Wenn man möchte, dass möglichst viele Ideen zusammenkommen, muss man offensiver an die öffentlichkeit gehen, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Wenn 10 % der Zielgruppe überhaupt wissen, dass es eine Fanratinitiative in Erfurt gibt, würde ich das für reell halten. Das ist zu wenig.
Außerdem gibt es imho noch kein konzept, wie man am besten die große Zahl RWE-er, die nicht aus Erfurt und Umgebung kommen, mit einbindet.
Das ist auch eine wirklich schwere Aufgabe....
(17.09.2011, 17:32)Aik schrieb: Werde ich wohl nicht tun - weil ich keine Zeit und kein wirkliches Interesse hab.
Aber all das Genannte muß auch von denen kommen, welche Interesse an sowas haben - denen sollte es schon interessieren, was die, welche sie vertreten wollen, denken/fühlen/wollen...
Sowas meine ich... ich hab zwar kein Intresse, weiss es besser und alle anderen sollen es nun so machen
Dann schreib dem FP doch einfach ne Mail oder haste dafür auch keine Zeit oder kein Intresse???
(17.09.2011, 17:34)Papa schrieb: Wenn man möchte, dass möglichst viele Ideen zusammenkommen, muss man offensiver an die öffentlichkeit gehen, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Wenn 10 % der Zielgruppe überhaupt wissen, dass es eine Fanratinitiative in Erfurt gibt, würde ich das für reell halten. Das ist zu wenig.
Außerdem gibt es imho noch kein konzept, wie man am besten die große Zahl RWE-er, die nicht aus Erfurt und Umgebung kommen, mit einbindet.
Das ist auch eine wirklich schwere Aufgabe....
Ich weiss, was du meinst und gebe dir auch zu 100% Recht. Nur wollen wir wetten, wenn wir jetzt Werbung machen (I-Net,HP,Express, Mundpropaganda etc.) das in 4 Wochen trotzdem die selben Leute kommen, die zu sowas immer kommen??? Und es den Rest einfach bis auf wenige nicht intressiert???
17.09.2011, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 17:44 von Aik.)
(17.09.2011, 17:35)suppo schrieb: Sowas meine ich... ich hab zwar kein Intresse, weiss es besser und alle anderen sollen es nun so machen
Dann schreib dem FP doch einfach ne Mail oder haste dafür auch keine Zeit oder kein Intresse??? Ich halte dich für so intelligent mich zu verstehen; denke jetzt einfach mal, du willst es momentan einfach nicht...
Nun gut...
Frag mich, als offenbarer Vertreter des Fanrates doch einfach mal, was mich so anstinkt - absolut unvoreingenommen, ob Pro oder Contra "Fanrat"!
Und frag nicht nur mich!
suppo, Interesse ist die eine Seite, Entfernung jedoch eine andere. Dann noch auf einem Freitag wo einige noch arbeiten sind. Für mich wären hin- und Rückweg 180 km gewesen wegen einer Sache die noch in den Kinderschuhen steckt.
(17.09.2011, 17:42)Aik schrieb: Ich halte dich für so intelligent mich zu verstehen; denke jetzt einfach mal, du willst es momentan einfach nicht...
Nun gut...
Ich versteh dich schon, hab es ja auch schon geschrieben... Nur selbst kein Intresse haben aber anderen Fehler vorwerfen is auch nicht fein und ne E Mail sollte jetzt nicht das größte Problem sein oder???
Kennst du den Hauptgrund warum die Idee eines FR in EF aufgekommen ist??? Oder kannst du es dir vorstellen???
(17.09.2011, 17:42)RWE-Mummi schrieb: suppo, Interesse ist die eine Seite, Entfernung jedoch eine andere. Dann noch auf einem Freitag wo einige noch arbeiten sind. Für mich wären hin- und Rückweg 180 km gewesen wegen einer Sache die noch in den Kinderschuhen steckt.
Und wenn jeder so denkt, wird es nie besser werden
Ich war gestern bis 22 Uhr arbeiten und bin froh wenn ich mir von den paar kröten die Heimspiele leisten kann und dazu ein paar Auswärtsspiele. Du scheinst wohl das Glück zu haben in Erfurt zu wohnen. Gratulation dazu. Vielleicht versuchst du es einfach mal dich in die Lage anderer zu versetzen. Mit 2 personen von 1300€ leben ist nicht unbedingt das wahre
(17.09.2011, 17:55)RWE-Mummi schrieb: Ich war gestern bis 22 Uhr arbeiten und bin froh wenn ich mir von den paar kröten die Heimspiele leisten kann und dazu ein paar Auswärtsspiele. Du scheinst wohl das Glück zu haben in Erfurt zu wohnen. Gratulation dazu. Vielleicht versuchst du es einfach mal dich in die Lage anderer zu versetzen. Mit 2 personen von 1300€ leben ist nicht unbedingt das wahre
War doch nicht persönlich gegen dich. Du hast eben nur ein Beispiel gegeben und dir damit selbst erklärt wie schwer so eine Umsetzung ist. Mehr wollte ich dir damit nicht sagen
Aber wenn es dir hilft, auch ich bin nur am WE daheim und kann auch nicht zu den treffen gehen, da sie meistens unter der Woche sind
(17.09.2011, 17:47)suppo schrieb: Und wenn jeder so denkt, wird es nie besser werden Und das ist "feiner"?? Alles Faulpelze, außer ihr, gelle...
Na wenn du meinst...
(17.09.2011, 17:44)suppo schrieb: Ich versteh dich schon, hab es ja auch schon geschrieben... Nur selbst kein Intresse haben aber anderen Fehler vorwerfen is auch nicht fein und ne E Mail sollte jetzt nicht das größte Problem sein oder???
... In einer Demokratie sollte man mittlerweile mit anderen Meinungen zu leben gelernt haben - ohne patzig zu werden. Du machst es dir verdammt einfach wenn du glaubst, nur wer kommt, wenn ihr pfeift, hat Interesse ...
Ob man mit solchen Äußerungen die Fans von IHREM Fanrat überzeugen kann?? Ich weiß nicht... (17.09.2011, 17:47)suppo schrieb: Kennst du den Hauptgrund warum die Idee eines FR in EF aufgekommen ist??? Oder kannst du es dir vorstellen???... Ich geh jetzt einfach mal fest davon aus, dass ihr irgendwelche Gründe dafür habt - nur wenn ihr sie nicht kommuniziert, woher solch ich sie kennen??
Hellsehen kann ich leider nicht...
Ich spreche und rede auch nur von mir - ich hab bisher noch keinen Grund kennengelernt, weswegen ich persönlich neben einem Fanprojekt noch einen Fanrat brauche - aber wenn ich einen kennen würde bzw. man mir einen driftigen Grund nennt, wer weiß, vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung!
Kommunikation ist alles - und DAS bemängel ich bei eurer Initiative, mehr (erstmal) nicht! Dass ich mit dem einem oder anderen offenbaren Mitglied (ist ja noch alles Geheimnis, wer da dabei ist , also psssst....) nicht kann, das ist eine ganz andere Geschichte.
na dann sind die "Fronten" ja geklärt Schönes Wochenende noch
Aik. verwechsel bitte hier nicht etwas
ich habe mit dem FR seid Monaten, aus Zeitgründen und Privaten Gründen nix mehr zu tun, ich hatte lediglich mal zu einigen wenigen gehört die es ins rollen gebracht haben
Einfach weil wir genug hatten, von Sinnfreien Diskussionen in den Foren wo alles tod geredet wird oder einfach nur schlecht gemacht wird und jede gute Idee einfach klein gemacht wurde... Unser Ziel war einfach was anzufassen und raus aus dem Forum zu kommen einfach in die Reale Welt und die ist nunmal nicht hier... Nur haben wir eben gemerkt, das wir da zu einem sehr kleinen Kreis gehören die auch in Echt etwas bewegen wollten, sprüche klopfen konnten "HIER" sehr viele nur wenns ums handeln ging, waren wir leider alleine... Von daher war es eben von vornherein ein schweres unterfangen und allen kann man es eh nie recht machen. Damit muss man leider leben und ich freue mich das es noch ein paar jun gs gibt die es nicht aufgegeben haben und etwas machen auch wenn es in deinen augen nicht der richtige weg ist, aber wenigstens ist es einer und immer noch besser als nix zu tun, was draus wird werden wir sehen
Ja WAS wollt ihr bzw. deine Mitinteressenten erreichen???
Darum gehts doch, diese Aussage fehlt doch noch komplett!!
(17.09.2011, 18:09)Aik schrieb: Ja WAS wollt ihr bzw. deine Mitinteressenten erreichen???
Darum gehts doch, diese Aussage fehlt doch noch komplett!!
Am Anfang ging es um Aktion die den Stadionumbau vorrantreiben sollten, damals konnte ja keiner wissen, das es plötzlich so schnell geht. Desweiteren war es das Ziel kurze Wege zu schaffen zwischen Fans-Verein-FP-FH und alle an eine Art Rundentisch zu bringen um ein fach erstmal an der Kommunikation zu feilen... ich denke das sollte als Grund reichen, denn der Rest muss eben von allen beteiligten kommen... der FR sollte einfach nur eine Organisation werden die alle unter einen Hut bekommt und für jeden ein offenes Ohr hat und Fans bei Ideen unterstützt. Und Ideen gibt es ja viele nur hapert es bei den meisten an der umsetzung, weil viele gar nicht wissen an wen sie sich wenden sollen etc. Nur um mal einige Beispiele zu nennen...
(17.09.2011, 18:13)suppo schrieb: Am Anfang ging es um Aktion die den Stadionumbau vorrantreiben sollten, damals konnte ja keiner wissen, das es plötzlich so schnell geht. Desweiteren war es das Ziel kurze Wege zu schaffen zwischen Fans-Verein-FP-FH und alle an eine Art Rundentisch zu bringen um ein fach erstmal an der Kommunikation zu feilen... ich denke das sollte als Grund reichen, denn der Rest muss eben von allen beteiligten kommen... der FR sollte einfach nur eine Organisation werden die alle unter einen Hut bekommt und für jeden ein offenes Ohr hat und Fans bei Ideen unterstützt. Und Ideen gibt es ja viele nur hapert es bei den meisten an der umsetzung, weil viele gar nicht wissen an wen sie sich wenden sollen etc. Nur um mal einige Beispiele zu nennen... Alles richtig; alles schön - nur hat sich daran ja bisher noch gar nix geändert!
Auch jetzt weiß noch kaum jemand, an wen er sich wenden kann...
Jaaaa, ich weiß - selbst schuld, wenn man nicht zum Treffen Freitag abends kommt....
Was solls...
Eines würde mich aber noch mal interessieren : Was für gute Ideen wurden den in den Foren zerredet??
|