Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
(03.08.2016, 13:04)heathner schrieb: Da liegst du leider falsch...es war von Arena Paketen die Rede und die bestehen ja nur aus einer Karte und einem Trikot...also sieht es mau aus.

achso, diese Pakete noch.......ich dachte die Ticketpakete für die verschiedenen Kategorien....
boah allein schon 2000 Arenapakete?
Ich hab 1 Arenapaket und 3 Karten aus Ticketpaket.
5k-8k werden es schon werden. Für mich ist es ein Familienausflug.
Die gute Verpflegung ist aber wichtig!!! Immerhin geht das 4 Stunden!
Dann pack mal nen Hunni mehr ein, hehe
Naja als ich klein war ... musste mein Vater immer heisse ZItrone holen und das IMMER wenn ein Tor fiel ...
Nun geht es mir so, das ich mehr an der Verpflegung bin als das Spiel zu sehen.. egal und 
das Verpflegung Geld kostet ist leider überall!
Es muss nur schnell gehen und einigermaßen schmecken.
(03.08.2016, 14:54)Matschek schrieb: Ich finde auch das die Veranstaltung viel zu wenig beworben wird und kann es einfach nicht nachvollziehen. In der Innenstadt ist null zu lesen, oder ich bin einfach blind.
Selbiges vor dem Erföffnungsspiel gegen Halle...mehr als 3 - 4 beklebte Litfaßsäulen waren doch nicht zu sehen oder?
Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis die neue Saison angesprochen haben, waren viele erstaunt das es schon wieder los geht. Egal ob Fussballfan oder nicht, in der Stadt müsste jeder zu mindest schonmal gehört haben, das die Saison mit einem Heimspiel in der neuen Arena beginnt.

Ja das ist mir bei meinen Besuchen auch aufgefallen. zb sieht man in Mannheim Plakate und Werbung für die Adler an jeder Ecke. Der Waldhof spielt kaum eine Rolle. Aber überall Adler.
Aber ganz ehrlich 5-8K für ein Eröffnungsspiel, darüber lacht dann wieder die ganze Welt...da kann dann die Vereinsparade immer zwischen West und Südost pendeln, weil anderswo ohnehin keine Sau sitzt.
Man hat aber auch nicht den Eindruck dass alles versucht wird, um das Stadion voll zu bekommen. Am Anfang tönte man "Es wird mit einem ausverkauften Haus gerechnet" (bzw. wie immer davon geträumt) und nun ist man froh wenn es 5-stellig werden sollte.
Da hat man sich aber auch mit der Preispolitik wieder mal ein Eigentor geschossen
Die Frage ist ja, was machen die anderen Erfurter Vereine und die Leichtathletik? Diese sind ja auch ein Teil der Eröffnungsfeier. Werben die auch um Zuschauer oder wird alles wieder nur auf den RWE abgewälzt? Das Spiel gegen Mainz sind nunmal nur 90 von 360 Minuten Programm.
Wohl eher 240 Minuten oder gibts Verlängerung ;-)
Naja das gehört alles zum Multifunktions-Gedöns aber im Ernst...wer interessiert sich denn groß für die Erfurter Leichtathletik? Das größte Zugpferd ist nunmal der RWE.
Dass einer wie Julian Reus, der im Arena-Trikot zu sehen ist beispielsweise nicht mehr in Werbung einbezogen wird oder andere bekannte Sportler, verstehe ich auch nicht.
Sorry, mein ich ja. zwinker Ob es wen interessiert oder nicht, ist ja zweitrangig. Aber die Frage ist ja, bemühen sich die "anderen" auch um Zuschauer? Umsonst ist das ganze ja keine Multifunktionsarena geworden.
(03.08.2016, 16:15)Clara schrieb: (Ab?) morgen gibt es bei Antenne Thüringen irgendeine Aktion bezüglich des Eröffnungsspiels.

Macht denn die Bild Werbung bzw Aktionen im Moment?

Da man im Onlineshop die "Bild" Tribüne (heist die wirklich so?) nicht zu kaufen bekommt. gehe ich mal davon aus das die nächste Woche schon irgendeine Aktion starten werden.
Da haben Clara und heathner irgendwie recht. Was machen die anderen Vereineder Fussballverband, Stadtsportbund, Leichtathletikverband? Hätte der man zb nicht an Kinder von Vereinen Freikarten austeilen können? Oder sie (wie bei Olympia) einlaufen lassen können? Paar Leichtathleten ein wenig Trainingseinheiten?
Aber vielleicht wird es ja noch.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Eröffnungsfeier eine Veranstaltung des RWE ist - wir bekommen die Einnahmen und haben sicher auch die Kosten zum großen Teil.
Ich gehe mal davon aus, das das Rahmenprogramm eine Co-Produktion aller Beteiligten werden wird - RWE, Stadt, BILD, Vereine der Stadt usw.....
die sollten sich mal schnell zusammen setzen und die Preispolitik kurzfristig umstellen..sonst sitzen auf der Ost keine 300 Leut......
Wie stellst du dir das denn vor? Bekommen dann die 2000 Leute, die schon Pakete und die vielleicht 2000 Leute mit "normalen" Tickets, Geld zurück?
(04.08.2016, 07:13)schico schrieb: die sollten sich mal schnell zusammen setzen und die Preispolitik kurzfristig umstellen..sonst sitzen auf der Ost keine 300 Leut......

Muss man nicht. Man sollte den Leuten mal offensiv vermitteln, das das eine 4-stündige Veranstaltung und nicht nur Eintritt für ein Fußballspiel ist. Hier geht es um die Eröffnung der Arena.
Soweit ich auch mitbekommen habe, bewirbt BILD Thüringen das jetzt in seinen Ausgaben mit jeweils einer Anzeige seit vorgestern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.252 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.870 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste