Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
Die Ungarn haben sich strikt geweigert mitzuspielen und standen bei deutschen Ballbesitz wie eine Wand. Kaum Gegenpressen.
Die haben nur auf Standards gesetzt.
Dazu kam es auf deutscher Seite kurz vor der Box viele Stockfehler.
Dennoch -> zum Schluss steht ein verdientes, wenn auch nicht glanzvolles 2:0.
2 Siege nach 2 Gruppenspielen - ist schon ne Weile her...
Zitieren
@Aik, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ungarn freiwillig in weiten Teilen des Spieles so tief standen.
Das war wieder Ballbesitzfussball der "Mannschaft" zwinker mit dem Unterschied zu früher, dass man immer wieder auch die Bälle in die Box bekommen hat, wo auch mindestens drei Spieler waren. Nicht schlecht ... allerdings defensiv vor allem auf den beiden AV-Positionen sind wir nicht besonders stark. Ich fürchte, dass stärkere Gegner genau dort angreifen werden
Zitieren
Man muss nicht in jedem Spiel glänzen. Letztendlich waren wir überlegen und hatten das Spiel zum größten Teil im Griff. Wobei es bei dem knappen Spielstand auch immer wieder gefährliche Situationen für Ungarn gab. 
Auf die Auswärtstrikots scheinen bei den Fans voll einzuschlagen. Die waren bis kurz vor der EM vergriffen. 
Hatte sonst irgendwer auch so einen Heißhunger auf Milka und Yogurette beim Anblick der Trikots?
Zitieren
(20.06.2024, 09:18)Twinix schrieb:  Auf die Auswärtstrikots scheinen bei den Fans voll einzuschlagen. Die waren bis kurz vor der EM vergriffen. 
Hatte sonst irgendwer auch so einen Heißhunger auf Milka und Yogurette beim Anblick der Trikots?

Passend zu den jeweils getragenen Trikots scheint es nun auch noch den passenden Trainingsanzug zu geben.
Jedenfalls passen die Verkaufszahlen ja garnicht zu der im Netz vorhandenen "lauten" Meinung in Bezug auf die Trikots
Zitieren
(20.06.2024, 09:18)Twinix schrieb: Hatte sonst irgendwer auch so einen Heißhunger auf Milka und Yogurette beim Anblick der Trikots?
Also ich bekomme beim Fußball "gucken" immer Durst. Bei den Farben eher auf einen Cocktail, als ein Bier  Lachen7

(20.06.2024, 09:32)Papa schrieb: Jedenfalls passen die Verkaufszahlen ja garnicht zu der im Netz vorhandenen "lauten" Meinung in Bezug auf die Trikots
Die "Lauten" sind zumeist in der Minderheit. Außerdem ist Kritik im Netz im lauter als Lob.
Ausnahmen (z.B 1989) bestätigen die Regel.
Zitieren
@mirko
ja, weiß ich ja. Aber Danke noch einmal für die Bestätigung.
Hier im Board wurde über dieses Trikot ja auch schon kontrovers diskutiert und parallelen gezogen zur Armbinde.
Für mich war von Anfang an klar, dass dieses Trikot gut verkauft werden wird - vor allem wegen der Farbe.
Muss gestern ein schwerer Tag gewesen sein für die "Patrioten" in unserem Land.
Die Nationalmannschaft tritt in Pink an, und die Tore schießen Musiala (dunkelhäutig) und Gündogan
Zitieren
(20.06.2024, 09:48)Papa schrieb: Muss gestern ein schwerer Tag gewesen sein für die "Patrioten" in unserem Land.
Die Nationalmannschaft tritt in Pink an, und die Tore schießen Musiala (dunkelhäutig) und Gündogan

da haste wohl vorher das hier gelesen, oder?
Tausende AfD-Anhänger mit Nervenzusammenbruch in Klinik eingeliefert, nachdem Deutschland in pinken Trikots dank zweier Tore von Spielern mit Migra...
Zitieren
Sag mal: Wer ist den nun Rassist, papa? zwinker
Zitieren
(20.06.2024, 13:32)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal: Wer ist den nun Rassist, papa? zwinker

weil ich mal das Narrativ zu diesem Thema von vielen Blaunen und weißen alten Herren widergegeben habe ?
Da musst Du was verwechseln.
Zitieren
(20.06.2024, 13:25)Fachpublikum schrieb: da haste wohl vorher das hier gelesen, oder?
Tausende AfD-Anhänger mit Nervenzusammenbruch in Klinik eingeliefert, nachdem Deutschland in pinken Trikots dank zweier Tore von Spielern mit Migra...

Kannte ich nicht. Ich hätte mich wohl mal beim Postillion bewerben sollen
Zitieren
(20.06.2024, 13:54)Papa schrieb: Kannte ich nicht. Ich hätte mich wohl mal beim Postillion bewerben sollen

Oder bewirb dich als Berufspolitiker:

Grünen-Politikerin Göring-Eckardt empört mit Post zur Nationalelf - Ihr Beitrag war nur kurz online, doch mit einem Post bei X handelte sich die Gr...


Also ich denke die Nationalmannschaft spiegelt die Realitäten wieder und wer die Tore schießt ist egal. Wegen dem Trikot Paraellen zur Armbinde in Katar zu ziehen ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Davon abgesehen muß es erlaubt sein, auch dieses Trikot häßlich zu finden. Wie so viele andere Trikots auch schon für Diskussionen gesorgt haben. Geschmack liegt im Auge des Betrachters.
Zitieren
dieser ganze zirkus geht mir am a... vorbei. fan-souhnnn ... ;-(
ich finde es auch nicht gut, dass die politik so (und dann auch noch so einseitig) in den sport hineingedrückt wird.
ich freue mich auf das nächste fussballspiel, egal, ob da spieler mit weißer, gelber, roter oder blauer gesichtsfarbe spielen.
Zitieren
So sieht's aus.
Zitieren
(20.06.2024, 17:08)Nordthüringer schrieb: Oder bewirb dich als Berufspolitiker:

Grünen-Politikerin Göring-Eckardt empört mit Post zur Nationalelf - Ihr Beitrag war nur kurz online, doch mit einem Post bei X handelte sich die Gr...


Also ich denke die Nationalmannschaft spiegelt die Realitäten wieder und wer die Tore schießt ist egal. Wegen dem Trikot Paraellen zur Armbinde in Katar zu ziehen ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Davon abgesehen muß es erlaubt sein, auch dieses Trikot häßlich zu finden. Wie so viele andere Trikots auch schon für Diskussionen gesorgt haben. Geschmack liegt im Auge des Betrachters.
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass es bei der Diskussion nur um das äußere Erscheinungsbild/Farbe des Trikots ging un den letzten Monaten? Die Social Media Kanäle waren voll voller nationalistischen, rassistischer Postings wegen diesen Trikots. Die Armbinde wurde oft noch mit genannt.
Man stelle sich nur mal vor, die Armbinde wäre jetzt auch noch am Start. Dann hätte sich die Patrioten- Fraktion gestern geschlossen auf die Seite der Ungarn gestellt. Allein schon deshalb wünsche ich mir, dass Deutschland Europameister wird....
Zitieren
(20.06.2024, 09:32)Papa schrieb: Passend zu den jeweils getragenen Trikots scheint es nun auch noch den passenden Trainingsanzug zu geben.
Jedenfalls passen die Verkaufszahlen ja garnicht zu der im Netz vorhandenen "lauten" Meinung in Bezug auf die Trikots

Ich glaube, die meistens, die dieses Ding kaufen sind "Eventfans" und Damen. Da kommt es sehr gelegen, dass es eine Heim-EM ist, was nochmal mehr Eventis generiert.
Für mich persönlich kommt pinkfarbene Oberbekleidung nicht in Frage.
Und - wen es interssiert - bei den Schlüpfern sieht es genauso aus...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste