Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
die meldung gabs doch schon mal vor 2 tagen. findest du nicht witzig?
ok, ich geb zu. ich hab auch erstmal gedacht... NORMAN LOOSE?
Warum nicht Norman Loose ?

Er kennt sich hier aus und wollte als Trainer im Nachwuchsbereich arbeiten.
Bei seiner Vertragsauflösung hat er sich auch sehr fair gegenüber dem Verein gezeigt.
Ein "Söldner" macht das nicht.

Ich kanns nur begrüßen.
(22.04.2010, 21:46)Steph2708 schrieb: das ist jetzt ein scherz, oder????

was passt dir denn nun schon wieder nicht?
Zitat: Für das neue Spieljahr planen die Erfurter zudem mit einem abgespeckten Etat. Nur ein Verkauf von Torjäger Carsten Kammlott würde etwas finanziellen Spielraum bringen. An dem 20-Jährigen bekundeten bereits einige Erst- und Zweitligisten Interesse. Doch Trainer Emmerling betonte gestern noch einmal: "Wenn es nach mir ginge, ist er unverkäuflich." Verständlich: Kammlott ist die Lebensversicherung von Rot-Weiß, traf in den letzten drei Spielen drei Mal. Auch morgen in Kiel ruhen die Hoffnungen auf dem Youngster.Quelle

Zitat:Die Zukunft hängt davon ab, ob es uns gelingt, zumindest mittelfristig den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Und für die Perspektive ist der Bau eines Fußballstadions wichtig. Ich denke, dass man den Gedanken eines gemeinsamen Stadions mit dem FC Carl Zeiss wieder aufgreifen sollte. Ich sehe diese Variante als die derzeit einzige finanzierbare Möglichkeit in Thüringen. Über den Standort in der Mitte zwischen Erfurt und Jena gab es ja auch schon Ideen. Quelle
Zu den Interview mit dem ARNürnberger.
Man da raucht es ja ganz schön im Steinhaus. Da liegen wohl die Wleten zwischen AR und Vorstand ganz weit auseinander.
Und so direkt hat Rombach auch noch keiner öffentlich attakiert.
Was kommt den da noch alles, bis zum Saisonende?
Hoffentlich knallt es da nicht noch. Einfach Wahnsinn
Vor allem die Kommunikation untereinander scheint doch sehr dürftig zu sein.
(23.04.2010, 06:51)Metallican schrieb: Zu den Interview mit dem ARNürnberger.
Man da raucht es ja ganz schön im Steinhaus. Da liegen wohl die Wleten zwischen AR und Vorstand ganz weit auseinander.
Und so direkt hat Rombach auch noch keiner öffentlich attakiert.
Was kommt den da noch alles, bis zum Saisonende?
Hoffentlich knallt es da nicht noch. Einfach Wahnsinn
Auch wenn ich nach wie vor zu RR stehe, ICH wünsche mir, daß es da knallt!!
Es muß endlich Tacheles geredet werden und die Verantwortungen klar festgelegt werden! Und da macht es mir Mut, daß der AR nicht länger als "Abnicker" dastehen will, sondern auch öffentlich Mißstände anprangert!!
Ich wünsche mir ein reinigendes Gewitter in der GS und, im Zuge der Umstrukturierung im Verein, ein intensiveres Einbinden des AR in Personalentscheidungen!
Wenn RR da einsichtig ist, geht er mit - wenn nicht könnte ich mir Vorstellen, das Nürnberger eine gute Alternative wäre...
Eine Kritik von mir auch an die Mitglieder, die die Entscheidungsfreigrenze des Vorstandes vor 2 Jahren (?) auf der Mitgliedsversammlung beschlossen haben!
Mir war das damals zuschnell, zuviel - ich hatte mich zumindest enthalten...
(23.04.2010, 06:51)Metallican schrieb: Da liegen wohl die Wleten zwischen AR und Vorstand ganz weit auseinander.

na endlich wirds mal öffentlich angeprangert und für jeden sichtbar (und wenns auch nur ein ta artikel ist). einige halten rombach ja für den messias. ich nicht mehr. dafür liegt viel zu viel im argen. ich hoffe es passiert was. denn so kann es nicht weitergehen. und eine bitte alle wortverdreher, dass soll jetzt nicht heißen, das ich rombach abgesetzt haben will. nur sollte ihm mal langsam jemand auf die finger klopfen. denn im letzten dreiviertel jahr hat er viel kaputt gemacht.
Was mich nur seit ein paar Wochen so bedrückt ist, daß es uns mal wie Sachsen Leipzig, VFB Leipzig, Magedburg, Zwickau (die waren ja auch mal 2. Bundesliga), Schweinfurt, Ulm, Saarbrücken usw. ergehen kann. Das wir dann einfach gnadenlos durch gereicht werden. Und Ansätze sind da, leider wie es in dieser Chaos-Saison war schon zu genüge gibt.
Aber es gibt auch andere Beispiel die wieder Mut machen. Kaiserslautern, St. Pauli (nach dem Beutel weg war, ging da wieder was), Aue, Freiburg die alle ohne irgendwelche Großsponsoren (RB) immer wieder es schaffen hoch zu kommen. Da stimmt die Chemie. Vom Vorstand angefangen, über die Mannschaft, den Fans und die Region steht da so fest dahinter. Vor allen vor Aue hab ich da gwissen Respekt. Wie die das wieder geschafft haben. Hut ab. Da ziehen alle an einen Strang. Da stimmt es vom Vorstand, Managemt, Scouting, von der Mannschaft usw. Die hätte ich am Anfang der Saison nie und nimmer da oben erwartet. Schon gar nicht mit so einen unerfahren Trainer. Da könnte vielleicht ein Herr Rombach mal was lernen. Vielleicht macht er mal da ein Praktikum, wie man einen Fussballverein Professionalität einhaucht und dazu noch Fussballsachverstand bekommt.
(23.04.2010, 07:35)Metallican schrieb: ... Vor allen vor Aue hab ich da gwissen Respekt. Wie die das wieder geschafft haben. Hut ab. Da ziehen alle an einen Strang. Da stimmt es vom Vorstand, Managemt, Scouting, von der Mannschaft usw....
Es liegt wohl in der Natur des einfachen Fußballfans, bei der Konkurenz nur das Positive zu sehen, nie aber, wie der Weg dahin war...
Auch in Aue gab es eine ganz böse Krise - AR Rücktritte,Präsident zurückgetreten,Trainerduell gegen/mit den Fans,sportliche Krisen und Fastabstieg in Liga 4 -> und das ist alles nichtmal ein Jahr her... zwinker
In der Entwicklung eines Vereins KANN es nicht nur bergauf gehen - da gibt es auch Rückschläge,Niederlagen,Fehler - wichtig ist, wie immer im Leben, was man draus macht!!
Und deshalb muß sich auch ein RR hinterfragen !
Ich hoffe, er macht es und arbeitet in Zukunft wieder mehr mit dem AR zusammen!
Ansonsten wird es schwer für ihn...
ich finde allein den abschnitt in dem es um hörgl geht interessant. unser ARchef und ich denken da anscheinend gleich. wenn rombach objektiv denken würde wäre es sicherlich auch einfacher einen cut mit hörgl zu ziehen. aber leider...
aber ich denke die quittung für alles bekommt er irgendwann serviert. die frage ist nur wann.

@aik...aber ist es nicht so. dass einige es doch erstaunlich gut geschafft haben? selbst unsere zeisser freunde kriegen immer die kurve und diesmal sogar recht gut. aue ist für mich derzeit eh ein mysterium. alle anderen schaffen es...nur wir? ich hoffe einfach, dass etwas passiert und sich alles zum guten fügt. die hoffnung stirbt zuletzt.
@AiK
genau so meine ich es ja. Vielleicht läßt die derzeitige Situation bein uns aj hoffen, daß wir dann vielleicht gestärkt daraus hervorgehen.
Vielleicht hat diese Niederlage von Pößneck ja doch was "Gutes"
(23.04.2010, 08:08)miss aufgeregt schrieb: ...
@aik...aber ist es nicht so. dass einige es doch erstaunlich gut geschafft haben? selbst unsere zeisser freunde kriegen immer die kurve und diesmal sogar recht gut. aue ist für mich derzeit eh ein mysterium. alle anderen schaffen es...nur wir? ...
WIR haben 2005 das Wunder vom Steigerwald geschafft - Rettung in nahezu aussichtsloser Lage, in allerletzter Sekunde!!
Daraufhin fingen wir mit einem Kader von Nonames - sorry Dresdner, ich meine "Namenlose" zwinker - an und schafften damit in einem denkwürdigen Unwetterspiel in Wattenscheid den Klassenerhalt und spielten trotz dieser schweren Zeit bisher noch NIE viertklassig!
2 Jahre später bekamen wir zum allerersten Male die Lizenz ohne Auflagen - seid damals ist das nun Standard gewurden!
Für mich sind das Dinge,die nahezu unvergleichbar im Profifußball sind...
Nur leider ist der gemeine RWE-Fan sehr schnell geneigt, solche Dinge zu vergessen und vieles als Selbstverständlichkeit anzusehen...
Wir haben uns seid 2005 systematisch entwickelt und dieses Jahr einfach einen Rückschlag erlitten!
Wenn man daraus die richtigen Lehren zieht - und das Nürnberger-Interview macht mir da sehr viel Mut - , dann schaffen wir es auch wieder, um den Aufstieg mitzuspielen!!

Und zu unseren Heinzen-"Freunden" : Die beneide ich um nichts in der Welt!!
Die haben eine erstaunlich gute Phase, keine Frage - aber sie sind zum Aufstieg verdammt!!
Wenn das nicht klappt, dann bricht die Mannschaft mit den letzten Leistungsträgern auseinander!
Der Etat für die kommende Saison beträgt bei denen nur noch 2,5Mill. - durch die Siegesserie werden da imense Punkteprämien fällig, die bisher nicht eingeplant waren...
Und die Gehaltsnachzahlungen werden ja zum 30.06. auch fällig...
Diese Probleme werden bei denen derzeit nur die erstaunlichen sportlichen Erfolge übertünscht - aber diese Farbe bröckelt, wenn die nicht aufsteigen...
Zum Thema FCC ist dem Aik nur zuzustimmen...die beineide ich auf Grund der finanziellen Tatsachen nicht.

Zum Thema RWE: Das Problem an Rombach ist, dass er vom Fußball keine Ahnung hat. Am Anfang verließ er sich bei sportlichen Fragen auf Beutel, jetzt auf Hörgl (für alle: Er arbeitet jeden Tag in der Geschäftsstelle, ist also hinter den Kulissen immernoch der starke Mann ->soviel zu Ehrlichkeit und Transparenz, Herr Rombach!) - Beutel ist da objektiv gesehen wohl die bessere Alternative gewesen.

Rombachs plus ist die finanzielle Arbeit. Da kann man ihm wohl keine Vorwürfe machen, aber was bringt mir ein finanziell gesunder Verein in der 5. Liga. Um aufzusteigen muss man nunmal ein finanzielles Risiko eingehen. Und, wenn er sagt, dass man auf Dauer nicht in der 3. Liga spielen kann, warum wird da nicht mal ein Risiko eingegangen?

Ich möchte nach der Saison einen klaren Schnitt! Rombach und Hörgl weg! Neue Leute an die Ruder und dann Schiff klar Richtung Aufstieg...
(23.04.2010, 08:31)Blätterteigbrezeln schrieb: Zum Thema FCC ist dem Aik nur zuzustimmen...die beineide ich auf Grund der finanziellen Tatsachen nicht.
ach ich denke fast, die sind besser als unsere.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste