20.12.2008, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2008, 16:24 von RWE Player #50.)
Hallo zusammen,
Einige von euch, die auf MeinVZ, bzw StudiVZ angemeldet sind, werden vielleicht schon auf eine Gruppe gestoßen sein, die eine mögliche Fanfreundschaft zwischen dem FC RWE und dem 1.FC Köln behandelt.
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/3c7e3dba9df4123d
Ich habe mich mit dem Gründer (Köln Fan) der Gruppe unterhalten, und wollte euch daraufhin mal fragen, was ihr allgemein von solch einer Freundschaft haltet ?
Hintergrund war zu Beginn eine Trotzreaktion, weil die jeweiligen Erzrivalen (Jena, Gladbach) ebenfalls eine Fanfreundschaft pflegen. Nun ist daraus jedoch ein ernsthaftes Vorhaben geworden, welchem sich sogar schon einer unserer Spieler als Gruppenmitglied angeschlossen hat.
Ich persönlich könnte mich mit dieser Idee gut anfreunden. Köln ist eine schöne Stadt, der Verein ist mir nicht unsympathisch, der von Gladbach hingegen schon.
Was haltet ihr davon?
20.12.2008, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2008, 17:35 von makjoo.)
Also ich brauch die Hauptstadt der Schwulen nicht.
Und den Fahrstuhl- und Theaterverein FC schon garnicht.
"Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!"
Wenn schon Kölle, dann die gute alte Fortuna...
http://www.deinfussballclub.de/
An dieser Stelle möchte ich nochmal an das Auswärtsspiel beim 1.FC Köln zu Zweitligazeiten erinnern! Metall und was da sonst für Zeug aus dem Oberrang in den Gästebereich flog, lässt mich nicht gerade freudig nach Köln blicken.
Letztendlich brauch auch kein Schwein der Welt irgend ne "Gezüchtete Freundschaft", nur weil der jeweilige Feind miteinander rumhurt.
na mit wem,:melden: habn wir Überhaupt eine Fanfreundschaft???
[/size][/font]
zur zeit soweit ich weiß eine gute funktionierente fanfreundscaft mit niemanden. auch wenn es immer heißt das es eine zwischen uns , halle und lok geben würde.
ich bin bisher mit den kölnern sehr gut zurecht gekommen und auch in der gruppe drin. ich würde es begrüßen da ich auch einige köln fans als gute freunde schätzen kann
enrico schrieb:zur zeit soweit ich weiß eine gute funktionierente fanfreundscaft mit niemanden. auch wenn es immer heißt das es eine zwischen uns , halle und lok geben würde.
Ein paar einzelne Krawallbrüder die sich mit denen verbündet haben.
Eine Fanfreundschaft ist das nicht.
Die existiert zwischen Bayern und Bochum,oder auch zwischen Nürnberg und Schalke.
Richtige Fanfreundschaften sind wohl ziemlich rar im deutschen Fußball.
das k fehlt. wollte schreiben zur zeit gibt es keine funktionierende fanfreundschaft. doch nen bissel viel alk heute *lach*
Fanfreundschaft mit den Deppen vom Dom. :lachen:
Wir sind Erfurter so etwas brauchen wir nicht!
Sehr interessant eure Meinungen. Hab ich zum Teil selbst nicht so gesehen.
Aber es ist wichtig vorher mal abzutasten, bevor etwas, wie ihr schon sagt, "hochgezüchtet" wird.
Von einer Fanfreundschaft habe ich noch nie was mitbekommen, außer natürlich die von den EFU gepflegten Freundschaften zu Lokund dem HFC...
Ich persönlich hatte schon immer Sympathie für Union, aber seit den letzten Spielen hat sich die auch schon wieder gelegt...
abartig!
die analritter können sich ihre ***** fanfreundschaft sonstwohin schieben.
also ich kann da auch ganz gut drauf verzichten. union ist mir trotzdem sympathisch...
gute nacht
was bitte ist eine fanfreundschaft? und viel wichtiger: wozu braucht man die?
ste:-) schrieb:was bitte ist eine fanfreundschaft? und viel wichtiger: wozu braucht man die?
Naja,den 1.Teil deiner Frage kann man ja eventuell noch damit beantworten das sich die Anhänger zweier Mannschaften eben "mögen" und es keinen Stunk gibt.Die Cluberer und die Schalker haben wohl auch vor einiger Zeit mal zusammen in einem Block gestanden und haben die Mannschaften unterstützt.
Den 2.Teil deiner Frage kann dir wohl niemand richtig besantworten.
Ich persönlich jedenfalls brauche keine Fanfreundschaft.
Wenn man sich einigermaßen wie ein Mensch benimmt,trifft man überall welche mit denen man ein Bierchen trinken kann oder auch einfach nur diskutieren.Deshalb müssen das nicht gleich Freunde sein. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Also ich habe keine Lust mit einem rosa Schal rum zu rennen!