Ist das schon jemals anders gewesen ?
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Fanaktion: Stadtratssitzung am 29.02.2012
|
Ist das schon jemals anders gewesen ?
Ich kann dich vollkommen verstehen. (09.02.2012, 07:21)Viva Erfordia schrieb: Bin der gleichen Meinung wie die User suppo und wickie. Ich persönlich habe mich bewusst ein paar Tage aus diesem Thema rausgehalten, um mal zu schauen in welche Richtung das Ganze geht; beschämend. also wir sind uns ja meistens einig aber ich muss nun leider ehrlich sagen, das ich von der letzten aktion noch bedient bin. Ist nun nichts gegen einzelne personen. nur ich fand den ablauf das letzte mal sinnlos und um ehrlich zu sein kam mir die zeit am ende verschenkt vor. (einige wissen das ich immer versuche mit vor ort zu sein wenn es nur irgendwie geht) was habe ich auszusetzen an der letzten aktion? ganz einfach, man stand in kleinen gruppen vorm rathaus (durch den weihnachtsmarkt merkte man nicht wer ist nun überhaupt weswegen da) dann begann die sitzung und auf einmal waren "alle" weg. draußen standen gerade noch mal 4-5 leute. ich kann verstehen das jeder der die chance hat es drin miterleben wollte, nur wenn man dann auf einmal fast allein vorm rathaus steht ist das mehr als dumm. von den orgenisatoren war keiner mehr da und keiner wusste was nun geschieht. nach über einer stunde, wurde es mir dann zu dumm und ich bin heim. und war bedient. also nix dagegen wenn man was plant, respekt dafür der sich dem annimmt, aber leute die es an diesem tag zum ersten mal erlebten, wird man so schnell nicht wieder zu irgend so einer aktion bewegen können.
Ich kann mir darüber kein Urteil bilden,da ich beim letzten Mal nicht anwesend war.Wenn das so gelaufen ist,dann ist das sicherlich sehr unglücklich.Aber dafür sollte man niemanden persönlich die Schuld geben.
Außerdem möchte ich meinen A.rsch dafür verwetten das du,@Daniel,sicherlich hier nicht angesprochen warst.
es ist doch am ende so wie wir es bei jeder aktion bisher hatten. am ende stehen diejenigen da, die immer da stehen (bei mir mal davon abgesehn ob ich arbeiten muss oder nicht)
es ist einfach nur traurig das es nicht zu schaffen ist mal nen paar hundert fans zu mobilisieren. und wenn man sieht das der größte teil, die bei ner aktion dabei sind, von auswärts kommen . ist es noch trauriger. ich habe mich hier aus diesen grund auch rausgehalten und hätte dann beim termin geschaut ob ich kann oder nicht. ich drücke euch die daumen das ihr es vielleicht schafft mal mehr als 100 leute dazu zu bewegen. ich denke das es aber wieder nur der harte kern von max. 50 fans sein werden, die seid jahren schon für die sache kämpfen. (09.02.2012, 22:02)stroh schrieb: Ich kann mir darüber kein Urteil bilden,da ich beim letzten Mal nicht anwesend war.Wenn das so gelaufen ist,dann ist das sicherlich sehr unglücklich.Aber dafür sollte man niemanden persönlich die Schuld geben. das weiß ich das ich nicht angesprochen war und sicher kann man da keinen eine schuld geben. weil alle machen das in ihrer freizeit und es ist ja auch alle ehre wert. aber ich musste meine meinung dazu mal loswerden, weil es mir an diesem tag gehörig gestört hat. das von einem moment auf den anderen fast alle verschunden waren und man dann da stand wie bestellt und nicht abgeholt. (09.02.2012, 20:41)Daniel schrieb: was habe ich auszusetzen an der letzten aktion? ganz einfach, man stand in kleinen gruppen vorm rathaus (durch den weihnachtsmarkt merkte man nicht wer ist nun überhaupt weswegen da) dann begann die sitzung und auf einmal waren "alle" weg. draußen standen gerade noch mal 4-5 leute. ich kann verstehen das jeder der die chance hat es drin miterleben wollte, nur wenn man dann auf einmal fast allein vorm rathaus steht ist das mehr als dumm. von den orgenisatoren war keiner mehr da und keiner wusste was nun geschieht. nach über einer stunde, wurde es mir dann zu dumm und ich bin heim. und war bedient. Ja so habe ich es auch empfunden. Leider wusste ich mit mir alleine nichts anzufangen. Bei einem Glühwein schaute ich zu, wie die Erfurter und deren Gäste über das Stadionplakat gelatscht sind. Zum Glück kannte ich die Verkäuferin im Bärenland gut, so konnte ich mich mal aufwärmen gehen. Etwas gefrustet bin ich auch Heeme gegangen. Aber so ist es halt in Erfurt. Das bin ich mittlerweile gewöhnt. Es wird immer nur viel geredet und hier eine menge Seiten vollgeschrieben NUR DER RWE
Ganz ehrlich. Was man teilweise auf Auswärtsfahrten erlebt oder von anderen hört und liest...ich fürchte, einen Zusammenhalt aller RWE-Fans werden wir wohl nie erleben.
Wenn man Gefahr läuft, von Anhängern des eigenen Vereins im Bus auf die Fres.se zu bekommen fragt man sich natürlich, ob das alles noch Sinn macht...aber unabhängig davon muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen, ob er Zeit bzw. Lust hat, an Bekundungen pro Stadion teilnehmen zu können oder wollen.
So wie ihr es schon beschrieben habt, ist die Reaktion hier ernüchternd, ja schon beschämend. Da fragt man sich wo denn die hunderte und tausende Fans sind die im Stadion singen ..."wir sind für unseren Club bereit". Bereit für was?
Wir sollten uns, die welche wirklich hier was machen wollen, zusammensetzen und ein Konzept erstellen was nun wirklich geplant ist, wann und wo. Haben wir ein Programm, kann man auch besser damit auf Leute zugehen um sie zum mitmachen zu bewegen. Lose Vorschläge helfen hier leider nicht, daß sich hier ein paar hundert so von ganz allein melden und sagen, ey hier mach ich mit. Wir müssen die Ultras, KEF sowie die Leute vom Fanrat direkt ansprechen. Die sind schon mehr oder weniger organisiert. Machen da 3 o. 4 mit werden es aus jeder Gruppe möglich leicht das doppelte. Können wir dann sagen am soundsovielten nehmen die und die Teil schließen sich viel leichter andere, Unschlüssige an. Das liegt in der Psyche des Menschen...... Herdentrieb!!! Ich kenne z.B. keinen von den Ultras oder den KEF, zumindest nicht mit Namen od. Tel.Nr. so das ich jemanden gezielt ansprechen könnte. Hier sind jedoch einige die ich mal als Insider bezeichne die wissen wo Bartel seinen Senf holt ;-). Oder wir machen ne Abstimmung was die öffentlichkeitswirksamste Aktion sein könnnte. Da kommt schon was zusammen. Die Leute geben doch gerne ihren Senf zu jedem Thema ab....haha so wie ich. Ich setz mich auch gerne mit jemanden von Euch zusammen. Komme jeden Abend durch EF. So, gerne eure Reaktionen!!!! (08.02.2012, 23:07)suppo schrieb: Auch ich unterstütze dies.... Aber. Ohne Freibier und Leichten Damen wirste nichtmal 200 Leute erreichen
RE: Kundgebung 28.01.2009
Thüringer schrieb: Stadionblick zum RWE schrieb:Wenn ich richtig rechne gibt es an Spieler´n beim RWE ca. 220 Nachwuchsspieler in den verschiedenen Altersstufen ( F, E, C, D, B, A ) das mal zwei, wenn ein Elternteil dabei = 440 + Männermannschaften ca. 40 Spieler - vielleicht mit Partner, kann man schon vom Verein auf ca. 500 Leute kommen . Sowas, sollte man nicht vergessen bei der nächsten Demo!!! Denn die nächste Entscheidung im Land steht an. Also die 3 kleinen Buben die mit ihren Eltern Freiwillig kamen haben mich schon beeindruckt. Denn die 3 waren zu 100 % Freiwillig da. Was erreicht man den wenn man die Spieler delegiert und die bei der erst besten Möglichkeit wieder verschwunden sind? Wenn muss so etwas auf einer Freiwilligen Basis geschehen. Denn es sieht doch sehr Künstlich aus wenn 350 Jungs zum größten Teil Lustlos im Trainingsanzug vor dem Landtag stehen. Der Gedanke ist an sich schon nicht schlecht. Aber 200 % mehr Fans an sich bei der nächsten Veranstaltung wäre für mich der einzige und richtige Weg. Denn die/ wir haben ehr etwas vom Stadion als ein G, F, E, D, C, B, A Spieler die fast Ausschließlich im Gebreite kicken. Und sehr Unwahrscheinlich einmal die Töppe für uns im Stadion schnüren. Man muss nicht delegieren , sondern motivieren ! Auch mein Junge war bis zur A-Junioren beim RWE , aber er war Stolz dort spielen zu dürfen und hat viel gelernt. Ob G.F.E.D.C.B.A. die Hauptsache ist, viele sind motiviert da. Ist schon eine Zeit von 2009 - jetzt ! Kann dich verstehn.
13.02.2012, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 20:14 von Stadionblick zum RWE.)
Beitrag mal aus der Schublade geholt, es wird sich wie es aussieht nichts ändern.
Ist denn nun irgend etwas geplant ?
Vom Verein, Fans, Comm usw. irgendjemand . Ich blick hier nicht mehr durch , ehrlich. Verstehn kann ichs auch nicht. Alle nur noch na schaun wir mal.
13.02.2012, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 20:33 von Stadionblick zum RWE.)
Ich würde mir wünschen, dass mal mehr LEUTE ANWESEND SIND.
Sollte was geplant sein. (13.02.2012, 20:29)Stadionblick zum RWE schrieb: Ich würde mir wünschen, dass mal mehr LEUTE ANWESEND SIND. Es ist ja nichts geplant . Weder von .... Seite ,noch von ....Seite. Resignation auf allen Seiten und das mit geschwollener Brust. Hauptsache ma eh klenen Artickel in irgendne Gazette und alles wird gut.
Die Frage ist doch wer solls organisieren? Es muss jemand sein der möglichst viele Leute erreicht. Eigentlich wäre der Verein dafür am besten geeignet denn der hat schon mal die Mail- Adressen aller Mitglieder und könnte unter anderem ne Rundmail starten. Aber wie hier schon geschrieben wurde kommt vom Verein selbst nicht allzuviel.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stadtratssitzung am 21.12.2011 im Rathaus | Viva Erfordia | 0 | 406 |
03.12.2011, 23:34 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |