Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fanfreundschaft: 1.FC Köln - RW Erfurt ?
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:Also ich habe keine Lust mit einem rosa Schal rum zu rennen!
[Bild: smilie_iek_102.gif]

[Bild: smilie_sh_072.gif]So was macht man doch net.Und wieso rosa?Mir isses Wurscht wer mit wem ne Freundschaft anfangen will.Der es will der macht und wenn net,dann iss auch gut.
Axl Rose schrieb:Mir isses Wurscht wer mit wem ne Freundschaft anfangen will.Der es will der macht und wenn net,dann iss auch gut.

So sehe ich das auch.
Man muss mit jedem vernünftig reden können,aber Fanfreundschaften sind für mich überflüssig.
Wenn ich sehe was hier zwischen Halle,Lok und Erfurt abgeht.........
Sorry,aber da kommt mir die Wurst.
Hoffentlich sind das die selben Leute die lautstark für Fans in der oberen Clubetage plädieren..............................
Fanfreundschaft an sich hört sich ja im Allgemeinen gut an, aber hat das überhaupt einen Sinn? Auf ne "Fanfreundschaft" mit Lok, Halle usw. kann man denke ich verzichten!
Und wer bestimmt das überhaupt? ist doch jedem sein eigenes Ding, mit wem wer verkehrt und ne Freundschaft führt, oder nich?

Ich zum Beispiel hab jetzt keine enge Neigung zum FC, ist eher neutral. Bei mir isses der FSV Mainz 05! Das wär doch genial! :D Sind das nicht sogar Partnerstädte? Also EF und Mainz. Wegen dem Rad im Stadwappen.
StStone schrieb:Bei mir isses der FSV Mainz 05! Das wär doch genial! :D Sind das nicht sogar Partnerstädte? Also EF und Mainz. Wegen dem Rad im Stadwappen.

Auf politischer Ebene ja,auf fußballerischer wohl eher nicht.
Mainz kommt in Sachen Fußball noch nicht so richtig an uns ran. :D
hm... biste dir da sooo sicher? :D
RWE Player #50 schrieb:Sehr interessant eure Meinungen. Hab ich zum Teil selbst nicht so gesehen.
Aber es ist wichtig vorher mal abzutasten, bevor etwas, wie ihr schon sagt, "hochgezüchtet" wird.

Wieso mußt du da vorher "abtasten"?
Wenn du ne (Fan)Freundschaft haben willst, und die Freundschaft dich liebhab, dann mach das doch bitte auch nur für dich.

Soll die Mehrheit jetzt auch noch entscheiden, wen ich leiden kann oder können soll???

Von der Gleichschaltung wollten wir uns doch verabschieden...
makjoo schrieb:Also ich brauch die Hauptstadt der Schwulen nicht.
Und den Fahrstuhl- und Theaterverein FC schon garnicht.

"Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!"
lustig machen

Wenn schon Kölle, dann die gute alte Fortuna... http://www.deinfussballclub.de/
kann mich da nur anschließen.
@makjoo: Es ist mir schon klar das ich, wenn ich für mich selbst so eine Fanfreundschaft aufbauen will, nicht vorher die Allgemeinheit um Erlaubnis fragen muss. Ist doch genau wie unsere Scheinfreundschaft mit Lok und Halle.
Im Grunde sind viele dagegen, und manche nutzen diese Bindung nur für Krawalle. Aber durch solche Freundschaften, (wenn es richtige sind), hat man in den jeweiligen Städten so eine Art "Verbündete". Man kann gemeinsam Choreografien vorbereiten, an den Spieltagen gemeinsam im Block stehen (wie das ein paar Postings vorher von Schalke geschrieben wurde), kann zusammen einen Trinken gehen. Man ist halt nicht direkt auf Kontra.

Obs jetzt nun Köln ist oder was weiss ich wer, ist doch egal. Es wird immer welche geben die damit nicht einverstanden sind...

makjoo schrieb:Soll die Mehrheit jetzt auch noch entscheiden, wen ich leiden kann oder können soll???

wird das durch unsere "freundschaft" zu lok und halle nicht jetzt schon praktiziert? zwinker
RWE Player #50 schrieb:wird das durch unsere "freundschaft" zu lok und halle nicht jetzt schon praktiziert? zwinker

Wer ist denn eigentlich "unsere" ???
Ich zähle mich da als RWE-Fan nämlich nicht dazu.
stroh schrieb:Wer ist denn eigentlich "unsere" ???
Richtig, ich mich auch nicht.
Für mich hat das ganze eher "Anti-Potenzial".
Wie oft hieß es bei Vorfällen schon "Das waren doch die Lokis und Hallenser!".

Wenns bei Lok oder Halle mal kracht, brauch man nur die Foren beider Vereine durchgehen. Da liest man auch immer wieder "Das waren doch die Lokis und Erfurter" oder "Das waren doch die Hallenser und Erfurter".

Irgendwann krachts mal so dermaßen, dass das ganze eher in die andere Richtung läuft. Um mal ein Beispiel zu nennen ...
Lasst in Jena mal die Lokis und Hallenser total ausrasten.
"JJ" rufen und das Spielfeld stürmen ... und alle Erfurter bleiben brav im Block.

Danach gibts nen Punktabzug für uns.
Und dann? Ich glaube kaum, dass die "normale" Fanschar Lok & Halle zukünftig neben sich stehen haben will.

Genauso wie die Sache mit Magdeburg.
Magdeburg ging uns in der Vergangenheit doch ziemlich am Sitzfleisch vorbei.
Mittlerweile soll Magdeburg "der Böse" sein.
Ich für meinen Teil hab kein Problem mit Magdeburg.
Auch nicht mit deren Fans ... ich werde den ein oder anderen Kontakt auch weiterhin pflegen. Wir müssen uns nicht diktieren lassen, wen wir mögen und hassen sollen.
stroh schrieb:
RWE Player #50 schrieb:wird das durch unsere "freundschaft" zu lok und halle nicht jetzt schon praktiziert? zwinker

Wer ist denn eigentlich "unsere" ???

that's right!

NUR DER RWE!

PS. Symphatien zu Mainz05 oder St.Pauli sind bei mir trotzdem nicht ausgeschlossen.
Aber "Fanfreundschaft"? :wippe:
Beim FC muss ich immer nur an Tsiartas denken. Typisch, dass der sein erstes und einziges gutes Spiel gegen RWE macht. Ansonsten find ich den FC nicht völlig unsympathisch, das wars aber auch.
Dann doch lieber Mainz 05 und Pauli, lieber makjoo zwinker
cnickers schrieb:Beim FC muss ich immer nur an Tsiartas denken....

War es nicht die 89. Minute?
Aus der zweiten Reihe wenn ich mich richtig erinnere ...

Aber was damals dort abging?!
Reichlich Speichel und andere Flüssigkeiten landeten - vom Oberrang abgefeuert - auf unseren Häuptern.
Das werde ich der Hauptstadt der Schwulen nie vergessen.
Deshalb kommt für mich persönlich ne Fanfreundschaft nicht in Frage.
Ich finde, jeder sollte seine Symphatien haben dürfen und mir kann es egal sein und das war es. Ich halte aber nichts von Fanfreundschaften.
Wenn die Ultras einen auf Leipzig, Erfurt, Halle machen-bitteschön, aber das steht nicht für die Mehrheit der RWE-Anhänger.
Ich fordere ja auch keine Symphatie zu meinen Lieblingsclubs außerhalb des RWE....
Apropos, jemand von euch den Ultra-Artikel in der letzten (nicht mehr aktuellen) 11Freunde gelesen? Wenn ich mich recht erinnere, gings da auch um Fanfreundschaften. Kann aber auch ein Artikel irgendwo anders gewesen sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste