Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk am 13. September im SWS
Is ja auch logistisch unmöglich für meinen eidgenössischen Freund Lachen5, vor Ort zu sein
@daniel weiss schon was du meinst
laut RR. ist Schwartz keine billiglösung, alle der 5 Trainer die im engeren kreis waren hätten das gleiche bekommen. auch stimmt es wohl nicht das Schmitt nur mit seinem Co gekommen wäre. über eine Co wurde wohl nie gesprochen.

es war wohl im nachhinein gesehen ein Fehler das man callias nicht verlängert hat, so ein Spieler fehlt dem Team. aber Zitat RR. ein Mitarbeiter der nicht mehr im Verein ist plante nicht mehr mit ihm.

So das nur schnell per Handy. die anderen schreiben sicher noch was.
(13.09.2012, 21:06)Daniel schrieb: die anderen schreiben sicher noch was.

Na dann schreib ich auch was .
Wichtigste Erkenntnis für mich heut war die Aussage von RR das für Morabit nie 400.ooo geboten wurden sondern nur 200.ooo und das ganze wohl auch erst 1 oder 2 Stunden vor Transferende .
Reine Presse Erfindung ! Oder wer diese Summe auch immer in Umlauf gebracht hat.

Desweiteren die Aussage RR wenn Schwartz sagt es fehlt noch jemand ,Baustelle XY wird noch jemand kommen. Finanzierung ? Tonguerivatfinanzierug !!! was soviel heißt eigene Tasche einiger weniger zum Teil durch Ehrenarbeit die sonst finanziert wird. Sponsoring ect.

Ansonsten recht angenehmer Wilfrieds Stammtisch´´ siehe Beitrag 3´´ ,ohne Anfeindungen ,alles locker.
Hat mir gefallen.

Herr Mohren hat mich vor beginn persönlich zu seinem Stammtisch bergüßt , ich fands gut .
Habe ihm dann am Ende gedankt und gebeten Matze Knop das nächste mal einzuladen.

User @Ronry giebt sicher Morgen was ausführliches hier.

Noch ein kleiner Nachtrag
Das Geschreibe der Presse das Rico Schmidt nur mit Co hier angeheuert hätte ist auch reine Erfindungssache der heimischen Presse.
Aussage RR.
(13.09.2012, 21:52)dj_mario schrieb: Noch ein kleiner Nachtrag
Das Geschreibe der Presse das Rico Schmidt nur mit Co hier angeheuert hätte ist auch reine Erfindungssache der heimischen Presse.
Aussage RR.

Meine Nachfrage, warum man dann so was nicht dementiert (auf der Homepage) sorgte für eine kleinere Diskusson. Da müsste man wohl viel dementieren war letztendlich das Fazit.

Ich fand es sehr interessant. Habe auch einige Fragen gestellt.

So z.B. auch, ob Alois einen Ablöse gekostet hat. Laut T. Traub nein, er hatte eine Ausstiegsklausel.

Ansonsten schätze ich auch, dass Ronry noch einges schreiben wird.
was ist denn , wenn ronry morgen einen krampf im handgelenk bekommt ?
können denn die anwesenden nicht auch mal was "..... ausführlicheres.... " schreiben?
(13.09.2012, 22:09)Punktemops schrieb: was ist denn , wenn ronry morgen einen krampf im handgelenk bekommt ?
können denn die anwesenden nicht auch mal was "..... ausführlicheres.... " schreiben?

Verlass dich drauf , ronry schreibt Winken1
Ich bin grad im Skyp unterwegs , Geschäftlich , sorry zwinker

vielleicht kann es auch keiner so schön formulieren zwinker
(13.09.2012, 22:54)RWE-Mummi schrieb: vielleicht kann es auch keiner so schön formulieren zwinker

Genau !!!!
Ich hab einmal ins Kloo gegriffen von vor Ort Liveticker .....Nie wieder.
Jeder schreibt halt anders zwinker

Zitat:die Aussage von RR das für Morabit nie 400.ooo geboten wurden sondern nur 200.ooo und das ganze wohl auch erst 1 oder 2 Stunden vor Transferende

laut RR. ist Schwartz keine billiglösung

Aussage RR.

aussage RR (sinngemäß): "nach dem heutigen spiel werden wir noch neue spieler verpflichten" (war gloobe nachm ersten spiel des interimus nach emmerling)

wie hoch ist da bei mir die glaubwürdigkeitsquote? also off dor nach offenen richterskala. es war bestimmt wie bei einem chinesischen parteitag...
laber laber, winken und alle freuen sich mit der erkenntnis, dass es bei der eignen frau interessanter gewesen wäre. natürlich nur hinter vorgehaltener hand.

ps: welche fragen hat Nico mit seinen kumplz zur verfügung gestellt?

So, ich versuche mal, einiges aus dem Forum zusammenzufassen oder wie @dj_mario sagte "Wilfrieds Stammtisch ".

Herr Mohren äußerte sich anfangs kurz zum Thema Internetforen/Facebookgruppen, las mal einige sehr sinnfreie Äußerungen zu Verein, Vorstand und dessen Arbeit vor. Insbesondere bei Facebook muss das wohl sehr extrem sein teilweise.
Von "Nullahnung-Präsidium " bis " Aldilösung Schwartz" war dort so ziemlich alles vertreten, was ohne Sachkenntnis so geäußert wird zum Verein allgemein.

Herr Rombach führte aus, das nach der Entlassung von SE rund 40 Trainer sich bei RWE gemeldet haben, die hier Trainer werden wollten. Letztendlich habe man 5 Trainer ausgewählt, mit denen man gesprochen hat ( da fielen u.a. die Namen Fascher, Schmitt und eben Schwartz).
Letztendlich ist es Schwartz geworden, weil er Präsidium und Manager am meisten überzeugt hat, die Philosophie des Vereines umzusetzen und ihrer Auffassung nach beim FCK bewiesen hat, das er junge talentierte Spieler in den Männerbereich führen kann. Da RWE diesen Weg ohne Abstriche beibehalten will ( u.a. wurde dabei auf das Beispiel Unterhaching verwiesen), passte Schwartz am ehesten. Von einer " Aldilösung" distanziere Herr Rombach sich deutlich, weil alle 5 Trainer, mit denen man sprach, in den Gehaltsvorstellungen auf einem Level lagen.
Schwartz wurde ohne Ablöse verpflichtet, da er in seinem Vertrag in Kaiserslautern eine Ausstiegsklausel für einen höherklassigen Verein hatte.
Herr Rombach äußerte auch, das der Hauptgrund für die Entlassung von SE war, das man der Auffassung ist, das die Mannschaft insgesamt stagnierte in der Entwicklung trotz zweier 5.Plätze in den letzten beiden Saisons, die im übrigen dem Verein viel Geld gekostet haben wegen der lesitungsbezogenen Prämien.
Auch hier ist in der Arbeit des Managers der Schwerpunkt, das neue Verträge und Vertragsverlängerungen sehr leistungsbezogen gehalten werden , heisst niedrige Grundgehälter und mehr leistungsbezogene Prämien ( zb Anzahl der Spiele, Punkte, Tore etc.).
Klar betont wurde noch einmal, das alle Verpflichtungen von Spielern einvernehmlich zwischen Präsidium ( für die finanzielle Seite ), Manager und Trainer SE besprochen wurden, dem Trainer keine Spieler vorgesetzt wurden.
Unter vier Augen sagte mir dann noch ein Verantwortlicher, das man sicher aufgrund Scouting dem Trainer Spieler vorgeschlagen habe, die dieser teilweise jedoch abgelehnt habe mit verschiedenen Begründungen.
Fakt ist wohl, das der Trainer äußern konnte, auf welchen Positionen er Spieler haben wollte und man sich darum bemüht habe, jedoch nicht jeden Spieler bekommen habe.
Herr Rombach äußerte auch, das man Reichwein zB. definitiv nicht halten konnte. Zedi war klar, das er aufhört. Als Fehler sieht er es an, mit Caillas nicht verlängert zu haben und dort nicht intensiver gearbeitet zu haben.

Man äußerte sich auch zu diversen spekulativen Medienmeldungen. So sei es unwahr, das Aalen für Morabit 400 000 geboten habe. Richtig sei nach Herrn Rombach, das am 31.08. gegen 11 Uhr Aalen mit einem Angebot von 200 000 für Morabit gekommen sei und man das abgelehnt habe, weil der Spieler dann bis 12 Uhr auf der Transferliste hätte stehen müssen und man nicht innerhalb einer Stunde dann einen gleichwertigen Ersatz gefunden hätte, der dann auch bis 12 Uhr auf der Transferliste steht.
Woher Medien die Zahl 400 000 für Morabit hätten, sei unklar.
Ebenso unklar sei die MDR-Behauptung, das Preusser es nicht machen würde während einer Sportsendung. Zu diesem Zeitpunkt hätten Herr Rombach und Christian Preusser noch garnicht miteinander gesprochen. Laut Herrn Mohren hätte ein MDR-Mitarbeiter das dem Sportredakteur wohl so gesagt und dieser hätte das unrecherchiert in die Sendung gebracht.
Herr Mohren führte dann noch aus, das ihm bekannt sei, das durch den Boulevard bei 3 Bundesligisten Trainer entschieden wurden, um die Situation zu beruhigen bei den Vereinen und der Boulevard dort nachweislich Einfluss genommen habe durch seine Art der Berichterstattung. Das man aber solche Verhältnisse in Erfurt Got sei Dank nicht habe.

Auch wundert man sich über die jüngsten Internetvotings des MDR zu den Trainerfragen bei RWE.
Angesprochen auf den "Fall Kapuzenmann " und Wettbetrug seitens des MDR teilte Herr Rombach mit, das die zuständige Staatsanwaltschaft bis heute die entsprechenden Ermittlungsverfahren gegen die benannten Erfurter Spieler noch nicht eingestellt habe bzw keine entsprechende Mitteilung darüber vorliegt. Sobald diese kommt, wird Herr Rombach rechtliche Schritte gegen den MDR prüfen.

Auf Anfrage zum Thema Stadion teilte Herr Rombach mit, das man wohl noch für 1-2 Spielzeiten die Lizenz bekommen würde mit diesem Stadion im derzeitigen Zustand. Danach könnte es dann aber eng werden.
Auf meine Frage, ob es einen Plan B gebe, falls die EU ablehnt, sagte er, das es den nicht gebe. Das jedoch auf Grund der laufenden Planungsverfahren und Beschlüsse der Stadt und der dort laufenden Prozesse ( das Bauplanungsverfahren ist zB abgeschlossen) hochrangige Politiker bei der EU vorgefühlt haben und man optimistich sei, das die EU den Plan zum Stadion genehmigt.
Sollte es wider Erwarten keine Genehmigung der EU geben, sei jedoch die Stadt auf Grund der laufenden Prozesse und der gefassten Beschlüsse hier in der Pflicht.

Herr Rombach betonte noch einmal, das der Verein unter den Bedingungen der 3.Liga finanziell solide aufgestellt sei, die Saison abgesichert ist und finanzielle Verpflichtungen, die eventuell noch entstehen ( zb durch eventuelle Verstärkungen der Mannschaft) dann über Personen abgefedert werden, die dem Verein nahestehen oder ehrenamtlich für ihn tätig sind. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Auf die Frage, was aus dem Hauptsponsor EON Thüringen wird, falls dieser wirklich seitens EON an Thüringen verkauft wird, teilte Herr Rombach mit, das man sich diesbezüglich an den Wirtschaftsminister gewandt hat und optimistisch ist, das EON- unter welchem Namen dann auch immer - weiter Hauptsponsor bleibt.
Auch sei die Gewinnung von Sponsoren schwierig, weil viele Unternehmen, die in Frage kämen, in Thüringen nur Filialisten sind und man vor Ort schlicht keine Ansprechpartner hat und sich an die Konzernzentralen wenden muss.

Zur Korrektur der Mitgliederzahlen des Vereines teilte Herr Ockenfels mit, das man dieses Jahr wieder rund 350 Fehlbuchungen bei den Mitgliedsbeiträgen habe - teils ungedeckte Konten, teils nicht mehr existierende Konten oder verzogene Mitglieder. Und das es für Frau Juritz in der GS ein uiemlicher Arbeitsaufwand ist, das alles wieder ins Lot zu bekommen. Obwohl man die Abbuchung rechtzeitig auf der HP des Vereines angekündigt habe. Er appellierte noch einmal an die Mitglieder, ihrerseits alles für einen reibungslosen Ablauf zu tun.
Im Zusammenhang mit dem Verkauf der Daurkarten wurde noch einmal angeregt, auf der nächsten MV die Frage des Zeitpunktes der Einziehung der Mitgliedsbeiträge zu besprechen, weil es für etliche Mitglieder wohl doch ein hoher finanzieller Aufwand sei im Monat Juli.

Diskutiert wurde auch die Frage der aktuellen Zuschauerzahlen und des Planungsansatzes dazu. Letzte Saison wurden wohl 6200 im Schnitt erreicht, derzeit stehe man bei 4200. Es wird schwierig, räumte Herr Rombach ein, es gebe aber noch einige attraktive Heimspiele, wo das zu schaffen sei. Zuallererst müsse jedoch die sportliche Leistung wieder stimmen und Fans und Zuschauer anziehen.
Zur Identifikation mit dem Verein und der Darstellung in der Stadt wies man Vergleiche mit Dynamo Dresden zurück ( auch wegen der Historie der Dresdner), viele Fans äußerten dazu, das auch jeder Fan selbst dazu etwa tun könne.

Das erst einmal so das Wichtigste, was mir im Kopf geblieben ist. Das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ach ja, Trikotentwürfe noch bis Ende Oktober beim Verein einreichen. Dann will man damit zu Saller, dort braucht man rund 4 Monate Vorlaufzeit.

@dresdner.....von einem User " Nico " oder eventuellen Kumpels und deren Fragen wa nach meiner Ansicht weder was zu sehen noch zu hören. Es passte jedenfalls nichts rein von dem, was geäußert wurde. Grüße nach Elbflorenz...Winken1
Danke Ronry für den ausführlichen Bericht!!!Winken1 und falls Du es noch nicht mitbekommen hast und/oder vielleicht morgen Vormittag lange Weile hast, wir treffen uns 10.00 Uhr im Gebreite..Lachen7
(14.09.2012, 12:48)alexis schrieb: Danke Ronry für den ausführlichen Bericht!!!Winken1 und falls Du es noch nicht mitbekommen hast und/oder vielleicht morgen Vormittag lange Weile hast, wir treffen uns 10.00 Uhr im Gebreite..Lachen7

Danke, muss nach dem Urlaub erstmal mein Infodefizit aufarbeiten...Lachen5
Ja, von 10 Uhr weiß ich Ersatzbänke streichen im Gebreite. Mal sehen, ob ich es schaffe.

(14.09.2012, 13:00)ronry schrieb: Danke, muss nach dem Urlaub erstmal mein Infodefizit aufarbeiten...Lachen5
Ja, von 10 Uhr weiß ich Ersatzbänke streichen im Gebreite. Mal sehen, ob ich es schaffe.

okay...dananch gehts in Bukowskis Bar, der überträgt das Spiel via Internet auf ner Leinwand..falls Interesse besteht..Lachen7
DANKE für deinen Bericht Ronry.

Ich hatte T. Traub - als er über Spielertransfers erzählte - anschließend noch gefragt, ob es keine Möglichkeit gäbe gegen die ganzen Beraterstäbe der Spieler vorzugehen? Es ist ja schon Irrsinn, was da inzischen abgeht.
Früher gab es keine Berater, dann fing Franz Beckenbauer mal mit Herrn Schwann an und nun haben bereits Drittligaspieler einen ganzen Beraterstab (also nicht nur einen Berater).
Laut T. Traub kann man da nichts machen, wenn die Vereine die nicht bezahlen, dann gehen die Spieler zu einem anderen Verein.
Herr Rombach fand die Idee von Uli Honeß gut, der forderte, die Bezahlung der Berater durch die Spieler zu tätigen.

Ob das kommt?

Am Anfang erwähnte Herr Mohren noch, dass es Anfragen gab, den Trainer miteinzubeziehen (hatte ja selbst eine gestellt). Er verwies auch hier nochmals auf die wichtige Vorbereitung für das Saarbrückenspiel.

Die Teilnehmerzahl beim Fantalk fand ich ok, wobei ich ehrlich gesagt gedacht hätte, es kämen noch ein paar mehr.
Es wurde auch mehrfach erwähnt, dass bei bestimmten Aktionen eben immer die "Gleichen" da seien.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fantalk am 16. Mai !!! Tobey 60 4.320 18.05.2012, 20:14
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste