Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 in Polen und der Ukraine
(18.06.2012, 18:43)Aik schrieb: ...
Der Höhepunkt war die Farce mit dem Kartenroulette zur WM 2006 (sie waren 98 in Frankreich, daher dürfen wir ihnen leider keine Karte aushändigen) - ich schau mir Zwanzigers Bubis lieber im TV an; sollen die hinfahren und sich zum Obst machen, die entweder darauf stehen oder absolu schmerzfrei sind -> von daher kommen wir, @schico, leider nicht ins Geschäft!Winken1

Du scheinst ja als DFB-Fan so einiges auf dem Kerbholz zu haben. Das scheint so eine Art Stadionverbot gegen dich zu sein, oder?
(19.06.2012, 01:51)Napoli schrieb: Du scheinst ja als DFB-Fan so einiges auf dem Kerbholz zu haben. Das scheint so eine Art Stadionverbot gegen dich zu sein, oder?
Ganz ehrlich - nein!
Ich hab lediglich mit 2 Freunden das Spiel gegen Jugoslawien in Lens besucht. Übernachtet haben wir damals im VW-Bus, in irgendeiner Seitenstraße.
Am nächsten Tag wollten wir Lens in Richtung Montpellier verlassen (Spiel gegen den Iran) und wurden am Stadtrand von einem massiven Polizeiaufgebot gestoppt.
Tags zuvor gab es in Lens Ausschreitungen von deutschen Hooligans, wobei ein französicher Polizist lebensgefährlich verletzt wurde, was wir zwar gehört, aber - Hand aufs Herz - nicht live erlebt haben, da wir mit einigen anderen Fans (auch Jugos) in einem Bistro in einem anderen Stadtteil gefeiert haben...
Tja, nun kannst du dir 1+1 zusammenzählen - Personalien wurden aufgenommen usw. ...
2006 hab ich das ganze bereits verdrängt - tja bis ich "schwach" wurde und mich für ein Restkontigent an Karten beworben hab!
Da wurde bekannt, dass in der DFB- oder was weiß ich für eine Kartei ein Vermerk hinter meinem Namen stand...
Seis drum, dann ist es eben so - schlimm und obszön war es 2000 in Holland/Belgien!
Damals waren die Karten auch nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen, aber im Vergleich zur WM, 2 Jahre zuvor, fast doppelt so teuer!
Für die Karte gegen Rumänien in Lüttich mußte man 150,-DM löhnen und 210,-DM gegen England in Charleoi.
Fürs Entscheidungsspiel gegen Portugal, in Rotterdam, waren dann "nur" 140,-DM fällig - im Vorfeld besuchten wir das Training der Deutschen und wurden von Niersbach abgekanzelt ("die Mannschaft braucht Unterstützung und keine Nölärsche am Rand") .
Da war ich schon satt, aber als der Ribbeck nach dem Debakel gegen die Portugiesen noch b**d in die Kamera quatschte, er könne die Fans nicht verstehen; was haben die erwartet, das wir Portugal an die Wand spielen..., da wars aus!
Neee, sowas hab ich nicht erwartet - aber Anstand und Moral, das hab ich vorausgesetzt!
Dem DFB insgesamt gehen die deutschen Fans am Anus vorbei - das ist so eine arrogante Bande, das kannste gar nicht glauben!!
Seitdem ist Schluß!!
Wenn sich das alles so zugetragen hat wie du es hier, sehr deutlich und gut, beschrieben hast,kann ich dich vollkommen verstehen und hätte sicherlich ähnlich gehandelt.
Schon alleine deshalb verurteile ich auch dieses Durchsetzen von Stadionverboten anhand von Personalausweis oder ähnlichem.
(18.06.2012, 18:43)Aik schrieb: Von 1992 bis 2000 hab ich (bis auf die WM in den USA) bei jedem Tunier in Europa die deutsche Nationalmannschaft begleitet -> seit 2000 ist das Thema für mich unten durch!
Keinen Cent, nix aber auch gar nix investiere ich noch in ein Spiel der DFB-Millionäre!!
Patriotismus ist in mir natürlich noch drinne, aber so wie man damals als Fan von den Funktionären , die z.T. heute noch im Amt sind, verar.scht wurde, das hat mir die Augen geöffnet!
Der Höhepunkt war die Farce mit dem Kartenroulette zur WM 2006 (sie waren 98 in Frankreich, daher dürfen wir ihnen leider keine Karte aushändigen) - ich schau mir Zwanzigers Bubis lieber im TV an; sollen die hinfahren und sich zum Obst machen, die entweder darauf stehen oder absolu schmerzfrei sind -> von daher kommen wir, @schico, leider nicht ins Geschäft!Winken1

@Aik
kann dich mehr als gut verstehen....habe im freundeskreis genug die oft ihren kopf hingehalten haben für ihr land und dann spätestens seit der rotz wm 2006 behandelt werden wie der letzte dreck....diese drecks heim-wm hat viel zerstört......
und hey....wer da unten kickt ist mir sowas von kack egal...ich fahre nur meines landes wegen mit der truppe......Winken1.....
allein schon wer bei der hymne sein maul net aufbekommt solte doch bitte freiwilli gehn......damit meine ich spieler wie fans!

(19.06.2012, 08:21)schico schrieb: allein schon wer bei der hymne sein maul net aufbekommt solte doch bitte freiwilli gehn......damit meine ich spieler wie fans!

Biste dir sicher das die auf Seiten der Fans auch wirklich jeder kann ?
Diese Flugplatzhintertürverschwinder (2010) die die warteten Fans wie die Idioten stehen gelassen haben haben bei mir auch verschissen.Und der mit Nivea gesalbte bekommt noch einen Orden (für was?).
Recht haste. Klaschen
Gestern war wohl der vermutlich grauenhafteste Spieltag des laufenden Turniers; gut das sich mein Interesse auf die Highlights des Tages beschränkte.

Und wieder dieses spanische Zwergenschieben.
Das mag keiner mehr; dagegen war der Deutsche Fußball der 80‘er ja pures Adrenalin.
Selbst alle spanischen Zeitungen bedanken sich bei Herrn Stark für den unverdienten Sieg.
Ein 100%iger 11 Meter wurde von ihm nicht gegeben. Er allein brachte Spanien ins 1/4 Finale !

Und nun würde ich dem kroatischen Verband empfehlen, seinerseits die Uefa zu verklagen. Ein Verband, der 100.000 € für eine Unterhose verlangt, kann ruhig einige Millionen für ein verschobenes Spiel blechen !
Naja er hat den 11m nicht gegeben gut, aber deswegen das Spiel als verschoben zu bezeichnen halte ich doch für übertrieben... Dennoch hätte es Spanien verdient für ihr arrogantes Spiel aus der Vorrunde zu fliegen.

Ich hatte mir gestern beide Spiele gleichzeitig angesehen und es war bis zur 80. Minute wirklich ermüdend. Dann wurde es noch einmal etwas spannender. Insgesamt kein ansehnlicher Spieltag. Werde das heute wieder ähnlich tun, nur hoffe ich das England und Frankreich interessanter werden.
(19.06.2012, 08:47)stroh schrieb: Biste dir sicher das die auf Seiten der Fans auch wirklich jeder kann ?

wer die net kann soll daheim bleiben......Winken1
(19.06.2012, 10:16)kda schrieb: Naja er hat den 11m nicht gegeben gut, aber deswegen das Spiel als verschoben zu bezeichnen halte ich doch für übertrieben...

Eben...

Die Dänen hätten meiner Meinung nach auch einen kriegen müssen und wer weiß, ob sich die Teutonen, davon erholt hätten!

Ansonsten gilt: Eviva Espana

Ich freue mich schon auf ein mögliches Halbfinale: Portugal-Spanien !!
God save the Queen.Pfeifen.
Und die Bescheißerei geht munter weiter bei der EM.
Ist der Gerd Gottlob in der Ukraine geboren?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste