Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast ausverkauft, aber Westtribüne gegen Jena gesperrt?
(31.08.2017, 11:52)Flaschendeckel schrieb: Ich glaube das war auch eher sarkastisch gemeint oder so.

Das Wort, was du suchst, heißt "ironisch" ;-)
Ja genau. Kennst das ja, manchmal will's einfach nicht zwinker
Ich muss mich hier auch noch einmal zu Wort melde. Da werden 40Mio€ - 40.000.000 €, nur mal so zur Ansicht - für einen Stadionneubau verbraten und bei der erstbesten Gelegenheit, bei der das Stadion ausverkauft sein könnte, große Teile der Fans ausgeschlossen, wegen "Sicherheitsbedenken", das ist für mich eine absolute Bankrotterklärung. Allein schon die Tatsache, dass ich als Anhänger dieses Vereins als so unzuverlässig (kriminell?) hingestellt werde, daß man mir den Zugang verwehrt, weil in 50 m Entfernung Anhänger aus Lobeda stehen, ist nicht nachvollziehbar. Bai Schalke gegen Dortmund müsste, bei der Liebe zwischen den beiden Vereinen, ja eigentlich keiner ins Stadion gelassen werden. Und hier in Erfurt wird der Weltuntergang vorausgesagt, wenn Anhänger zweier Provinzvereine (sorry aber für den Rest der Republik sind wir nicht viel mehr) "nebeneinander stehen". Wenn bei diesem Spiel die komplette Westtribühne gesperrt wird, sollte man den Verantwortlichen für diesen Stadionbau nachträglich den Prozess wegen Unfähigkeit, Dilettantismus und Verblödung machen. Sorry aber das mußte mal raus. Mich ärgert dieses Untergangszenario, nur weil wir gegen den F....spielen, total.
Tja, ohne die "Zwischenfälle" beim Spiel RWE-FSV FM wäre die Stadt sicherlich wesentlich entspannter.
das ist doch egal....es ist ein Schwachsinn sondersgleichen. Das was in deutschen Stadien passiert ist doch alles relativ harmlos......aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht. Aber egal....sinnlose Diskussion.....sinnloses Stadion....sinnlose Debatte, sinnlose Politik
Das sehe ich nicht so.

Gegen FSV FM haben nur einige stämmige Ordner und der Gartenzaun verhindert, dass sich ein paar erlebnisorientierte Auswärtszuschauer die Köpfe mit Revierverteidigern aus Erfurt einschlagen.

Die Ursache liegt also eher im Verhalten einiger Unbelehrbarer. Dass die Stadt sich wenig Aufwand und Ärger machen will, ist an der Stelle für mich sogar verständlich. Warum sollten Sie das Risiko eingehen, dass jemandem etwas passiert, wenn sie es ganz leicht durch die Schließung der Tribüne verhindern/verringern können?
Weil diese Argumentation albern ist. Wenn beide Seiten wirklich wollen, dann kracht es. Da gehts auch übern Innenraum, durchn Südpark, n paar Tage vorher, über die Eishalle oder sonst wie. Es kann doch nicht sein, dass ein neues Stadion gebaut wird und die ganze Gegengerade trotz Bedarf gesperrt werden muss, dazu der gesamte nördliche Mittelblock. 6.000 Plätze als Puffer - das können sich nicht mal die Bayern leisten.
Klar. Wenn beide Seiten wollen, dann machen die das. Die Anständigen im Wald oder auf nem Feld bei Nohra, oder oder oder. Aber die, die die Öffentlichkeit brauchen und sich dann besonders cool vorkommen, die machen das offenkundig am liebsten im Stadion oder davor.

man kann auch einfach, wie 10.000 andere, zum Fußball gehen. Sich freuen, wenn man gewinnt, sich ärgern, wenn man verliert und dann nach Hause gehen. Wenn das alle machen würden, könnten auch 30.000 Leute ins Stadion gehen und sich auf die Taratanbahn setzen.

Natürlich hat die Stadt ein Dreckding bauen lassen, was Sicherheit angeht. Aber die Sicherheit wird ja nicht benötigt, weil die Stadt mies bauen ließ, sondern weil sich manche in die Höhlenmenschenzeit zurückversetzen wollen.
(01.09.2017, 11:21)Flaschendeckel schrieb: Es kann doch nicht sein, dass ein neues Stadion gebaut wird und die ganze Gegengerade trotz Bedarf gesperrt werden muss, dazu der gesamte nördliche Mittelblock. 6.000 Plätze als Puffer - das können sich nicht mal die Bayern leisten.

Da gebe ich Dir recht. Aber es ist ja nun nicht wirklich neu, wie das Ordnungsamt Erfurt und/oder Feuerwehr und die hier zuständigen sicherheitsbehörden bei Spielen des RWE agieren.
Ich erinnere nur mal an ein Heimspiel vor wenigen Jahren gegen irgendso eine Truppe, die gefühlte 10 Gästefans mitbrachte - das spiel wurde vorher als Sicherheitsspiel eingestuft und es gab nur alkoholfreies Bier. Damals sah sich der verein gezwungen, die Zuschauer auf entsprechenden Informationszetteln über den tatsächlichen Sachverhalt zu informieren.
Fakt ist und da hat @guerti recht. Solche Aktionen wie gegen den FSV Frankfurt letzte Saison - mögen Sie aus Deiner Sicht auch noch so harmlos sein oder normal oder wie auch immer - tragen nicht dazu bei, dass die Behörden mal ein bisschen lockerer werden. Das zeigt auch die Tatsache, dass die im Gästeblock regelmäßig NATO Drahtrollen auf die Begrenzungszäune basteln. sieht aus, wie früher an der Demarkationslinie zwischen Ost und West. Am Ende ist der Verein der Leidttragende wegen Mindereinnahmen und von der Außendarstellung (leere Tribüne) brauchen wir nicht reden.
(01.09.2017, 11:04)Guerti schrieb: Das sehe ich nicht so.

Gegen FSV FM haben nur einige stämmige Ordner und der Gartenzaun verhindert, dass sich ein paar erlebnisorientierte Auswärtszuschauer die Köpfe mit Revierverteidigern aus Erfurt einschlagen.

Die Ursache liegt also eher im Verhalten einiger Unbelehrbarer. Dass die Stadt sich wenig Aufwand und Ärger machen will, ist an der Stelle für mich sogar verständlich. Warum sollten Sie das Risiko eingehen, dass jemandem etwas passiert, wenn sie es ganz leicht durch die Schließung der Tribüne verhindern/verringern können?

Sorry, aber das ist Blödsinn. Chaoten gibt es überall, das eigentliche Problem schriebst du selbst schon, Stichwort "Gartenzaun".
Ein absoluter Schildbürgerstreich, was da als Sicherheitszaun hingebastelt wurde. Schau dir das Video doch noch mal an von den 10 Hanseln, die das Tor aufbrechen könnten, wenn sich nicht alle Ordner dagegenstemmen. Was passiert denn erst, wenn mal 100 drücken? Das ist eine absolute Fehlkonstruktion, damit kann man zu Hause seine Karnickel einzäunen...wackelt wie ein Entenarsch.
Da gehört ein massives, im Boden verankertes Stahltor hin, so wie es in den Zugängen zu Nord und Südkurve der Fall ist. Da können sie sich gegenstemmen, wie sie wollen.
Wie b**d und blauäugig muss man eigentlich sein, um so etwas durchzuwinken. Dazu anfangs noch Split im Gästeblock...da hat man den Roten Krawallteppich ausgerollt.

Man wollte doch längst nachgebessert haben, Tore verstärken. Beim FCM sollte das Stadion besucht werden, weil die einst dasselbe Problem hatten, aber handelten.
Ist also wieder einmal NICHTS passiert?

https://www.youtube.com/watch?v=EW8yZUkaObY
Wie nahe steht man eigentlich im Abbeacker an der Horda?
Geht seit Jahren gut und niemand käme auf die Idee, was zu sperren.
@mirko - danke. Fiel mir auch so ein.
Und ich hab dort des Öfteren gestanden, wenn man dort hin musste.
Abgesehen von Brötchen mit Wurst und Senf auf den Klamotten , die angeflogen kamen und beim Derby Frühjahr 2011 sogar ganze Metallstangen und Steine - was mich lehrte, im Gästeblock dort in Zukunft mehr in der Mitte zu stehen - ging das eigentlich alles soweit ohne Vorkommnisse ab.

Zwiegespalten bin ich in der Frage seit dem FSV FFM-Spiel und den Vorkommnissen mit den Werrataler Jungs trotzdem ein wenig.
Weil für mich denkbar - das da einige wenige sozusagen "Rache" üben wollen (also die Werrataler definitiv nicht ).
Aber es finden sich meist welche, die das als Anlass nehmen.
Das Szenario wurde prima geschaffen..... zum Schaden unseres Vereins. 1:0 für Jena.
Jetzt noch ein paar Rufe..... 2:0 für Jena.
Wann regnet es endlich Hirn ?
(01.09.2017, 13:25)heathner schrieb: Sorry, aber das ist Blödsinn. Chaoten gibt es überall, das eigentliche Problem schriebst du selbst schon, Stichwort "Gartenzaun".
Ein absoluter Schildbürgerstreich, was da als Sicherheitszaun hingebastelt wurde. Schau dir das Video doch noch mal an von den 10 Hanseln, die das Tor aufbrechen könnten, wenn sich nicht alle Ordner dagegenstemmen. Was passiert denn erst, wenn mal 100 drücken? Das ist eine absolute Fehlkonstruktion, damit kann man zu Hause seine Karnickel einzäunen...wackelt wie ein Entenarsch.
Da gehört ein massives, im Boden verankertes Stahltor hin, so wie es in den Zugängen zu Nord und Südkurve der Fall ist. Da können sie sich gegenstemmen, wie sie wollen.
Wie b**d und blauäugig muss man eigentlich sein, um so etwas durchzuwinken. Dazu anfangs noch Split im Gästeblock...da hat man den Roten Krawallteppich ausgerollt.

Man wollte doch längst nachgebessert haben, Tore verstärken. Beim FCM sollte das Stadion besucht werden, weil die einst dasselbe Problem hatten, aber handelten.
Ist also wieder einmal NICHTS passiert?

https://www.youtube.com/watch?v=EW8yZUkaObY

Blödsinn ist es nicht. Wie bereits mehrfach geschrieben: Ja, die Sicherheitsmaßnahmen sind gering und hätten besser geplant und gebaut werden müssen.

Dennoch sind die Leute, die auf Krawall aus sind, Schuld daran, dass die überhaupt notwendig sind.
@guerti , so wie auf Volksfesten mit Alkoholkranken.
Die Sicherheit kennt mit Sicherheit keine Sicherheislücke.
Zu unserer Sicherheit. Da bin ich mir sicher.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geisterkarten für die Westtribüne gegen J***??? Nummer13 197 19.605 15.09.2017, 16:28
Letzter Beitrag: Tobey
  Tickets gegen Jena FCMillwall 27 3.699 13.09.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste