Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
@karlrossmann: Das es bei der Presse genügend Schmierfinken gibt ist ja nix neues,aber ich kann mir nicht vorstellen das die sich alles aus den Fingern gesaugt haben.Irgendwas muss da wohl schon dran sein.

PS.: Wie kann man Mitglied in so einem Laden sein ???
stroh schrieb:@karlrossmann: Das es bei der Presse genügend Schmierfinken gibt ist ja nix neues,aber ich kann mir nicht vorstellen das die sich alles aus den Fingern gesaugt haben.Irgendwas muss da wohl schon dran sein.

PS.: Wie kann man Mitglied in so einem Laden sein ???

Möglich, möglich. Ich jedenfalls habe derlei nicht vernommen und einige andere auch nicht.
Es kamen zwar die üblichen Scharmützel wie "die andere Stadt in Thüringen" usw. Nicht wenige fanden das so unangebracht wie anbiedernd und absolut lächerlich.
Aber das ist hüben wie drüben dasselbe.
Ich kann so gut Fan und Mitglied des FCC sein, wie Du Fan und vielleicht sogar Mitglied von Deinen bist. Ich habe damit kein Problem. Und mit denen in der Kurve, Mannschaft und Trainern sowieso nicht.Beim Tribünenpublikum sieht es schon anders aus. Das hat andere, reinweg persönliche Gründe und garantiert auch nichts mit dem letzten Derby zu tun.
karlrossmann schrieb:Aber das ist hüben wie drüben dasselbe.

Stimmt genau. Vor allem, wenn wie in unserem Fall hüben wie drüben gerade mal 40 Kilometer trennen.

Und was den Präsidenten angeht: Ein guter Freund von mir war da, hat das bestätigt. Muss gegen 21.30 Uhr gekommen sein, vielleicht etwas später. Kam nicht gut an, meinte er. Man kann ja von Journalsiten halten was man will, aber solche Zitate aus den Fingern saugen macht keiner. Dafür hat die schreibende Zunft viel zu viel Respekt vor Rechtsanwälten, die von Klagen gegen die Medien prima leben. So einfach ist das.
Mit dem Mitglied sein beim FCC wars natürlich leicht ironisch gemeint.Das müsstest du eigentlich gemerkt haben. zwinker
Mit den Worten "die andere Stadt in Thüringen" hab ich absolut keine Probleme weil das auf "unserer " Seite nicht anders ist und gegen diese leichte Stänkerei ist auch absolut nichts einzuwenden.
Ja,ich bin Mitglied beim FC Rot-Weiss und das nicht erst seit gestern und ich nehme auch an jeder MV meines Vereins teil wenn es nur irgendwie geht.
Meinen Stammplatz hab ich auf der Tribüne im D-Block,aber trotzdem nichts mit den Idioten zu tun die beim letzten Derby gegen "die andere Stadt" einige unqualifizierte Rufe von sich gegeben haben und eine neue Linie eines in Erfurt nicht vorhandenen Verkehrsmittel bauen wollten.
Ich hatte hier wirklich nur geschimpft weil ich solche Nachrichten von einer MV absolut nicht nachvollziehen kann und von einer Zeitung wie der TA schon gleich garnicht.Es sei denn, der Schmierfink ist dem FCC sehr wohlgesonnen.
Vielleicht kommt ja auch noch eine Gegendarstellung ???
stroh schrieb:Mit dem Mitglied sein beim FCC wars natürlich leicht ironisch gemeint.Das müsstest du eigentlich gemerkt haben. zwinker
Mit den Worten "die andere Stadt in Thüringen" hab ich absolut keine Probleme weil das auf "unserer " Seite nicht anders ist und gegen diese leichte Stänkerei ist auch absolut nichts einzuwenden.
Ja,ich bin Mitglied beim FC Rot-Weiss und das nicht erst seit gestern und ich nehme auch an jeder MV meines Vereins teil wenn es nur irgendwie geht.
Meinen Stammplatz hab ich auf der Tribüne im D-Block,aber trotzdem nichts mit den Idioten zu tun die beim letzten Derby gegen "die andere Stadt" einige unqualifizierte Rufe von sich gegeben haben und eine neue Linie eines in Erfurt nicht vorhandenen Verkehrsmittel bauen wollten.
Ich hatte hier wirklich nur geschimpft weil ich solche Nachrichten von einer MV absolut nicht nachvollziehen kann und von einer Zeitung wie der TA schon gleich garnicht.Es sei denn, der Schmierfink ist dem FCC sehr wohlgesonnen.
Vielleicht kommt ja auch noch eine Gegendarstellung ???

Meines Wissens hat nur die TA die Rassismus-Sache thematisiert. TLZ,OTZ schreiben darüber gar nicht.
Was für mich eigentlich nur einen Schluss zuläßt:
DIE TA stänkert gegen den FCC.!!!Eben weil sie unterschwellig zum Ausdruck bringt, das man in Jena auf einer MV nix anderes zu tuen hat als gegen den Rivalen zu schießen.
Es ist doch so:
Die TA ist doch eher ein Rot-Weiss-Blatt als die anderen beiden. Einfach weil sie ihre Stammleserschaft in Erfurt hat und in Jena, Gera ja gar nicht mit eigenen Ausgaben erscheint.Also wird sie die Themen auch dahingehend beleuchten....Macht die OTZ im umgekehrten Falle ja nicht anders....
Wirklich parteiisch ist die TA nicht. Sie schreibt natürlich mehr über Rotweiß als über den FCC, liegt am Verbreitungsgebiet (aber nicht nur daran, hat wohl auch was mit der Nummer 1 zu tun... :D).
Ich finde, dass die Herren in der letzten Zeit mit Rotweiß sehr sanft umgehen, früher haben sie mehr gestänkert. Vielleicht sind sie genauso froh wie ich, dass im Verein Ruhe eingekehrt ist.
Und was die Bild angeht, so kriegt Jena von denen immer mal wieder was auf die Mütze, genauso wie Rotweiß. Ziemlich ausgeglichen.
Dann würde ja die TA diesesmal das gleiche machen wie der MDR nach dem Derby.

Außerdem:

Raphael schrieb:[...}
Und was den Präsidenten angeht: Ein guter Freund von mir war da, hat das bestätigt. Muss gegen 21.30 Uhr gekommen sein, vielleicht etwas später. Kam nicht gut an, meinte er.

Warum sollte man sich privat über sowas unterhalten wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde.
mdr, 03.09.2008
Fußball | 3. Liga

Hitzige Mitgliederversammlung ohne Eklat

Angesichts des schwachen Saisonstarts und der noch immer schwelenden Auseinandersetzungen zwischen der alten und der neuen Vereinsführung hat der FC Carl Zeiss eine hitzige Mitgliederversammlung erlebt. Sportlich will der Verein am Ziel Wiederaufstieg festhalten. Finanziell kann er durch die Pokaleinnahmen vom Vorjahr auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Der FC Carl Zeiss Jena ist auf seiner Mitgliederversammlung am Dienstagabend knapp an einem Eklat vorbeigeschrammt. Knapp 700 Vereinsmitglieder erlebten eine hitzige Debatte, die zunächst von Anschuldigungen und Angriffen auf aktuelle und ehemalige Präsidiums- und Aufsichtsratsmitglieder geprägt war. Die Gräben im Verein, die in der vergangenen Saison deutlich wurden, sind offensichtlich noch nicht geglättet. Damals waren Präsident, Vize-Präsident und Geschäftsführer zurückgetreten.

Beifall für Ex-Präsident Rainer Zipfel

Es war ausgerechnet Ex-Präsident Rainer Zipfel, der den meisten Beifall der Mitglieder bekam. Bevor die Debatte zu einer Schlammschlacht ausarten konnte, versicherte Zipfel den Mitgliedern, er sei zwar nicht mehr Präsident, bleibe aber Sponsor und Fan. Und als solcher rege er eine endgültige Aussprache zwischen alten und neuen Verantwortlichen an.

Ziel Wiederaufstieg bleibt

Sportlich hält Präsident Peter Schreiber trotz des schwachen Saisonstarts am Ziel Wiederaufstieg fest. 70 Punkte soll die Mannschaft nach den Worten des Präsidenten holen. Obgleich Schreiber um Geduld für die junge Jenaer Mannschaft und Trainer Henning Bürger warb, forderte er auch: "Jetzt müssen aber Ergebnisse her". Bürger, der für die Mitgliederversammlung seinen Trainer-Lehrgang in Köln unterbrochen hatte, weiß, dass sein Posten der erste ist, der wackelt.

Pokal-Einnahmen halten Verein im Plus

Wirtschaftlich kann Jena auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Trotz Mehrausgaben für zwei neue Trainer, Sportdirektoren und für Blitzeinkäufe von Spielern erwirtschaftete Jena insgesamt ein kleines Plus. Beigetragen dazu haben vor allem die Einnahmen aus dem DFB-Pokal. Zudem verwies Schreiber auf vorsorgliche Rückstellungen für juristische Auseinandersetzungen mit Kinowelt-Chef Kölmel. Auch der Etat für diese Saison sei gedeckt, sagte der Präsident. Mittelfristig plane Jena ein reines Fußballstadion.

quelle
Und was willst du uns jetzt damit sagen ?
Der MDR wird doch nicht offiziell vermelden das ein sportlicher Gegner verbal "angegriffen " wurde.
Sportlich hält Präsident Peter Schreiber trotz des schwachen Saisonstarts am Ziel Wiederaufstieg fest. 70 Punkte soll die Mannschaft nach den Worten des Präsidenten holen.
msonet schrieb:Sportlich hält Präsident Peter Schreiber trotz des schwachen Saisonstarts am Ziel Wiederaufstieg fest. 70 Punkte soll die Mannschaft nach den Worten des Präsidenten holen.

Genau !!! Und eine Kuh lernt in 4 Tagen das Fahrradfahren ..... :lachen:
Im FCC Forum wird darüber diskutiert in wieviel Jahren diese 70 Punkte eingefahren werden sollen.
Die Pessimisten darunter fragen ob da auch die 4.Liga zählt.

Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung das die Heinze nicht ganz so schwach sind wie sie momentan da stehen.
Entweder die spielen gegen den Trainer oder man hat sich eventuell wirklich noch nicht als Mannschaft gefunden.Ist sicherlich nicht ganz einfach wenn der Chef die Woche über in Köln rumhängt.

Wenn ich so dran denke wie es RWE kurz nach dem Abstieg ging.Da war einiges noch viel viel schlimmer,denn man hat ja nicht einmal gewusst ob es überhaupt weiter geht.
Der schöne Christian hat ja all abendlich im Thüringenjournal damals ne feuchte Hose gekriegt wenn er neue RWE-Hiobsbotschaften verkünden durfte.
Viva Erfordia schrieb:
msonet schrieb:Sportlich hält Präsident Peter Schreiber trotz des schwachen Saisonstarts am Ziel Wiederaufstieg fest. 70 Punkte soll die Mannschaft nach den Worten des Präsidenten holen.

Genau !!! Und eine Kuh lernt in 4 Tagen das Fahrradfahren ..... :lachen:

naja, so absolut hat er das nun gar nicht gesagt. Er wurde ganz konkret in der Diskussion von einem Sponsor gebeten, doch jetzt und hier mal ein Ziel für diese Saison zu formulieren.
Daraufhin eierte Schreiber ein wenig herum und ließ sich "einen Platz im oberen Drittel" entlocken um gleich hinterherzuschieben, das für einen eventuellen Aufstieg 70 Punkte vonnöten seien und man nichts dagegen hätte, wenn man diese erreicht. Also eine klare Zieldefinition sieht m.E. anders aus.
In dem Zusammenhang kam auch die Frage nach dem in der Presse kolportierten Gehaltsgefälle in der Mannschaft auf.
Hier äußerte sich Carsten Linke ungefähr so:
Das Gefälle ist so außergewöhnlich nicht, wenn man bedenkt das viele junge aus dem Nachwuchs aufgerückte Spieler im Kader stehen und die logischerweise nicht das bekommen, was erfahrenere wie Sträßer, Ziegner, Hansen oder gar Hähnge (der letzte Saison in der 1.Liga spielte) beziehen.
Zudem seien die Verträge noch stärker leistungsbezogen als im letzten Jahr und das erst so richtig was abfällt, wenn die ominösen 70 Punkte erreicht würden.
lol, die erreichen die 70 punkte wenn sie diese und nächste saison zusammenrechnen.

so schwach wie sie aber drzeit stehn sehe ich sie auch nicht. ich sehe sie so zwischen dem 6. und 12. platz am ende
enrico schrieb:lol, die erreichen die 70 punkte wenn sie diese und nächste saison zusammenrechnen.

so schwach wie sie aber drzeit stehn sehe ich sie auch nicht. ich sehe sie so zwischen dem 6. und 12. platz am ende

na, da bin ich aber froh...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste