Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gehts aus
Diese Umfrage ist geschlossen.
RW Erfurt gewinnt:
45.00%
18 45.00%
Unentschieden:
22.50%
9 22.50%
Dinamo Tiflis gewinnt:
32.50%
13 32.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

FC Rot-Weiß Erfurt - Dinamo Tiflis [1:0]
So, wieder zurück. Ein paar fragmentarische Anmerkungen:
- 8 EUR war schon heftig, aber auch für KINDER (!), da zieht's einem die Socken aus. 24 EUR mit zwei Kiddis ist schon heftig.
- Schnetzler hat in der 1. HZ Rechtsverteidiger gespielt. War Kapitän. Gut so.
- Stark: Stenzel! Hat mich absolut überzeugt. Brückner in HZ 1 ebenso, tauchte aber dann ab. Kohlmann macht deutlich, was uns zuletzt auf der LAV-Position fehlte. Heller in HZ 2 machte nicht so eine gute Figur. Innenverteidigung (Cinaz, Pohlmann) souverän. Rockenbach nicht schlecht (Standards!), aber nicht absolut herausragend. Peßolat nicht so überzeugend. Wolf ist schnell und hat den 11m rausgeholt. Kumbela war nicht richtig auf dem Platz. Schubert machte seine Sache nicht schlecht, ebenso Nowak (trotz kleiner Fehler). Beck hat gut gekämpft, z.T. aber unglücklich. Der Rest hat auch mitgespielt :D.
- Der Elfer war berechtigt. Der Schiri hätte in der ersten halben Stunde insgesamt 4 Elfer pfeifen können (mM nach 3 pfeifen müssen). Davon 3 für den RWE, 1 für Tiflis. Wenn Kohlmann die Handballeinlage in der Liga macht, werde ich böse. Lehrer Ansonsten blieben auch so einige Schiri-Entscheidungen rätselhaft. Nicht immer zum Vorteil des RWE.
- Für ein Freundschaftsspiel war's ein wenig zu hart. Von beiden Seiten, wobei Tiflis sicherlich eher dazu beitrug.
- Die Tiflis-Mädels auf der Tribüne waren doch nett. :D Was die Klopperei am Ende sollte, habe ich nicht richtig mitbekommen. Musste aber wirklich nicht sein.
Was ist denn passiert? Die Klopperei meine ich.
:hier: Musste heute leider arbeiten ........ aber RESPEKT, dass war ordentlich (auch für's Selbstbewusstsein) :hier:
ich war selbst im stadion und habe es nicht richtig mitbekommen aber ich glaube das auschlagebene war das Foul am ende an Cornelius was ziemlich übertrieben war fande ich und schnetzler sich als kapitän aufgeregt hat über die aktion daraufhin ist es zu rangeleien auf dem Spielfeld gekommen worauf sich ein verantwortlicher von Tiflis zu stark aufgeregt hat , dann ist es auf einmal ziemlich laut auf der Tribühne gewurden ^^
mehr habe ich auch nicht mitbekommen villeicht weiss da einer mehr als ich
Mainzer schrieb:Pohlmann

Toll, dann haben wir ja jetzt auch einen Spieler, der uns in der Halbzeit musikalisch unterhalten kann. Zum Beispiel mit "Wenn jetzt Sommer wär" zwinker

Ansonsten denke ich, dass das ein gutes Ergebnis ist, das man aber nicht überbewerten sollte!
cnickers schrieb:
Mainzer schrieb:Pohlmann
Toll, dann haben wir ja jetzt auch einen Spieler, der uns in der Halbzeit musikalisch unterhalten kann. Zum Beispiel mit "Wenn jetzt Sommer wär" zwinker
Hast mich erwischt. :lachen: Die Kombination Pohl - Kohlmann ist aber auch fies.

Und vor lauter Schreck hatte ich in meiner Aufzählung Maczkowiak vergessen, der eine gute Leistung gezeigt hat, und den ich jetzt auch buchstabieren kann. zwinker
msonet schrieb:Was ist denn passiert? Die Klopperei meine ich.

also wir waren im C-Block hinter und neben uns waren einige Georgier. Alles sehr friedlich und freundlich man konnte sich gut mit ihnen unterhalten.
1.HZ alles OK
zu beginn der 2.HZ kammen dann 2 Erfurter"fans" um setzten sich genau neben sie und fingen an zu provozieren. z.B.mit einer Tröten immer neben den Ohren der anderen.

dann gab es ein Foul auf dem Platz mit anschliessender kleiner Rangelei.Als dies geschlichtet war gab es einen zwischenfall mit einen Mitglied der Mannschaft von Tiflis der neben der Bank stand und eine Handbewegung in Richtung Tribüne machte.

Plötzlich beschimpften sich eine Georgierin und eine Erfurterin. Dies war dann der zündende Funke. Auf einmal stürmten aus verschiedenen Richtungen Erfurter in den Block und versuchten eine Schlägerei anzuzetteln. was zum Glück durch den schnell dagewesenen Ordnungsdienst verhindert wurde.

Es war doch alles so schon, ein schönes Spiel, schönes Wetter aber warum muss dann sowas passieren.

Das ist meine Sicht. Ob auch die Georgierin provozierte kann ich nicht sagen.
Zur Feier vor dem Spiel

- Autogrammkarten gab es keine, da noch nicht gedruckt
- kurze Ansprache von Herrn Rombach
- kurzes Vorstellen der Neuen im Team durch Herrn Beutel
- anschliesend gingen alle (Mannschaft und Fans) in SWS um ein Foto zu machen mit dem dann geworben werden soll
- dann wieder ins Parkhaus und sich mit Freigetränke und Bretzeln versorgt

anschliessend in Stadion zum Spiel
Das Spiel war ganz ordentlich. die mannschaft hat einen guten eindruck gemacht. zum Schiri muss mann nicht viel sagen (also echt kunden schickt das arbeitsamt manchmal das is nich mehr feierlich). die rangelei am ende hab ich nicht ganz mitbekommen, auf einmal wurde es laut, alle standen auf und haben richtung block C geklotzt.

Das Provozieren der Erfurter "Fans" hab ich auch gesehen.Das ganze ist ausgeufert als es auf dem Platz ein Foulspiel gab und zwischen beiden Mannschaften eine kleine Rangelei aufkam.Ein Auswechselspieler der Georgier konnte es dann einfach nicht lassen die Stimmung auf der Tribüne von unten noch ein wenig durch überflüssige Gesten anzuheizen und schon war das ganze perfekt.Während des Spiels haben die Anhänger der Tifliser ihre Mannschaft mit "Dinamo" Rufen angefeuert die zwar nervig waren aber es hat sich von ihnen niemand unfair oder daneben benommen.

Das Spiel hat eigentlich Hoffnung auf mehr gemacht.Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber das kann es ja auch noch garnicht sein wenn man bedenkt das es heute das erste richtige Vorbereitungsspiel war.Die Standards von Rockenbach da Silva waren meiner Meinung nach absolute Klasse und auch allen anderen hat man den unbedingten Willen angemerkt.Ich würde sagen das der RWE heute ein ganz gutes Spiel gemacht hat bei dem das Ergebnis zwar schön aber zweitrangig ist. Wenn es so weitergeht kann man wohl behaupten das RWE auf dem richtigen Weg ist und man kann auf den Saisonauftakt gespannt sein.
Ich jedenfalls freue mich nun desto mehr auf die Spiele gegen Bochum und Mainz weil man heute sehen konnte das man auch gegen Spitzenmannschaften die höherklassig spielen nicht ganz chancenlos ist.
Weiter so,RWE !!!

