Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
(26.11.2016, 21:54)erfurter110287 schrieb: das @AIK

Jetzt muß ich mich mal outen; kann mit diesem Shice-Ami-Gesülze wenig anfangen...
Burger kapier ich schon noch, aber was ist "Pulled Pork" für Schweinefleisch (ein Kotelett oder was?? Oder Gulasch??) und sind mit "Fries" einfache Pommes gemeint oder wieder irgendwas spezielles??
(26.11.2016, 21:25)Aik schrieb: Naja; 5 Euro - schon ein bissl viel für mich... Mach 3,50€ oder 4,-€ und wegen mir ein Blatt Salat weniger und es paßt! zwinker
Was gab es eigentlich noch im Foodtruck?? Hab gar nicht so genau hingeschaut...

5€ für Burger oder Pulled Pork vom Foodtruck ist tatsächlich sogar eher günstig... Bei uns standen die neulich mal aufm Markt rum, da war nix unter 6,7 oder gar 8€...allerdings auch lecker. Ob man bereit ist das zu zahlen ist natürlich ne andere Frage...
(26.11.2016, 22:05)Aik schrieb: Burger kapier ich schon noch, aber was ist "Pulled Pork" für Schweinefleisch (ein Kotelett oder was?? Oder Gulasch??)
Gerupftes Schwein sozusagen zwinker Meist im Brötchen, mit bissel Salat und BBQ Soße. Einfach solange gegrillt bis es richtig weich ist und quasi von selber auseinander fällt, bzw. gezupft werden kann. Geht auch mit Beef (Kuh), Chicken (Huhn) oder Salmon (Lachs).

(26.11.2016, 22:05)Aik schrieb: und sind mit "Fries" einfache Pommes gemeint oder wieder irgendwas spezielles??
Nee, einfach Fritten zwinker
(26.11.2016, 22:05)Aik schrieb: Jetzt muß ich mich mal outen; kann mit diesem Shice-Ami-Gesülze wenig anfangen...
Burger kapier ich schon noch, aber was ist "Pulled Pork" für Schweinefleisch (ein Kotelett oder was?? Oder Gulasch??) und sind mit "Fries" einfache Pommes gemeint oder wieder irgendwas spezielles??

Pulled Pork ist ein typischer Vertreter des sogenannten Low-&-Slow-Garens, also ein bei niedriger Temperatur langsam gegartes Fleisch. Klassischerweise wird es in einem Barbecue-Smoker zubereitet. Der leichte Rauch sorgt für den typischen Barbecuegeschmack.

Sehr zu empfehlen für Erfurter ist da das Smoki in Arnstadt. Sehr lecker und da bekommt man auch wirklich das Pulled Pork wie es sein soll. Habe so vieles schon probiert, aber keines kommt an das frische und leckere aus dem Restaurant ran.

Mit Fries sind Pommes Frites für uns deutsche gemeint, jap.
Danke - und warum nennt man es nicht genauso ?
Schweinefleisch und Frites...
Immer dieses Shice-Ami-Gewäsch...
Bei Pulled Pork vermutlich einfach weil es zusammen mit den überteuerten Monstergrills aus Amiland kommt. Und ist halt nicht nur Schweinefleisch, sondern die spezielle Zubereitung. Aber vorallem klingts halt hipper als Gerupftes Schwein... wobei das auch schon wieder was hätte zwinker Lecker find ich das ja, aber dieser Amiisierung kann ich auch nix abgewinnen. Keine Ahnung warum man jetzt "Fries" verkaufen muß... Selbst grille ich nachwievor mitm Säulengrill auf oller Holzkohle gute Thüringer und Brätel zwinker
Eben; geht mir genauso...
(26.11.2016, 21:22)Viva Erfordia schrieb: Also hast diesen Spieltag wieder mit altdeutschen Klugshice hinter der Tastatur verbracht? Wo kommst du Allwissend eigentlich her (?) ~ rund um die Uhr bist du hier online ....

Btt Verpflegung war top heuer.

... Gehts noch? Wieso, weshalb, warum und das als Forenteam???
Insgesamt fand ich die Versorgung heute hinter der Westtribüne , auch unter Beachtung der kurzen Vorbereitungszeit, gut !
Das es aber bei diesen Temperaturen keinerlei warme Getränke gab war nicht sehr Zuschauerfreundlich und sollte bis zum nächsten Heimspiel im Dezember unbedingt geändert werden !
Guten Morgen.

Also Fries kommt aus dem englischen und bedeutet Fritten. Warum man das so schreibt. Passt halt zum Konzept und sind halt feststehende Begriffe. Und gerupftes Schwein verkauft sich halt schlechter.

Zu den Preisen, auch wir zahlen dort Standgebühr, ob das nun gut oder schlecht ist mal dahin gestellt. Aber vielleicht geht da etwas im neuen Jahr. Wenn man uns dann noch haben möchte.

Die Frage nach warmen Getränken kam sehr oft. Verständlich bei dem Wetter. Unser Vertrag sieht es leider nicht vor aber das werde ich prüfen.

Wir machen unser Pulled Pork übrigens nicht in überteuerten AmiSmokern sondern im Räucherofen von Thüros. Regionalität und Nachhaltigkeit ist uns trotz internationalem Konzept sehr wichtig.

Für Vorschläge was das Angebot angeht sind wir offen. Passend zum Wetter würde auch eine Suppe funktionieren. Das kennt man ja auch aus unteren Ligen.
Ich fand die Idee mit dem Foodtruck richtig gut, muss ich sagen. Ist mal was anderes als die übliche Bratwurst und hilft einen gewissen Event-Charakter (das war ja hier die Tage mal Thema) hervorzubringen.
Wer es nicht mag, muss es ja nicht kaufen und bleibt bei seiner Bratwurst. Und die Preise für Burger & Co. waren definitiv in Ordnung!

Für mich auch das Manko im gestern im Allgemeinen: keine warmen Getränke. Es sind zwar gegen Ende des Spiels ein paar Leutchen mit Kaffee an mir vorbei. Wo der herkam....keine Ahnung!
Ich hatte gehofft, dass es mit CCS wenigstens Tee gibt....ich mein das macht ja keinen Aufwand eine Kanne heißes Wasser bereit zu stellen. Den Teebeutel bring ich zur Not auch selbst mit.
Aber gerade für Kiddies zum Aufwärmen gibt es gar nichts. Denen kann man ja schlecht Glühwein oder Kaffee vorsetzen. Da sollte dringend mal nachgebessert werden.
Ich hab nix gegen das Essen; nur gegen diesen Ami-Slang...
Ich werde es mal gegen Rostock probieren!

Nach der HZ sind mehrere Leuts mit Kaffee etc. auf die Tribüne gekommen; am Bierstand sgate man, dass es wohl irgendwo im inneren der Tribüne Kaffee geben sollte...
Der Verein, bzw. das Fanprojekt organisieren im ehemaligen VIP-Raum (also da, wo auch immer wieder mal der Fantalk stattfand) die Verpflegung für die Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Helfer. Dort gibt es eben u.a. auch Kaffee (auch für die Rollifahrer der Gäste).
Aber stand das irgendwo geschrieben??
Hab da nix gesehen...
Ist ja auch nicht für uns.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste