(30.09.2021, 21:58)ronry schrieb: Kevin Möhwald absolviert heute sein erstes Europapokalspiel und gleich in der Startelf von Union Berlin.
Eine kleine Homage von den Nachwuchspaten auf Facebook:
Zitat:+ + + Stell dir vor + + +
Stell dir vor, du bist 8 Jahre alt, als du beginnst, für den RWE zu spielen.
Stell dir vor, als du 12 Jahre alt bist, bist du ein pausbäckiger Junge, den alle nach seinem Lieblingsgericht rufen.
Stell dir vor, dass du dich durch Talent, Einsatzwillen und Fleiß in den Kader der ersten Mannschaft trainierst, im A-Jugendalter machst du die ersten Spiele bei den Herren.
Stell dir vor, du entwickelst dich bei deinem Jugendverein weiter, dir werden Fehler und schlechte Spiele verziehen, dir wird Zeit und Vertrauen gegeben.
Stell dir vor, du verzichtest auf den schnellen Wechsel zu einem höherklassigen Verein, die schon im C-Jugendbereich an deinen Mitspielern und dir gegraben haben.
Stell dir vor, du gehst zum richtigen Zeitpunkt den nächsten Schritt, zu einem höherklassigen Verein. Du wirst dort Stammspieler, entwickelst deine Fähigkeiten, machst wieder den nächsten Schritt und wechselst in die Bundesliga. Stell dir vor, du steckst auch schwerere Verletzungen weg und kämpfst dich, nachdem du fast ein Jahr nicht auf dem Fußballplatz standest, zurück.
Stell dir vor, es ist Donnerstagabend 21 Uhr. Das Flutlicht brennt, zehntausende Zuschauer, die Stimmung kocht. Du machst dein erstes Spiel in einem internationalen Wettbewerb und das in der Startelf.
Stell dir vor, du bist ein #Erfurterjunge aus dem Nachwuchs des FC Rot-Weiß Erfurt und hast den Sprung nach ganz oben geschafft. Du bist ein Vorbild für viele Kinder, die jeden Tag auf dem Fußballplatz sind, weil sie das erreichen wollen, was du geschafft hast.
Herzlichen Glückwunsch, Kevin Möhwald, zum Einsatz in der Conference League. Wir sind stolz auf dich.
08.10.2021, 08:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2021, 08:07 von ronry.)
Danke @guerti.
Absolut zutreffend bei Pommes.
Schade, das ich da beruflich nicht kann - aber das hätte ich mir angesehen.
Servus Beckus - Fußball: FCM-Legende "Beckus" sagt Tschüß - "Sport im Osten" überträgt live | MDR.DE - Es soll ein großes Fest werden für Chris...
Das hat er sich verdient.
Leider wird hier in Erfurt sowas mit solchen Spielern nicht gemacht.
Da war doch auch mal was mit Hebe, wo bereits Karten verkauft worden sind.
Steht eigentlich auch noch aus....
Christian Beck hatte heute vor 17650 Zuschauern sein Abschiedsspiel bei seinem Herzensverein FCM. Es sei ihm gegönnt!
(10.10.2021, 20:03)Coethener schrieb: Christian Beck hatte heute vor 17650 Zuschauern sein Abschiedsspiel bei seinem Herzensverein FCM. Es sei ihm gegönnt! Ich musste gestern diese ekligen Farben beim Einlass vom Oktoberfest bereits ertragen. Der Typ hatte auch noch die große Freße. Stellt sich in Erfurt mit diesem hässlichen Emblem als Mundschutz auf den Domplatz um die Gäste des Oktoberfestes zu kontollieren.
zu Beck > seinen sogenannten Herzensverein hat er am 01.04.2017 noch über seinen Heimatverein gestellt. Kann man machen, ob es so innig sein muss, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Wer hat denn alles mitgekickt?
Willste die Aufstellung haben oder wie darf ich die Frage verstehen?
12.10.2021, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2021, 16:45 von ronry.)
(11.10.2021, 22:54)Guerti schrieb: Wer hat denn alles mitgekickt?
Christopher Handke und ansonsten jede Menge Magdeburger Buddies in Beckus seiner Mannschaft vor allen aus den Aufstiegsjahren (Glinker, Sowislo, Bertram, Butzen, Puttkammer usw) gegen die aktuelle FCM-Mannschaft.
(12.10.2021, 16:44)ronry schrieb: Christopher Handke und ansonsten jede Menge Magdeburger Buddies in Beckus seiner Mannschaft vor allen aus den Aufstiegsjahren (Glinker, Sowislo, Bertram, Butzen, Puttkammer usw) gegen die aktuelle FCM-Mannschaft.
Danke. Ja, mir gings vor allem um die "Beckuself", wen man da noch so kennt.
|