17.09.2011, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 18:55 von Andi S..)
Wie die Sache genau publiziert wird, befindet sich noch in der internen Abstimmung.
Es kommt ja, wie man hier (im Forum) sieht wohl schon auf jedes Wort drauf an, was man kundtut.
Es hat sich jemand bereiterklärt die Sache zu verteilen und die Meinung der anderen Anwesenden einzuholen.
Als etwas Geduld braucht es schon noch und hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun.
Schade, ist es, dass die Einladung öffentlich gemacht wurde und leider nur wenige da waren.
Gerade einige, die hier im Forum lebhaft diskutiert haben, fehlten!
Die sollten mal darüber nachdenken.
Alles andere wird von einem anderen User sicherlich noch kundgetan.
Also noch etwas Geduld.
Tschau
Andi S.
(17.09.2011, 18:45)Andi S. schrieb: ...
Gerade einige, die hier im Forum lebhaft diskutiert haben, fehlten!
Alles andere wird von einem anderen User sicherlich noch kundgetan.
Tschau
Andi S. Ja, solltest du auch mal - und nicht immer in den Raum reden, sondern einfach mal Namen nennen!
Desweiteren würde es auch einfach helfen, mal die Meinung und Haltung anderer zu akzeptieren - und sie nicht in eine Ecke stellen, nur weil sie euch nicht hinterherrennen!
Wenn man sich nicht für einen Fanrat interessiert,der so wie von euch aufgezogen wird, dann ist das eben so - und wenn so wenige da waren, dann solltet ihr auch mal darüber nachdeneken, ob eventuell doch auch was von EUCH falsch gemacht wurde!
PS : Und bitte keine PM mehr - ich hasse sowas...
(17.09.2011, 18:45)Andi S. schrieb: Gerade einige, die hier im Forum lebhaft diskutiert haben, fehlten!
Oooch Andi ! Das ist ja dünne jetzt. Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt vor allem mich meinst. Ich war zweimal dabei. Beim letzten Mal habe ich bereits gesagt, dass ich für den FR nicht zur Verfügung stehe. Selbstredent verfolge ich das Projekt natürlich und bilde mir eine Meinung.
Ich würde mich freuen, wenn das mit dem Fanrat klappt und zwar so, dass er eine Bereicherung für die Fanszene darstellt.
Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass es dazu einfach notwendig ist, dass mal ein, zwei Leute die Verantwortung übernehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du mehrfach bereits betont, dass das für Dich nicht in Frage käme. Nun bin ich eben gespannt, wer es macht.
Das Thema, worum sich erstmal alles drehen wird, war ja schon voher klar.
Zitat:Alles andere wird von einem anderen User sicherlich noch kundgetan.
Nun, das ist ne Ansage und ich bin weiter gespannt.
17.09.2011, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 19:12 von Andi S..)
(17.09.2011, 18:55)Aik schrieb: Ja, solltest du auch mal - und nicht immer in den Raum reden, sondern einfach mal Namen nennen!
Desweiteren würde es auch einfach helfen, mal die Meinung und Haltung anderer zu akzeptieren - und sie nicht in eine Ecke stellen, nur weil sie euch nicht hinterherrennen!
Wenn man sich nicht für einen Fanrat interessiert,der so wie von euch aufgezogen wird, dann ist das eben so - und wenn so wenige da waren, dann solltet ihr auch mal darüber nachdeneken, ob eventuell doch auch was von EUCH falsch gemacht wurde!
PS : Und bitte keine PM mehr - ich hasse sowas...
Man kann mir nicht unterstellen, dass ich die Meinung der anderen nicht akzeptiere. Mich regt es nur auf, wenn hier im Vorfeld heiß diskutiert wird und diese Personen dann nicht erscheinen.
Auch bei den gestern anwesenden wurde lebhaft diskutiert und es bestand nicht immer Einigkeit.
Aik, ich habe nicht vor dir eine PN dazu zu schreiben.
Die letzte PN an mich kam von dir, wo du mir dankenswerterweise was beantwortet hast und ich habe dir dann was dazu geschrieben.
Noch ein letztes zum Fanrat. Immer wieder wurde über einen Fanrat diskutiert. Zustande kam er bisher nicht.
Nun haben sich einige zusammengetan und gesagt lass es uns versuchen und schon wird - leider auch von dir - die Sache angegriffen.
Aller Anfang ist schwer. Aber besser etwas zu tun, als gar nichts.
Tschau
Andi S.
Papa: Du warst wenigstens schon dabei.
Vielleicht kommst du ja auch wieder mit dazu.
Tschau
Andi S.
(17.09.2011, 19:20)Andi S. schrieb: Vielleicht kommst du ja auch wieder mit dazu.
Vorher sehe ich mir ersteinmal den zu erwartenden Bericht an, ich sehe gerade, dass ein user "Fanrat" sich hier angemeldet hat. Wird also wahrscheinlich zeitnah was passieren.
Wenn ich es zeitlich und familiär einrichten kann, bin ich gerne dabei.
Es geht um Rot-Weiß !
