Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
(05.07.2024, 21:14)rwemann schrieb: Vor dem Handspiel stand Füllkrug im Abseits. Im franz. TV wurde es aufgelöst.

Das war ein Schuss auf das Tor. Und wenn 5 Mann im Abseits stehen und den Torwart in der Sicht nicht behindern, ist das Abseits völlig egal.
Zitieren
Nee, vorher. Füllkrug legt ja den Ball zurück. Dabei stand er vllt im Abseits (und vllt. auch Hand von ihm)… wobei für mich hauptsächlich der Arm im Abseits war, sonst gleiche Höhe. Aber ich bin auch kein VAR..
Zitieren
(05.07.2024, 22:13)Twinix schrieb: Das war ein Schuss auf das Tor. Und wenn 5 Mann im Abseits stehen und den Torwart in der Sicht nicht behindern, ist das Abseits völlig egal.

x.com
Zitieren
(05.07.2024, 22:18)psychotron schrieb: Nee, vorher. Füllkrug legt ja den Ball zurück. Dabei stand er vllt im Abseits (und vllt. auch Hand von ihm)… wobei für mich hauptsächlich der Arm im Abseits war, sonst gleiche Höhe. Aber ich bin auch kein VAR..

x.com
Zitieren
Da erkenne ich aber trotzdem kein Abseits aus der Sicht. Weil das Knie der Nummer 4 hinter Füllkrugs Arm noch da ist.
Das kann auch gleiche Höhe sein.
Zitieren
Wie gesagt, mehr als ein Vielleichtabseits sehe ich da nicht. Der Linienassi hat offenbar auch keins gesehen, jedenfalls blieb die Fahne unten.
Zitieren
Außerdem hätte es dann ind. Freistoß geben müssen, ging aber mit Einwurf weiter. War also für den Schiri weder Abseits, noch Hand bei Füllkrug, noch die klare Hand beim Spanier. Einfach nix.
Zitieren
Es gab Spiele da gab es ständig videobewise und in so ein Spiel nicht ,schon traurig ?
Zitieren
(05.07.2024, 21:07)Papa schrieb: Das beste Spiel einer Deutschen Nationalmannschaft seit vielen Jahren.
Die haben alles gegeben und es reicht dann doch nicht gegen die Spanier.Ist schon bitter. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg

Sehe ich genauso. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, daß wir 60 Minuten verschenkt haben und die Spanier dominierten und verdient in Führung gegangen sind. Wer sich jetzt allzulaut über den Elfer aufregt hätte vielleicht auch etwas nach dem Spiel gegen Dänemark sagen sollen.
Die Mannschaft hat Spaß gemacht und, die Leute standen wieder zur Natiolmannschaft, das hat Deutschland gutgetan.
Zitieren
(05.07.2024, 21:04)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Klarer Handelfer, ansonsten hätten wir heute einen Trainer mit Ruhe, Überblick und taktischem Weitblick gebraucht.

(05.07.2024, 21:14)rwemann schrieb: Vor dem Handspiel stand Füllkrug im Abseits. Im franz. TV wurde es aufgelöst.

(05.07.2024, 21:18)dawnofbattle schrieb: Top Spiel, trotz der Ungenauigkeiten zu Beginn und der später mäßigen Chancenverwertung. Die Einwechslungen kamen genau richtig und die Spanier haben DIE eine Chance genutzt. Schade. Handelfmeter - keine Ahnung. Angeschossen, nicht aktiv zum Ball oder vom Körper weg - für mich keiner (nach alten Regeln). Für Spanien wirds ab jetzt wahrscheinlich einfacher im Spiel. Heißt aber nichts für den Meistertitel. Ab jetzt für die Schweiz!
DFB-Team: Kein Elfmeter beim EM-Aus gegen Spanien - das sagen die Experten - Es war der Aufreger der Verlängerung im ersten Viertelfinalspiel der E...

Davon ab gibt es Regeln, aber sollen denn Hände eigentlich hin?

Davon ab gab es ja wieder einiges an VAR Streit beim Turnier. Auch da frage ich mich ob die millimetergenaue Analyse noch wirklich im Sinne der Regeln (Handspiel, Abseits, Foul) ist. Ich frage mich immer wieder, ob eine Zehenspitze im Abseits wirklich so schlimm ist wenn man bedenkt warum die Abseitsregel eingeführt wurde. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Zitieren
(05.07.2024, 23:12)psychotron schrieb: Außerdem hätte es dann ind. Freistoß geben müssen, ging aber mit Einwurf weiter. War also für den Schiri weder Abseits, noch Hand bei Füllkrug, noch die klare Hand beim Spanier. Einfach nix.
Wenn der VAR eingegriffen hätte, wäre Füllkrugs Situation ja auch angesehen worden.
Sollte es kein Abseits gewesen sein, ist das ein Elfmeter. Ich sehe das wie Nagelsmann...das war eher ein Handstrafstoß als der Strafstoß gegen Dänemark.
Hier wurde mit der Hand möglicherweise direkt ein Tor verhindert.
Der Schiri hatte sowieso nicht seinen besten Tag.
Wenn man ehrlich ist, hätte Toni Kroos in seinem letzten Spiel nach 10 Minuten mit der GRK von Platz gehört, erst das Foul an Pedri und kurz danach der "Stempel" . Da hatten wir auch S.c h.w.e.i.n .
Cavarhal hätte auch schon vor der Verlängerung in die Kabine gehört.
Zitieren
Was will man machen, wenn man gleichzeitig gegen die bisher beste Mannschaft und den schlechtesten Schiedsrichter spielt.
Zitieren
Weiß jemand wer im VAR Team war?
Auch Engländer?
EM 2024: Das sind die Schiedsrichter für die Europameisterschaft - Die UEFA hat die 19 Schiedsrichter sowie ihre Assistenten für die EM 2024 ernann...
Die Schieris verdienen übrigens ganz schön Kohle ... pro Spiel Vorrunde 5000 KO 10000 total bis 300000!

BTW: In England hat die Premier-League  die Schnaxyz endgültig voll und will den VAR abschaffen!
VAR: Premier League clubs to vote on whether to scrap video assistant referees - Premier League clubs will vote on whether to scrap video assistant...
Gut so, bringt nur neuen Ärger... zwinker
Zitieren
(06.07.2024, 09:00)Papa schrieb: Wenn der VAR eingegriffen hätte, wäre Füllkrugs Situation ja auch angesehen worden.
Sollte es kein Abseits gewesen sein, ist das ein Elfmeter. Ich sehe das wie Nagelsmann...das war eher ein Handstrafstoß als der Strafstoß gegen Dänemark.
Hier wurde mit der Hand möglicherweise direkt ein Tor verhindert.
Der Schiri hatte sowieso nicht seinen besten Tag.
Wenn man ehrlich ist, hätte Toni Kroos in seinem letzten Spiel nach 10 Minuten mit der GRK von Platz gehört, erst das Foul an Pedri und kurz danach der "Stempel" . Da hatten wir auch S.c h.w.e.i.n .
Cavarhal hätte auch schon vor der Verlängerung in die Kabine gehört.

Sehe ich doch ähnlich. Ging ja nur darum, ob der Schiri nicht pfiff, weil er ein Abseits gesehen haben hätte können… Hat er wohl offensichtlich nicht.
Mit Kroos sehe ich ähnlich. Wobei er das zweite dann vllt so nicht gemacht hätte..
Wir waren leider einfach vorn nicht genau genug, bzw. hatten beim Pfosten etwas Pech…
Zitieren
@psychotron
Wir haben ein Topspiel gemacht, auch taktisch von Anfang an. Deren gefährlichen Außenspieler waren kaum im Spiel.
Aber die paar Monate vom unteren Niveau gegen Österreich und die Türken bis heute reichen nicht aus, um gegen die Spanier den letzten Punch zu setzen.
Wenn man ehrlich ist, wäre der Titel deshalb auch eine Sensation gewesen. Aber der Weg stimmt jetzt wieder.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste