Das sollte er sich wirklich überlegen - wie man hier mit altverdienten Spielern umgeht, dass weiß man ja schon seit Hebestreit, Zedi, Pfingsten-Reddig und nun Engelhardt...
Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
|
dazu zähle ich auch ströhl und schnetzler.
selbst die alten. heun, benkert, busse, romstedt usw. .... .
Für den SVE läuft u.a. auch der ehemalige Chemnitzer Benjamin Förster auf. Die Elversberger scheinen sich insgesamt sehr sinnvoll verstärkt zu haben.
Neben Bergmann, der nach Nordhausen geht,steht angeblich auch der ehem. Rot-Weisse Tino Semmer vor einen Wechsel in den Harz -mein lieber Mann, die sind wohl auf Öl gestoßen?!
Na egal, in jedem Fall sind die jetzt zumindest auf dem Papier ein echter Konkurrent für die Heinze... (01.07.2014, 19:26)Aik schrieb: Neben Bergmann, der nach Nordhausen geht,steht angeblich auch der ehem. Rot-Weisse Tino Semmer vor einen Wechsel in den Harz -mein lieber Mann, die sind wohl auf Öl gestoßen?! Semmer hat gestern im Testspiel gegen den HFC für NDH gespielt. Und wird wohl nach NDH gehen. Neben NPR ist ja uach noch Bergmann jetzt dorthin und Peßolat. Dazu der Ex-Saalewanderer Pichinot aus Goslar und noch ein paar gute Regionalligaspieler aus Plauen, Kiel, St.Pauli, HSV, Braunschweig und Halberstadt. Dafür müssen die Ex-Erfurter Eckermann, Jurascheck und Hauck den Spind räumen. Öl nicht - der Präsident von denen jedoch mit seiner Sicherheitsfirma/Detektei scheint aber eine ziemliche Nummer bei Hannover 96 ( Sicherheitsdienst) und teilweise bei DFB-Veranstaltungen zu sein mit entsprechenden Netzwerken und Kontakten. Und dann spielt Auto-Peter noch eine enorme Rolle - eine der größten Autohaus-Gruppen in Thüringen mit verschiedenen Marken. Zb gibt es die Suzuki Swift-Serie " THC Thüringen " für die Handballmädels (die Autos stehen oft in EF in der Mittelhäuser Strasse an der Trainingshalle ). Gleiches für die Fussballer - NPR fährt seit gestern auch so ein Ding mit "Wacker"-Aufschrift. Auf dem Weg zum Büro muss ich nämlich immer an dem haus vorbei, wo Nils wohnt.
scheint wohl in nordhausen nicht so das typische problem zu sein, von dem hier so oft versucht wird zu erzählen, im strukturschwachen niedriglohnland thüringen sponsoren und gönner zu finden.
ist dann wohl doch eher ein hausgemachtes problem der sponsorengewinnung. netzwerke kann ein profi aufbauen, dafür bekommt er sein geld. diese rolle wird dann wohl kalt zugedacht sein. autohaus peter ist doch auch bei uns dabei, oder irre ich mich da ? spielt der auch eine enorme rolle bei uns ? geat spielte mal eine, jetzt bei dachwig weil ja bei uns thor im rennen ist. also könnte es sein, das das autohaus peter dann doch lieber exclusiv sein geld nach nordhausen bringt. ich frage mich wirklich warum der standort landeshauptstadt keine so gewichtige rolle spielen sollte. ich werde das gefühl nicht los, das da in nordhausen eher was wächst als das jena in der 3.liga spielt. ob wir dann allerdings noch die nr.1 im land sind werden wir sehen.
Die Petergruppe begann 1990 mit einer Benz-Werkstatt in Nordhausen und hat sich von dort über Nordhessen und Südniedersachsen entwickelt und vor allem im Nordthüringer Raum.. Da seine erste Repräsentanz nach der Wende in Nordhausen war ( ein Mercedes-AH), hat er schon immer seinen Stammsitz dort gehabt und seine Verwurzelung in Nordhausen, da die Familie aus der dortigen Region stammt, soweit mir bekannt ist. Und bei Wacker ist der schon ewig drin. Und das scheint auch eher eine persönliche Geschichte zu sein - ähnlich wie Charly Neumann bei RWE.
Ist aber in NDH wohl so ziemlich der einzige mittelständische Betrieb( abgesehen von Nordbrand, die zur Eckes-Gruppe gehören oder wohl sogar schon wieder verkauft sind), der sich das finanziell so leisten kann. Der beherrscht im Prinzip fast den gesamten Automarkt in der Nordthüringer Region bis nach Heiligenstadt herüber. Denn ansonsten ist Nordthüringen relativ strukturschwach. Ohne Peter würde es wohl Wacker in der Form wie aktuell nicht geben. Nachdem er gewaltig expandiert hat, scheint jetzt wohl auch größeres Geld für den Sport da zu sein - für den THC seit längerem und für Wacker wahrscheinlich jetzt in größeren Summen. Firmengeschichte Peter Wäre mir persönlich neu, das der bei uns mal eine Rolle gespielt hätte, da seit langem Glinicke bei uns aktiv ist. Nach Erfurt ist Peter erst Jahre später gekommen ( 2007). Da war Glinicke bei RWE schon längst aktiv. Peter ist einer der bestaufgestellten Autohausgruppen ( insgesamt 12 Marken im Programm). Er ist derzeit Kandidat zur Übernahme der gesamten Mercedes-Repräsentanz Russ & Janot in Mittelthüringen, die Daimler zum Verkauf ausgeschrieben hat. Ob das letztlich Wacker sportlich weiter bringt, ist eher Zukunftsdeuterei. Den ihr Anspruch ist nach eigenem Bekunden, die Nummer 2 in Thüringen zu werden. RWE wurde von denen noch nie in Frage gestellt. GEAT war sicher mal bei uns - richtig, aber immer nur als Co-Sponsor. Thor dagegen wird als Premiumsponsor bei uns geführt - das heisst im Klartext, die Sponsorensumme ist deutlich höher. Allerdings dürfte GEAT bei BW Dachwig mit seinem Engagement in der Größenordnung der passende Partner sein - unter deren Bedingungen. Ich sage mal - leben und leben lassen. Kann sich auf Dauer auch mal auszahlen für RWE, wenn sich NDH und Dachwig entwickeln. Wenn man vernünftig miteinander kooperiert. Zb das man - wie aktuell - Begrmann zur Entwicklung in NDH mal parkt. Oder Profis am Ende der Karriere nochmal eine gute Aufgabe haben wie NPR, um sich aufs Leben nach dem Fussball vozubereiten. Nicht jeder kann und wird nach der Karriere bei RWE bleiben können. Auch Spieler der U23, die über die Altersgrenze kommen und es bei RWE nicht geschafft haben, hätten dann dort Möglichkeiten. Oder ein sich gut entwicklender junger Spieler mal den Sprung zu uns schafft. Landeshauptstadt Erfurt - Du gehts ja nun auch schon gute 30 Jahre oder mehr zu RWE. was ist denn von den einstigen Trägerbetrieben des RWE in der Stadt Erfurt und generell vom produzierenden Gewerbe übriggeblieben??? Eigentlich so gut wie nichts. Was ist neu entstanden?? Auch nicht viel mehr - und was es noch gibt oder neu entstanden ist - wo sitzen die Entscheider?? Im Westen. Um Etats wie unsere zu stemmen, braucht man zuallererst die Gruppe von Sponsoren, die diverse Beträge überhaupt stemmen können. Die kannst Du in der Stadt Erfurt an einer Hand abzählen. Und wenn man nur über Kleinsponsoren/Unterstützer arbeitet, ist das eine Sisyphusarbeit, diesen Pool zu schaffen, das man derartige Gelder akquiriert. Die sogenannten Unterstützer kommen meist über Beträge von 1-2000€ nicht hinaus - wenn überhaupt so hoch. Das ist in der Summe auch Geld und dürfte wohl eher neben den Mitgliedsbeiträgen den Restetat des Vereines ( also vorrangig den Nachwuchsbereich) abdecken. Aber selbst da klemmt die Säge bei vielen Dingen. Und geht man in die Region aus der Stadt heraus, gibt der örtliche Bäcker/Metzger/Handwerksmeister usw das Geld in aller Regel zuerst seinen örtlichen Vereinen aller Art.
Knauf (Gipswerk Rottleberode) hat wohl eine Grössere Summe für NDH locker gemacht und mit Groß ist auch Groß gemeint !
Muß irgendwie mit Landkauf und Gipsgewinnung zu tun haben , weiß aber nichts genaues , nur das ordentlich Geld rüber gewachsen ist ! Müsste der Harzer vielleicht was drüber wissen ! (02.07.2014, 17:47)ronry schrieb: Landeshauptstadt Erfurt - Du gehts ja nun auch schon gute 30 Jahre oder mehr zu RWE. was ist denn von den einstigen Trägerbetrieben des RWE in der Stadt Erfurt und generell vom produzierenden Gewerbe übriggeblieben??? Eigentlich so gut wie nichts. Was ist neu entstanden?? Auch nicht viel mehr - und was es noch gibt oder neu entstanden ist - wo sitzen die Entscheider?? Im Westen. Warum schaffen die das dann seit Jahren in Aue? Die sind ja von der Struktur noch schwächer aufgestellt als Erfurt und trotzdem spielen die seit Jahren 2. Liga. (02.07.2014, 19:13)andi schrieb: Knauf (Gipswerk Rottleberode) hat wohl eine Grössere Summe für NDH locker gemacht und mit Groß ist auch Groß gemeint !Also kein Öl, sonder Gips... Auch nicht schlecht... Danke für die Info! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rot-weiße Republik ! | Flaschendeckel | 354 | 97.970 |
21.11.2023, 18:14 Letzter Beitrag: Twinix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, 9 Gast/Gäste