Da es eine Heim-EM ist, mache ich mal das Thema dazu auf.
Die Auslosung der Vorrundengruppen der EM ist so eben beendet worden.
Eröffnungsspiel Deutschland - Schottland.
Das hat etwas.
In der Gruppe hat Deutschland auch noch die Schweiz und leider auch schon wieder Ungarn.
In der aktuellen Form beim DFB durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe.
Gruppe B mit Spanien, Italien, Kroatien und Albanien auch recht derb. Ebenso wie Gruppe D mit Holland, Österreich und Frankreich plus ein Sieger aus der Relegation.
Die Gruppen in der Übersicht:
Auslosung Europameisterschaft - Live-Ticker & Termine - Europameisterschaft Auslosung: Wann ist die nächste Auslosung? - Alle Termine im Überbl...
Das darf man durchaus als Losglück bezeichnen.
Viel besser hätte es kaum laufen können.
Heute ärgere ich mich noch mehr, dass ich bei der Verlosung der Karten leer ausgegangen bin. Echt coole Spiele die hier in Leipzig stattfinden werden:
Portugal - Tschechien
Frankreich - Niederlande
Kroatien- Italien
(02.12.2023, 20:08)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Das darf man durchaus als Losglück bezeichnen.
Das müssen wir aber auch erst schaffen. Gegen Ungarn standen wir auch schon kurz vor Aus.
(02.12.2023, 20:48)Nordthüringer schrieb: Das müssen wir aber auch erst schaffen. Gegen Ungarn standen wir auch schon kurz vor Aus.
Das ist eine EM da gibt es kein Fallobst, wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren.
(02.12.2023, 20:51)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Das ist eine EM da gibt es kein Fallobst, wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren.
Stimmt, allerdings zählen wir vielleicht auch schon zum Fallobst...
Wichtig ist vor dem ersten Spiel die 3 Affen kopieren, dann wird es was mit dem Vorrundenaus !
07.12.2023, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2023, 09:35 von ronry.)
Also los geht's!
Fußball-Europameisterschaft der Männer - Der Spielplan der Fußball-Europameisterschaft
Was wird es denn heute zur Eröffnung???
Ich tippe ein geiziges 0:0.
Übrigens : interessant...
Eine Forderung des DFB-Gegners sticht jedoch heraus:
"Außer vielleicht die Tatsache, dass wir ca. 200 Kilogramm Eis täglich nicht für die Weinkühler verwenden werden,
sondern für die Eisbäder der Spieler in Ihren speziellen Eistonnen."
EM 2024: DFB-Auftaktgegner Schottland im Check - Mittelfeldmotor als offensive Speerspitze - Schottland wird vor dem EM-Start von zahlreichen Ausfä...
Bin gespannt, ob die rosa-lila Buntschaft diesmal einfach Spiellaune zeigt
und nicht mit Nebensachen abgelenkt wird
wie bei der WM
Bei aller Euphorie. Ich denke es wird ein sehr enges Spiel heute Abend gegen Schottland.
Stimmungstechnisch haben die Schotten hier in München bereits alles im Griff.
(14.06.2024, 13:47)Twinix schrieb: Bei aller Euphorie. Ich denke es wird ein sehr enges Spiel heute Abend gegen Schottland.
Sehe ich auch so.
Scott McTominay rausnehmen und Andy Robertson - dann wirds meist planlos bei den Schotten und man bekommt sie in den Griff.
Da die Schotten defensiv 5er-Kette spielen, kopfballstark sind und robust, wirds allerdings wohl eine Aufgabe, den Bus aus dem Strafraum zu bekommen und zum Abschluß zu kommen.
Härtester Gruppengegner wird wohl allerdings Ungarn werden. mMn noch mehr als die Schweiz.
Ansonsten denke ich, das am Ende des Tages irgendwie Italien, Frankreich, Spanien und ein Überaschungsgast vorn dabei sein werden.
Geheimtipps für mich - auf jeden Fall Österreich und Dänemark. Eventuell Serbien.
Weitere Verdächtige - England, Belgien, Deutschland, Portugal, Holland, Kroatien - sehe ich eher schon ab Vorrunde raus oder in den KO-Runden bis Halbfinale.
Spielerisch aber absolut nicht. Sehr guter Auftritt bisher von unseren Jungs.
14.06.2024, 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2024, 23:51 von psychotron.)
Also ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, ein solider Turnierstart, nichts anbrennen lassen. Alles gut.
Aber das war schon harter Stoff… Standfußball at it‘s best. Dafür, dass Schottland so wirklich unglaublich dünn und passiv war (wie zur Hölle haben die sich qualifiziert??), haben wir doch recht wenig daraus gemacht. Ich kann mich gerade an einen(!) schnellen Antritt am Strafraum erinnern, und schon war es gefährlich. Passierte aber viel zu selten. Mehrere Gelegenheiten für schnelle Abschlüsse verpaßt. Ansonsten Ballkontaktzeiten von 10 Sekunden, keinerlei Bewegung, oft verstolpert, Abwehr kaum zu beurteilen …
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll…