Generell - laut "Amtsblatt Erfurt" - war das Anwohnerschutzkonzept ab 14 Uhr Beginn festgelegt.
Bin gegen 15 Uhr/15.30 Uhr ganz normal mit Auto hochgefahren und sogar ganz fluffig nen Parkplatz bekommen an der Thürngenhalle.
@michaelB - bin zur der Zeit auch durch die Schillerstrasse - da ging alles ganz normal ab.
Gesperrt waren nur die Einfahrten in anliegende Wohngebiete , wenn man von den Hauptstrassen abbiegen wollte.
Angenehmer Fußballnachmittag.
Gut eingestellte junge RWE-Truppe, denen man hier mal eine Chance gegeben hat. Selbst wenn der BVB nicht volle Kapelle war, standen bei denen noch genug Leute mit Erfahrung auf dem Platz.
Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich gespielt und auch den Mut, nach vorn was machen zu wollen.
Sehr gut gefallen hat mir Lauberbach (die 15), -nicht nur wegen des Tores mit Balleroberung gegen Toprak und dann zieht er durch. Da gabs dann noch eine Szene in HZ 1, wo er im Strafraum auf engstem Raum rotzfrech gestandene BL-Verteidiger überlupft und im letzten Moment am Abschluß gehindert wird. Die Nummer 25 war Schwitalla aus der U19.
Haben sich insgesamt gut verkauft - auch wenn am Ende konditionell teilweise die Luft raus war und mancher Stellungsfehler sowie taktisch falsches Verhalten dabei war.
Benamar tatsächlich mal mit guten Ansätzen, was er eigentlich könnte, wenn er sich gut einbringt. Dürfte wohl den zwischen den Ohren liegen, das Problem.
Und weil Sortfreund @schnorchel hier wieder mit Ihenacho anfing - geschenkt. Eine gute Aktion - die mal zeigte, das er vielleicht könnte. Wenn ihm jedoch über ein Jahr vom Trainerteam erzählt wird, das er im Kopf klar werden muss, hat sich das erledigt. Definitiv nicht drittligareif.
Huth sollte mehr Chancen in der Ersten bekommen.
(06.08.2017, 20:51)Aik schrieb: Hör doch nur mit dem Sülz auf!!
Der hatte EINE halbwegs gute Szene mit einem schönen Antritt auf der Außenbahn und einer präzisen Flanke ins Nichts -> das wars!!
Weltkasse??
Menschenskind, wenn du dich unbedingt lächerlich machen willst, dann stell dich vor einen Spiegel und laß die Hosen runter!!
Das ist ja nicht auszuhalten...
Ansonsten das erwartete trostlose Spiel; das Vor- und HZ-Programm auch zum vergessen...
Gut gefallen haben mir unsere 25 und 15 (Lauberbach)...
Besonders der kleine 25er ist ein schöner quirliger Kerl - erinnert mich ein bissl an Justus Six in seinen besten Tagen...
Ansonsten zum drumrum - keine Werbung für den RWE!!
Mürrische Ordner, die keinen Spaß mitmachen; Verar.sche am Getränkestand (eine Dame hatte sich erkundigt, warum 0,4l Wasser genauso 3,50€ kosten wie 0,4l-Kellertrunk mit wasweißichwieviel Promille - Antwort : "Das wird billiger, wenn man es in Liter umrechnet" - die Dame war wohl vom Fach und sprach davon, das melden zu wollen...)...
Auf dem Heimweg zum Auto haben wir uns mit einer jungen Familie aus nem Dorf hinter Ilmenau unterhalten - deren Kids sind vom RWE begeistert, aber die katastrophale Parkplatzsituation sowie die teuren Preise haben Mama und Papa erstmal davon geheilt, sobald nochmal zu kommen...
Sie sagen, es ist eine Summe von allen - teurer Eintritt, teure Verpflegung, katastrophale Parkplatzsituation wenn man aus Richtung Ilmenau kommt und "unfähige Mitarbeiter auf der GS"!
Sie hatten dort wohl angerufen, weil sie wegen einer Familienkarte gegen Rostock (immerhin sind ja noch Ferien) gefragt haben und man sagte ihnen dort, sie sollten einfach am Spieltag am Kartenhäuschen danach verlangen. Am Dienstag gab es natürlich keine Familienkarten für Q oder P und so mußten sie dort für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) über 70 (??) Euro zahlen - auf Dauer unbezahlbar. Und dann haben sie wohl im Block Leute getroffen, die eine Familienkarte o.ä. hatte (wie auch immer; hab nur halb zugehört)...
Die waren bedient...
Und das alles mit 3 besoffenen Heinzen in BVB-Kluft im Schlepptau...
War ein "schöner" Sonntag...
WAS GABS DENN AM VORPROGRAMM AUSZUSETZEN ??
Apropos Vorprogramm.
Der Vortrag des Kollegen aus Bad Berka, der "Youll never walk allone" interpretiert hat, war Weltklasse. Hat sich fast, wie das Original von Gary and the pacemakers angehört.
Besseres Vorprogramm gibts nicht!
07.08.2017, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2017, 11:29 von hockeyfan.)
(06.08.2017, 20:51)Aik schrieb: Ansonsten das erwartete trostlose Spiel; das Vor- und HZ-Programm auch zum vergessen...
...
Ansonsten zum drumrum - keine Werbung für den RWE!!
Mürrische Ordner, die keinen Spaß mitmachen; Verar.sche am Getränkestand (eine Dame hatte sich erkundigt, warum 0,4l Wasser genauso 3,50€ kosten wie 0,4l-Kellertrunk mit wasweißichwieviel Promille - Antwort : "Das wird billiger, wenn man es in Liter umrechnet" - die Dame war wohl vom Fach und sprach davon, das melden zu wollen...)...
Auf dem Heimweg zum Auto haben wir uns mit einer jungen Familie aus nem Dorf hinter Ilmenau unterhalten - deren Kids sind vom RWE begeistert, aber die katastrophale Parkplatzsituation sowie die teuren Preise haben Mama und Papa erstmal davon geheilt, sobald nochmal zu kommen...
Sie sagen, es ist eine Summe von allen - teurer Eintritt, teure Verpflegung, katastrophale Parkplatzsituation wenn man aus Richtung Ilmenau kommt und "unfähige Mitarbeiter auf der GS"!
Sie hatten dort wohl angerufen, weil sie wegen einer Familienkarte gegen Rostock (immerhin sind ja noch Ferien) gefragt haben und man sagte ihnen dort, sie sollten einfach am Spieltag am Kartenhäuschen danach verlangen. Am Dienstag gab es natürlich keine Familienkarten für Q oder P und so mußten sie dort für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) über 70 (??) Euro zahlen - auf Dauer unbezahlbar. Und dann haben sie wohl im Block Leute getroffen, die eine Familienkarte o.ä. hatte (wie auch immer; hab nur halb zugehört)...
Die waren bedient...
Und das alles mit 3 besoffenen Heinzen in BVB-Kluft im Schlepptau...
War ein "schöner" Sonntag...
Ja, Live-Fußball ist eben nicht jedermanns Sache.
Die Parkplatzsituation - bei einem Innenstadt-Stadion wie Erfurt - sollte hinreichend bekannt sein. Erst recht, wenn ein Gegner wie der BVB zu Gast ist. Für Auswärtige gibt es P+R-Parkplätze, andernfalls hätte sich die Familie vielleicht ein VIP-Paket kaufen müssen..
Dass der BVB jetzt nicht mit Hacke-Spitze-5:0 nach Hause geschickt wird, war ebenfalls abzusehen. Ergebnis und Spielverlauf ließen sich eigentlich bereits im Voraus erahnen. Unfreundliche Service-Kräfte habe ich am Sonntag nicht erlebt, und die meisten anderen hier offenbar auch nicht.
Ja, und die Begleitung beim An- und Abmarsch zum Stadion kann man sich bei einem Fußballspiel leider auch nicht aussuchen.
Da ist dann der Fernsehnachmittag auf der Couch mit der Fernbedienung in der Hand wohl doch die bessere Alternative. Und der Konserventon aus dem Fernseher ist natürlich auch besser, als die Live-Darbietungen im Stadion.
Ich geh allerdings davon aus, dass die meisten Leute im SWS den Nachmittag genossen haben.
(06.08.2017, 20:38)Twinix schrieb: Ein Urteil könnte man sich wirklich erst erlauben, wenn man Ihn in einem richtigen Spiel mit mehr Einsatzzeit sieht.
Dem Trainerteam traue ich in der Beziehung gar nicht. Einige Spieler bekommen bei Krämer Einsatzzeiten, da frag ich ich mich warum.
Und dann traue ich meinem Amateurauge aus 50 Metern Entfernung mehr, als dem Profi, der tagtäglich an der Linie steht? So viel Selbstvertrauen habe ich nicht.
Was ich einsehe ist, dass SK nicht der richtige Trainer ist, um den Mut aufzubringen, über die Saison 7 A-Jugendliche einzusetzen, um dann 1-2 davon regelmäßig spielen und reifen zu lassen. Logisch, es geht ja auch um seinen Job. Ich würde Lauberbach und Wegmann auch sehr gerne eingewechselt sehen. Aber bei Ihenacho ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Da traue ich nicht nur Krämers Auge, sondern auch dem von Timo Rost, Björn Schlicke und Matthias Mink.
07.08.2017, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2017, 12:24 von Papa.)
Den Unterschied konnte man ja gestern sehen. Lauberbach lief, bis er fast schon nicht mehr laufen konnte und Aloy trabte, abgesehen mal von seiner "Weltklasse" Szene, relativ teilnahmslos rum. Und genau so habe ich ihn in den paar Spielen, wo ich ihn begutachten konnte, immer erlebt.
Man hat schon das Gefühl, dass er was kann. aber entscheidend ist, dass er es nicht zeigt oder nicht zeigen kann. Es gibt keine Mannschaft der Welt, die sich einen Spieler leisten kann, der im Spiel ein, zwei Mal ein bisschen was zeigt und den Rest der Spielzeit runtertrabt.
By the way @Schnorchel, wenn wir hier schon von Weltklassebällen reden, dann musst Du zwingend Tobi Kraulichs Pass auf Benamar in HZ1 erwähnen. Aus der Bedrängnis, aus der Drehung butterweich zentimetergenau über Passlack hinweg, der ziemlich nah an Benamar dran stand und trotzdem Benamar laufen lassen musste und nur durch ein Foul bremsen konnte. Das war CL Niveau :D
Kraule wusste wahrscheinlich selber nicht, wie er das gemacht hat.
(07.08.2017, 09:18)Papa schrieb: Apropos Vorprogramm.
Der Vortrag des Kollegen aus Bad Berka, der "Youll never walk allone" interpretiert hat, war Weltklasse. Hat sich fast, wie das Original von Gary and the pacemakers angehört.
Besseres Vorprogramm gibts nicht!
den fand ich auch klasse aber das original hatte mit Fußball nix zu tun und ist aus dem jahr 1945 von einem geflohenen Budapester Juden in new York geschrieben ......wollte auch mal klug......en
Hast recht! Dann eben die CoverVersion von Gary and the pacemakers
(07.08.2017, 12:19)Papa schrieb: Den Unterschied konnte man ja gestern sehen. Lauberbach lief, bis er fast schon nicht mehr laufen konnte und Aloy trabte, abgesehen mal von seiner "Weltklasse" Szene, relativ teilnahmslos rum. Und genau so habe ich ihn in den paar Spielen, wo ich ihn begutachten konnte, immer erlebt.
Man hat schon das Gefühl, dass er was kann. aber entscheidend ist, dass er es nicht zeigt oder nicht zeigen kann. Es gibt keine Mannschaft der Welt, die sich einen Spieler leisten kann, der im Spiel ein, zwei Mal ein bisschen was zeigt und den Rest der Spielzeit runtertrabt.
By the way @Schnorchel, wenn wir hier schon von Weltklassebällen reden, dann musst Du zwingend Tobi Kraulichs Pass auf Benamar in HZ1 erwähnen. Aus der Bedrängnis, aus der Drehung butterweich zentimetergenau über Passlack hinweg, der ziemlich nah an Benamar dran stand und trotzdem Benamar laufen lassen musste und nur durch ein Foul bremsen konnte. Das war CL Niveau :D
Kraule wusste wahrscheinlich selber nicht, wie er das gemacht hat.
Kraulich fand ich bei den Vorbereitungsspielen schon stark. Ruhig und abgeklärt mit Übersicht. Ich glaube das war kein Zufall.
(07.08.2017, 12:12)Guerti schrieb: Und dann traue ich meinem Amateurauge aus 50 Metern Entfernung mehr, als dem Profi, der tagtäglich an der Linie steht? So viel Selbstvertrauen habe ich nicht.
Was ich einsehe ist, dass SK nicht der richtige Trainer ist, um den Mut aufzubringen, über die Saison 7 A-Jugendliche einzusetzen, um dann 1-2 davon regelmäßig spielen und reifen zu lassen. Logisch, es geht ja auch um seinen Job. Ich würde Lauberbach und Wegmann auch sehr gerne eingewechselt sehen. Aber bei Ihenacho ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Da traue ich nicht nur Krämers Auge, sondern auch dem von Timo Rost, Björn Schlicke und Matthias Mink.
Mir geht es nicht speziell um Ihenacho. Die jungen Spieler haben einen schweren Stand bei Krämer. Wenn es mein Job wäre würde ich aber schleunigst etwas ändern und versuchen dass die Mannschaft auch mal wieder versucht Tore zu schießen.
Hätten wir ein von den 4 Spielen eins gewonnen und den Rest verloren, wäre es schon ein Punkt mehr!
(07.08.2017, 12:19)Papa schrieb: Kraule wusste wahrscheinlich selber nicht, wie er das gemacht hat.
Wie kannst du nur unsere Spieler so niederschreiben. Unerträglich die Hähme.
Bei allem Genöle, hoffe ich doch dass dem Einen oder Anderem die gestalteten Mundlöcher zur Kurve aufgefallen sind.
Weitere Aktionen werden folgen. Wer das Ganze mit nem kleinen Obolus unterstützen möchte, ist am Samstag vor den Bildern herzlich dazu eingeladen.
(07.08.2017, 11:25)hockeyfan schrieb: Ja, Live-Fußball ist eben nicht jedermanns Sache.
Die Parkplatzsituation - bei einem Innenstadt-Stadion wie Erfurt - sollte hinreichend bekannt sein. Erst recht, wenn ein Gegner wie der BVB zu Gast ist. Für Auswärtige gibt es P+R-Parkplätze, andernfalls hätte sich die Familie vielleicht ein VIP-Paket kaufen müssen..
Dass der BVB jetzt nicht mit Hacke-Spitze-5:0 nach Hause geschickt wird, war ebenfalls abzusehen. Ergebnis und Spielverlauf ließen sich eigentlich bereits im Voraus erahnen. Unfreundliche Service-Kräfte habe ich am Sonntag nicht erlebt, und die meisten anderen hier offenbar auch nicht.
... Von Ilmenau bzw. Arnstadt kommend ist P+R vorzuschlagen ein Witz; sorry...
Über die Parkplatzsituation wurde im übrigen auch am Dienstag geschimpft, als ein Großteil des Parkplatzes an der Thüringenhalle für die Presse gesperrt war...
Einer 4köpfigen Familie ein VIP-Paket anzubieten anstelle sie über den möglichen Erwerb einer Famiienkarte aufzuklären - du arbeitest nicht zufällig auf der Geschäftsstelle??
Über die Spielweise des BVB, dem Ergebniss etc. wurde sich übrigens nicht "aufgeregt"; über unfreundliche Security (nicht Servicekräfte, die sind nur beim Preischaos ins Rudern gekommen) schon...
Vorprogramm/HZ-Programm : Der SingSang war gut und schön, aber ich hätte mir schon mal z.B. eine intensivere Vorstellung des Gegners, vieleicht auch mal ein Interview mit deren Trainer oder irgendeines Verantwortlichen gewünscht - mir kam das Spiel einfach "runtergeleiert" vor!
Ich hätte mir z.B. auch vorstellen können, dass man gerade solch ein Spiel zur Mitgliedergewinnung etc. versucht auszunutzen - aber nix ...
Vielleicht geht da was gegen Hoffenheim??
HZ-Spiel gibt es ja schon ewig nicht mehr - aber gerade bei solch einem Spiel, wo zig tausend Neulinge im Stadion waren - da kann man doch mal etwas - ich weiß nicht...
Was solls; immer weiter so, alles ist gut...
(07.08.2017, 18:42)Flaschendeckel schrieb: Bei allem Genöle, hoffe ich doch dass dem Einen oder Anderem die gestalteten Mundlöcher zur Kurve aufgefallen sind.
Weitere Aktionen werden folgen. Wer das Ganze mit nem kleinen Obolus unterstützen möchte, ist am Samstag vor den Bildern herzlich dazu eingeladen.
Hab ich leider nur auf Facebook gesehen; sieht aber Spitze aus!!
Dürft ihr auch an der neuen Haupttribüne kreativ werden??
@ Aik
Wo bei Facebook? Bin dort nicht,kann man sich es trotzdem anschauen?
|