Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(07.09.2011, 09:13)stroh schrieb: @Papa: Etwas anders schon,denn in Erfurt darf man sich mit auswärtigen Fanklamotten so gut wie nirgends blicken lassen.

Na, ja ganz so extrem ist das auch nicht. Ich habe hinter der Tribüne schon öfters mal Fans vom Gegner gesehen,beflaggt natürlich. Da fallen mir die Heidenheimer ein, die sogar zwei, drei Mal lautstark supportet haben.
Allerdings in D/E würde ich halt auch nicht gehen, als Awayer. Aberin Drackendorf ist das ganz genauso. Gehst Du auf der Tribüne weit nach links (also entgegengesetzt der Gästekurve), ist das geschmeidig. Dort haben wir auch schon mit RWE-Klamotten gesessen. Auf der anderen Seite wirds dafür ungemütlich, völlig klar.

(06.09.2011, 19:32)henne1101 schrieb: nicht nur in den fehlfarben kannst dich an den braunschweiger mit seinem jungen erinnern. schade eigentlich das so was nicht geht bei uns
Das fand ich besonders zum K****
Die saßen während des Spiels 80 Minuten neben meinem Sohn und mir und wir haben uns angenehm unterhalten.
Der Vater sagte noch: "Erfurt ist cool, da kann man wenigstens noch hinfahren. Nach Jena und Dresden trauen wir uns nicht."
Nachdem sie beim Gehen kostenlos vom E-Block mit Bierbechern beschenkt wurden, haben sie sicherlich an Erfurt als Auswärtsfahrt ebenfalls einen Haken drangemacht. Hat sich ja durch die unterschiedlichen Ligen sowieso erledigt.
(07.09.2011, 08:41)Papa schrieb: In erster Linie hat das mit den Leuten zu tun, die sich im Stadion aufhalten.
Es gibt Bereiche auf der Tribüne, wo die Toleranzgrenze relativ niedrig ist und dann gibt es Bereiche, wo das anders ist.
Das ist in anderen Stadien genauso. Meinst Du im Ernst, dass das in der Allianz Arena anders wäre, wenn ein Roter mit Schal und Trikot mitten im Supportbereich der Sechzger auftauchen würde ?

Natürlich hat es mit den Leuten zu tun und auch mit den Bereichen.
Auf den "normalen" Tribünen sitzen oft 1860 und Bayern zusammen.
Im Fanblock würde das, da gebe ich dir recht wohl nicht gehen.

Aber die TA-Diskussionen beziehen sich auf unsere Tribüne und nicht auf den Supportbereich.
Natürlich haben wir im D und E-Block auf einen Supportbereich, da würde ich auch nie einem Gästefan raten hinzugehen. Im konkreten Fall ging es aber um einen Tribünenplatz an der Mittellinie und das kann nur der C-Block sein.

Ein in München mit dem C-Block vergleichbarer Platz würde wohl sogar 1860'ger und Bayern friedlich (vielleicht die üblichen verbalen Sticheleien) zusammensitzen lassen. zwinker

Tschau
Andi S.
(07.09.2011, 10:38)Andi S. schrieb: Natürlich hat es mit den Leuten zu tun und auch mit den Bereichen.
Auf den "normalen" Tribünen sitzen oft 1860 und Bayern zusammen.
Im Fanblock würde das, da gebe ich dir recht wohl nicht gehen.

Aber die TA-Diskussionen beziehen sich auf unsere Tribüne und nicht auf den Supportbereich.
Natürlich haben wir im D und E-Block auf einen Supportbereich, da würde ich auch nie einem Gästefan raten hinzugehen. Im konkreten Fall ging es aber um einen Tribünenplatz an der Mittellinie und das kann nur der C-Block sein.

Ein in München mit dem C-Block vergleichbarer Platz würde wohl sogar 1860'ger und Bayern friedlich (vielleicht die üblichen verbalen Sticheleien) zusammensitzen lassen. zwinker

Tschau
Andi S.

Könnte auch noch D gewesen sein und dann kommt es immer drauf an, wie man sich benimmt. Alles Dinge, die man im vorliegenden Fall nicht weiß.
Ich kann nur aqus eigener Erfahrung sagen, dass schon oft Awayer auf der Tribüne waren, ohne dass es große Probleme gab.
Ich denke einfach das dies mit dem neuen Stadion anders wird. Es wird einen komfortablen Gästesitzplatzbereich(bestimmt Haupttribüne Richtung Nordseite) geben. Wer noch besser sitzen will, wird im Businessbereich sicher aufgehoben sein. So ist eine komplette Trennung möglich, wie sie in modernen Stadien angeboten wird. Kompakte Sitzsupport-Bereiche nehmen in diesen grösseren Stadien einfach weniger Platz ein.
Also sehe ich schon eine bedingte Abhänigkeit dieses Zustandes mit dem des Stadions.
Alles wird gut.
<brummel> sollen anfangen zu bauen
(07.09.2011, 10:44)Papa schrieb: Könnte auch noch D gewesen sein und dann kommt es immer drauf an, wie man sich benimmt. Alles Dinge, die man im vorliegenden Fall nicht weiß.
Ich kann nur aqus eigener Erfahrung sagen, dass schon oft Awayer auf der Tribüne waren, ohne dass es große Probleme gab.

Ich war ja auch nicht dabei, kann mir nur auf den Leserbrief berufen, den ich nun leider nicht mehr vorliegen habe. Dachte eigentlich die Sache wäre erledigt, aber dieser Leserbrief und nun eine kleine Kettenreaktion ausgelöst.

Angeblich kamen diese Personen gar nicht bis zu ihrem Platz und wurden vorher wohl schon in den Gästebereich geschickt (bin mir aber nicht ganz mehr sicher).

Vielleicht hat ja jemand den Leserbrief noch und kann ihn hier reinstellen Hätte ich gewusst, was dieser Brief für Reaktionen auslöst, hätte ich ihn mir ausgeschnitten. zwinker

Wie schon erwähnt ist es nun einfach ärgerlich, was daraus gemacht wurde.

Ein gefundenes Fressen für die Presse.

Tschau
Andi S.
Zitat aus dem Online Bestellformular eines Gegners!!!

Info Südtribüne und Block J: Die Südtribüne und der Block J ist der Bereich der Arminia-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. In diesem Sinne möchten wir Sie bitten, falls Sie kein Arminia-Fan sein sollten, sich an diese Spielregeln zu halten und wünschen Ihnen ein spannendes und faires Spiel.
Stehplatztickets für Einzelspiele sind aus Sicherheitsgründen nicht online buchbar. Alternativ wird zum jeweiligen Vorverkaufsstart ein entsprechendes PDF-Dokument auf der Homepage (Menüpunkt "Tickets"--> "+++Aktuell+++") bereit gestellt.

Also ich würde jetzt mal wieder runterfahren und mich nicht an solchen "normalen" Sachen aufheizen!!

Sport Frei
(07.09.2011, 11:36)ivan lendl schrieb: Zitat aus dem Online Bestellformular eines Gegners!!!

Info Südtribüne und Block J: Die Südtribüne und der Block J ist der Bereich der Arminia-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. In diesem Sinne möchten wir Sie bitten, falls Sie kein Arminia-Fan sein sollten, sich an diese Spielregeln zu halten und wünschen Ihnen ein spannendes und faires Spiel.
Stehplatztickets für Einzelspiele sind aus Sicherheitsgründen nicht online buchbar. Alternativ wird zum jeweiligen Vorverkaufsstart ein entsprechendes PDF-Dokument auf der Homepage (Menüpunkt "Tickets"--> "+++Aktuell+++") bereit gestellt.

Also ich würde jetzt mal wieder runterfahren und mich nicht an solchen "normalen" Sachen aufheizen!!

Sport Frei

DANKE für die Info.

Das runterfahren muss von der Presse kommen, die ja dazu schon ein paar Leserbriefe abgedruckt haben. Kann mir auch gut vorstellen, die freuen sich noch über weitere zu diesem Thema. zwinker

Ich habe mir nur erlaubt die Sache hier in unserem Forum zur Diskussion zu stellen. Denn es ist sicherlich nicht förderlich für unseren Verein und auch die Stadt Erfurt wenn da in der Presse gerade solche Diskussionen stattfinden.

Tschau
Andi S.
(06.09.2011, 19:32)henne1101 schrieb: nicht nur in den fehlfarben kannst dich an den braunschweiger mit seinem jungen erinnern. schade eigentlich das so was nicht geht bei uns
block d-e ist und bleibt rot weiss
(07.09.2011, 10:44)Papa schrieb: Könnte auch noch D gewesen sein und dann kommt es immer drauf an, wie man sich benimmt. Alles Dinge, die man im vorliegenden Fall nicht weiß.

jepp..kann mich an Zweitligazeiten erinnern, wo sogar Dynamos in voller Montur auf der Tribüne waren, ohne das es was gab. saarbrücken ebenfalls sogar in D/E ohne Probleme, Braunschweiger auch schon des öfteren, allerdings wie schon geschildert beim letzten Mal mit einer unschönen Szene.
Auch in der Stadt und im Umfeld des Stadions ist es nicht immer unbedingt schön als erkennbarer Gästefan. Vor dem Spiel gegen Hansa mit deren Fans am Bahnhof problemlos Kaffee getrunken im Willy B, ein Polizist fragte mal kurz nach, ob wir untereinander klar kommen ( "ja natürlich " unisono), bis der bekannte Hoolkindergarten auftauchte und meinte, sich wie Super benehmen zu müssen.
Man sollte solche Fragen iwkrlich auch mal im Verein diskutieren und Sorge dafür tragen, das es im SW eigentlich kein Problem sein dürfte ( ausgenommen natürlich Derby), das Gästefans auf der Tribüne sind. Vielleicht im Vorfeld eher auf A/B verweisen.
Oder wir Fans regeln das selbst auf der Tribüne, jedenfalls die Vernünftigen.
Na dann lasst uns mal ne Liste aufstellen mit geduldeten Gästen und ungeduldeten Pfeifen

Der Heimbereich ist nunmal für Heimfans und der Gästebereich für die Gäste, wenn man sich dran hält, muss man auch nix regeln...

Und wenn man unbedningt als Gast auf ne Heimtribüne will, dann benehme ich mich auch dementsprechend dezent, oder weine dann nicht rum Lachen7
(07.09.2011, 22:21)suppo schrieb: Na dann lasst uns mal ne Liste aufstellen mit geduldeten Gästen und ungeduldeten Pfeifen

Der Heimbereich ist nunmal für Heimfans und der Gästebereich für die Gäste, wenn man sich dran hält, muss man auch nix regeln...

Und wenn man unbedningt als Gast auf ne Heimtribüne will, dann benehme ich mich auch dementsprechend dezent, oder weine dann nicht rum Lachen7

Wer sagt denn, das sich die Gäste daneben benommen hätten????? Wohl in einzelnen Fällen eher sogenannte "RWE-Fans".

Allein sich mit Gegners Fanutensilen auf ne Tribüne zu setzen ist nunmal schon ein Provokation, das reicht nunmal schon aus...

Sowas kann man bei 2ten Mannschaften machen. Aber bei jedem anderen Auswärtsspiel, weiss ich was ich zu tun und zu lassen habe. Grade wenn man weiss, das auf der Tribüne Hools etc. sitzen, die nur drauf warten...

Aber ich bin gespannt, auf das zukünftige Regeln Pfeifen
Zitat:Allein sich mit Gegners Fanutensilen auf ne Tribüne zu setzen ist nunmal schon ein Provokation, das reicht nunmal schon aus...
nunu. wenn de da als halber hahn hingehst, ist mir das schon klar. und wenn DU mit nem erfurter gardeanzug (trikot, an jedem handgelenk 3 schals) aufschlägst und dich dann noch als kutte ausgibts, braucht es ni viel zum "aufs maul"
wir waren in aalen, regensburg, braunschweig, düsseldorf, ahlen (nur zum beispiel) immer im heimbreich sitzplatz. und die vööchel habem weder muh noch mäh gemacht.
aber wir waren ja dynnamoo...
Wie gut, das es hier um Erfurter Erfahrungen geht Pfeifen

Und aalen,Ahlen,Regensburg sind natürlich auch Angstgegner Lachen5

Desweiteren ging es hier weder um mich noch irgendeinen anderen User, sondern um die Allgemeinheit und wenn es 50% Dicke und 50% Dünne gibt. Ist laut Statistik Jeder ein halber Hahn Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste