(19.06.2012, 01:51)Napoli schrieb: Du scheinst ja als DFB-Fan so einiges auf dem Kerbholz zu haben. Das scheint so eine Art Stadionverbot gegen dich zu sein, oder?
Ganz ehrlich - nein!
Ich hab lediglich mit 2 Freunden das Spiel gegen Jugoslawien in Lens besucht. Übernachtet haben wir damals im VW-Bus, in irgendeiner Seitenstraße.
Am nächsten Tag wollten wir Lens in Richtung Montpellier verlassen (Spiel gegen den Iran) und wurden am Stadtrand von einem massiven Polizeiaufgebot gestoppt.
Tags zuvor gab es in Lens Ausschreitungen von deutschen Hooligans, wobei ein französicher Polizist lebensgefährlich verletzt wurde, was wir zwar gehört, aber - Hand aufs Herz - nicht live erlebt haben, da wir mit einigen anderen Fans (auch Jugos) in einem Bistro in einem anderen Stadtteil gefeiert haben...
Tja, nun kannst du dir 1+1 zusammenzählen - Personalien wurden aufgenommen usw. ...
2006 hab ich das ganze bereits verdrängt - tja bis ich "schwach" wurde und mich für ein Restkontigent an Karten beworben hab!
Da wurde bekannt, dass in der DFB- oder was weiß ich für eine Kartei ein Vermerk hinter meinem Namen stand...
Seis drum, dann ist es eben so - schlimm und obszön war es 2000 in Holland/Belgien!
Damals waren die Karten auch nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen, aber im Vergleich zur WM, 2 Jahre zuvor, fast doppelt so teuer!
Für die Karte gegen Rumänien in Lüttich mußte man 150,-DM löhnen und 210,-DM gegen England in Charleoi.
Fürs Entscheidungsspiel gegen Portugal, in Rotterdam, waren dann "nur" 140,-DM fällig - im Vorfeld besuchten wir das Training der Deutschen und wurden von Niersbach abgekanzelt ("die Mannschaft braucht Unterstützung und keine Nölärsche am Rand") .
Da war ich schon satt, aber als der Ribbeck nach dem Debakel gegen die Portugiesen noch b**d in die Kamera quatschte, er könne die Fans nicht verstehen; was haben die erwartet, das wir Portugal an die Wand spielen..., da wars aus!
Neee, sowas hab ich nicht erwartet - aber Anstand und Moral, das hab ich vorausgesetzt!
Dem DFB insgesamt gehen die deutschen Fans am Anus vorbei - das ist so eine arrogante Bande, das kannste gar nicht glauben!!
Seitdem ist Schluß!!