(14.10.2011, 17:24)stroh schrieb: Ich glaube man sollte sich ersteinmal für verschiedene Dinge rund um ein neues Stadion einsetzen,bevor man sich um einen Namen hierfür kümmert.
Das ist meiner Meinung nach momentan ein ungelegtes Ei.
Aber einige Gruppierungen der Erfurter Fanszene haben sich ja die Themen um den Umbau unseres Stadions auf ihre Fahnen geschrieben und das ist auch gut so.
Ich hoffe die Jungs bleiben da auch dran wenn es richtig los geht.
Aber da bin ich eigentlich guter Dinge................
[i]Ich hoffe die Jungs bleiben da auch dran....[/i]
@ stroh, das hoffe ich auch. Was aber echt nicht unser "Problem" ist, worüber wir uns Gedanken und Zeit investieren sollten, ist der Name der neuen Arena. Ich bitte Euch, Ronny Hebestreit Arena
, mit "Sakko Schröder VIP Skyboxen".
Ronny Hebestreit und Sakko in allen Ehren, aber wer darüber nachdenkt glaubt auch das Babyöl aus Babys gemacht wird.
Mal ein anderes Beispiel was man mal in die Überlegeungen einbeziehen kann. Meine Gedanken zum Fanhaus.
Ich wohne in Holland u. gehe hier ab und an zum FC Utrecht. Hier ist es folgendermaßen gelößt. Das Supporterheim (deren Fanhaus) ist in die Heimkurve integriert. Das geht dann so ab. Du gehst mit deiner Karte ins Stadion und kommst erstmal in das Supporterheim. Das hat die Breite der gesamten Hintertortribüne. Unterteilt ist das Supporterheim in 3 Kneipen mit unterschiedlicher Musikrichtung.
Ich frage mich was geschieht mit unserem Fanhaus wenn das neue Stadion erstmal da ist. Das Steinhaus ist dann Geschichte und fällt der Abrißbirne anheim. Genauso so ist zu befürchten wird es dem Fanhaus ergehen.
Eine Tatsache wird doch sein, dass unsere alte Südkurve so wie wir sie heute kennen auch verschwindet. Die neue Haupttribüne kommt näher an das Spielfeld ran und da braucht man kein großer Rechner sein um zu sehen das reni geometrisch die Südkurve entfällt.
Ich denke (vielleicht wünsche ich mir das auch nur) die neue Kurve kommt hinter das Tor jetztige Anzeigetafel.
Ein Traum wäre wenn unser Fanhaus, so wie oben beschrieben, in unserer neuen Südkurve untergebracht würde. Das Fanhaus sollte dann auch, um halbwegs wirtschaftlich zu sein, Räumlichkeiten für Fanrat + Fanprojekt etc. bieten. So kann man die Mieten für die derzeitigen sparen, desweiteren trinkste dann dein Bierchen bei den Versammlungen da wo du es auch am Spieltag machst. Die Räume könnten dann auch für z.B. rot-weiße Hochzeiten, oder Firmenfeste oder weiß der Geier vermietet werden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das mit einem durchdachten Betreiberkonzept und mit der Unterstützung der "trink- und feierwilligen"
Fans das Fanhaus wirtschaftlich an neuer Stelle weitergeführt werden kann.
So das sind mal ein paar Gedanken von mir, nicht vergessen das hier ist alles im Konjunktiv.
Grüße nach Thüringen an alle rot-weißen Jungs