Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(31.08.2011, 08:35)ivan lendl schrieb: Gab es dort Steak mit Pfeffersauce???
Die Pfeffersauce gab es gratis von der Staatsgewalt
Zitat:Förderverein will Rot-Weißen Nachwuchs unterstützen

Ziel des Vereins ist es, die Jugendabteilung des Klubs finanziell zu unterstützen. So konnte durch Beiträge der 21 Mitglieder sowie Sponsorengelder und Erlöse aus Versteigerungen der Trikots von Rudi Zedi und Marcel Reichwein bereits ein vierstelliger Betrag erzielt werden.
quelle
Super !
Herrlich wie unter den Artikeln zum Stadionumbau immer rumgeheult wird das man das Geld nicht in Kinder oder Jugend investiert. Obwohl es ja nun schon oft genug bekannt gegeben wurde das man das Geld nicht anderweitig investieren kann. Manche lernen es halt nie. Warum sollte sich die Stadt Erfurt das entgehen lassen ein Stadion für so wenig Geld zu sanieren? Aber das Thema ist ja schon oft genug besprochen worden.
Die Sülze einfach ignorieren @RWE-Mummi und auf's neue Stadion freuen !!!

Das Ding kommt, lange genug wurde dafür an verschiedensten Fronten gekämpft RWE
Was mich wundert ist, dass hier noch gar nicht über die Leserbriefe im Zusammenhang mit dem Darmstadtspiel diskutiert wird. Heute allein stehen zwei Leserbriefe in der TA.

Ich habe dazu hier Fragen an den Verein gestellt.

Damit ihr wisst, was ich meine. zwinker

Tschau
Andi S.
Also in D/E könnte ich mir momentan Fans mit blau gelb weißem Schal oder ähnlichen Fanutensilien nur schwer vorstellen.
(06.09.2011, 17:10)stroh schrieb: Also in D/E könnte ich mir momentan Fans mit blau gelb weißem Schal oder ähnlichen Fanutensilien nur schwer vorstellen.
nicht nur in den fehlfarben kannst dich an den braunschweiger mit seinem jungen erinnern. schade eigentlich das so was nicht geht bei uns
Bei dem konkreten Fall aus Darmstadt ging es um einen Platz an der Mittellinie. Das kann eigentlich nur der "C-Block" gewesen sein.
Dort habe ich schon öfters gegnerische Fans gesehen.

Ja D und E wären gefährlich.
Warum man aber jetzt auch schon aus den "C-Block" verweist ist mir ein Rätsel.

Es stimmt, gerade in der Bundesliga sitzen die Fans durcheinander.
War jetzt doch mit meinem Junior bei Bayern gegen den HSV. Da saßen Hamburger und Bayern nebeneiander und es hat gut geklappt.

In der U-Bahn kam es zu netten Gesprächen zwischen den verschiedenen Fangruppen.
Nachdem Spiel zu vereinzelten verbalen Schlagabtäuschen (mehr neckisch).

Es geht also auch anders. zwinker

Schwierig könnte ich es mir bei Schalke und Dortmund vorstellen, aber da fehlen mir die Erfahrungen.
Aber selbst bei 1860 gegen Bayern sassen beide Fangruppen oft nebeneinander. Die "Hardcore-Fans" waren aber schon getrennt. zwinker

In der Allianzarena beim Spiel Bayern - HSV, gab es zwar einen Gästeblock (wo dann auch die "Hard-Core-Fans" zusammen waren).
Aber schon beim Kiosk, Toiletten und beim Ausgang kamen diese mit den Bayern-Fans wieder zusammen und es ging m.E. auch gut.

Aber sicherlich spielt auch das Stadion als solches eine Rolle.

Tschau
Andi S.
(06.09.2011, 20:53)Andi S. schrieb: Aber sicherlich spielt auch das Stadion als solches eine Rolle.

Als allererstes spielt wohl das Gehirn eine Rolle !!! Winken1
Die Gegebenheiten im Stadion sollten das kleinere "Übel" ausmachen.
Wenn man in die Köpfe der "Fans" nicht rein bekommt das es auch ohne Fäuste gehen kann (muss),nutzt dir das beste Stadion nichts.

(06.09.2011, 19:32)henne1101 schrieb: schade eigentlich das so was nicht geht bei uns

Mehr gibt es eigentlich dazu momentan nicht zu sagen.

@Stroh: Du hast natürlich recht, es muss von den Fans/Zuschauern ausgehen!

Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass auch das Stadion eine Rolle spielt. Schwer zu erklären, muss man live erleben. zwinker

Habe dies auch schon von anderen gehört.
So eine gigantische Arena, wie z.B. die in München hat schon was. zwinker

@Henne1101:

Stimmt.
Gut im Block D und E sind auch eingefleischte Fans und da ist es dann wahrlich schwierig. Aber in den anderen Blöcken müsste es doch eigentlich gehen.

@All:
Ich finde nur, dass es sich schlecht macht, wenn gerade solche Diskussionen in der TA in die Öffentichkeit getragen werden. Gerade im Hinblick auf den Stadionumbau, sind solche Dinge doch auch ein gefundenes Fressen für die Gegner des Baus.
Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht schreiben, jeder kann sich das wohl selbst vorstellen.

Tschau
Andi S.
Jeder der sich als Gast eine Karte für den Heimbereich kauft, weiss, auf was er sich einlässt. Das ist nicht nur in Erfurt so. Bei vielen nenne ich es Mut oder auch nur Dummheit. sich mit Fanutensilien des Gegners auf die Tribüne zu setzen und bei einem Tor wild jubelnd rumzuhüpfen und dann nach dem Sicherheitsdienst zu rufen, wenn man blöde angemacht wird Pfeifen

Ich selbst habe verschiedene Erfahrungen gemacht. Da ich selbst Auswärts gerne die Tribünen besuche, wegen gewissen Annähmlichkeiten. Nur dann eben meist in Zivil und gesittet.

Gästebereiche, wurden nicht umsonst errichtet und eingezäunt Lachen7

Und Jeder der es ignoriert, braucht sich im Nachhinein auch nicht zu beschweren.

Und das es im SWS keine luxeriösen Gästebreiche gibt, ist ja nun auch nicht erst seid Gestern bekannt Winken1
(06.09.2011, 21:43)Andi S. schrieb: @Stroh: Du hast natürlich recht, es muss von den Fans/Zuschauern ausgehen!

Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass auch das Stadion eine Rolle spielt. Schwer zu erklären, muss man live erleben. zwinker

Habe dies auch schon von anderen gehört.
So eine gigantische Arena, wie z.B. die in München hat schon was. zwinker

@Henne1101:

Stimmt.
Gut im Block D und E sind auch eingefleischte Fans und da ist es dann wahrlich schwierig. Aber in den anderen Blöcken müsste es doch eigentlich gehen.

@All:
Ich finde nur, dass es sich schlecht macht, wenn gerade solche Diskussionen in der TA in die Öffentichkeit getragen werden. Gerade im Hinblick auf den Stadionumbau, sind solche Dinge doch auch ein gefundenes Fressen für die Gegner des Baus.
Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht schreiben, jeder kann sich das wohl selbst vorstellen.

Tschau
Andi S.

In erster Linie hat das mit den Leuten zu tun, die sich im Stadion aufhalten.
Es gibt Bereiche auf der Tribüne, wo die Toleranzgrenze relativ niedrig ist und dann gibt es Bereiche, wo das anders ist.
Das ist in anderen Stadien genauso. Meinst Du im Ernst, dass das in der Allianz Arena anders wäre, wenn ein Roter mit Schal und Trikot mitten im Supportbereich der Sechzger auftauchen würde ?
@Papa: Etwas anders schon,denn in Erfurt darf man sich mit auswärtigen Fanklamotten so gut wie nirgends blicken lassen.
Als Lok oder Hallenser schon Lachen7 aber sonst hast du recht. Es sei denn man sucht und braucht nen Gelben Urlaubsschein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste