habe ich mal den Ernst-Abbe-Acker inspiziert. Nach dem Zustand dort, dürfte das Rückspiel eigentlich nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Auf das Sicherheitskonzept bin ich mal gespannt.
@Peti66
Das Sicherheitskonzept beim Rückspiel existiert seit 10 Jahren und wurde seitdem bereits mehrfach eingesetzt. Erfurter bekommen 1100 Karten und kommen über die Saaleseite am Haupteingang vorbei (der geschlossen bleibt) auf das Sportplatzgelände.
Alle Heinze kommen durch den Eingang Stadtrodaer Straße auf der gegenüberliegenden Seite. Das wird sich vorerst nicht ändern.
Ja, ja Papa. Aber der RWE Block ist da in etwa ebenso dicht an der Tribüne. Und auf der Tribüne dort ist nie auch nur eine Längsreihe gesperrt. Und geht alles. Nur in Erfurt soll es die Sicherheit nicht hergeben. Man kann da nur noch Verzweifeln an so viel Borniertheit der 'zuständigen Organe'.
Man läuft dort schon lange nicht mehr am Haupteingang lang, sondern über eine Brücke über die Saale, welche fast genau am Gästeeingang mündet.

Hier mal fix nachgezeichnet:
https://picload.org/view/rwwpgdgl/eas.jpg.html
@Duffy
Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet ?
Mein Posting war lediglich eine Replik auf die Aussage von @peti66, der gespannt auf das Sicherheitskonzept in Drackendorf ist. Da braucht man nicht gespannt sein. Es wird sein wie immer.

@Flaschendeckel
Ich war beim vorletzten Derby das letzte mal dort. Zugang war über Saalebrücke am geschlossenen Haupteingang vorbei zu der komischen Wiese hinter dem Gästeblock.
Sollte man extra für uns noch ne neue Brücke etwas weiter flussaufwärts gebaut haben, so ist Mir das entgangen. Wenn nicht, gibt nur die eine Brücke und wenn man über die geht, muss man am Haupteingang vorbei, um zum Gästeblock zu gelangen.
(04.09.2017, 15:22)Peti66 schrieb: Zu Zonenzeiten haben wir jedes Jahr gegen diesen Verein gespielt, ich glaube mich an ein Spiel vor 36.000 Zuschauern in Erfurt zu erinnern. Und ja, wir haben uns auch damals schon nicht lieb gehabt, trotzdem hat es funktioniert.
War ich auch zugegen. Leider mit keinen guten Ende (sportlich).
Na gut, du wirst Recht haben. Wahrscheinlich bin ich total bekloppt und hab gar nicht gemerkt, wo ich langgelaufen bin...
(04.09.2017, 08:47)Nummer13 schrieb: Was würdet ihr davon halten, für die West Geisterkarten zu verkaufen? So könnte der finanzielle Verlust ein bisschen aufgefangen werden.

Gute Idee. Also ich würde eine "Geisterkarte" kaufen.
Kann am Samstag nicht dabei sein weil ich im Urlaub bin.

*thumbsup*
Das Problem bei der Sperrung der West wird allein die Polizei sein. Die haben sich jetzt schön eingerichtet bei Heimspielen mit geschlossener Westtribüne und haben keine Lust, die für sich einfachste Methode und das Konzept zu ändern.
Beim Bau wurde, wie schon von manchem gesagt, darauf geachtet wo Einsatzfahrzeuge trotz geöfffneter West stehen können.

Die Stadt und auch der Verein trauen sich beim Totschlagargument Sicherheitsbedenken aber nicht mal an der Polizeistrategie zu zweifeln, bzw. mal auf etwas Kompromissbereitschaft von dieser Seite zu drängen.

@Papa

Es gibt schon seit etlichen Jahren 2 Brücken in Je** in Stadionnähe. Seit einigen Jahren wird man (als erkenntlicher Gästefan) über die Brücke mit dem kleinen Zirkus nebenan geleitet und muss nicht mehr an der Haupttribüne vorbei laufen.
Wenn das seit einigen Jahren so ist, war ich beim vorletzten Spiel einer von vielen, die die "normale" Saalbrücke langgelaufen ist. Geparkt hatte ich wie immer bei dem Finanzzentrum. Kleiner Tunnel unter der Bahnlinie durch und zur Brücke.
Egal, es ging um das Sicherheitskonzept und das lautet dort, alle Erfurter Von der Saalseite und alle Heinze Von der Stadtrodaer Straße aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geisterkarten für die Westtribüne gegen J***??? Nummer13 197 19.589 15.09.2017, 16:28
Letzter Beitrag: Tobey
  Tickets gegen Jena FCMillwall 27 3.692 13.09.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste