Jawoll:"Football`s coming home".
EM 2012 in Polen und der Ukraine
|
Ein schlechter Witz, der Fatzke auf der Torlinie. Irgendwann ist die Zeit gekommen, da brauchen wir solche geschmierten Typen nicht mehr, weil die Elektronik besser erkennen kann, wenn der Ball komplett im Tor war.
Pfui Deibel!
Neu im Blog auf stellungsfehler.de:
EM 2012: Gedanken in Stichworten ... Weltekel I: Mein Lieblingstrainer bei diesem Turnier – der Portugiese Fernando Santos, Trainer der Griechen. Der wohl am mürrischsten und übellaunigsten dreinschauende Übungsleiter der Welt. Große Geste, öfter zu sehen: nach einem Fehler seiner Mannschaft vergräbt er sein Gesicht für lange Sekunden in den Händen. Danach hat er wieder eine Falte mehr in der Fassade. Wäre eine Rolle für Charles Bronson gewesen. Weltekel II: Diesmal rede ich von meinem. Waldis EM-Klub ist so ziemlich die Größte Erdenkliche Zumutung (GEZ), die sich Redakteure einfallen lassen können, um Sendezeit nach einem EM-Spiel zu füllen. Matze Knop ist als Comedian eine Ausgeburt der deutsche Humorhölle, so witzig wie eine Darmspiegelung und so subtil wie die Rechte von Wladimir Klitschko. Gegen ihn erscheint selbst Mario Barth als Reinkarnation von Loriot. Dann beginnt jeder zweite “Stargast” seine Ausführungen mit dem Satz: “Eigentlich habe ich ja gar keine Ahnung von Fußball”. Müsste niemand sagen, merkt der Zuschauer auch so. Danke, ARD! Schlampigkeit: Ich vermisse bei der deutschen Mannschaft die Präzision und Geschwindigkeit im Umkehrspiel. Das war bei der WM deutlich besser. Schon klar, die Gegner stehen tiefer und verteidigen nicht mehr so naiv wie England und Argentinien. Umso wichtiger wäre, die Kontermöglichkeiten, die es dann doch gibt, konzentrierter vorzutragen. So wurde, gegen die in der ersten Halbzeit desolaten Holländer, eine deutlichere Führung leichtfertig vergeigt. Mentalität: Die Holländer sind nach Hause gefahren, weil sie keine Spieler wie Bender, Badstuber, Hummels oder Khedira haben. Wer dort was werden will, muss Stürmer (oder zumindest offensiver Mittelfeldspieler) werden. Ihre Angriffsreihe ist Weltklasse, alles dahinter kommt über europäisches Mittelmaß nicht hinaus. Das genügte bei der WM noch, bei dieser EM, mit ihrer schier unglaublichen Leistungsdichte, war es zu wenig. .... (19.06.2012, 22:09)Viva Erfordia schrieb: Und die Bescheißerei geht munter weiter bei der EM. Tja Kroatien und Ukraine verkaufen sich nun mal nicht so gut wie Spanien und England..............wie bes.hissen sie auch spielen..................natürlich hätte man Deutschland-UdSSR lieber gesehen,da hat man wohl auf seiten der UEFA geschlampt,vielleicht war man sich auch zu sicher,und hat nicht damit gerechnet dass die Russen es verka.ken !! (20.06.2012, 18:21)watsoncrick schrieb: Neu im Blog auf stellungsfehler.de: DANKE DANKE DANKE für Deine wahren Worte! Ich versuche mal meine Sicht zu schildern. Die Griechen: den "Fußball" (Antifißball) kann ich mir nicht anschauen, da könnte ich ... . Waldis EM-Fasching nervt. Matze Knop ..., da fehlen mir die Worte, selten solch einen sack.gängigen Typen gesehen/gehört. Was an ihm witzig sein soll erschließt sich mir noch immer nicht. Die "Experten" finde ich meist auch eher lächerlich. Das Spiel der deutschen Mannschaft gefällt mir bisher auch nicht. Mir fehlen Schwung und Dynamik, mal etwas überraschendes. Es ist für mich zu durchschaubar. Noch eine kleine Bitte an Dich: mach weiter. Ich lese es immer gerne! (21.06.2012, 04:10)der FK schrieb: DANKE DANKE DANKE für Deine wahren Worte! Ich versuche mal meine Sicht zu schildern.Dem schliese ich mich an - @watsoncrick; sprichst mir aus der Seele! Waldi, geh bitte in Rente und nimm den nervenden Knop als Zivi mit!!
wer mir von den experten allerdings sehr gefällt ist oliver kahn....die ruhige und sachliche art und weise find ich richtig klasse...
dies nur nebenbei.....morgen um 4 uhr ist abfahrt richtung danzig......nix hellas....GERMANIA ole´..! (21.06.2012, 04:10)der FK schrieb: Das Spiel der deutschen Mannschaft gefällt mir bisher auch nicht. Mir fehlen Schwung und Dynamik, mal etwas überraschendes. Es ist für mich zu durchschaubar. Geh ich mit ... Löw hat die NM allerdings wieder konkurrenzfähig gemacht - Außendarstellung und Perspektive stimmen. Und spielen tut nicht er sondern die Mannschaft. Das schnelle moderne Kurzpass-Spiel à la Spaniens Tikitaka ist zwar in der Qualifikation schon ab und zu gezeigt worden, aber eben auch noch nicht verinnerlicht und perfekt beherrscht. Dies hat man ja im ersten und dritten Gruppenspiel streckenweise gesehen. Was in der Mannschaft tatsächlich steckt, wenn es eng wird z.B. - auch bei Rückständen, werden erst die KO-Spiele ab Freitag zeigen. Andere europäische Teams mit soviel/noch mehr Potential sind mir in der Vorrunde jedenfalls nicht außergewöhnlich aufgefallen. Für die Weiterentwicklung ist noch Luft nach oben, und wenn nicht diesmal, spätestens in Brasilien klappts dann.
Die meisten sehen ein 4:0 gegen Argentinien, ein 4:1 gegen England und denken, dass ist Fussball ?!
Taktisch ist die deutsche Mannschaft viel weiter als vor 2 Jahren; auf Spanien haben sich viele Teams inzwischen eingestellt, Italien ist nach seinem Umbruch auch auf einem steilen Weg nach oben, Frankreich stellt zumindest zeitweise inzwischen wieder ein respektables Team (aber m.M. nach noch nicht reif für nen Titel), etc. etc.... Das Turnier war bisher wirklich auf hohem Niveau. Gerade zu sehen, wie mit der ensprechenden Taktik andere Systeme ausgeschaltet werden, macht immer wieder Spaß. Spannende Spiele, unerwartete aber nicht unverdiente Ergebnisse ! Die Topfavoriten sind trotzdem alle noch dabei, so dass es wohl zu den heißersehnten Duellen kommen wird, was will man mehr. Gelangweilt haben mich nur wenige Begegnungen. Es gab kein Spiel, dass 0:0 ausgegangen ist ! Dafür aber einige echte Überraschungen (Niederlande, Griechenland ...). Man sollte auch nicht vergessen, dass wir bisher nur die Gruppenphase gesehen haben, und die war bei einigen anderen EM's/WM's weitaus grottiger. Das sich zwei Mannschaften mal gegenseitig neutralisieren, spricht eher für gleiches Niveau und für eine homogene Leistungsdichte. Insofern dürfen wir uns noch auf ein paar echte Kracher in der K.O.-Runde freuen, insbesondere da man davon ausgehen kann, dass sich (fast) alle im Turnier verbliebenen Mannschaften noch steigern werden. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste