01.09.2017, 16:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017, 16:04 von Fan1.)
@Guerti Die Räuber, Mörder und Vergewaltiger sind auch Schuld daran das es Hochsicherheitsgefängnisse gibt. Was wollen wir jetzt machen? Die Menschheit abschaffen?
Es gibt keinen vernünftigen Grund die West nicht zu öffnen.
01.09.2017, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017, 19:00 von monaco.)
So nun bleibt die West zu: TLZ"Die West-Tribüne des Steigerwaldstadions bleibt für das Thüringen-Derby endgültig geschlossen." Ey 6000 Plätze für die Katz, Wie haben die das Früher gemacht? Da waren bis 20000 im Stadion.
Es passiert nichts, klopft man sich auf die Schulter und sagt "das machen wir immer so, hat doch funktioniert mit sioviel Sicherheit". So bekommen wir nie ein Ausverkauftes Stadion hin.
Man Man.
Wenn das so befürchtet wird , keine Gästefans bei uns und beim Rückspiel. West komplett öffnen und fertig .6000 Tickets verkauft und Ruhe ist.....
Genau, das wäre die bessere und logischere Lösung.
Aber dann müssten die schon verkauften Tickets bei den Heinzen wieder einkassiert werden.
Wäre bestimmt ein Riesenspaß.
Keine Gästefans kann nur jemand fordern der nicht auswärts fährt.
Ich glaube, das war allgemein Galgenhumor und Ironie. Zumindest bei mir.
Wobei es eben auch nicht besser ist, 3000+ RWE-Anhängern / Erfurtern keinen Zugang zum Spiel zu ermöglichen.
(01.09.2017, 19:23)Fan1 schrieb: Keine Gästefans kann nur jemand fordern der nicht auswärts fährt.
Mach dir mal keine Sorgen , ich fahre schon auswärts , sogar öfters als im SWS . Da ich 350km von EF entfernt wohne . Ich war auch schon in J... und ich hätte damit kein Problem. Wenn der Verein dadurch 5000-6000 mehr Tickets absetzen kann.
(01.09.2017, 12:57)Guerti schrieb: Klar. Wenn beide Seiten wollen, dann machen die das. Die Anständigen im Wald oder auf nem Feld bei Nohra, oder oder oder. Aber die, die die Öffentlichkeit brauchen und sich dann besonders cool vorkommen, die machen das offenkundig am liebsten im Stadion oder davor.
man kann auch einfach, wie 10.000 andere, zum Fußball gehen. Sich freuen, wenn man gewinnt, sich ärgern, wenn man verliert und dann nach Hause gehen. Wenn das alle machen würden, könnten auch 30.000 Leute ins Stadion gehen und sich auf die Taratanbahn setzen.
Natürlich hat die Stadt ein Dreckding bauen lassen, was Sicherheit angeht. Aber die Sicherheit wird ja nicht benötigt, weil die Stadt mies bauen ließ, sondern weil sich manche in die Höhlenmenschenzeit zurückversetzen wollen.
volle Zustimmung......es haben schon 40000 bis auf der Aschenbahn gesessen aber alles hat Ursache und Wirkung und trotzdem wird es krachen...auch im Stadion...da kannst noch so viel sperren und bewegungsflächen schaffen......irgendwas wird wieder brennen.
Man müsste über diesen manischen Sicherheitswahn in unserer Gesellschaft eigentlich nur noch lachen, wenn er nicht solch traurige Ergebnisse zutage förderte, wie die "Amputation" eines ganzen Stadion, das extra zu dem Zweck gebaut wurde, mehr Zuschauern ein tolles Stadionfeeling zu bieten, wo Gänsehaut entsteht. Und bei der erstbesten Gelegenheit, wo das passieren könnte, bleibt das halbe Stadion leer. Das ist doch nur noch krank! Mit wirķlicher Sicherheit hat das auch nichts zu tun. Denn wenn ich tatsächlich massivste Ausschreitungen befürchte und zwar realistisch, dann dürfte dieses Spiel eigentlich nur unter Ausschluss der Öffrntlichkeit ausgetragen werden. Denn auch bei der jetzigen Situation gibt es eine nicht minder Grosse Gefahr. Der Zaun in das Stadioninnere ist noch viel labiler. Über einen Platzsturm wären sogar noch die Spieler gefährdet. All das scheint man wohl in Kauf zu nehmen. Dann kann ich aber auch die West aufmachen. Selbst bei vollbesetzten E Block, wäre es schwieriger, dorthin zu gelangen, als in das Stadioninnere. An dieser Unlogik sieht man, dass es nicht wirklich um Sicherheirtsfragen gehen kann. Da ist viel Unbewegliche im Kopf im Spiel. Und mir erzähle niemand, dass es diese Situation auch nur annähernd gegeben hätte, wenn die West ein ganz integraler Bestandteil des neuen Stsdions gewesen wäre und auch damit leichter als jetzt zu erreichen gewesen wäre für gegnerische Fans. Never ever wäre das passiert. Damit ist die Absurdität dieser Entsvheudung hinelschreiend offenbar.
Hallo, ich war heute auf dem Familienfest, war ganz ordentlich besucht und ganz gut organisiert, Berta war der Moderator, es gab neue Autogrammkarten und nur 4 Spieler fehlten bei der Autogrammstunde. Zum Jena Spiel wurde von RR noch mal klargestellt, dass die West nicht geöffnet wird. Grund wäre die Sicherheitslage - wer auch immer dafür verantwortlich ist (Stadt ?? Ordnungamt ?? , Polizeit?? ) Sicher alle zusammen. Somit bleibt es bei den 11.800 Tickets, leider ! voll peinlich für die Stadt Erfurt, 11.800 von 18.600 = Auslastung 62 Prozent. eine Schande für die Landeshauptadt. Gruß O.S.
03.09.2017, 18:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2017, 18:12 von Ritter.)
Guter Beitrag Olaf!
03.09.2017, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2017, 20:25 von rweboyauszwickau.)
Zum glück habe ich heute noch 2 karten bekommen nach dem fanfest beim Getränkemarkt Komet bekommen! Danke dafür
Stehplatzkarten waren alle weg so gehen wir auf die THOR tribüne
...und ich warte immer noch auf meine vor 13 Tagen bezahlten Karten...
Telefon auf der GS ist unter Woche wohl nur spärlich besetzt; der Rechner offenbar kaputt, weil man auch auf ne Mail keine Antwort bekommt...
|