Ich möchte mal wissen was die Mannschaft über dieses sogenannte "Fanfest" denkt,was meiner Meinung nach ein voller Schuß in den Ofen war.Mit dieser Meinung stand ich übrigens absolut nicht alleine da im zugigen Parkhaus.
Daniel schrieb:

also wir waren im C-Block hinter und neben uns waren einige Georgier. Alles sehr friedlich und freundlich man konnte sich gut mit ihnen unterhalten.
1.HZ alles OK
zu beginn der 2.HZ kammen dann 2 Erfurter"fans" um setzten sich genau neben sie und fingen an zu provozieren. z.B.mit einer Tröten immer neben den Ohren der anderen.

dann gab es ein Foul auf dem Platz mit anschliessender kleiner Rangelei.Als dies geschlichtet war gab es einen zwischenfall mit einen Mitglied der Mannschaft von Tiflis der neben der Bank stand und eine Handbewegung in Richtung Tribüne machte.

Plötzlich beschimpften sich eine Georgierin und eine Erfurterin. Dies war dann der zündende Funke. Auf einmal stürmten aus verschiedenen Richtungen Erfurter in den Block und versuchten eine Schlägerei anzuzetteln. was zum Glück durch den schnell dagewesenen Ordnungsdienst verhindert wurde.

Es war doch alles so schon, ein schönes Spiel, schönes Wetter aber warum muss dann sowas passieren.

Das ist meine Sicht. Ob auch die Georgierin provozierte kann ich nicht sagen.

es gibt eben unter den Fans immer wieder sogenannte "rot-weisse",die anscheinend das sws ständig mit einer boxarena verwechseln.leute-boxen ist,wenn es 22 uhr ist auf irgendeinem beknackten sender samstags abends-nicht nachmittags im SWS.
da ich fast neben daniel war-so war es.wir (also rund 10 leute,die sich aus dem sws kennen)haben uns während des ganzen spiels wirklich friedlich mit den georgiern unterhalten,die hier in deutschland leben und einfach nur mal ihre heimatmannschaft sehen wollten.die auch ziemlich perplex waren,was da zum schluss abging.
und die beiden trötenheinze,die da während des spiels kamen und dann ständig provoziert haben- wie die säue aus dem stall.jedenfalls anschliessend auf dem erfurter bahnhof.alle gehen friedlich heim,die machen da weiter randale,saufen,grölen,machen jeden an.toll,was da erfurt-touristen und bahnfahrer aus ganz deutschland für einen "netten" eindruck von unserem verein bekommen.
aber diese leute sind ja hier meist nicht zu finden.für internet fehlt dann meist die intelligenz,weil das hirn vorher weich gesoffen wurde.
stroh schrieb:Ich möchte mal wissen was die Mannschaft über dieses sogenannte "Fanfest" denkt,was meiner Meinung nach ein voller Schuß in den Ofen war.Mit dieser Meinung stand ich übrigens absolut nicht alleine da im zugigen Parkhaus.

im Parkhaus war es echt zugig, und auch sonst eher dürftig. auch das angekundigte (man kann mit den Spielern sprechen) war ja nicht wiklich gegeben. Es sei den auf dem Weg vom Parkhaus zum Stadion:D

Aber am besten fand ich die mal wieder völlig sinnfreie Ansprache unseres Mitgliederbeauftragtem.:probleme?:
stroh schrieb:

Das Provozieren der Erfurter "Fans" hab ich auch gesehen.Das ganze ist ausgeufert als es auf dem Platz ein Foulspiel gab und zwischen beiden Mannschaften eine kleine Rangelei aufkam.Ein Auswechselspieler der Georgier konnte es dann einfach nicht lassen die Stimmung auf der Tribüne von unten noch ein wenig durch überflüssige Gesten anzuheizen und schon war das ganze perfekt.Während des Spiels haben die Anhänger der Tifliser ihre Mannschaft mit "Dinamo" Rufen angefeuert die zwar nervig waren aber es hat sich von ihnen niemand unfair oder daneben benommen.

Das Spiel hat eigentlich Hoffnung auf mehr gemacht.Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber das kann es ja auch noch garnicht sein wenn man bedenkt das es heute das erste richtige Vorbereitungsspiel war.Die Standards von Rockenbach da Silva waren meiner Meinung nach absolute Klasse und auch allen anderen hat man den unbedingten Willen angemerkt.Ich würde sagen das der RWE heute ein ganz gutes Spiel gemacht hat bei dem das Ergebnis zwar schön aber zweitrangig ist. Wenn es so weitergeht kann man wohl behaupten das RWE auf dem richtigen Weg ist und man kann auf den Saisonauftakt gespannt sein.
Ich jedenfalls freue mich nun desto mehr auf die Spiele gegen Bochum und Mainz weil man heute sehen konnte das man auch gegen Spitzenmannschaften die höherklassig spielen nicht ganz chancenlos ist.
Weiter so,RWE !!!

Ich möchte mal wissen was die Mannschaft über dieses sogenannte "Fanfest" denkt,was meiner Meinung nach ein voller Schuß in den Ofen war.Mit dieser Meinung stand ich übrigens absolut nicht alleine da im zugigen Parkhaus.

ja das sah schon wirklich ganz gut nach fussball aus.fand es toll,das alle neuen eingesetzt wurden.mal ein wort zu maczkowiak- der wurde zwar fast nicht gefordert,aber in den kribbeligen situationen war der echt gut.hat mit mindestens 2 paraden den ausgleich verhindert.orle wird es echt schwer haben in dem konkurrenzkampf.
andererseits finde ich das gut,das konkurrenz unter den spielern jetzt da ist und die positionen fast doppelt gut besetzt sind.die meisten neuen habn mich echt überzeugt-vor allem thiago mit seinen standards, cinaz in der abwehr und der kleine stenzel im mittelfeld.
Testspiel: RW Erfurt – Dynamo Tiflis, 07.07.07, 17.00 Uhr – Steigerwaldstadion Erfurt

Interessantes rund ums Spiel:

- insgesamt verdienter Sieg der Erfurter Mannschaft, die insbesondere in der 1. Hälfte zu gefallen wusste
- Tiflis insgesamt ziemlich enttäuschend. Die Georgier fielen meistens durch ihre harte Spielart auf. Erinnerungen an das Testspiel der vorigen Saison gegen Teneriffa wurden wach.
- offiziell 1.814 Besucher; Spiel begann mit 8 Minuten Verspätung, da vor dem Stadion noch eine lange Schlange Fans an den beiden geöffneten Kassen wartete
- die meisten Fans mussten 30-40 Minuten anstehen
- eine interessante taktische Variante gab es in der Aufstellung: Rockenbach da Silva bildete zusammen mit Kumbela ein Angriffsduo, welches für viel Wirbel sorgte
. im zentralen Mittelfeld wurden mit Stenzel und Peßolat bzw. Stenzel und Sosnowaski jeweils zwei 6er aufgeboten
- Sosnowski musste während der zweiten Halbzeit angeschlagen wieder aus dem Spiel
- sein Debut im RWE-Dress gab Stürmer Adam Jabiri, der von Schweinfurt 05 kam
- Testspieler Rieger war nicht mehr dabei, auch nicht auf der Bank
- Gegen Ende des Spiels gab es auf der Tribüne noch einen Tumult. Ein paar Erfurter hatten die Georgier wohl provuziert, die Ordner hatten die Lage aber wohl im Griff

Das Spielgeschehen:

1. Halbzeit:

5. Minute: Erste gefährliche Aktion der Partie: Ein Schuss der Georgier geht ans Außennetz
8. Minute: Freistoß für Tiflis: Über zwei Stationen gelangt der Ball zu einem Angreifer der Gäste, der aus ca. 12 Metern frei vor Tor steht – Maczkowiak pariert glänzend und klärt zur Ecke
13. Minute: 1-0 für Rot-Weiß! Wolf ist auf der rechten Seite durchgebrochen, dringt in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht. Rockenbach da Silva schießt in die linke Ecke und lässt dem Keeper, der sich das andere Eck ausgesucht hat, keine Chance.
23 Minute: Ein Schuss der Gäste geht am Tor vorbei.
24. Minute: Alleingang von Rockenbach da Silva, der kommt im Strafraum zu Fall – kein Pfiff des Schiris
26. Minute: Kumbela geht allein aufs Tor der Gäste zu, kommt zu Fall – wieder kein Pfiff
29. Minute: Ein Freistoß von Rockenbach da Silva aus ungefähr 22 Metern landet an der Oberkante der Latte
35. Minute: Jetzt fällt auch mal ein Spieler von Tiflis im Strafraum – auch er bekommt keinen Strafstoß
38. Minute: Rockenbach da Silva flankt von links in den Strafraum, Schnetzler nimmt den Ball volley, trifft ihn aber nicht richtig.

Erfurt im ersten Durchgang das bessere Team mit einer verdienten Halbzeitführung. Nur die Anfangsphase ging an die sehr ruppig spielenden Georgier. Beim RWE glänzte vor allem der technisch sehr starke Rockenbach da Silva. Wolf wusste durch einige Flügelläufte zu gefallen und im Tor spielte Maczkowiak sehr sicher. Auch die Abwehr stand sehr sicher, wobei sich natürlich die Frage stellt: War die Abwehr so gut oder Tiflis so schwach ?

2. Halbzeit:

48. Minute: Gute Chance für Erfurt und wenn ich nicht gerade eine sms getippt hätte, könnte ich auch berichten, was passiert ist. :D Tongue
58. Minute: Schnetzler scheitert mit einem Freistoß.
69. Minute: Gleich zwei Glanztaten von Andre Maczkowiak: Erst lenkt er einen gefährlichen Freistoß über die Latte, nach der anschließenden Ecke pariert er einen Schuss aus 10 Metern prächtig.
70. Minute: Der eingewechselte Beck kommt am rechten Eck des Fünfmeterraumes zum Schuss, sein Ball geht aber weit übers Gehäuse.
73. Minute: Alexander Schnetzler spitzelt einem Georgier den Ball vom Fuss und steuert allein aufs Gehäuse von Tiflis zu. Von hinten kommt ein Spieler der Gäste heran, Schnetzler kommt zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Ball gespielt.
75. Minute: Ein Freistoß von Rockenbach da Silva geht am Tor vorbei.
78. Minute: Tiflis trifft mit einem Freistoß die Oberkante der Latte.
83. Minute: Einen Freistoß von Alexander Schnetzler hält der Towart von Tiflis.

Die zweite Halbzeit fiel vom Niveau her, zur ersten etwas ab und gestaltete sich ausgeglichener. Beide Teams hatten ibre Möglichkeiten. Tiflis spielte sehr hart und wusste sich oftmals nur durch Foulspiel zu helfen. Gute Leistung von Andre Maczkowiak im Erfurter Gehäuse, der alle Chancen der Georgier vereiteln konnte.

Statistik zum Spiel:

RW Erfurt – Dynamo Tiflis 1-0  (1-0)

Tor: 1-0 Rockenbach da Silva (13./Foulstrafstoß)

RWE mit: : Maczkowiak – Schnetzler, Pohl (46. J. Nowak), Cinaz, Kohlmann (46. Heller) – Wolf (46. Schubert), Peßolat (46. Sosnowski/79. Ivanov), Stenzel, Brückner (72. Cornelius) – Rockenbach da Silva (78. Jabiri), Kumbela

Zuschauer: 1.815
Daniel schrieb:
stroh schrieb:Ich möchte mal wissen was die Mannschaft über dieses sogenannte "Fanfest" denkt,was meiner Meinung nach ein voller Schuß in den Ofen war.Mit dieser Meinung stand ich übrigens absolut nicht alleine da im zugigen Parkhaus.

im Parkhaus war es echt zugig, und auch sonst eher dürftig. auch das angekundigte (man kann mit den Spielern sprechen) war ja nicht wiklich gegeben. Es sei den auf dem Weg vom Parkhaus zum Stadion:D

Aber am besten fand ich die mal wieder völlig sinnfreie Ansprache unseres Mitgliederbeauftragtem.:probleme?:

Was hat er denn erzählt ? Hab es leider nicht mitgekriegt, da ich über eine halbe Stunde in der Schlange stand...

...man hab ich mich geärgert, dass ich mir meine Dauerkarte nicht schon diese Woche bestellt habe. Naja, selbst Schuld...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste