(Gestern, 18:14)Aik schrieb: also demnach haben nur 70% der 3.Liga-Clubs ein NLZ...
Und das, wo es da Pflicht ist? Hmmm....
nein @Aik, ein NLZ ist nur in der liga eins und zwei verpflichtend. man kann aber bissl weiter voraus schauen wenn man aus der dritten liga nach oben will und schon jeze ein NLZ aus dem boden stampft. ich weiß zwar nicht warum man so ein zentrum zwingend braucht, aber die fußballmafia bestimmt. es gibt genügend spieler welche durch kein NLZ gegangen sind und trotzdem was gerissen haben. sogar nationalspieler.
(Gestern, 18:19)Papa schrieb: Eine Zweite Männermannschaft wäre sportlich gesehen wahnsinnig toll. Aber ein ehemaliger Präsident, den Du nicht so gerne magst, hat mal von sich gegeben, dass eine solche Mannschaft ca 200k / Saison kostet. Selbst, wenn es nur due Hälfte wäre, ist das für den Verein momentan völlig illusorisch
Ich kenne die Aussage von damals.
Und was kostet ein NLZ pro Jahr? Diese Zahl im Vergleich zu einer Nachwuchsmannschaft ist doch interessant.
@ Fachpublikum; mit dem „Problem“ 2.Liga müssen wir uns - so denke ich - in absehbarer Zeit nicht beschäftigen ?