17.09.2011, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 20:07 von ErfurtaufAchse.)
so nun mal ein Kleiner Bericht Seitens Erfurt auf Achse : wurde von 2 Anwesenden Abgesegnet:
Gründungsveranstaltung Fanrat Erfurt
Am 16.09.2011 um 19uhr war die Gründungsveranstaltung des Fanrats des FC Rot Weiß Erfurt.
Zu dieser Veranstaltung waren 17 Rot Weiß Anhänger zugegen (Kick-Off, Ultras old,Seniorenszene und Erfurt auf Achse, und Fans ohne Fanclubangehöhrigkeit)
Die Eröffnung machte Sebastian Dudek vom Fanpojekt Erfurt, Er leitete den ganzen Abend das Gespräch und hat sämtliche Ideen und Anregungen notiert. In der Eröffnung ging es um die verschiedenen Punkte, die der Fanrat in Erfurt bewirken will. Eines der Ziele des Fanrats ist es, die Interessen der verschiedenen Fangruppen zu bündeln und zu repräsentieren, sowie den Verein zu unterstützen.
Meinungen von denjenigen, die die Veranstaltung zum ersten Mal besucht haben:
-Dj Mario : Er hat von den Veranstaltungen in vornherein schon gehört, hatte aber persönliche Gründe nicht zu kommen. Allerdings hat er sich gestern ein Ruck gegeben und sich die Veranstaltung angeschaut. Bemängelt hat er, dass in der Community einiges zu diesem Thema ins lächerliche geredet wird. Da ist die Rede von solchen Äußerungen, wie, es wären Geheimveranstaltungen und Profilierung einiger Personen, was so nicht stimmt, wie er gestern mit festgestellt hat. Er hat das eindeutige Ziel raus gehört eine Vermittlungsbasis zwischen Verein und Fans zu sein, so weit wie möglich. (Bitte auch diejenigen, die alles in lächerliche ziehen, zu den nächsten Terminen zu erscheinen.)
- Kick off : Hat vorgeschlagen einen Ansprechpartner zu benennen, wo sich Fans informieren können und auch die Termine aus Plattformen ( Homepage RWE und Zeitungen zu veröffentlichen, sodass mehr Leute angezogen werden.)
Planungen des Fanrats:Anregungen beim Stadionumbau
Traditionspflege
Catering verbessern
Außendarstellung des Vereins
Verbesserung der Auswärtsfahrten
Hauptthema :Anregung Stadionumbau : - wo soll die Fanheimkurve hin
wo soll die Gästekurve hin und wie soll sie aussehen
(ggf. Tortenstück, siehe Dresden Gästekurve)
Klappsitze im Stehplatzbereich
Zaunfahnen platz
Marathontor Erhaltung-->Museum im Polizeibereich
Dazu wurde eine Arbeitsguppen gebildet, diese stellen Vorschläge zur nächsten Versammlung des Fanrats, zum Thema Stadionumbau, vorstellt (über Beamer, oder schriftlich). Dazu sind alle Fans herzlich eingeladen.
Der nächste Termin findet am
Donnerstag den 29.09.2011 um 19 Uhr statt
Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen, eure Vorschläge,Ideen und Anregungen zu präsentieren.
Über zahlreiches Erscheinen würde man sich freuen.
Wer verhindert ist, kann seine Fragen/Vorschläge an fanrat.erfurt@googlemail.com senden.
Hmm, Danke für diesen Bericht. Gibt es bereits einen Ansprechpartner, der Verantwortung übernommen hat ? Wer ist Mitglied im Fanrat ?
(17.09.2011, 20:17)Papa schrieb: Hmm, Danke für diesen Bericht. Gibt es bereits einen Ansprechpartner, der Verantwortung übernommen hat ? Wer ist Mitglied im Fanrat ?
Lieber Papa so weit sind wir leider noch nicht da der richtige noch nciht gefunden ist. zur zeit ist nur die Email adresse gemacht wurden und auch in den Foren wir werden zu den fragen alle 2 wochen stellung nehmen denke ich mir mal :-)))
(17.09.2011, 20:20)ErfurtaufAchse schrieb: Lieber Papa so weit sind wir leider noch nicht da der richtige noch nciht gefunden ist. zur zeit ist nur die Email adresse gemacht wurden und auch in den Foren wir werden zu den fragen alle 2 wochen stellung nehmen denke ich mir mal :-)))
OK, Danke !
PS: Und das mit dem Marathontor sollte man sich nochmal überlegen, wenn man von Vereinsseite auch ernstgenommen werden möchte, hatte ich beim vorletzten Treffen ja bereits angemerkt. *guterratmodusoff*
zur verbesserung der kommunikation zwischen fans und verein wurden urstrünglich die mitgliederstände und die mitgliederbetreuer eingeführt.diese stehen nicht nur mitglieder sondern allen fans zur verfügung.diese werden relativ wenig in anspruch genommen.
ich bin sehr skeptisch was den fanrat betrifft.aller anfang ist schwer,ok. aber wenn das interesse jetzt schon so gering ist läuft sich die sache tot bevor es richtig beginnt.
ich bin wie @aik nicht der meinung das wir einen fanrat
brauchen.fehlendes vereinsleben kann man nicht mit einen fanrat kompensieren.wer sich engagieren möchte kann das im fanhaus,efp oder bei den mitgliederbetreungsteam machen.
wenn sich keiner den hut aufsetzt wir es nichts werden,meine meinung.
trotzdem viel erfolg !
Ich hätte mir auch mehr Personen gewünscht, die mitmachen, denn an der entsprechenden Werbung hat es nicht gefehlt.
Ich hoffe, dass beim Thema Stadion das nächste Mal doch noch einige dazu kommen.
Denn das ist ja eigentlich ein Thema, was alle Zuschauer im Stadion interessieren könnte.
Wenn jeder einzeln was versucht anzuregen, zu verbessern usw. hat er es sicherlich nicht leicht.
Aber gemeinsam was anzupacken könnte doch erfolgreicher sein.
Denn es soll ja nicht so sein, dass man hinterher sagt, oh was ist aus dem Stadion - oder Arena - geworden.
Wie konnte man dieses und jenes nur so machen usw.
Deshalb ist es doch gut, wenn man im Vorfeld versucht Wünsche, Anregungen etc. zu bündeln. Wenn diese - vielleicht auch nur teilweise - umgesetzt werden können, dann wäre es doch super.
Ansonsten kann man sagen, wir haben es versucht und es hat dann eben aus diesen und jenen nicht geklappt.
Aber man hat es wenigstens versucht.
Für so ein neues Stadion, bin ich persönlich der Meinung, da gibt es sicherlich viele Denkansätze. Da haben sicherlich die eingefleischten Supporter genauso ihre Vorstellungen wie Tribünengänger und Besucher mit Familien usw.
Warum also nicht versuchen, diese Ideen auch einzubringen und ggf. vielleicht auch umzusetzen.
Das alles ist nicht einfach, aber allemal besser als nichts zu tun und dann hinterher - siehe oben - zu maulen.
Also lieber jetzt mitanpacken versuchen.
Tschau
Andi S.
17.09.2011, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 22:14 von jule147.)
dafür reichen auch fan-talks um wünsche einzubringen.
wenn´s die zeit hergibt kuck ich mir das mal an am 29.09. um mir mal ein bild zu machen.
so bis jetzt war ich ja noch interessiert und gespannt auf die entwicklung.
konnte aber gestern auf grund der doch sehr kurzfristigen ankündigung nicht.
ich bin auch gerade das erste mal heute online, aber wenn ich das hier lese dann fällt mir nur ein: Dann macht mal schön euer ding!
Warum ganz einfach. man muss bei sowas versuchen so viele wie möglich in ein boot zu holen. weil es heist ja Fanrat. und es bringt nichts wenn man nur 30-50 fans "vertritt".
wenn ich dann aber lese, wenn eine vernünftige frage gestellt wird (jule147), wie man dann antwortet oder besser nicht antwortet ist das nicht nur nicht förderlich sondern schlich weg sinnlos.
es gibt /gab sicher einige die diesen temin gestern nicht wahrnehmen konnten und sich fragten was nun stattgefunden hat.
dann kommt als erstes mal eine antwort: man solle doch erscheinen dann bekommt man es mit. es gibt aber sicher auch leute die nicht dienstagabend zuhause sitzen und warten ob nun am freitag so ein treffen ist weil man sonst nix zu tun hat.
und auch weitere fragen (auch [zumindestens die ersten] von aik sind ordentlich geschrieben) nur wenn man sich dann hier so hinstellt als es geht keinen was an, läuft schon vom 1. tag an das wichtigste falsch und man gibt mit seinen verhalten eben genau denen recht die meinen es geht hier nur um selbstdarstellung und man will sich nur persönlich profilieren und sich wichtig machen.
nur eines steht doch mal fest, mit solchen auftretten wird man (gerade in EF) nie eine breite masse hinter sich vereinigen können und wenn das nicht gelingt ist es doch alles zwecklos. die außendarstellung ist gerade am anfang das a und o und daran hapert es hier schon mächtig.
bin mal gespannt wie das noch weiter geht, nur bin ich nicht mehr ganz überzeugt das dies so wird wie man es sich denkt nämlich ein Rat der Fans. sondern eher ein Rat einiger weniger.
ps. wenn ich das so lese bin ich nachträglich doch nicht böse, meinen termin gestern nicht verschoben zu haben.
mh.... es gibt doch einige hier die sich eine meinung bilden können und nicht mal anwesend war aber keien angst .. die nächster termin vergabe am 29.09.2011 um 19 uhr wird extra für ein paar leute noch am Himmel geschrieben und der zeitungsgruppe Welt als Leserbrief Erscheinen und am 23 wird es der Papst noch am Dom von sich Geben ... hoffe das wird dann genug an werbung sein :-))) so blubber mich jetzt voll wie ihr das ja schon gut Könnt
|