Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
(14.06.2024, 23:50)psychotron schrieb: Also ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, ein solider Turnierstart, nichts anbrennen lassen. Alles gut.
Aber das war schon harter Stoff… Standfußball at it‘s best. Dafür, dass Schottland so wirklich unglaublich dünn und passiv war (wie zur Hölle haben die sich qualifiziert??), haben wir doch recht wenig daraus gemacht. Ich kann mich gerade an einen(!) schnellen Antritt am Strafraum erinnern, und schon war es gefährlich. Passierte aber viel zu selten. Mehrere Gelegenheiten für schnelle Abschlüsse verpaßt. Ansonsten Ballkontaktzeiten von 10 Sekunden, keinerlei Bewegung, oft verstolpert, Abwehr kaum zu beurteilen …
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll…

Freu dich einfach.
Zitieren
Sehr gutes Spiel, eingestellt auf einen harmlosen Gegner und das Ergebnis ist genau richtig, um reinzukommen. Fünf verschiedene Torschützen, gefällt mir. Genau wie einige Parallelen zum Auftakt in 2014…
Heuer gab es im Vorfeld auch andere Befürchtungen. Die kann man sich für später aufheben. Weiter geht’s!
Zitieren
(15.06.2024, 00:00)Twinix schrieb: Freu dich einfach.


Naja, ist eher die Befürchtung, dass das ein Muster ohne Wert war und gegen Ungarn dann die harte Landung in der Realität kommt…
Weil Schottland so unglaublich schlecht war.
Zitieren
(14.06.2024, 23:50)psychotron schrieb: Also ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, ein solider Turnierstart, nichts anbrennen lassen. Alles gut.
Aber das war schon harter Stoff… Standfußball at it‘s best. Dafür, dass Schottland so wirklich unglaublich dünn und passiv war (wie zur Hölle haben die sich qualifiziert??), haben wir doch recht wenig daraus gemacht. Ich kann mich gerade an einen(!) schnellen Antritt am Strafraum erinnern, und schon war es gefährlich. Passierte aber viel zu selten. Mehrere Gelegenheiten für schnelle Abschlüsse verpaßt. Ansonsten Ballkontaktzeiten von 10 Sekunden, keinerlei Bewegung, oft verstolpert, Abwehr kaum zu beurteilen …
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll…

Dir ist schon bewusst, dass das ein Turnier ist und es noch einige Spiele zu spielen gibt? Wenn man Körner sparen kann, dann in solchen Spielen. Spätestens nach dem Platzverweis und dem verwandelten Elfer war das Spiel entschieden und die Deutschen haben einen Gang runter gefahren. Es besteht auch absolut keine Notwendigkeit, Schottland 10-1 wegzuballern. Das Ergebnis ist definitiv zufriedenstellend.
Zitieren
Sehr guter Auftakt; voralen für die Stimmung und für die Moral!
Die letzten Turnier-Eröffnungen gingen ja alle in eine andere Richtung...
Der Gegner ist schwer einzuschätzen; gehört sicherlich nicht zu den Geheimfavoriten.
Aber 5:1; absolut souverän -> so kann man auch mal ein Turnier beginngen; sehr schön!
Zitieren
Eine schönes, nie langweiliges Spiel habe ich gesehen. Der frühe Treffer hat natürlich vieles leichter gemacht.

Was mich auch sehr gefreut hat, war die tolle Stimmung im Stadion, die selbst am Fernseher gut rüber kam.
Schön zu sehen, dass es viele Menschen gibt, die stolz die deutschen Farben präsentieren !
Auch die Schotten waren ein super super Publikum. Ich würde ihnen so sehr wünschen, dass sich ihre Mannschaft schnell erholt von diesen Tiefschlag
Danke und weiter so
Zitieren
(15.06.2024, 08:49)Bärliner schrieb: Ich würde ihnen so sehr wünschen, dass sich ihre Mannschaft schnell erholt von diesen Tiefschlag

Die eine oder andere gemeinsame Maß heute in Garmisch wird's schon wieder richten O.O
Zitieren
(14.06.2024, 23:50)psychotron schrieb: Also ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, ein solider Turnierstart, nichts anbrennen lassen. Alles gut.
Aber das war schon harter Stoff… Standfußball at it‘s best. Dafür, dass Schottland so wirklich unglaublich dünn und passiv war (wie zur Hölle haben die sich qualifiziert??), haben wir doch recht wenig daraus gemacht. Ich kann mich gerade an einen(!) schnellen Antritt am Strafraum erinnern, und schon war es gefährlich. Passierte aber viel zu selten. Mehrere Gelegenheiten für schnelle Abschlüsse verpaßt. Ansonsten Ballkontaktzeiten von 10 Sekunden, keinerlei Bewegung, oft verstolpert, Abwehr kaum zu beurteilen …
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll…
*unterschreib*
Die Schotten waren harmlos. Gegen einen anderen Gegner wird das anders aussehen. Der erste Gradmesser ist Ungarn am Mittwoch. Die liegen uns nicht.
Dennoch, 5 Tore, das wird Selbstvertrauen geben.
Zitieren
(14.06.2024, 23:50)psychotron schrieb: Also ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, ein solider Turnierstart, nichts anbrennen lassen. Alles gut.
Aber das war schon harter Stoff… Standfußball at it‘s best. Dafür, dass Schottland so wirklich unglaublich dünn und passiv war (wie zur Hölle haben die sich qualifiziert??), haben wir doch recht wenig daraus gemacht. Ich kann mich gerade an einen(!) schnellen Antritt am Strafraum erinnern, und schon war es gefährlich. Passierte aber viel zu selten. Mehrere Gelegenheiten für schnelle Abschlüsse verpaßt. Ansonsten Ballkontaktzeiten von 10 Sekunden, keinerlei Bewegung, oft verstolpert, Abwehr kaum zu beurteilen …
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll…

Jubelarien...Naja. Angbracht wären sie sicher nicht. Es war doch aber alles gut, auch wenn die Schotten unterirdisch schwach waren. Die Buden müssen erst gemacht werden und die Wechsel haben gesessen. Alles gut. Mal sehen, wie die Truppe mit einem Rückstand und oder einem stärkeren Gegner klarkommt. Das Gegentor hätte so auch im Steigerwaldstadion passieren können. Davon abgesehen häte auch ich im Tor stehen können und der Schaden wäre wahrscheinlich überschaubar geblieben.
Zu den Schotten. Die gehören doch irgendwie schon immer zur Endrunde dazu, die Fans werden aber wohl nie ihren ganzen Urlaub verplanen...
Wenn die nostalgischenen  Erinnerungen eines älteren Mannes nicht stören: Vor vielen, vielen Jahren waren wir bei einem Qualispiel im Hampden Park. Das war unvergeßlich. Ganz andere Stimmung, okay, es war eine andere Zeit und auswärts geht sowieso mehr. Das ganze Stadion hat "Stand up if you hate the english!" gesungen. Draußen bekamm man an jeder Ecke ein Bier ausgegeben, und zwar richtig, nicht wie in England per Luftpost. Riesige Schlangen zu den Bahnen und es funktionierte und am Ende waren ganz vorne immer deutsche Fans, welche die deutschen Sitten anwandte.
Danach ging es 10 Tage nach Aberdeen und dann zum Wandern in den Norden. Ich mag ganz Großbrittanien und Irland, die Menschen, die Mentalität, die Landschaften usw. Und wenn man weiß wo man suchen muß kann man sogar gut essen.
Zitieren
(14.06.2024, 23:50)psychotron schrieb: Also ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, ein solider Turnierstart, nichts anbrennen lassen. Alles gut.
Aber das war schon harter Stoff… Standfußball at it‘s best. Dafür, dass Schottland so wirklich unglaublich dünn und passiv war (wie zur Hölle haben die sich qualifiziert??), haben wir doch recht wenig daraus gemacht. Ich kann mich gerade an einen(!) schnellen Antritt am Strafraum erinnern, und schon war es gefährlich. Passierte aber viel zu selten. Mehrere Gelegenheiten für schnelle Abschlüsse verpaßt. Ansonsten Ballkontaktzeiten von 10 Sekunden, keinerlei Bewegung, oft verstolpert, Abwehr kaum zu beurteilen …
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll…

Also - Jubelarien sehe ich nicht unbedingt jetzt landein, landab.
Freude, berechtigte Freude.

Das Ergebnis geht in Ordnung vom Spielverlauf. Man war absolut effektiv.
Das die Schotten es deutlich besser können, hatten sie in der Quali gezeigt. Das sind nicht die Schotten aus der Quali gewesen.
Völlig überfordert gestern.  

Dieser sehr erfolgreiche Einstand ist sicherlich kein Spiel gewesen, in dem Deutschland alles abgerungen wurde.

Wichtig ist der Erfolg jedoch allemal, auch in der Höhe.
Es geht um Glauben an sich selbst, einen Rhytmus finden, bei einer Heim-EM Atmosphäre schaffen und das Land mitnehmen.
Die Überzeugung zu bekommen - wir werden und können hier etwas erreichen.

Das ist der Mannschaft gesten definitiv gelungen.
Dieser Sieg kann Fesseln lösen - Die deutsche Mannschaft feiert einen Traumstart in ihre Heim-EM und kann aus ihrem Auftritt viel Zuversicht für da...

Es ist zb beeindruckend, das gestern fast 23 Millionen beim ZDF zugesehen haben mit einem Marktanteil von 69 Prozent.
Und damit bei diesem Spiel alle Werte aus der WM in Katar übertroffen hat - und zwar sehr deutlich.
Top-Quote zum Auftakt: 22,5 Millionen sehen Sieg der DFB-Elf gegen Schottland - Zum Start der Europameisterschaft erzielte das ZDF eine starke Eins...

Fußballerisch kommen die Herausforderungen mit Sicherheit erst noch.
Ich gehe davon aus, das am Mittwoch Ungarn die härteste Nuss der Gruppenspiele wird.
Zitieren
(15.06.2024, 13:08)ronry schrieb: Es ist zb beeindruckend, das gestern fast 23 Millionen beim ZDF zugesehen haben mit einem Marktanteil von 69 Prozent.
Und damit bei diesem Spiel alle Werte aus der WM in Katar übertroffen hat - und zwar sehr deutlich.
Top-Quote zum Auftakt: 22,5 Millionen sehen Sieg der DFB-Elf gegen Schottland - Zum Start der Europameisterschaft erzielte das ZDF eine starke Eins...
Klar Eröffnungsspiel bei der Heim-EM. Und man sieht mal tatsächlich wieder geschmückte Autos usw. Die Stimmung ist besser als bei der Winter-WM. Wollen wir hoffen, daß es sportlich weiter gut läuft, den so leicht werden wir es nicht  mehr oft haben.
Bitterer Beigeschmack:
Messer-Attacke auf EM-Party - Polizei tötet Angreifer - Ein Mann attackiert auf einer privaten EM-Party in Sachsen-Anhalt mehrere Menschen. Zuvor s...
Zitieren
hoffentlich schlägt der jubel nun nicht gleich wieder in überhebung um ... guter, aber nicht überragender start (der allerdings auch nicht erforderlich war).
schottland ist mir sympathisch, nicht nur wegen des whiskys ;-) aber ihr spiel gestern war irgend so ein billigfusel. das ist nicht schottland.
alles gute den schotten im weiteren turnierverlauf; den deutschen augenmaß (in anbetracht des gegners) und högschte, nicht nachlassende konzentration! ein solides fundament haben wir ja mit dem klaren sieg schonmal.
Zitieren
(15.06.2024, 09:50)Papa schrieb: *unterschreib*
Die Schotten waren harmlos. Gegen einen anderen Gegner wird das anders aussehen. Der erste Gradmesser ist Ungarn am Mittwoch. Die liegen uns nicht.
Dennoch, 5 Tore, das wird Selbstvertrauen geben.

So ein Spiel braucht man fürs Selbstvertrauen, um in ein Turnier zu kommen. Soooo viel Standfussball hab ich nun auch nicht gesehen.
Das Spiel gibt Mut, Selbstbewusstsein - darauf kommt es an. Und 5:1, mit 6 geschossenen Toren bei einem Turnier, gewinnt man auch nicht so einfach. Immerhin haben die Schotten sich fürs Turnier regulär qualifiziert, was heißt, dass sie vielleicht kein Favorit, aber eben auch keine Gurkentruppe sind.
Zitieren
Den Rumänen hat man den Anna-Lena-Slogan "Die Ukraine darf nicht verlieren" auch nicht erklärt...
Zitieren
Die vielgepriesenen Geheimfavoriten kacken ab... Slowakei gewinnt 1:0.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste