Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 in Polen und der Ukraine
Über Waldi und Matze Knop scheint es ja - erwartungsgemäß - keine zwei Meinungen zu geben. Kommt hier ja auch nicht jeden Tag vor ;-)

Zum Spiel der deutschen Mannschaft: Viva hat völlig Recht. Die beiden berauschenden WM-Siege gegen England und die Argentinier haben die Wahrnehmung und die Erwartungshaltung geprägt. Geboten wurden bisher: drei äußerst respektable Arbeitssiege. Hoffentlich wird noch ein vierter gegen die - alles andere als siechen - Griechen hinzukommen. Ich kritisiere auch nicht, dass die deutsche Mannschaft sich gegen tief stehende, aggressiv & koordiniert agierende Gegner (also praktisch alle) schwer tut. Da haben die Spanier ähnliche Probleme und eigentlich haben sie diesen Job bisher nicht so schlecht gemacht: irgendwann kommt die Chance und wenn's gut läuft, ist Gomez da und macht ihn rein.

Deutliche Reserven sehe ich halt noch bei der konzentrierten Verwertung der seltenen Kontermöglichkeiten. Hier scheint die Abstimmung (und irgendwie auch das Selbstvertrauen) nicht in dem Maße vorhanden zu sein wie noch 2010 oder auch beim Freundschaftsspiel gegen die Holländer (3:0). Sicher spielt da eine Rolle, dass Klose der deutlich stärkere Konterstürmer ist. Und vielleicht war ja das zweite Tor gegen die Dänen ein Fingerzeig (das fiel nach einem Konter). Auch wenn man hier einwänden könnte, dass der Ball eher zufällig zu Bender kam, weil der Pass von Özil auf Klose nicht genau genug war. Wir werden sehen.
Also gestern abend Schweinchen Pepe und seiner häßlichen Freundin, Cristiane Ronalda, zu zuschauen, das war ungefähr genauso aufregend wie eingeschlafene Füsse - nur dass man da den zwingenden Wunsch des Kratzens hat und nicht wie gestern, sich zu ritzen,zu stechen oder auf mdr (Festival der Volksmusik) umzuschalten...
Es war zwar nicht berauschend,das gestrige Spiel,aber die richtige Mannschaft hat gewonnen........................die Tschechen waren in der 2. Halbzeit sowas von platt,sodass Portugal leichtes Spiel hatte............im Halbfinale ,wahrscheinlich Spanien,wird man wohl noch zwei Schippen drauflegen müssen !!
Es ist doch wohl viel schwieriger den schmalen Pfosten zu treffen, als das Riesentor, oder sehe ich das falsch ? Lachen5

Ich kann diese Anbetung von diesem Vollpfosten Ronaldo nicht mehr ertragen ! "Unser" Gomez hat schon lange 3 Tore geschossen; auch er ist , genau wie Ronaldo, von seinen Mitspielern abhängig - aber er wird angegriffen, der andere vergöttert ...
Manche Kommentatoren und Reporter gehören echt vom Job entbunden, so anbiedernd wie die sich verhalten.

Für mich ist Herr Ronaldo ein arroganter Fatzke, der nicht ohne Grund bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert erntet. Allein die übertriebene Gestik und Mimik dieses gegelten Lackaffen erzeugt bei mir akuten Brechreiz. So klasse wie ich Figo fand, so abstoßen wirkt dieser eitle Pfau auf mich.
Ich bin allerdings auch keine Frau.

Es lebe CR7 :lachen:
Und Super Mario bekommt ja heut erstmal eine Auszeit .
Jetzt noch schnell auf einen Hellas Sieg setzen .
@Viva besser kann man es nicht sagen/schreiben DANKE
Keine Ahnung, was das von SPON abgeschriebene CR7-Bashing soll. Objektiv hat er gestern und auch gegen Holland eine sehr gute Leistung gezeigt, alle 3 Tore markiert und damit seine Mannschaft ins Halbfinale geschossen. Für mich aktuell der kompletteste Spieler in Europa.
Schon das Löw mal was probiert - aber was der Özil in der Startelf zu suchen hat, das weiß nur er selbst...
Özil ist für mich zur Zeit die Enttäuschung des Tuniers - absoluter Schwachpunkt der deutschen Mannschaft!!!
Schönes Ding von Lahm, Schürrle justiert sich langsam zum Tor, insgesamt gutes Spiel. Özil könnte mal Platz für zb Kroos machen, aber schlecht sehe ich ihn heute nicht. So viele Chancen wie wir hatten Griechenlands Gegner in Summe nicht. Da fallen noch Tore.
Ja da fallen noch Tore...
Dummheit; stoisches Gehabe, arrogantes Ballgeschiebe wird halt bestraft - wollen hoffen, dass diese Backpfeife ein Weckruf zur Folge hat!
Griechenland für mich persönlich absolut ebenbürdig!
Deutschland mit mehr Ballbesitz, aber ohne daraus Gefahr aufzubauen!
So fliegt man raus !!
2:1 - na Gott sei Dank...
3:1 - Sack zu; boahhh!!
4.Tor; 3.Glücksschuss - jetzt haben wirs!!
Jetzt kann man ruhig etwas versuchen...
War da jemand etwas aufgeregt? Ohne Gefahr, nach Torchancen im Minutentakt? :D

Klarer und zu jeder (!) Zeit verdienter Sieg mit Witzelfmeter zum Schluss. Mir ist nicht Bange, egal wer da noch kommt. :RWE:
15. Pflichtspielsieg in Folge = Weltrekord!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste