Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
(20.06.2024, 18:56)Aik schrieb: Ich glaube, die meistens, die dieses Ding kaufen sind "Eventfans" und Damen. Da kommt es sehr gelegen, dass es eine Heim-EM ist, was nochmal mehr Eventis generiert.
Für mich persönlich kommt pinkfarbene Oberbekleidung nicht in Frage.
Und - wen es interssiert - bei den Schlüpfern sieht es genauso aus...

Vollkommen unabhängig ob Pink oder nicht... Die sogenannten Eventfans (in mag dieses Wort nicht) haben doch die Nationalmannschaft spätestens seit 2006 in Beschlag genommen. Das wichtigste im Garten zusammen Fußball gucken, auch wenn man nicht fehlerfrei die Erstligisten aufsagen kann. Ich freue mich wenn die Truppe gewinnt, egal welche Farbe die Gesichter oder die Trikots haben, aber die ganz große Begeisterung ist weg. Das mag mit dem zunehmenden Alter zu tun haben und der damit unausweichlich einhergehenden Einstellung "Früher war alles besser".
Aber wenn ich mir das alles so anschaue... Früher bei den EM gab es Zeltplätze für die Fans der jeweiligen Teams. Das ist doch gar nicht mehr gewollt. Am besten Flug, Hotel und Ticket im Paket kaufen. Ähnlich geht es mir auch bei der Champions League.
Aber jeder soll den Fußball so leben wie er mag. Wem es so gefällt-Viel Spaß!
Zitieren
England eben mit dem zweiten sehr dürftigen Auftritt bei der EM, profitieren jedoch davon, dass sie in der Gruppe mit den meisten Unentschieden spielen. Der Platz in Frankfurt sah auch alles andere als gut verspielter aus, war ziemlich schnell hin.
Zitieren
(20.06.2024, 17:25)Max Castle schrieb: egal, ob da spieler mit weißer, gelber, … blauer gesichtsfarbe spielen.
Na irgendwo gibt’s auch Grenzen! zwinker
Zitieren
(20.06.2024, 18:56)Aik schrieb: Und - wen es interssiert - bei den Schlüpfern sieht es genauso aus...
Och schade. Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(20.06.2024, 18:11)Papa schrieb: Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass es bei der Diskussion nur um das äußere Erscheinungsbild/Farbe des Trikots ging un den letzten Monaten?
Nein. Es interessiert mich nur nicht. Mir gefällt das Trikot auch nicht. Wie viele andere zuvor Trikots auch. Ich war gegen die Armbinde und ich fand es auch nicht gut, bei letzten EM Ungarn medial den Krieg zu erklären. Mir gefällt das Ausweichtrikot nicht wirklich, egal ob überhaupt und wenn ja wieviel "Haltung" dahinter steckt.
Abernur wegen dem pinken Trikot gleich wieder die Armbinde ins Spiel zu bringen finde ich eben an den Haaren herbei gezogen. Egal ob von dir und deinen "blaunen" "Patrioten". Ich bin froh das beispielsweise Musiala im Team ist und finde es zum K..tzen, daß der Fußball wieder mal von 2 Seiten für einen Kulturkampf mißbraucht wird.
Die absolute Mehrzahl der Fans stört sich nicht an verschieden stark ausgeprägter Pigmentierung der Hautfarbe der Spieler, macht sich aber auch keine Gedanken wie schlecht die Truppe mit ausschließlich Kalkleisten auf dem Platz wäre, wie es die grüne (natürlich) Frau Göring-Eckardt tut. Die Frau mag Expertisen haben, zum Thema Fußball kam jedenfalls noch nicht viel von ihr.
Zitieren
Hätte ich mir gestern beim Konzert nicht erst ein Shirt von AC/DC gekauft, käme das Pinke in die engere Auswahl.

Spanien war heute eine Demonstration gegen Italien, gegen die könnten wir im Viertelfinale spielen. Müsste nicht sein. England wieder sehr schwach gegen DK. Geben die denen in Blankenhain was in den Tee? Mir soll’s recht sein…
Zitieren
Es ist ganz einfach - bei grellen Farben trägt der Bierbauch zu sehr auf..

England scheint, mit "Stars" gespickt, nicht zu funktionieren...
Spanien gestern sehr spielstark und hat verdient - wenn auch durch ein absolutes "K.acktor" - gegen die Italiener gewonnen.
Die sind schlagbar; wobei es bei so einem Turnier immer auf die Tagesform ankommt und man mit solchen Einschätzungen vorsichtig sein muss...
Wie ich finde, bisher ein sehr interessantes Turnier; schöne Spiele, tolle Stimmung!
Zitieren
(20.06.2024, 20:04)Henry schrieb: England eben mit dem zweiten sehr dürftigen Auftritt bei der EM,  profitieren jedoch davon, dass sie in der Gruppe mit den meisten Unentschieden spielen. Der Platz in Frankfurt sah auch alles andere als gut verspielter aus, war ziemlich schnell hin.

Ich hab mir die erste Halbzeit angeschaut. Hatte richtige Regionalliga NordOst-Vibes.
Zitieren
(20.06.2024, 20:04)Henry schrieb: England eben mit dem zweiten sehr dürftigen Auftritt bei der EM,  profitieren jedoch davon, dass sie in der Gruppe mit den meisten Unentschieden spielen. Der Platz in Frankfurt sah auch alles andere als gut verspielter aus, war ziemlich schnell hin.

Es erstaunt schon, das Southgate aus einer Ansammlung recht guter Individualisten kein Spitzenteam geformt bekommt.
Das ist spielrisch häufig sehr dünn und lebt oft von den Ideen eines Bellingham und dessen Mentalität.

Die Auftritte vor der EM in Testspielen waren schon nicht gut.

Aber stimmt - sehr ausgeglichene Gruppe. Jeder kann es noch schaffen.

Spanien - 3:0 gegen Kroatien, 1:0 gegen Italien ( einem 0:3 sind die Azzuri nur dank Donnarumma und wenigen Zentimetern in manchen Situationen entkommen).
Das man auch ein ansonsten defensivstarkes Italien so in Bedrängnis bringt, hat Klasse.
Das sind Ansagen erst einmal. Für mich inzwischen durchaus der Favorit dieses Turniers.

Wobei man sehen muss, was sie in Ko-Spielen können.
Häufig haben Mannschaften, die in der Gruppe alles rasierten, in den Ko-Spielen Probleme gehabt.

Jedenfalls haben die Spanier ihren personellen Umbruch nach gut 10 Jahren gut hinbekommen mit einer neuen Generation.
Der neue Trainer los Fuentes hat auch etwas Hand angelegt an der Spielphilosophie.
Keine endlosen Passpassagen mehr und hoher Ballbesitz ohne Ertrag.
Hohes Pressing mit sehr guten Balleroberungen, neuerdings viel Flügelspiel.
Beide Seiten sind mit links Cucurella - Nico Williams und rehcts mit Carvajal - Lamine Yamal gut besetzt.
Auch mal Distanzschüsse ( Pedri, Fabian).
Ein echter Knipser fehlt ihnen noch zur Dteigerung der Effizienz. Morata ist das nicht wirklich.

Ein Schwachpunkt wäre eventuell der TW. Unai Simon ist mal so, mal so drauf. Konnte man im Verein ganz gut beobachten.

Was das Drumherum so hergibt - die Tartanarmy ist da aktuell wohl das beste, was da unterwegs ist.
Auch die Holländer.
Zitieren
Bei England hat mich die Abwehr schockiert. Die bekommen ja keinen Ball sauber geklärt, kein Spiel eröffnet, ... (zumindest in der 1. Halbzeit). Da kannst du offensiv so stark besetzt sein, wie du willst.
Zitieren
Wundert auch nicht, wenn man sich die Abwehrreihen der PremierLeague-Vereine anschaut und mal nach fähigen englischen Spielern sucht.

Selbst Harry Maguire war da ja noch gut.

Stones als IV ist bei ManCity unter Guardiola kein Stammspieler.
Guehi als zweiter IV spielt bei einem Mittelfeldverein wie Crystal Palace, hat dort diese Saison auch nur 2/3 der Spiele gemacht. Weil er von Februar bis Anfang Mai eine Knieverletzung hatte und vor der EM kaum Spielpraxis sammeln konnte. Ganze 3 Punktspiele im Mai gemacht.
Kieran Trippier ist mit 33 mittlererweile über seinen Zenit hinweg. Hat auch keine wirklich gute Saison bei Newcastle gespielt.
Einzig Kyle Walker war einigermaßen gut in der Saison.

Was Southgate noch in den Kader nominierte für die Abwehr, ist jetzt auch nicht die Oberklasse.
Lewis Dunk (Brighton) durch 2 gute Jahre der Küstenstädter in die Nationalelf gekommen mit immerhin erst 32 Jahren.

Ezri Konsa (Aston Villa) auch jemand, der nach einer Pause ( 2 Spiele vor ca 6 Jahren) wieder spät berufen wurde ( mit 26), weil Aston zuletzt eine gute Saison ablieferte. Hat aber erst 4 Länderspiele.

Luke Shaw hat bei ManUnited gerade 12 Pflichtspiele diese Saison gemacht. War die gesamte Saison fast durchgängi verletzt mit Muskelverletzungen - in der Hinrunde 3 Monate gefehlt, in der Rückrunde sogar seit Mitte Februar durchgängig bis zur EM gefehlt und seitdem kein Pflichtspiel mehr bestritten.

Joe Gomez (Liverpool) war Stamm bei Klopp neben van Dijk - sitzt jedoch bei Southgate auf der Bank.

Dann noch so Entscheidungen wie Trent Alexander-Arnold - klassischer Außenbahnspieler. Wird von Southgate ins defensive Mittelfeld gestellt.
Was er in Liverpool grundsätzlich garnicht spielt.

Letztlich sind es schon auch die Entscheidungen von Southgate.
Bei frühem Ausscheiden kann er sich sicher sein, dass die englische Presse ihn auseinander nimmt. Die ihn eh schon kritisch beäugt.
Zitieren
im grunde ein jahrzehnte altes thema bei den engländern. mit wenigen ausnahmen.
toller ligafussball, mit spitzenteams, die auch immer wieder in den europäischen wettbewerben top sind.
die nationalmannschaft (150 jahre geballte geschichte/tradition!) hält da nicht annähernd mit. mehr täler als berge ...
natürlich ein grundsätzliches problem aller ligen mit einem hohen anteil ausländischer spitzenspieler. aber andere, ähnlich gelagerte länder haben das einfach besser im griff (spanien, frankreich, italien). an einer besseren nachwuchsarbeit dieser länder kann es doch nicht liegen, da sind die engländer - wenn man den statistiken glauben darf - sehr gut mit dabei ...
Zitieren
(21.06.2024, 13:53)Max Castle schrieb: im grunde ein jahrzehnte altes thema bei den engländern. mit wenigen ausnahmen.
toller ligafussball, mit spitzenteams, die auch immer wieder in den europäischen wettbewerben top sind.
die nationalmannschaft (150 jahre geballte geschichte/tradition!) hält da nicht annähernd mit. mehr täler als berge ...
natürlich ein grundsätzliches problem aller ligen mit einem hohen anteil ausländischer spitzenspieler. aber andere, ähnlich gelagerte länder haben das einfach besser im griff (spanien, frankreich, italien). an einer besseren nachwuchsarbeit dieser länder kann es doch nicht liegen, da sind die engländer - wenn man den statistiken glauben darf - sehr gut mit dabei ...

Ich glaube, dass die Engländer (zumindest die, die dort in der Premier League spielen, die mit Abstand meisten Spiele pro Jahr absolvieren müssen. Das könnte auch ein Grund für deren regelmäßige Formdelle im Juni/Juli bei den Kontinentalmeisterschaften der Nationalmannschaften sein
Zitieren
Rückblickend meine ich, das England in den letzten gut 10 Jahren vor allem im Bereich Offensive überragende Spieler hervor gebracht hat.
Das hat man ja den Engländern immer als Manko ausgelegt, das sei keinen vernünftigen Ball spielen können.
Möglicherweise auf Kosten der Abwehrspieler. Zu wenige gute ausgebildet.
Bzw in den Vereinen häufig zu oft Spieler aus dem Ausland für diese Positionen gekauft.

Die Anzahl der Talente ist hoch genug und die Akademien der englischen Vereine sind auch gut besetzt.
Fraglich ist der Ertrag.

In Frankreich sieht das etwas anders aus zb.
Wohl das Land in Europa, dass einen fast unversiegbaren Quell an Talenten hat. Auf allen Positionen.
Vielleicht auch durchaus der Tatsache geschuldet, das viele der Jungs einfach den Fußball als Chance sehen, aus den Banlieus raus zu kommen.
Es gibt in Europa de facto keine Liga, wo nicht mindestens 1 Franzose spielt.
Zitieren
Ooch, da hat Georgien in der letzten Sekunde der Nachspielzeit noch die Riesenchance ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste