Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Das ist mir schon bewusst,aber außer den Fußballfans interessiert es ja anscheinend keinen.Ich habe jedenfalls aus anderen Richtungen noch nichts darüber gehört.Außer natürlich von den Politikern damals.Kurz vor der Wahl.
Deshalb finde ich seine Äußerung mehr als angebracht.
Es wird drauf ankommen, wie das Produkt "Neues Stadion" verkauft wird. Viel Öffentlichkeitsarbeit ist vonnöten und man muss immer aufpassen, dass es nichts schlimmeres gibt, als einen verärgerten Politiker ...
Aus der Printausgabe der TLZ vom Montag, den 31.01.2011:


Wie Bitte?
*Von Michael Ulbrich

Saarbrückens Polizeichef Peter Beckert ist kein Kind von Traurigkeit. In seiner Stadt gäbe es keine Randale.
Warum? Nun, seine Antwort ist klar: "Wir haben in Saarbrücken keine solchen Assis, die fahrende Busse und Autos angreifen wie in Jena." Ja, Sie haben richtig gelesen. Genau so sieht die Saarbrücker Deeskalationsstrategie aus. Und dafür, dass es im Saarland keine böse Buben - oh, Entschuldigung: Assis - gibt, fuhr der liebe Herr Beckert dann doch ein recht martialisch wirkendes Aufgebot heran.
Wenn es doch in Ermangelung an derlei Potential nichts zu befürchten gibt, warum? Ach ja, die Jenaer Gäste sind es ja, die Sorgen machen. Oder waren es doch die Ankündigungen in diversen Saarbrücker Internetforen, dass man mit Unterstützung aus Nancy und Düsseldorf "Rache für Jena" will?
Dass es am Ende bis auf zwei kleinerer Scharmützel ruhig blieb, ist angesichts solcher Aussagen des Herrn Beckert fast schon ein Wunder.



. . . Ich habe diese Spitze aus dem Sportteil der TLZ mal abgetippt.
Wenn ich so etwas lese, kommts mir - ob es nun um Lobeda oder wen auch immer geht - einfach hoch.
Wenn rechtliche Konsequenzen drohen sollten, dann löscht den Beitrag.
(31.01.2011, 20:31)rwe85 schrieb: Aus der Printausgabe der TLZ vom Montag, den 31.01.2011:


Wie Bitte?
*Von Michael Ulbrich

Saarbrückens Polizeichef Peter Beckert ist kein Kind von Traurigkeit. In seiner Stadt gäbe es keine Randale.
Warum? Nun, seine Antwort ist klar: "Wir haben in Saarbrücken keine solchen Assis, die fahrende Busse und Autos angreifen wie in Jena." Ja, Sie haben richtig gelesen. Genau so sieht die Saarbrücker Deeskalationsstrategie aus. Und dafür, dass es im Saarland keine böse Buben - oh, Entschuldigung: Assis - gibt, fuhr der liebe Herr Beckert dann doch ein recht martialisch wirkendes Aufgebot heran.
Wenn es doch in Ermangelung an derlei Potential nichts zu befürchten gibt, warum? Ach ja, die Jenaer Gäste sind es ja, die Sorgen machen. Oder waren es doch die Ankündigungen in diversen Saarbrücker Internetforen, dass man mit Unterstützung aus Nancy und Düsseldorf "Rache für Jena" will?
Dass es am Ende bis auf zwei kleinerer Scharmützel ruhig blieb, ist angesichts solcher Aussagen des Herrn Beckert fast schon ein Wunder.



. . . Ich habe diese Spitze aus dem Sportteil der TLZ mal abgetippt.
Wenn ich so etwas lese, kommts mir - ob es nun um Lobeda oder wen auch immer geht - einfach hoch.
Wenn rechtliche Konsequenzen drohen sollten, dann löscht den Beitrag.

Da braucht man nicht viel diskutieren, das ist derselbe Vollpfosten, der damals in der 2.Liga Zelte aufbauen liess und die Dresdner selbst Körperöffnungen präsentieren liess, um sicher zu gehen, das die " ostdeutschen Assis" in seinem französischen Zonenrandgebiet keinen Schaden anrichten.

20 Jahre Deutsche Einheit haben bei einem Spitzenbeamten wahrscheinlich nicht gereicht, um zu erkennen, das das Saarland keine französische Besatzungszone mehr ist.
Winken1

Die Heinze sind wahrlich nicht meine Freunde, aber Herr Genosse Becker ist das Allerletzte. Und so einen Voll.... bezahlen wir noch mit Steuergeldern. Der hätte sich gefreut wenn seine Kostümierten richtig prügeln hätten können. Na dann Vorsicht, wir spielen noch gegen Saarbrücken ( Ostfrankreich )[/b]
(01.02.2011, 08:57)Blumenkind schrieb: :Winken1 Na dann Vorsicht, wir spielen noch gegen Saarbrücken ( Ostfrankreich )[/b]

und was soll dann passieren
Ist das jetzt ein kleines Wunder, die Kritik der Zeitung scheint im Steinhaus anzukommen und das diesmal schleimige Gesabbel von Mohren bleibt unbeachtet? Ich bin jedenfalls mal auf die Umsetzung gespannt und würde die Variante mit dem Freibier bevorzugen. Bei den Topspielen (Braunschweig) einfach alles so lassen und auf nur auf den Topzuschlag im Stehplatzbereich verzichten. Was mich daran schon wieder extrem stört, ist der dumme Satz mit dem subventionieren. Ich möchte eine unsubventionierte Karte zum fairen Preis.
(01.02.2011, 14:33)Napoli schrieb: Ist das jetzt ein kleines Wunder, die Kritik der Zeitung scheint im Steinhaus anzukommen und das diesmal schleimige Gesabbel von Mohren bleibt unbeachtet? Ich bin jedenfalls mal auf die Umsetzung gespannt und würde die Variante mit dem Freibier bevorzugen. Bei den Topspielen (Braunschweig) einfach alles so lassen und auf nur auf den Topzuschlag im Stehplatzbereich verzichten. Was mich daran schon wieder extrem stört, ist der dumme Satz mit dem subventionieren. Ich möchte eine unsubventionierte Karte zum fairen Preis.

Dann solltest du dich mit den Kreisliga Fußball anfreunden Pfeifen

In allen anderen (neueren) Arenen, werden die billigen Stehplatz Karten durch die VIP Bereiche subventioniert Lachen7
(01.02.2011, 16:18)suppo schrieb: Dann solltest du dich mit den Kreisliga Fußball anfreunden Pfeifen

In allen anderen (neueren) Arenen, werden die billigen Stehplatz Karten durch die VIP Bereiche subventioniert Lachen7

Ob ich mich mit Kreisliga beschäftige oder nicht, werde ich sicher ohne dich entscheiden. Ich weis nicht ob du in den letzten Jahren mal im SWS warst, ich habe im SWS jedenfalls noch keine neue Arena entdeckt. Winken1
(01.02.2011, 17:16)Napoli schrieb: Ob ich mich mit Kreisliga beschäftige oder nicht, werde ich sicher ohne dich entscheiden. Ich weis nicht ob du in den letzten Jahren mal im SWS warst, ich habe im SWS jedenfalls noch keine neue Arena entdeckt. Winken1


Darfst du auch gern tun, nichts desto trotz, wirst du es nicht verhindern, das Karten subventioniert werden müssen. Ob mit neuer Arena oder ohne Lachen7

Im Grunde habe ich auch immer noch nicht verstanden, was du damit erreichen willst, wenn du ne nicht subventionierte Karte, billig willst Pfeifen

Bzw. wie man deinen Wunsch umsetzen soll???

Da kann es ja nur eine Lösung geben, egal wo im Stadion, ob Sitz oder Steh Platz, kostet alles 15 €. Nur so wäre gerantiert, das jeder das selbe bezahlen muss um Fussball zu sehen. Und da das wohl nicht dein Plan sein dürfte, kann es nur heissen, das Tribünen Gänger und VIP Gäste mehr bezahlen, damit Stehplatz Gänger für weniger rein kommen Lachen7
Ich denke es ist einfach gemeint das er einen standard-preis haben will.
Ohne Sicherheits oder sonstige Zuschläge.
Was ja eigentlich bedeuten würde das man statt bei manchen 12 oder 13 Euro um das selbe zu verdienen ein pauschaler preis von 11,50 pro Spiel. Dies mag er auch nicht und will faire Preise. 9 Euro und gut.

Ich versteh das schon, aber wie suppo es an sprach, fehlt dann ein Betrag X in der Kasse. Wo soll der her kommen?
(01.02.2011, 17:28)suppo schrieb: ...

Im Grunde habe ich auch immer noch nicht verstanden, was du damit erreichen willst, wenn du ne nicht subventionierte Karte, billig willst Pfeifen

Bzw. wie man deinen Wunsch umsetzen soll???

Da kann es ja nur eine Lösung geben, egal wo im Stadion, ob Sitz oder Steh Platz, kostet alles 15 €. Nur so wäre gerantiert, das jeder das selbe bezahlen muss um Fussball zu sehen. Und da das wohl nicht dein Plan sein dürfte, kann es nur heissen, das Tribünen Gänger und VIP Gäste mehr bezahlen, damit Stehplatz Gänger für weniger rein kommen Lachen7


Billig habe ich ja nicht geschrieben und in deinem allerletzten Satz stimme ich Dir sogar zu. Mich stört hier einfach der Begriff subventioniert. Ein Platz in der Kurve ist einfach nicht soviel Wert wie ein Platz an der Anzeigetafel. Und das hat Ulli Hoeneß auch sicher nicht gemeint, als er den Begriff geprägt hat. Der Ulli hat ein neues Stadion gebaut mit vielen Pläten für seine Vips und die ganze Münchner Gesellschaft. Stehplätze sind dort im Stadion nur sporadisch vorhanden und die Einnahmen aus den Stehplätzen spielen für die Bayern keine Rolle.
Wir haben aber nur 4022 Haupttribünenplätze und eine viel höhere Zahl an unüberdachten Stehplätzen, entfernt vom Spielfeld. Bei uns stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.
Wenn du dir irgendwann eine S-Klasse kaufst, lässt du dir von deinem örtlichen Altmetallhändler auch nicht erzählen, das du damit den Dacia deines Nachbarn subventionierst.

(01.02.2011, 17:33)Keks76 schrieb: ...

Ich versteh das schon, aber wie suppo es an sprach, fehlt dann ein Betrag X in der Kasse. Wo soll der her kommen?

Der kommt zum Beispiel durch die höhere Stückzahl. Also die A-Klasse kostet zum Beispiel deutlich weniger als die S-Klasse, aber die A-Klasse wird deutlich häufiger verkauft als eine S-Klasse und somit verdient der Autohersteller auch Geld an der im Verhältnis günstigen S-Klasse. Ich bin ganz sicher du verstehst das, aber es gibt hier scheinbar eine Menge Leute die meinen eine A-Klasse sollte mindestens die Hälfte einer S-Klasse kosten.
Jetzt hab ich dich verstanden. Klar ist das Wort "Subvention" etwas komisch gewähltt, aber trifft die Sache schon, selbst wenn du es umnennst in einen anderen Begriff, ändert es an der Tasache nix.

Scheinbar doch nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Subvention ist, wenn Frau Merkal Geld an den genannten Altmetallhändler zahlt, damit dieser dir die S-Klasse zum Preis einer A-Klasse verkauft.
Und Subevention ist auch wenn der Tribünen Gänger bzw. der VIP Gast 2 € mehr bezahlt, damit der Stehplatz Gänger 2€ billiger rein kommt. Am Ende nix anderes Lachen7




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste