Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
lool, wenn ich schon lese das j*** ersttäter ist kommt mir das lachen und gleichzeitig das kotzen.

was war denn bei uns??? und was war bei einigen anderen spielen???

ich frage mich ob es überhaupt noch medienleute und in den gremien der fußballwelt leute gibt die mit offenen augen durchs leben kommen.
Ist ja witzig: "Es gab bereits im Vorfeld Pöbeleien":lachen:
Nennt mir ein Drittligaspiel bei dem das nicht so ist...:probleme?:
Wenn die Heinzesäcke wieder ohne Strafe, oder kleine Strafe, davon kommen werden, verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Seit 40 Jahren muss ich mir anhören wie gut und nett die Luschen sind. Kein Wunder das ich meine Antipathie auf meinen Sohn übertragen habe. :probleme?:
Da hat's nun bei den beiden "Lieblings- (Vorzeige-) vereinen " des mdr gleichermaßen gerappelt...
Trotzdem haben die Unaussprechlichen wiedermal Fürspruch bei der Bericherstattung und lassen Dynamo als den Bösewicht dastehen.
Hoffentlich ist die Betrachtungsweise beim DFB objektiv und man bewertet auch die provokanten "Bahnflitzer" in Richtung DD-Block.
ohne wertung, nur zum lesen. allerdings hebe ich einige passagen bissl hervor, ok:
Zitat:Dienstag, 21. Oktober 2008
(Sächsische Zeitung)

Das Nachspiel nach dem Chaos-Spiel
Von Daniel Klein

Jenaer Fans stürmen in den Innenraum und werden gestoppt.

Der Rauch ist verzogen, die Nebelschwaden haben sich aufgelöst: Gestern war der Tag der Aufarbeitung. In Jena und in Dresden. Nach den Vorfällen rund um das Ost-Derby wurden Berichte geschrieben, Videomaterial ausgewertet, Zeugen befragt. Und die Ermittlungen dauern noch an.

Bis morgen Mittag bleibt beiden Vereinen Zeit, dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die eigene Sicht der Dinge darzulegen. Vorher verhängt der DFB-Kontrollausschuss keine Sanktionen und will sich auch nicht zum möglichen Strafmaß äußern. Der Katalog reicht von Geldbuße über ein Spiel vor leeren Rängen bis zum Punktabzug. Wahrscheinlich ist eine Abmahnung in fünfstelliger Höhe. Was Dynamo in der finanziell angespannten Lage empfindlich treffen würde.

Polizei mit Flaschen beworfen?

Die Mitglieder des Kontrollausschusses müssen klären, was genau im und rund um das Ernst-Abbe-Sportfeld passierte. Und da reichen die Darstellungen teilweise weit auseinander. Eine Nachrichtenagentur verbreitete gestern, dass Dynamo-Anhänger bereits bei der Ankunft am Bahnhof Jena-Paradies „die Polizei gezielt mit Flaschen beworfen und Pyrotechnik gezündet“ haben. „Das stimmt nicht“, entgegnet Martin Börner. Dynamos Fanbeauftragter saß mit im Sonderzug aus Dresden. „Dort waren Glasflaschen verboten. Woher hätten die also plötzlich kommen sollen?“

Ein zweiter Streitpunkt ist der Einlass der Gästefans. Kurz vor 14 Uhr drängten sich noch hunderte Anhänger vor dem Eingang. „Der Zug hatte 20 Minuten Verspätung. Da blieb uns weniger Zeit für die Kontrollen“, erklärte Einsatzleiter Andreas Hempel. Nach Rücksprache mit der Polizei pfiff Schiedsrichter Lutz Wagner die Partie neun Minuten später an. Was nicht ausreichte. „Ich stand erst im Block, als das Spiel schon 15 Minuten lief“, sagte Dynamos Sportdirektor und Interims-Geschäftsführer Ralf Minge, der ebenfalls mit den Fans nach Jena gereist war.

Börner versteht nicht, warum „die Karten lediglich in einer 80 Zentimeter breiten Schleuse kontrolliert wurden. Wenn 600 Zuschauer mit dem Zug gleichzeitig eintreffen, ist klar, dass dies ewig dauert.“ Damit die Lage nicht eskalierte, wurde am Ende überhaupt nicht mehr kontrolliert. „Der Gästeblock ist für 1600 Zuschauer ausgelegt. Genau so viele Tickets hatten wir in Dresden auch verkauft“, erklärte Börner. „Am Ende standen bestimmt mehr als 2000 drin.“

Ein Teil davon zündelte – vor dem Spiel und in beiden Halbzeiten. „Vier bis fünf Knallkörper und drei Rauchbomben“ ermittelten die Dynamo-Verantwortlichen gestern während einer dreistündigen Beratung und der Auswertung der Aufzeichnung. „Das kam immer aus der gleichen Richtung, eine Gruppe von acht bis zehn Leuten“, so Börner. „Sie haben gegen unsere erst kürzlich verabschiedete Fancharta verstoßen und müssen nun mit Sanktionen rechnen.“ Also Stadionverboten.

Mit der gleichen Strafe droht Jenas Sportdirektor Carsten Linke den eigenen Anhängern, die nach dem Elfmeter in der 86. Minute die Absperrung der Haupttribüne überwanden. Ob die sich durch brennende Jena-Schals am Dynamo-Zaun provoziert fühlten oder die Dresdner zuerst durch die anrückenden rund 15 Zeiss-Anhänger ist noch nicht geklärt, am Ende aber auch nebensächlich.

Rechtsanwalt schreibt Kügler

Ein unerfreuliches Nachspiel hat das Derby auch für Dynamo-Mittelfeldspieler Michael Kügler, der nach der achtminütigen Unterbrechung eine Auswechseltafel vom Rasen gehoben und in Richtung Gegentribüne geworfen hatte. Zwei Zuschauer sollen dabei getroffen worden sein. Gestern faxte Andreas Wiese, Präsidiumsmitglied bei Carl Zeiss Jena und Rechtsanwalt, ein Schreiben an Kügler. „Meine Mandaten verzichten auf eine Strafanzeige und wünschen eine kleine Lösung“, so Wiese. Was wohl die Zahlung eines Schmerzensgeldes bedeutet. Laut Wiese habe ein Zuschauer „eine Beule am Kopf“, der andere eine „Platzwunde im Brustbereich“. Ob Kügler die Tafel allerdings geschätzte 40 Meter weit und noch dazu über einen drei Meter hohen Zaun geworfen hat, ist nicht bewiesen. Auch die Fernsehkameras haben die Szene nicht eingefangen. „Ich habe es auf keinen Fall mit Absicht getan und kann mir auch nicht vorstellen, jemanden getroffen zu haben“, sagte Kügler.
die drecksvo**zen versuchen echt, dem dfb ein fingiertes szenario in die füße zu schieben. und leider werden sie damit erfolg haben. so langsam aber sicher fange ich an, die typen zu hassen.

die zeisser werfen eine zahlentafeln auf das spielfeld (das hatte ich mitbekommen und dachte erst, dass es ein deckel von einer biertrommel ist) und machen jeze eins auf blöde, weil das ding vom rasen entfernt wurde? ich gloobe es hackt.

... ich höre jeze auf mit schreiben. so langsam kann ich euch verstehen, ohne schaiß.

edit wollte noch das bild und die quelle nachreichen:
[Bild: gr_1972743_1.jpg]

quelle
Wenn ich mir wieder den heutigen TA-Artikel anschaue, dann bekomm ich auch echt nen dicken Hals und kann Dynamo verstehen. Von Seiten der Kernbergler wird hier nach einem Schuldigen gesucht und dort und überhaupt jeder ist schuld! Nur der FCC nicht. Dynamo ist Schuld weil sie ihren Stadionsprecher nicht mitgenommen haben, die Security-Firma, die Stadt wegen des Gästeblocktors, jetzt haben sie mit Kügler noch einen gefunden.

Eines kann J*** mit seiner neuen Vereinsführung sehr gut. Mit dem Finger auf andere zeigen. Das konnten sie zum Thüringenderby schon sehr gut!
Es wird schon so kommen wie ich geschrieben habe .. kleine Geldstrafe für beide .. doch wird danach wieder ein Vergehen bei Dresden stehen und Jena wieder beim nächsten mal Ersttäter.

Ist doch ganz normal so und wird seit Jahren so praktiziert. Von mir aus ist das nicht mal ein Aufreger wert. Man hat sich halt damit abgefunden.

zwinker Gab ja nie Symphatien für Jena, also wird da auch nix tangiert. :lachen:
Also da kann man ja das große Kotzen bekommen.
Die Dreckschweine (sorry für den ausdruck) sind nur am jammern und suchen die schuld nur beim gegner.Echt das ist eine ganz große frechheit was die da abziehen.
Am härtesten find ich die Zeile aus der TA:
Zitat:"Mal zum Vergleich: Union Berlin hatte 20 Leute mit - und da war die Stimmung prompt besser. Da flogen am Ende Konfetti-Schnipsel anstatt Böller." Stein, dessen Fanprojekt bundesweit als vorbildlich gilt, sieht die Krawall-Bilanz "vor allem als einen Rückschritt für Dynamo, das ja letztlich von uns lernen wollte.

Quelle
Sächsische Zeitung schrieb:Börner versteht nicht, warum „die Karten lediglich in einer 80 Zentimeter breiten Schleuse kontrolliert wurden. Wenn 600 Zuschauer mit dem Zug gleichzeitig eintreffen, ist klar, dass dies ewig dauert.“ Damit die Lage nicht eskalierte, wurde am Ende überhaupt nicht mehr kontrolliert.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Machen die Ordner und Förster das mit Absicht ???

Sächsische Zeitung schrieb:Ob die sich durch brennende Jena-Schals am Dynamo-Zaun provoziert fühlten..................

Auch das hab ich irgendwo schonmal gesehen.

19Dynamo53 schrieb:... ich höre jeze auf mit schreiben. so langsam kann ich euch verstehen, ohne schaiß.

Haste bisjetzt gedacht das wäre alles erlogen ???

Genauso haben die Heinze nach dem Derby in Erfurt argumentiert und in Sachen Kontrollen und Einlass war bei unserem letzten Gastspiel im "Paradies" alles genauso wie hier beschrieben.

Die sind halt immer das arme Opfer.
Ich freu mich schon auf den Winter.
Mal sehen was sie sich da einfallen lassen.
Und nach dem gestrigen Bericht im Thüringenjournal kann man nur noch das k.o.t.z.e.n kriegen wenn man FCC-Müller hört.
Das Jxxx versucht alles wieder auf die Anderen zu schieben, ist sehr verständlich, denn das hat ja schon mal geklappt. Auch bleibt man so immer 'Ersttäter'. Nun realistisch betrachtet, was wird es für Strafen geben. Ich denke die Sachen reichen bei beiden gerade mal zu einer Geldstrafe von 5000 Euro.....
Ein fader Beigeschmack wird bleiben, danach wird Dresden weiter belastet sein und Jxxx beim nächsten mal wieder Ersttäter.
Aber der grösste Verlierer ist aber wieder der Fussballosten. Über Stuttgart wird wieder keiner reden.... Eines hat die's auch wieder gezeigt. Wir brauchen neue Stadien in Thüringen!
Gerade im Osten muss was geschehen, denn die neuen Sicherheitskonzepte lassen sich kaum in diesen alten Stadien umsetzen !!!
Ich hoffe ja immernoch das der Heinz diesesmal nicht um eine deftige Strafe herumkommt.
Wenn sie auch nichts bezahlt haben für ihren üblen Auftritt in Erfurt,so sollte man das aber wenigstens nicht beim DFB vergessen haben.
Ich find auch den Artikel in der heutigen TA nicht gerade gut,denn was hat die ganze Sch.eiße mit uns zu tun ???
Nichts,aber auch garnichts.
Hauptsache man hält das alles schön am köcheln und erinnert ganz Thüringen nochmal daran.
Sc.heiß TA !!!
stroh schrieb:Ich hoffe ja immernoch das der Heinz diesesmal nicht um eine deftige Strafe herumkommt.
Wenn sie auch nichts bezahlt haben für ihren üblen Auftritt in Erfurt,so sollte man das aber wenigstens nicht beim DFB vergessen haben.
Ich find auch den Artikel in der heutigen TA nicht gerade gut,denn was hat die ganze Sch.eiße mit uns zu tun ???
Nichts,aber auch garnichts.
Hauptsache man hält das alles schön am köcheln und erinnert ganz Thüringen nochmal daran.
Sc.heiß TA !!!

Ich frage mich, WIE sowas überhaupt geht ....
stroh schrieb:Haste bisjetzt gedacht das wäre alles erlogen ???
na nee. habe es nur aus unserer sicht nicht so enge gesehen. ok, das letzte mal haben wir 2002 bei denen gespielt und da wars recht entspannt. und ja, was die bei euch im letzten spiel abgeliefert haben weiß ich ja. fande dieses schalverbrennen (mit verlaub) absolut ok. schließlich will/muss man ja provozieren. dass die aber grade das von uns zum anlass nehmen, auf deutschlandweiter bühne zu jammern und auch um verständnis für das austicken der eignen fans bitten, das ist dann doch für mich absolut daneben.
falls irgend jemand paar vids der jenenser ob ihrer "verfehlungen" im netz findet, dann ma bitte hier reinstellen. würde ich mich freuen. mir gehts nur darum, dem dfb zu zeigen, dass die KEINE ersttäter sind.

danke.

Zitat:Ich denke die Sachen reichen bei beiden gerade mal zu einer Geldstrafe von 5000 Euro
nene, das wird schon heftiger. keine angst. fragt sich nur, wie die strafe prozentual aufgeteilt wird. mit 20.000 € für uns wären wir gut dabei. wäre zwar überzogen aber absolut realistisch.
Viva Erfordia schrieb:Ich frage mich, WIE sowas überhaupt geht ....

Laut Herrn Beutel hat man bei RWE momentan so viel zu tun das man sich darum nicht kümmern könne.

Naja,man hat's ja...............................................

Ich versteh das zwar nicht,aber vielleicht ist man einfach zu klein wenn man in bestimmte Internas keinen Einblick hat.
Wer weiß was da zwischen den Clubs noch vorgefallen ist,bzw vielleicht auch abgesprochen wurde..
Richtig, das werden wir wohl nie erfahren, was da noch so alles hinter den Kulissen köchelt !!!! Ich hasse die Jxxxbrut wie die Pest ... immer und immer wieder kommen die mit'n Sitzfleisch an die Wand - es ist zum austicken !!!!

Wir fassen hier fett die Strafe ab und dieser Stein steht da wie "die Unschuld vor'm Herrn" :(

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste