Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanrat Erfurt - alles zum Thema
Booohaaa , das sind ja genau 2 Forderungen aus der Papyrosrolle.

willkommen hier .
Und ich bleib dabei ,dein letzter Satz sagt einiges aus.
Hier kann jeder schreiben.
Egal ob 1. oder 7. Post .
Nur wird so manches halt hinterfragt (und manches auch hier öffentlich im Forum).
Hat was mit bestimmten Blumen zu tun Pfeifen
Schön, wenn Du also weißt, was in der ominösen Papyrusrolle steht, könntest Du doch .... .
Steht auch drin, wie sich der Fanrat in Sachen Pyro positionieren möchte ?
Und wie wird das mit dem Namen des Stadions ? Ich bin für einen Namen mit einem gewissen Bezug zu RWE - zum Beispiel Ronny Hebestreit-Stadion oder Clemens-Fritz-Stadion. Will man so etwas im Fanrat vertreten ?
Ich glaube man sollte sich ersteinmal für verschiedene Dinge rund um ein neues Stadion einsetzen,bevor man sich um einen Namen hierfür kümmert.
Das ist meiner Meinung nach momentan ein ungelegtes Ei.
Aber einige Gruppierungen der Erfurter Fanszene haben sich ja die Themen um den Umbau unseres Stadions auf ihre Fahnen geschrieben und das ist auch gut so.
Ich hoffe die Jungs bleiben da auch dran wenn es richtig los geht.
Aber da bin ich eigentlich guter Dinge................
(14.10.2011, 17:24)stroh schrieb: Ich glaube man sollte sich ersteinmal für verschiedene Dinge rund um ein neues Stadion einsetzen,bevor man sich um einen Namen hierfür kümmert.
Das ist meiner Meinung nach momentan ein ungelegtes Ei.
Aber einige Gruppierungen der Erfurter Fanszene haben sich ja die Themen um den Umbau unseres Stadions auf ihre Fahnen geschrieben und das ist auch gut so.
Ich hoffe die Jungs bleiben da auch dran wenn es richtig los geht.
Aber da bin ich eigentlich guter Dinge................

[i]Ich hoffe die Jungs bleiben da auch dran....[/i]

@ stroh, das hoffe ich auch. Was aber echt nicht unser "Problem" ist, worüber wir uns Gedanken und Zeit investieren sollten, ist der Name der neuen Arena. Ich bitte Euch, Ronny Hebestreit ArenaLachen5, mit "Sakko Schröder VIP Skyboxen".
Ronny Hebestreit und Sakko in allen Ehren, aber wer darüber nachdenkt glaubt auch das Babyöl aus Babys gemacht wird.

Mal ein anderes Beispiel was man mal in die Überlegeungen einbeziehen kann. Meine Gedanken zum Fanhaus.
Ich wohne in Holland u. gehe hier ab und an zum FC Utrecht. Hier ist es folgendermaßen gelößt. Das Supporterheim (deren Fanhaus) ist in die Heimkurve integriert. Das geht dann so ab. Du gehst mit deiner Karte ins Stadion und kommst erstmal in das Supporterheim. Das hat die Breite der gesamten Hintertortribüne. Unterteilt ist das Supporterheim in 3 Kneipen mit unterschiedlicher Musikrichtung.

Ich frage mich was geschieht mit unserem Fanhaus wenn das neue Stadion erstmal da ist. Das Steinhaus ist dann Geschichte und fällt der Abrißbirne anheim. Genauso so ist zu befürchten wird es dem Fanhaus ergehen.

Eine Tatsache wird doch sein, dass unsere alte Südkurve so wie wir sie heute kennen auch verschwindet. Die neue Haupttribüne kommt näher an das Spielfeld ran und da braucht man kein großer Rechner sein um zu sehen das reni geometrisch die Südkurve entfällt.
Ich denke (vielleicht wünsche ich mir das auch nur) die neue Kurve kommt hinter das Tor jetztige Anzeigetafel.
Ein Traum wäre wenn unser Fanhaus, so wie oben beschrieben, in unserer neuen Südkurve untergebracht würde. Das Fanhaus sollte dann auch, um halbwegs wirtschaftlich zu sein, Räumlichkeiten für Fanrat + Fanprojekt etc. bieten. So kann man die Mieten für die derzeitigen sparen, desweiteren trinkste dann dein Bierchen bei den Versammlungen da wo du es auch am Spieltag machst. Die Räume könnten dann auch für z.B. rot-weiße Hochzeiten, oder Firmenfeste oder weiß der Geier vermietet werden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das mit einem durchdachten Betreiberkonzept und mit der Unterstützung der "trink- und feierwilligen"Lachen7 Fans das Fanhaus wirtschaftlich an neuer Stelle weitergeführt werden kann.

So das sind mal ein paar Gedanken von mir, nicht vergessen das hier ist alles im Konjunktiv.
Grüße nach Thüringen an alle rot-weißen Jungs
Damit man wohl überhaupt die Förderung bekommt, muss wohl die Multifunktionsarena im Fordergrund stehen und nicht ein Fußballstadion.
Fußball muss dann leider wohl eine nebensächliche Rolle spielen. Für ein Fußballstadion als solches soll es wohl keine Förderung geben. Kann mir vorstellen, dass sich diese Dinge dann auch beim Namen bemerkbar machen bzw. auswirken.

Viele Dinge sind uns leider gar nicht bekannt, die für eine Förderung eine Rolle spielen.

Tschau
Andi S.
@rwe supporter : Und da sind wir wieder bei der Transparenz des Fanrates. Ist den das Fanhaus mit im Fanrat? Weil wie du schon richtig vermutest wird das jetzige Fanhaus wohl weichen müssen.
Eigentlich erwarte ich zur Positionierung d. Fanrates in Sachen Stadion weniger den Stadionnamen, sondern eher das zb. das Steinhaus erhalten bleibt. Oder wenn nicht, dann wenigstens den Schriftzug FC ROT-WEISS ERFURT der dort daran ist hinter unsere Kurve zu bringen. Oder Steine vom alten Marathontor mit irgendwo zu integrieren, Klar den Erhalt der Flutlichtmasten, Bau von Räumlichkeiten für Fans.
Passt das nicht besser in die Diskussion ums neue Stadion ?
Ist ja alles schön und gut wenn sich die Anhänger des Vereins ne Platte diesbezüglich machen.Aber im Grunde genommen ist doch der Erhalt des Fanhauses bzw. der Standort des Fanhauses momentan eine Nebensächlichkeit.Das sollte wohl nicht die Hauptaufgabe eines Fanrates sein,soweit man diese überhaupt einigermaßen korrekt definieren kann.Das neue Stadion sollte sicherlich ein wichtiger Punkt sein,aber das wird wohl eher an Rombach & Co hängen bleiben.Mehr wie ein wenig Mitspracherecht wird man wohl nicht haben.Ein Rat hat in meinen Augen eine beratende Funktion und in wieweit da jemand beraten werden kann oder auch sollte ist wohl eine Frage die schwer zu beantworten ist.
Und die Vereinsführung wird man wohl in dieser Beziehung kaum beraten können,bzw. werden die sich auch nicht unbedingt beraten lassen wollen von der Anhängerschar.Das soll jetzt hier keine Kritik sein am geschaffenen Fanrat.
So sollten dies Worte hier bitte nicht aufgefasst werden.
(15.10.2011, 08:20)Ritter schrieb: @rwe supporter : Und da sind wir wieder bei der Transparenz des Fanrates. Ist den das Fanhaus mit im Fanrat? Weil wie du schon richtig vermutest wird das jetzige Fanhaus wohl weichen müssen.
Eigentlich erwarte ich zur Positionierung d. Fanrates in Sachen Stadion weniger den Stadionnamen, sondern eher das zb. das Steinhaus erhalten bleibt. Oder wenn nicht, dann wenigstens den Schriftzug FC ROT-WEISS ERFURT der dort daran ist hinter unsere Kurve zu bringen. Oder Steine vom alten Marathontor mit irgendwo zu integrieren, Klar den Erhalt der Flutlichtmasten, Bau von Räumlichkeiten für Fans.

Genau das ist eigentlich auch meine Intuition gewesen. Wichtiger als der Name der Arena sollte für uns zB die Zukunft unseres Fanhauses sein. Deine Idee Steine vom Mara irgendwo zu integrieren find ich echt gut. Da könnte man ne prima Theke von bauen.
Klar, für den Erhalt der Fluter zu sein is ja auch gut. Das gibt ja dem SWS sein spezielles Gesicht. Aber da wird es schon kompliziert. Wie werden die neuen Tribünendächer? Wie hoch und wie tief ragen diese dann in Richtung Spielfeld. Können dann die Fluter überhaupt noch genutzt werden oder gibt es in Verband mit den neuen Dächern sowieso ein neues Beleuchtungskonzept.
Ich denk wir müssen bis zum Abschluß der Entwurfsplanung die Füße noch ein wenig ruhig halten, auf der anderen Seite wünsch ich mir das wir schnellstmöglich dann vom Verein über den Entwurf informiert werden.

Das schlimmste Szenario wär für mich wenn nach dem Stadionumbau unser Fanhaus weg ist, OHNE das dieses einen neuen Platz im Stadion findet. Und wir müssen dann hinter unserer Kurve von irgendsoeinem Gastro-Pächter der keinen Bezug zum RWE hat unser Bier oder ne Cola in einer Brauereifinanzierten Gaststätte trinken.
@Stroh: das ist vom Prinzip her richtig. Der Fanrat hat aber gesagt er will sich vorrangig für das neue Stadion einsetzen.
Also passt es wieder.Lachen7
Vielleicht kann sich der Fanrat dafür einsetzen, dass das Steinhaus später ein Fanhaus wird ?
Und ich bin für blaue Fließen aufm Klo.
Die Garderobehaken von IKEA machen sich sicher auch gut in den Umkleidekabinen Pfeifen

Steinhaus -Fanhaus Lachen5
Was glaubt man denn eigentlich hier was der Fanrat bewirken kann.
Sicher ist der RWE Hauptnutzer und Mieter aber eben kein Bezitzer.
Man hat hier max. Vorschlagsrecht und wenns ganz gut läuft ein bißchen Mitsprache(recht).
(15.10.2011, 18:38)dj_mario schrieb: ...
Man hat hier max. Vorschlagsrecht und wenns ganz gut läuft ein bißchen Mitsprache(recht).

So hatte ich das heute Vormittag gemeint.
(15.10.2011, 18:38)dj_mario schrieb: Und ich bin für blaue Fließen aufm Klo.
Die Garderobehaken von IKEA machen sich sicher auch gut in den Umkleidekabinen Pfeifen

Steinhaus -Fanhaus Lachen5
Was glaubt man denn eigentlich hier was der Fanrat bewirken kann.
Sicher ist der RWE Hauptnutzer und Mieter aber eben kein Bezitzer.

Schon klar! Aber wenn sich jemand dafür einsetzt, sind die Chancen größer als, wenn sich keiner dafür einsetzt. Dann wird nämlich das Steinhaus einfach weggerissen.

So schönen guten abend

nun haben wir mal eine umfrage gemacht wann der Nächste treffpunkt sein soll des Fanrates damit es Fair bleibt haben wir 3 termine vorgeschlagen und ihr könnt abstimmen da wo die meisten stimmen sind wird der nächste Termin sein Also bitte abstimmen : http://www.doodle.com/9eh4gv4b7dt2yfvs#table
Mh... Aik wir wollen wo nixht abstimmen bist ja mit einer der größten kritiker.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema Fuchs 25 4.066 19.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste