Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fanfreundschaft: 1.FC Köln - RW Erfurt ?
na was verstehst du denn schon wieder unter 'respektvoll' .

respektvolles Anpöbeln
respektvolles Dissen
respektvolles Abwatschen
usw.
Gibt es sowas beim Damenvolleyball ?

ps. warum habe ich eigentlich mit Volleyball aufgehört???
Dresdner schrieb:
Nhoeh schrieb:schau dir mal die dynamos an. viele zuschauer, große fanbasis mit gutem support aber einem äußerst schlechten stand in der öffentlichkeit. mit denen will sich niemand anfreunden.
bissl schlecht recherchiert dor kleene. man hätte mich aber auch mal fragen können...

diese fanfreundschaften haben ihren ursprung doch aber nicht in den letzten jahren?! denn genau darum geht es. es werden plötzlich fanfreundschaften aus dem boden gestampft nur weil einige diese vereine sympathisch finden. als besonders nett seid ihr in der letzten zeit in der öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt.
Dresdner schrieb:bissl schlecht recherchiert dor kleene. man hätte mich aber auch mal fragen können...

[Bild: flyer10jahre_Kopie.jpg]

wie jetzt, mit den Fettguschen macht ihr auch rum? Heißen die jetzt nicht Gera Süd?
Aber mit Fanfreundschaft hat dies sicher auch nicht viel zu tun, dürfte wohl eine Freundschaft unter ein paar erlebnisorientierten Fans sein, ähnlich wie der ***** wie bei uns mit Halle und Lok.
Marcel schrieb:
1966 schrieb:@ Marcel: habs mir durchgelesen, sehr gut geschrieben. Aber der Text bestätigt nur, dass Pauli alles andere als ein Modeverein ist, auch wenn der Mainstream vor einem Teil der Zuschauer nicht Halt macht. Das beste Zeichen ist doch, dass sich sogar Vereinsverantwortliche Gedanken machen wie der überbandende Kommerz ferngehalten werden kann, davon können andere Vereine nur träumen. Man kann über Pauli denken wie man will, aber es ist einfach ein Verein der sich mit keinem anderen in Deutschland vergleichen lässt, Mode ist etwas anderes! Dafür spricht auch, dass Engländer inzwischen neidisch nach St. Pauli blicken, weil dort etwas von der Atmosphäre überlebt hat, was es in England kaum noch gibt.
Oder wieso findest du z.B. Mainz (Köln usw.) so toll, kennst du persönlich Mainzer oder warst du schon häufiger in Mainz? Selbst wenn du das bestättigen würdest, die breite Masse dieser "Fan-Sympahtisanten" könnten dies wahrscheinlich nicht!

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass ich Mainz oder Köln toll finden würde? Ich gebe zu, dass ich gewisse Symphatien für St. Pauli habe, hat aber nichts mit Politik zu tun, sondern weil ich die Atmosphäre bei den Spielen und davor und danach auf dem Kiez geil finde, hat einfach etwas von der Stimmung, welche man sonst wohl nur auf der Insel findet. Da ich familiäre Bindungen nach Hamburg habe, bin ich hin und wieder mal bei Spielen des FC St. Pauli, wenn es passt auch beim HSV. Außerdem besuche ich auch so oft es meine Freizeit erlaubt, Spiele auf der Insel, deshalb glaube ich es etwas vergleichen zu können.
Lemmi schrieb:@1966
Es gehört zwar nicht hierher und bestimmt hast du es auch schonmal gesehen,aber ich bin absuluter Fan von dieser Gruppe,und die waren echt aus Australien,wärendessen die Familie Young aus Schottland stammt,aber natürlich genausogeil !!!!Hör mal rein.............
http://de.youtube.com/watch?v=vtV6RxeYfKg

Ich liebe es!!!.....good old Rock`n`RollCool
Zitat:Was ich eigentlich meinte sind diese ganzen Pseudo St. Pauli-Fans, die den Verein einfach cool finden, weil er als etwas ganz rebellisches verkauft wird
nun, verkauft als der andere verein vom millerntor, die piraten usw. wird er ja von den medien und nicht von sich selber, ich glaube auch das die da gar keinen einfluss daraauf haben.aber sie nutzen es als werbung und
stehen bei vielen fussballfans gut da. nenn mir einen club in deutschland, der diesen weg hingelegt hat, diese simbiose aus hafenstrasse, kiez, ludenviertel, hausbesetzter, studenten und alternativrock usw. kombieniert natürlich mit sportlichen erfolg.
der hoeness überlegt ja immer noch, warum es deutschlandweit 5 millionen symphatisanten der piraten gibt-weil sie eben was besonderes sind, kiez, linksalternativ und jung.
was sie aber richtig cool machen, das ist einen angehmen spieltag zu zaubern. dort gab es an dem freitag abend keinen nervenden stadionsprecher motte antenne thueringen, keine hymmne 5mal dröhnend, ne coole mucke und einen schönen empfang für den rwe. die leute im stadion, die damals vor 20 jahren dazu kamen, ja die sind mit diesem club älter geworden, aber es ist ihr club vom kiez.die alte holzstahlgegentribüne-sensationell: es roch nach gras, unten wurde geflachst und getrunken, man war cool drauf, es war sozusagen die feierabendwochenendparty mit ihrem kiezclub und es gab auch kritsche töne. ein freitagabend mit sanltpauli.

Zitat:was er eben in der ursprünglichen Form einfach nicht mehr ist

nein, auch dieses publikum wird älter und muss sich neu erfinden und austauschen. und so werden sie dort weiter den spagat zwischen ausverkauf, verkauf von kommerz und merchandising und familie proben, aber so lange das als heimat ankommt.
solange der kiez, die reeperbahn, das heiliggeistfeld und pauli und ihre zuschauer(also das die dort alle linksalternativ sind, möchte ich einfach mal bezweifeln, es ist halt bunt) diese ergänzende symbiose darstellen, kann man nicht von pseudo und marke sprechen.
RWE Player #50 schrieb:Hintergrund war zu Beginn eine Trotzreaktion, weil die jeweiligen Erzrivalen (Jena, Gladbach) ebenfalls eine Fanfreundschaft pflegen. Köln ist eine schöne Stadt, der Verein ist mir nicht unsympathisch, der von Gladbach hingegen schon.

bitte nicht doch ... und auch dies ist normalität ... als (nebenbei) großer gladbach-anhänger geht das gar nicht! mir ist egal, was jenaer und gladbacher treiben ::: nur bitte nicht köln! mainzer und gladbacher tingeln auch manchmal zusammen - nicht das sich jenaer und erfurter irgendwann ... na, das sorgt dann für gesprächsstoff???
Also mir reicht meine kleine Fanfreundschaft mit dem VFL Bochum ( rührt daher das man Freunde und Verwandte dort hat ) . Man geht mal zum VFL und von dort waren auch schon welche in Erfurt zu gast . Das ist jetzt nicht künstlich entstanden sondern über Jahre gewachsen .
@stroh Also die Fanfreundschaft zwischen Bayern und Bochum kannst du getrost zu den Akten legen , glaubt man den Bochumern besteht da kein Interesse mehr !
Rabauke schrieb:@stroh Also die Fanfreundschaft zwischen Bayern und Bochum kannst du getrost zu den Akten legen , glaubt man den Bochumern besteht da kein Interesse mehr !

OK,das mag sein.So genau kenne ich mich beim VfL und auch beim FC Bayern nicht aus.Gegeben hat es diese Freundschaft auf jeden Fall.
stroh schrieb:OK,das mag sein.So genau kenne ich mich beim VfL und auch beim FC Bayern nicht aus.Gegeben hat es diese Freundschaft auf jeden Fall.

Das ist richtig, allerdings berührte die "Freundschaft" nur einen kleinen Teil der Bayern-Fans.
Entstanden aus einer Hilfe von Bochum-Fans, welche Bayernfans bei einer "Meinungsverschiedenheit" geholfen haben.
Aus Merchandising-Gründen hat man das auch offiziell mit
Fan-Artikeln gefördert, wie etwa Freundschaftsschals.
Wahre Liebe oder Zusammenhalt sieht bzw. sah früher anders aus.
Nicht umsonst wurde in den letzten Jahren wieder vermehrt im Ruhrstadion das Ausziehen der Lederhosen gefordert!
Dazu passend: http://www.sueddeutsche.de/sport/722/310650/text/
kölle alaaaf oder so....mainz (städtepartnerschaft)würde näher liegen und sicher auch sinnvoller sein,wenn überaupt....
Ich brauche sowas net.Hab 6 Jahre in Hamburg gewohnt und war dort bei vielen Spielen des HSV.(Ich muss gestehen,dass ich sogar nen Schal habe)Seitdem verfolge ich mit großem Interrese die Partien des Clubs.Kenne dadurch auch enige Fans,aber deswegen von Freundschaft sprechen?Ne ne das lasst mal lieber.
IngeOF schrieb:kölle alaaaf oder so....mainz (städtepartnerschaft)würde näher liegen und sicher auch sinnvoller sein,wenn überaupt....

Mainz ist wirklich der einzige Verein zu dem auch ich mir, wegen der Städtepartnerschaft, eine Fan-Freundschft (warum auch immer?) vorstellen könnte.

Solche Freundschaften wie zwischen den Fans vom 1. FC Nürnberg und Schalke 04 sind einmalig und wird es in dieser Form wohl auch kein zweites Mal in Deutschland geben.
warum machen wir net ne freundschaft mit dem 1. fc timbuktu?...

so ein schrott braucht keine sau....wir haben in unserem verein wirklich im moment andere sorgen als sich den kopf über so sen schrott zu zerbrechen....

PRO NEUBAU SWS!!!Prost
schico schrieb:warum machen wir net ne freundschaft mit dem 1. fc timbuktu?...

so ein schrott braucht keine sau....wir haben in unserem verein wirklich im moment andere sorgen als sich den kopf über so sen schrott zu zerbrechen....

PRO NEUBAU SWS!!!Prost

So isses !!!!

.... und schon gar net so 'ne Schwuchteltruppe wie Kölle .... :lachen:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste