Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanrat Erfurt - alles zum Thema
(17.09.2011, 16:38)Aik schrieb: Ich war nicht da, weil ich persönlich keinen Fanrat, der aus nicht freigewählten und größtenteils unbekannten Mitgliedern besteht und kein eigenes Konzept offen (!!! Also nicht nur bei irgendeiner Veranstaltung den dort anwesenden Personen dargelegt!!) darlegt, unterstützen werde!
Wenn ihr euch anmaßen wollt, die allgemeine Fanschar des FC Rot-Weiß Erfurt irgendwo, bei irgendwas zu vertreten, dann ist es eure verdammte Pflicht und Schuldigkeit dies ÖFFENTLICH DER BREITEN MASSE zu unterbreiten!!
Ich ziehe den Fanrat, den ich persönlich zwar nicht brauche,NICHT ins Lächerliche, sondern eure dikatorische und diletantische Art !
Einfach zu sagen "wems interessiert, der kommt; wer nicht kommt erfährt wenig", dass in Kindergarten und absoluter Käse!Das bedeutet nämlich zwangsläufig im Umkehrschluß, wer nicht da war, dem interessiert es nicht!
Nur solltet ihr euch vor Augen halten, dass euer Aufruf im I-Net von den rund 2300 Mitgliedern des RWE und den zigtausend nicht organisierten Fans nur von einer Minderheit wahr genommen wurde!
Da ihr aber ALLE Fans vertreten wollt, ja dann müßt ihr mal eure Geheimnisskrämerei beenden!! DAS ist Lächerlich!

Schonmal drüber nachgedacht, das die Sache noch in den Kinderschuhen ist und erstmal aufgebaut werden muss? Bevor nicht ein konkreter Plan vorhanden ist Intressiert es doch die Mehrheit der von dir genannten gar nicht, weil es eben ins lächerliche gezogen wird, wenn du ordentlich nachgefragt hättest und nicht gleich so Käse zu schreiben, wärst du mit Sicherheit auch ordentlich informiert worden Lachen7
(17.09.2011, 16:43)suppo schrieb: Schonmal drüber nachgedacht, das die Sache noch in den Kinderschuhen ist und erstmal aufgebaut werden muss? Bevor nicht ein konkreter Plan vorhanden ist Intressiert es doch die Mehrheit der von dir genannten gar nicht, weil es eben ins lächerliche gezogen wird, wenn du ordentlich nachgefragt hättest und nicht gleich so Käse zu schreiben, wärst du mit Sicherheit auch ordentlich informiert worden Lachen7

Also meiner Meinung nach ist es unabdingbar zumindest einmal die Info in die Foren zu stellen, dass sich gestern der Fanrat gegründet hat (wenn ich richtig informiert bin).Darüberhinaus sollte man mal die Ziele veröffentlichen und wie man sich das vorgestellt hat.
Und AIK hat vollkommen Recht - als Fanrat muss man möglichst viele Fans erreichen und da reichen die beiden foren und Internet beileibe nicht aus. Aber ich bin guter Hoffnung, dass da noch etwas kommt.
Achhhhh soooooo ; informiert (!!!) werden nur wohlgesonnene, ausgesuchte Fans!!
Respekt!!
Dann wird das also ein recht auserlesener Kreis sein...
Was wurde denn nun gestern diskutiert?? OB man einen Fanrat braucht oder WAS er machen soll??
PS : Und was du KÄSE nennst, sowas entsteht durch Desinfomation - wenn Gerüchte auf der Tribüne von Ohr zu schwappen. Darüber solltest DU mal nachdenken, ob das eine Art ist!
(17.09.2011, 16:55)Aik schrieb: Achhhhh soooooo ; informiert (!!!) werden nur wohlgesonnene, ausgesuchte Fans!!
Respekt!!
Dann wird das also ein recht auserlesener Kreis sein...
Was wurde denn nun gestern diskutiert?? OB man einen Fanrat braucht oder WAS er machen soll??
PS : Und was du KÄSE nennst, sowas entsteht durch Desinfomation - wenn Gerüchte auf der Tribüne von Ohr zu schwappen. Darüber solltest DU mal nachdenken, ob das eine Art ist!

Aik, ich weiß es auch nur durch reinen Zufall. Ich bin also im eigentlichen Sinne nicht informiert worden.
Im Grunde sehe ich es, wie Du.

@Papa; korrekt!
Und bevor ich so ein übergreifendes Medium wie einen Fanrat gründe, dann hätte ich zuvor eine Interessengemeinschaft ins Leben gerufen, auf Grund deren von außen angetragenen Meinung, Sorgen und Nöte der Fans ein Konzept für einen zukünftigen Fanrat ausgearbeitet wird.
Der nächste Schritt wäre eine Offenlegung eben dieses Konzepts geworden und VOR der Wahl/Gründung eine öffentliche (nicht nur via Internet) Vorstellung der FanratKANDIDATEN!
So werden 99% der RWE-Fans einfach vor offenbar vollendete Tatsachen gestellt.
Respekt...
(17.09.2011, 16:58)Papa schrieb: Aik, ich weiß es auch nur durch reinen Zufall. Ich bin also im eigentlichen Sinne nicht informiert worden.
Im Grunde sehe ich es, wie Du.
Ich meinte mit meiner Antwort Suppo... zwinker
Bevor ein FR bekannt geben kann, was er tun kann und will muss er sich darüber erstmal selbst im klaren sein. wie ihr seht haben hier 3 Leute tels schon unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen... Das wird dort wohl nicht anders sein Lachen7

Jahre lang ist an der Seite Fans nix passiert und nun geht es einigen nicht schnell genug und alle wissen es besser... Warum wer nicht an den Treffen teilnhemen kann ist doch nicht das Problem des FR (Insofern er überhaupt schon steht). Also macht mal aus der Mücke hier keinen Elefanten Winken1
(17.09.2011, 17:05)suppo schrieb: Bevor ein FR bekannt geben kann, was er tun kann und will muss er sich darüber erstmal selbst im klaren sein. wie ihr seht haben hier 3 Leute tels schon unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen... Das wird dort wohl nicht anders sein Lachen7

Jahre lang ist an der Seite Fans nix passiert und nun geht es einigen nicht schnell genug und alle wissen es besser... Warum wer nicht an den Treffen teilnhemen kann ist doch nicht das Problem des FR (Insofern er überhaupt schon steht). Also macht mal aus der Mücke hier keinen Elefanten Winken1

Ganz so ist das ja auch nicht, Beim vorletzten Mal sind schon die Hauptpunkte beschlossen worden, mit denen man sich beschäftigen möchte. Beim letzten Mal sind diese Punkte noch einmal aktualisiert worden. Man möchte sich jetzt mit dem Thema Stadionumbau befassen.
Was mich jetzt interessiert ist, wie man sich nun den Fans präsentiert.

(17.09.2011, 17:05)suppo schrieb: Bevor ein FR bekannt geben kann, was er tun kann und will muss er sich darüber erstmal selbst im klaren sein. wie ihr seht haben hier 3 Leute tels schon unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen... Das wird dort wohl nicht anders sein Lachen7

Weil solch ein Treffen IMMER nur einen kleinen Kreis der großen Masse einschliesen würde!
Von daher : Warum nicht VOR einer Gründung eine Interessengemeinschaft gründen, in welche im Laufe der Zeit unter Nutzung ALLER zur Verfügung stehenden Medien (I-Net,Flyer,Fanbetreuer,Stadionzeitung,Kick-Off usw.) soviel wie möglich "Inputs" einfliesen, auf Grund derer man ein Konzept aufstellt und es VOR der Gründung der breiten Masse der Fans über die selben Wege wieder zugängig macht und dabei gleich mal die Kandidaten (!!!), die sich zur Wahl (!!!) stellen, vorstellt???
Ich hab noch nirgends gelesen, dass irgendjemand bemängelt, dass es nicht schnell genug geht - im Gegenteil, in meinen Augen geht es zu schnell und auf eine vollkommen falsche Art und Weise!
Sowas im geheimen stillen Kämmerlein zu planen UND DURCHZUFÜHREN -> irre...
(17.09.2011, 17:09)Papa schrieb: Ganz so ist das ja auch nicht, Beim vorletzten Mal sind schon die Hauptpunkte beschlossen worden, mit denen man sich beschäftigen möchte. Beim letzten Mal sind diese Punkte noch einmal aktualisiert worden. Man möchte sich jetzt mit dem Thema Stadionumbau befassen.
Was mich jetzt interessiert ist, wie man sich nun den Fans präsentiert.

Ist doch auch ok, und Aik seine Ideen sind doch auch nicht verkehrt, nur sind se hier eben völlig verschenkt und in so einem vorwurfsvollen ton, schon gleich ganz deplatziert, denn mehr als ihr seid alle doof ich weiss alles besser kommt da leider nicht an Lachen7

In den Foren wurde schon seid Monaten drüber geredet und auch im Stadion mit nicht Usern und das Intresse war leider eher mäßig und das weisst du auch... Wenn ich sehe wie lange dafür geworben wurde damals und wieviele am ende da waren, ist es nunmal wieder ein beleg für das desintresse des RWE Fans. auch die MV´s jedes Jahr belegen das. Klar kann man nie alle erreichen und es allen recht machen, aber wenn dann trotzdem nichtmal 20 Hanseln da sind, macht es einfach keinen Sinn und da haben eben nunmal ne Handvoll Leute mal in die Hände gespuckt und angefangen, das heisst doch aber nicht das nicht jeder andere auch dran teilnehmen kann und auch soll... Nur gleich los wettern ist nunmal nicht fair und sowas geht mir auf die nüsse Winken1
(17.09.2011, 17:13)Aik schrieb: Weil solch ein Treffen IMMER nur einen kleinen Kreis der großen Masse einschliesen würde!
Von daher : Warum nicht VOR einer Gründung eine Interessengemeinschaft gründen, in welche im Laufe der Zeit unter Nutzung ALLER zur Verfügung stehenden Medien (I-Net,Flyer,Fanbetreuer,Stadionzeitung,Kick-Off usw.) soviel wie möglich "Inputs" einfliesen, auf Grund derer man ein Konzept aufstellt und es VOR der Gründung der breiten Masse der Fans über die selben Wege wieder zugängig macht und dabei gleich mal die Kandidaten (!!!), die sich zur Wahl (!!!) stellen, vorstellt???
Ich hab noch nirgends gelesen, dass irgendjemand bemängelt, dass es nicht schnell genug geht - im Gegenteil, in meinen Augen geht es zu schnell und auf eine vollkommen falsche Art und Weise!
Sowas im geheimen stillen Kämmerlein zu planen UND DURCHZUFÜHREN -> irre...

Das ist einfach nicht richtig. Am Anfang sollte es auch nur ein IG werden um anzufangen, nur ne Ig macht mit 5 Leuten einfach keinen Sinn, weil man belächelt wird und nicht für voll genommen wurde. Unteranderem ein Grund warum ich damals aufgehört habe. Einfach das Desintresse derer, für die es sein sollte... also dreh es mal nicht so wie du willst Lachen7
Wie auch immer, ich bin gespannt.
Der Name "Fanrat" birgt auch eine große Herausforderung.
(17.09.2011, 17:18)Papa schrieb: Wie auch immer, ich bin gespannt.
Der Name "Fanrat" birgt auch eine große Herausforderung.

Was den Jungs bestimmt auch bewusst ist, nur die Hilfe aller muss schon da sein und nicht gleich am Anfang alles kapput reden, sollte das Ziel seinWinken1
Ich fasse mal zusammen :
- Es hat sich ein Fanrat gegründet!
- Mitglieder unbekannt!
- Ansprechpunkte unbekannt!
- Ziele/Zweck unbekannt!
Gratulation...

@Suppo; desinteresse würde ich nicht sagen, genauso auch nicht, dass ich - ich sags mal so - nur Klugschei.ssen will - eine Interessengemeinschaft ist weniger dazu bestimmt, Mitstreiter zu finden -> sondern Meinunge,Sorgen,Nöte derer, die sie gedenkt später mal zu vertreten, zusammenzutragen.
Dass es nur wenige gibt, die wirklich aktiv in einem Fanrat mitarbeiten wollen - das ist in meinen Augen auch nicht nur bei RWE so! Dennoch muß und soll ein Fanrat auch die Interessen derer, die sich gar nicht für ihn interessieren, aufnehmen und anhören - und sowas nicht inkognito durchziehen!
Dann, ja dann ist es Käse, sorry...
Dann schreib deine Ideen auf nen weissen Zettel und geh zum nächsten Treffen oder dem Fanprojekt und unterstütze die sache und lenke sie in deine richtigen Bahnen... Mehr kann man da leider nicht tun Winken1
Werde ich wohl nicht tun - weil ich keine Zeit und kein wirkliches Interesse hab.
Aber all das Genannte muß auch von denen kommen, welche Interesse an sowas haben - denen sollte es schon interessieren, was die, welche sie vertreten wollen, denken/fühlen/wollen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema Fuchs 25 4.065 19.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste