Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
Ich verstehe die Kritik auch, denke aber, dass ein von 95 % gerechtes Spiel zu einem zu 99,8 % gerechtes Spiel geworden ist. Das ist schon cool.

Aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Deshalb kann ich die Sichtweise "kann weg" auch gut verstehen.
Zitieren
(27.06.2024, 10:33)ronry schrieb: Und imponierend Georgien mit Trainer Willy Sagnol.
Unbeeidnruckt von großen Namen der Portugiesen. Mit viel Leidenschaft, Kampfgeist und guten Spielzügen ihre Chance genutzt.
Bin sehr gespannt, wie sie sich gegen Spanien schlagen. Mit dem Push aus diesem Spiel für Georgien kann das für Spanien ein richtig ekliges Spiel werden.
Was sagst du zum Torhüter von Georgien Mamardashvili ? Unglaublich was der für eine Ausstrahlung mit 23 Jahren hat. Glaube die 35 Millionen Marktwert werden sich verdreifachen in den nächsten 2 Jahren.
Zitieren
(28.06.2024, 10:43)Stone schrieb: Was sagst du zum Torhüter von Georgien Mamardashvili ? Unglaublich was der für eine Ausstrahlung mit 23 Jahren hat. Glaube die 35 Millionen Marktwert werden sich verdreifachen in den nächsten 2 Jahren.

Was den Marktwert angeht - kann ich nicht einschätzen aber mir ist er auch aufgefallen und der war bärenstark.
Wenn der sich so weiterentwickelt, evtl zum richtigen Verein wechselt, hat der Potenzial der Beste zu werden. Wobei ich natürlich sagen muss, dass mich Donaruma im Spiel gegen Kroatien auch sehr beeindruckt hat.
Zitieren
(27.06.2024, 21:50)mirko schrieb: Auch die Torlinientechnik?

Nee, das würde ich vllt auch ausnehmen. Das ist objektiv, und das Ergebnis vor allem auch schnell verfügbar. Jedenfalls was das Spiel betrifft.
Da ist höchstens Aufwand und Nutzen die Frage. Ich weiß nicht, wie das technisch heute genau funktioniert. Aber wenn man da immer noch zig Kameras und Sensorik braucht, wird es für mich schon wieder fragwürdig. Und in unteren Ligen unrealistisch.

(28.06.2024, 10:11)Guerti schrieb: Ich verstehe die Kritik auch, denke aber, dass ein von 95 % gerechtes Spiel zu einem zu 99,8 % gerechtes Spiel geworden ist. Das ist schon cool.

Aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Deshalb kann ich die Sichtweise "kann weg" auch gut verstehen.

Sind die Prozente irgendwie objektiv? Also gab es da mal eine Auswertung? Ich würde das ja anzweifeln.. aber ist nur Bauchgefühl. Eben weil vieles trotz VAR Prinzip bedingt unklar bleibt bzw. sich nur die Grenze verschiebt. Wenn früher die Unschärfe bei ner halben Fußlänge lag, liegt sie heute eben bei nen halben Zentimeter. Und weil man genauer hinschauen kann, ist sie genauso sichtbar, und unklar.
Für mich, als IT Mensch, ist das zT einfach wiedermal ein Irrglaube, dass man mit Technik alles lösen kann (oft von Menschen, die von Technik keine Ahnung haben, so ein magischer Glaube, mit Computern kann man das schon irgendwie lösen). Als nächsten werfen wir sicher noch „KI“ drauf, auf das es magischerweise Probleme löst…

Und der andere gewichtige Punkt ist eben der (negative) Einfluß auf den Spielfluß, und das Spiel als solches.
Zitieren
Mich freut es erst einmal, dass die Georgier als erstmaliger Teilnehmer weitergekommen ist. Auch für die Rumänen freut es mich. Die haben meist spektakuläre Spiele, wenn auch nicht immer erfolgreich. Bei denen gibt es nur Volldampf oder gar nichts.
Morgen gilt es dann für uns gegen die Dänen zu bestehen.
Einschätzen kann ich die Dänen überhaupt nicht. Unbequem werden sie dennoch denke ich.
Zitieren
Dänen-Trainer wütet gegen VAR: ein Zehnagel abseits... zwinker
EM 2024: 0:2 gegen Deutschland – Dänen-Trainer wütet gegen VAR: „Lächerlich!“ - Da saß der Frust noch ganz schön tief … Dänen-Trainer Kasper Hjulma...

Wollten wir sooo gewinnen???

Beim Elfer regelwidrig Stillstand ... nicht ok.
Zitieren
(30.06.2024, 13:44)Schnorchel Blum schrieb: Dänen-Trainer wütet gegen VAR: ein Zehnagel abseits... zwinker


Wollten wir sooo gewinnen???
Die Regel ist so wie sie ist. Wenn man diese Art zulässt, darf man sich auch nicht über die exakte Auslegung beschweren.
Zitieren
(30.06.2024, 13:44)Schnorchel Blum schrieb: ...

Beim Elfer regelwidrig Stillstand ... nicht ok.

Du kennst aber schon die Regel?  Check mal deine Links....
Zitieren
Was sollen da Links bringen...
Jeder Fußballfan sieht doch, daß er innehält.
Und sooo will ich lieber nicht gewinnen, einfach nicht fair.
Das Spiel hätte einen total anderen Verllauf genommen, wenn das 0:1 zählt.
Und D hätte normale Tore machen können, klar.
Ich finde die grafische szenische Animation dazu fragwürdig.
Da ist man seit es Gerichte gibt weiter:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Das ist eben gerecht.
Der neumodische Kram zerstört den Fußball so doch noch.
Können wir gleich Roboter spielen lassen... sorry zwinker
Zitieren
Dann such dir ein neues Hobby...
Zitieren
Genauso hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen ( nehmen können), wenn es nach 3 Minuten 1:0 für Deutschland gestanden hätte, auch da wurde nach Videobeweis das Tor für Deutschland zurückgenommen!
Zitieren
(30.06.2024, 14:38)Schnorchel Blum schrieb: Was sollen da Links bringen...
Jeder Fußballfan sieht doch, daß er innehält.
Und sooo will ich lieber nicht gewinnen, einfach nicht fair.
Das Spiel hätte einen total anderen Verllauf genommen, wenn das 0:1 zählt.
Und D hätte normale Tore machen können, klar.
Ich finde die grafische szenische Animation dazu fragwürdig.
Da ist man seit es Gerichte gibt weiter:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Das ist eben gerecht.
Der neumodische Kram zerstört den Fußball so doch noch.
Können wir gleich Roboter spielen lassen... sorry zwinker
Und wenn es nur ein Zentimeter war, es war Abseits stell Dir vor, was loswäre, wenn das Tor gezählt hätte und das Bild wäre aufgetaucht, wo der Zentimeter Abseits nachgewiesen wird.
Kein Mensch redet über das aus meiner Sichr reguläre 1:0 von Schlotterbeck. Solche Blocks gibt's in jedem Spiel 10× und werden nicht gepfiffen.
Der Strafstoß, grenzwertig aber dann müsste jeder Strafstoß von Kewndowski zurückgepiffen werden und von vielen anderen auch.
Dir passt wohl nicht, dass Deutschland weitergekommen ist?
Zitieren
Natürlich gab es schon immer umstrittene Tore, zweifelhafte Elfmeter und Abseitsentscheidungen an denen sich die Gemüter erhitzten. Durch den Einsatz der "modernen" Technik und dem zigmaligen Überprüfen solcher Spielsituationen wird die Diskussion jetzt nur auf eine andere Ebene verlagert. Das Ergebnis bleibt in meinen Augen das selbe, nur das das Spiel damit jetzt kaputt gemacht wird. Wenn diese Entscheidungen (nicht nur in diesem Spiel) nun so zweifelsfrei korrekt sind, stellt sich mir eine Frage. Warum fühlen sich dann (in diesem Fall) die Dänen benachteiligt?
Zitieren
(30.06.2024, 14:38)Schnorchel Blum schrieb: Was sollen da Links bringen...
Jeder Fußballfan sieht doch, daß er innehält.
Und sooo will ich lieber nicht gewinnen, einfach nicht fair.
Das Spiel hätte einen total anderen Verllauf genommen, wenn das 0:1 zählt.
Und D hätte normale Tore machen können, klar.
Ich finde die grafische szenische Animation dazu fragwürdig.
Da ist man seit es Gerichte gibt weiter:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Das ist eben gerecht.
Der neumodische Kram zerstört den Fußball so doch noch.
Können wir gleich Roboter spielen lassen... sorry zwinker

Ab wieviel Zentimeter ist es denn deiner Meinung nach Abseits?
Ab wann ist Handspiel Handspiel?
Deutschland hat zum Schluss 3 Tore geschossen, wovon eines nicht gezählt hat. Ein Tor haben die Dänen geschossen, was nicht gezählt hat.
War von deutscher Seite kein berauschendes Spiel aber man hat verdient gewonnen!
Und zur Art, wie Havertz den Elfer schießt - das hat sich so etabliert; egal ob Lewandowski oder Ronaldo...
Zitieren
(30.06.2024, 16:42)maspoli schrieb:
Wenn diese Entscheidungen (nicht nur in diesem Spiel) nun so zweifelsfrei korrekt sind, stellt sich mir eine Frage. Warum fühlen sich dann (in diesem Fall) die Dänen benachteiligt?
Die Reaktion ist ja menschlich und nachvollziehbar. Andersrum, wenn die Ferse vom Abwehrspieler 5cm weiter hinten ist, ist es kein Abseits und dann würde es diese Diskussion nicht geben. Es ist Abseits, äußerst knapp aber es ist Abseits. Es ist unglücklich, Pech, vollkommen klar und ohne VAR hätte das Tor gezählt. Ändert nix daran, dass es mit modernster Technik nachgewiesenes Abseits ist.
Für mich war auch das erste Tor nach 4 Minuten regulär.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste