Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanrat Erfurt - alles zum Thema
(17.09.2011, 22:30)ErfurtaufAchse schrieb: mh.... es gibt doch einige hier die sich eine meinung bilden können und nicht mal anwesend war aber keien angst .. die nächster termin vergabe am 29.09.2011 um 19 uhr wird extra für ein paar leute noch am Himmel geschrieben und der zeitungsgruppe Welt als Leserbrief Erscheinen und am 23 wird es der Papst noch am Dom von sich Geben ... hoffe das wird dann genug an werbung sein :-))) so blubber mich jetzt voll wie ihr das ja schon gut Könnt

was soll´n das jetzt. das ist nicht die art wie man begeisterung erzeugt unf leute begeistert.
...und ist der nächste termin am 29. oder ist das der termin an dem das nächste treffen bekanntgegeben wird ;-)
Wut
(17.09.2011, 22:22)Daniel schrieb: so bis jetzt war ich ja noch interessiert und gespannt auf die entwicklung.

konnte aber gestern auf grund der doch sehr kurzfristigen ankündigung nicht.
ich bin auch gerade das erste mal heute online, aber wenn ich das hier lese dann fällt mir nur ein: Dann macht mal schön euer ding!

Warum ganz einfach. man muss bei sowas versuchen so viele wie möglich in ein boot zu holen. weil es heist ja Fanrat. und es bringt nichts wenn man nur 30-50 fans "vertritt".

wenn ich dann aber lese, wenn eine vernünftige frage gestellt wird (jule147), wie man dann antwortet oder besser nicht antwortet ist das nicht nur nicht förderlich sondern schlich weg sinnlos.
es gibt /gab sicher einige die diesen temin gestern nicht wahrnehmen konnten und sich fragten was nun stattgefunden hat.

dann kommt als erstes mal eine antwort: man solle doch erscheinen dann bekommt man es mit. es gibt aber sicher auch leute die nicht dienstagabend zuhause sitzen und warten ob nun am freitag so ein treffen ist weil man sonst nix zu tun hat.

und auch weitere fragen (auch [zumindestens die ersten] von aik sind ordentlich geschrieben) nur wenn man sich dann hier so hinstellt als es geht keinen was an, läuft schon vom 1. tag an das wichtigste falsch und man gibt mit seinen verhalten eben genau denen recht die meinen es geht hier nur um selbstdarstellung und man will sich nur persönlich profilieren und sich wichtig machen.

nur eines steht doch mal fest, mit solchen auftretten wird man (gerade in EF) nie eine breite masse hinter sich vereinigen können und wenn das nicht gelingt ist es doch alles zwecklos. die außendarstellung ist gerade am anfang das a und o und daran hapert es hier schon mächtig.

bin mal gespannt wie das noch weiter geht, nur bin ich nicht mehr ganz überzeugt das dies so wird wie man es sich denkt nämlich ein Rat der Fans. sondern eher ein Rat einiger weniger.

ps. wenn ich das so lese bin ich nachträglich doch nicht böse, meinen termin gestern nicht verschoben zu haben.

Mal ganz ehrlich Daniel was soll den das?
Erwartest du hier ein Wortprotokoll, damit du ja nichts versäumst???

Es gab ein öffentliches Treffen, ich habe hier geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte es wären mehr gekommen und habe dies auch begründet.
EF auf Achse hat hier reingeschrieben um was es ging und hat einen kleinen Bericht verfasst.
Wir können doch nichts dafür, wenn trotz Werbung uns die Fans nicht gleich die Bude einlaufen.

Was die Außendarstellung betrifft, du bist gern das nächste Mal eingeladen und kannst es dann hier im Forum oder an anderen Stellen besser machen.Winken1
Wir alle sind um Unterstützung wirklich dankbar.

Aber maulen statt Unterstützen bringt auch nichts. zwinker

Tschau
Andi S.
(18.09.2011, 08:27)Andi S. schrieb: Wut

Mal ganz ehrlich Daniel was soll den das?
Erwartest du hier ein Wortprotokoll, damit du ja nichts versäumst???

Es gab ein öffentliches Treffen, ich habe hier geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte es wären mehr gekommen und habe dies auch begründet.
EF auf Achse hat hier reingeschrieben um was es ging und hat einen kleinen Bericht verfasst.
Wir können doch nichts dafür, wenn trotz Werbung uns die Fans nicht gleich die Bude einlaufen.

Was die Außendarstellung betrifft, du bist gern das nächste Mal eingeladen und kannst es dann hier im Forum oder an anderen Stellen besser machen.Winken1
Wir alle sind um Unterstützung wirklich dankbar.

Aber maulen statt Unterstützen bringt auch nichts. zwinker

Tschau
Andi S.
nee danke, das erspare ich mir erstmal.

du weist das ich eigentlich so es geht bei veranstaltungen teilnehme wo es um RWE geht. nur wenn ich hier die "hochnäsigen" komentare von "aufachse" lese (einzige ausnahme die zusammenfassung), vergeht mir ehrlich gesagt alles.

wenn es nichts gibt ok, dann schreibt man einfach kurz und bündig, es wurde bisher nur intern gesprochen und es ist gut. aber dann zum wiederholten mal hier die leute dumm zu machen die nicht da waren ist einfach großer mist und sorgt sicher nicht dafür das man euch das nächste mal die bude einrennen tut. wie schon geschrieben nicht jeder kann zu jeder zeit.

nur wenn man dann hier dumm gemacht wird (und was anderes sind die meisten texte von "aufachse" nicht) tut man sich einfach keinen gefallen.

wünsche euch noch viel spaß beim weiteren umsetzen euerer ziele, nur ich werde es mir eben erstmal nur von außen ansehen weil ich mir das einfach nicht antun muss mit leuten zu diskutieren die solch ein auftretten gegenüber anderen an den tag legen.
(17.09.2011, 22:22)ErfurtaufAchse schrieb: Das ist richtig @andi s.. Nörgeln kann man im nach hinein immer noch, aber es vorher ins lächerliche zu ziehen und tot zu reden, bringt ja auch nix. Es ist und wird auch nie eine geheime Sitzung geben und bei manchen Schreiberlingen hier denke ich, dass es der Herr Rombach selber ist. Der gibt dem Fanrat auch keine wirkliche Chance ..... Das ist wie zur Mitgliederversammlung. 2000 Mirglieder hat rot weiss. 400 kommen und 600 nörgeln im nach hinein rum. Aufstehen und den ersten Schritt machen, das macht hier keiner .... ALSO FANS BEWEGT EUCH UND GIBT DER SACHE EINE CHANCE UND LASST ES NICHT UNTERGEHEN .......... PRO FANRAT EF

meinst du eigentlich, das du mit einer spitze gegen Rombach und deinen dummen kommentaren gegenüber denen die nicht anwesend waren es schaffst beim nächsten mal mehr leute zu dem treffen zu bewegen?

sehen wir das doch mal ganz realistisch an. bei veranstalltungen um den rwe (unter der woche) kamen bei Spieler- bzw Fantalks so zwischen 20 und 50 (wenn es um neuigkeiten zum stadion ging)
das ist so in etwa mit dem womit man rechnen kann. Warum? ein sehr großer teil der erfurter fanszene kommt NICHT aus EF (wenn nicht sogar der größere). dazu kommt das viele in der woche auswärts arbeiten, in schichten arbeiten oder aber einfach nach der arbeit nicht noch zu solchen treffen will.

mal ein beispiel von mir, ich fahre kurz nach 5 uhr auf arbeit und bin nach 17 uhr erst wieder zuhause. dazu müsste ich dann noch fest 40km bis ef fahren. ok das macht man mal (!) wenn es wirklich wichtig ist und man es planen kann.
so geht es sicher einigen hier.

weiter muss man beachten das viele Fans (vorallem die älteren) einfach kein interesse an irgend welchen "nebensachen" haben. die gehen zu den Spielen und gut ist.

also kann man doch "erstmal" mit 15 man zufrieden sein, viel mehr werden es ja im märz auch nicht. nur dann muss man sich vielleicht überlegen wie man mehr leute ansprechen kann und eben dazu bewegen kann zu kommen. Und da finde ich dein von ober herab gehabe eben einfach den falschen weg. außerdem giest man damit öl ins feuer von leuten die eben der meinung sind, das es sich um selbstdarsteller handelt die nur sich proflieren wollen. weil genau so kommt es rüber.

gruß

ich denke wir sollten es erst einmal dabei belassen

29.09. 19.00 Uhr der rest ergibt sich

ich würde mich freuen wenn hier nicht nur worthülsen durch den raum fliegen sondern eine zielführende diskusion beginnt.
bis jetzt habe ich kein argument gehört das mich überzeugt hätte.

bis jetzt würde ich sagen gründet einfach noch einen fanclub und fallt positiv als besonders aktiver fanclub ins auge in dem die post ab geht.
(17.09.2011, 22:30)ErfurtaufAchse schrieb: mh.... es gibt doch einige hier die sich eine meinung bilden können und nicht mal anwesend war aber keien angst .. die nächster termin vergabe am 29.09.2011 um 19 uhr wird extra für ein paar leute noch am Himmel geschrieben und der zeitungsgruppe Welt als Leserbrief Erscheinen und am 23 wird es der Papst noch am Dom von sich Geben ... hoffe das wird dann genug an werbung sein :-))) so blubber mich jetzt voll wie ihr das ja schon gut Könnt
Eine solche Arroganz wie du an den Tag legst läßt jedes auch nur halbsogut gemeintes Vorhaben scheitern!
Ganz ehrlich - von SOLCHEN Mitstreitern möchte ich gar nicht vertreten werden!
Und ob an einem Donnerstag Abend nun mehr kommen, wie an einem Freitag Abend - abwarten.
Ich sags ehrlich - solche Personen wie dich, DIE meine ich, wenn ich von "Selbstverliebt" oder "profilierungssüchtig" rede - und genau DESHALB bilde ich mir MEINE (!!!) Meinung : Solch einen Fanrat brauch ICH NICHT !!

PS : Nein, ich bin nicht Rolf Rombach - ich denke, das können hier einige bestätigen...

Meiner Meinung nach müssen ja nicht 500 Leute unter der Woche nach Erfurt pilgern, um einer Fanrat-Veranstaltung beizuwohnen. Teilnehmerzahlen, wie sie jetzt immer zu verzeichnen waren, haben ja auch einen Vorteil , man kann schneller etwas beschließen. Wichtig ist es aber, diese Dinge schnell und möglichst breit zu kommunizieren, im Netz und natürlich auch im Stadion Samstags. Außerdem ist es aus meiner Sicht von existenzieller Wichtigkeit, dass es wirklich einen Fanrat (Personen mit Namen) gibt. Personen, die man kontaktieren kann, mit denen man sprechen kann und die dann auch etwas bewirken können und den Kontakt zum Verein zum Beispiel pflegen . Das sind Grundvoraussetzungen ,um vom Verein als Fanrat überhaupt wahrgenommen und ernstgenommen zu werden
Ich weiß, ich wiederhole mich aber es braucht Leute, die die Verantwortung übernehmen und auch die notwendigen Zeitressourcen besitzen.
Ein Fanrat ohne Mitglieder ist kein Fanrat.
Eine Frage noch - ich hoffe, ich bekomme hier eine vernüftige Antwort, nicht "komm am 29., dann erfährst du mehr", denn das klappt gar nicht, da ich Donnerstags eine Weiterbildung habe... - :
Eure hier nur kurz angeschnittenen Themen ala "Integration der EF-Fanszene ins neue Stadion" (auch wenn ihr das so nicht nennt, glaube ich, dass es das ist, was ihr meint), klingt ganz vernüftig - aber wie wollt ihr das umsetzen bzw. - wo und wie wollt ihr euch Gehör schaffen??
Dazu muß man m.M. nach erstmal innerhalb des Vereins bzw. seiner Führung auf Akzeptanz stoßen - und das tut halbwegs gerade nur das Fanprojekt. Von daher halte ich einen Fanrat für wenig "machtvoll"...
Einen Rolf Rombach überzeugt ihr nur mir einem hieb-und stichfestem Konzept! Ich bin mir sicher - stimmt dieses und ist dieses schlüssig, dann läßt er auch mit sich reden. Aber, wiegesagt, dafür ist m.M. nach schon in der Entstehungsphase dieser Intuition (zu-)viel schief gelaufen...
(18.09.2011, 10:21)Papa schrieb: Ein Fanrat ohne Mitglieder ist kein Fanrat.

Fans die sich nicht dadurch vertreten sehen (fühlen) ,werden dieser Institution aber auch wenig Akzeptanz entgegen bringen.
Und mit patzigen Antworten erreicht man nur das Gegenteil.
Ich bin überzeugt davon das einige die hier gestern und heute gelesen haben nur mit dem Kopf schütteln.

(18.09.2011, 10:21)Papa schrieb: Meiner Meinung nach müssen ja nicht 500 Leute unter der Woche nach Erfurt pilgern, um einer Fanrat-Veranstaltung beizuwohnen. Teilnehmerzahlen, wie sie jetzt immer zu verzeichnen waren, haben ja auch einen Vorteil , man kann schneller etwas beschließen. Wichtig ist es aber, diese Dinge schnell und möglichst breit zu kommunizieren, im Netz und natürlich auch im Stadion Samstags. Außerdem ist es aus meiner Sicht von existenzieller Wichtigkeit, dass es wirklich einen Fanrat (Personen mit Namen) gibt. Personen, die man kontaktieren kann, mit denen man sprechen kann und die dann auch etwas bewirken können und den Kontakt zum Verein zum Beispiel pflegen . Das sind Grundvoraussetzungen ,um vom Verein als Fanrat überhaupt wahrgenommen und ernstgenommen zu werden
Ich weiß, ich wiederhole mich aber es braucht Leute, die die Verantwortung übernehmen und auch die notwendigen Zeitressourcen besitzen.
Ein Fanrat ohne Mitglieder ist kein Fanrat.

es geschehen doch noch wunder. Beten

es ist glaube das 1. mal das ich dir voll und ganz rechtgeben muss.

weil man muss fans hinter sich verbinden um überhaupt wahrgenommen zu werden als stimme der fans.

und dazu muss man eben auch die "mitnehmen" die nicht zu diesen treffen können und das schafft man eben durch offenheit und komunakation (und nicht solcher wie sie hier teilweise zu lesen ist).
dann kann das auch was werden.
(18.09.2011, 10:44)stroh schrieb: Fans die sich nicht dadurch vertreten sehen (fühlen) ,werden dieser Institution aber auch wenig Akzeptanz entgegen bringen.
Und mit patzigen Antworten erreicht man nur das Gegenteil.
Ich bin überzeugt davon das einige die hier gestern und heute gelesen haben nur mit dem Kopf schütteln.

Da gebe ich Dir Recht. Ein Fanrat kann auch nur ein "Angebot" sein an die Fans.
Es wird Fans geben, die ihn überhaupt nicht registrieren, davon gehe ich aus.
Ist vielleicht auch eine Frage der Zeit und der Kompetenz, die der Fanrat ausstrahlt. Da ist sicher noch Luft nach oben.

@Daniel
nix für ungut aber ich will garnicht Recht haben. Ich schreibe nur meine Meinung und sollte diese dazu beitragen, dass etwas positives für uns alle dabei rauskommt und natürlich für den verein, dann bin ich zufrieden :-)
... Auf Achse - diese Argumetation is vollends Blödsinn und konterkariert die Sache an sich !

Fakt 1: der Fanrat hat sich am Freitag gegründet
Fakt 2: JEDER ist willkommen - egal, wer und mit welchen Gedanken, solange es um die Sache geht
Fakt 3: ein vorrangiges Thema ist der Umbau des Steigerwaldstadions
Fakt 4: eine Arbeitsgruppe beschäftigt sich intensiv mit Ideen zu Punkt 3, die am 29.9. Idden vorstellt und erarbeitet
Fakt 5: die Schilderungen und Argumentationen von "Auf Achse" spiegeln mit nichten die Meinung des Fanrates wieder
Fakt 5: in Kürze wird der User "Fanrat" nähere Erläuterungen zum Thema geben

Danke
(18.09.2011, 11:47)Björn78 schrieb: ... Auf Achse - diese Argumetation is vollends Blödsinn und konterkariert die Sache an sich !

Fakt 1: der Fanrat hat sich am Freitag gegründet
Fakt 2: JEDER ist willkommen - egal, wer und mit welchen Gedanken, solange es um die Sache geht
Fakt 3: ein vorrangiges Thema ist der Umbau des Steigerwaldstadions
Fakt 4: eine Arbeitsgruppe beschäftigt sich intensiv mit Ideen zu Punkt 3, die am 29.9. Idden vorstellt und erarbeitet
Fakt 5: die Schilderungen und Argumentationen von "Auf Achse" spiegeln mit nichten die Meinung des Fanrates wieder
Fakt 5: in Kürze wird der User "Fanrat" nähere Erläuterungen zum Thema geben

Danke

danke für deine erläuterung björn.

das klingt schon um einiges besser als so manche andere antwort in diesem thema.

Danke Björn.

Das hier verstehe ich dann allerdings nicht ganz:

(17.09.2011, 20:06)ErfurtaufAchse schrieb: so nun mal ein Kleiner Bericht Seitens Erfurt auf Achse : wurde von 2 Anwesenden Abgesegnet:

Gründungsveranstaltung Fanrat Erfurt

@Daniel: Zwei dumme,ein Gedanke. Pfeifen
(18.09.2011, 12:30)Daniel schrieb: danke für deine erläuterung björn.

das klingt schon um einiges besser als so manche andere antwort in diesem thema.
Muß ich auch sagen; Danke, so klingt das schon etwas durchdachter...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema Fuchs 25 4.066 19.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste