Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Ich denke auch nicht das es Nachtreten ist. Aber es hätte auch nix geändert, wenn der Ball von Stoilov ... und die zwei Abwehrschnitzer... Denn auch dann hätten wir nicht angefangen wieder das System "90 min Querpässe an der eigenen Strafraumgrenze" zu üben.

Bin schon sehr gespannt, wie Hörgl auf seinem folgenden Trainerposten abschneidet.
Zitat:Was macht Hörgl bei Rot-Weiß ?

Gestern, 8.44 Uhr vor der RWE-Geschäftsstelle: Ex-Trainer Rainer Hörgl (53/Foto) kommt im Dienstwagen (VW Passat) zur Arbeit. Zur Arbeit? Eigentlich ist Hörgl doch seit 25. März beurlaubt. Erfurts Präsident Rolf Rombach erklärt: "Herr Hörgl hat noch einen gültigen Vertrag bei uns, erledigt Aufgaben für die neue Saison und beobachtet Spiele unserer kommenden Gegner."

Was meint ihr - wie geht's weiter ?
Warum nicht , Solang er bezahlt wird kann er auch was dafür tun .
Sehe das ganze zwar ein bischen als Alibi aber solange er sich nicht ins Trainergeschäft mischt ist das OK.
Vertrag ist Vertrag und RH bekommt ja schließlich noch richtig gut Geld vom RWE.
Offensichtlich war sein angeblich angebotener Rücktritt nur auf die Funktion bezogen, nicht auf die vertraglichen Verpflichtungen; mal abgesehen davon machte Rombach den Eindruck, als hätte er ein komplettes Ausscheiden von Hörgl sowieso nicht akzeptiert.
Ich find's okay. Ich halte ihn nach wie vor für einen ansoluten Fachmann, auch wenn er eindeutig Fehler gemacht hat und am Ende nicht mehr zu halten war. Er wird bezahlt und obwohl er von seinen ursprünglichen Aufgaben entbunden ist, arbeitet er an anderer Stelle weiter. Scouten kann er, was er für die neue Saison macht, weiß ich nicht (vielleicht ist er so ne Art Pseudo-Manager und führt Verhandlungen oder so). Interessant ist eigentlich nurm, wie die Zusammenarbeit Hörgl - Emmerling aussieht. Hier sollte Vorfahrt für den aktuellen Trainer gelten, damit nicht irgendwann das Murmeltier grüßt.
(14.04.2010, 10:38)cnickers schrieb: Offensichtlich war sein angeblich angebotener Rücktritt nur auf die Funktion bezogen, nicht auf die vertraglichen Verpflichtungen; mal abgesehen davon machte Rombach den Eindruck, als hätte er ein komplettes Ausscheiden von Hörgl sowieso nicht akzeptiert.
Ich find's okay. Ich halte ihn nach wie vor für einen ansoluten Fachmann, auch wenn er eindeutig Fehler gemacht hat und am Ende nicht mehr zu halten war. Er wird bezahlt und obwohl er von seinen ursprünglichen Aufgaben entbunden ist, arbeitet er an anderer Stelle weiter. Scouten kann er, was er für die neue Saison macht, weiß ich nicht (vielleicht ist er so ne Art Pseudo-Manager und führt Verhandlungen oder so). Interessant ist eigentlich nurm, wie die Zusammenarbeit Hörgl - Emmerling aussieht. Hier sollte Vorfahrt für den aktuellen Trainer gelten, damit nicht irgendwann das Murmeltier grüßt.

sehe ich auch so. Zumal Rombach äußerte, sich über die Personalie Hörgl noch Gedanken zu machen und ihn im Verein behalten zu wollen. Und das sollte schnell passieren.
Sollte Hörgl Sportdirektor werden - dann nur in klarer Abtrennung der Kompetenzen zum Trainer. Sonst..wie Du schon sagtest ... "..und täglich grüsst das Murmeltier.."
Ich denke durchaus, dass er über Qualitäten verfügt, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen könnten, aber dann bitte im Hintergrund, nicht so viele Interviews geben und dem Trainer nicht in die Quere kommen. Irgendwie hats mit der Mannschaft und der Außendarstellung nicht gepasst.
Zitat:Radio F.R.E.I.: Lokalnachrichten 16. April 2010: Stadionumbau ist vom Tisch (Pressestelle)

Ein weiterer Schritt, um zur provinziellen Posse zu verkommen !
Zitat:Doch Erfurts Cheftrainer war trotz des Erfolges nicht entgangen, dass das Spiel seiner Mannschaft eine einzige Quälerei war. Statt Zuckerbrot klang es eher nach Peitsche, was die Rot-Weißen in den kommenden Tagen zu erwarten haben. «Wir werden», so Emmerling, «das Spiel aufarbeiten. Mit einigen war ich nicht zufrieden. Wer im Restprogramm nicht umsetzt, was wir hier erwarten, der hat bei Rot-Weiß in der neuen Saison nichts zu suchen.» Starker Tobak nach einem nicht unwichtigen Sieg !
Quelle
Ich mag unseren neuen Trainer!liebhab
Er redet nicht um den heissen Brei herum ,sondern er sagt ganz klar was sache ist.Das ist absolut und ohne Zweifel absolut der richtige
Engagement an der Seitenlinie kommt bei unseren Spielern und Fans scheinbar besser an als Altersreife, -ruhe und -weisheit.
(18.04.2010, 21:41)Napoleon schrieb: Ich mag unseren neuen Trainer!liebhab

dito. er ist der richtige.
Finds einfach nur spitze, dass er wirklich "Tacheles" redet und nicht gnadenlos alles beschönigt, wie ein gewisser Herr H. aus Bayern es getan hat.
Kompliment Herr Emmerling !!
Die klaren konsiquenten aussagen von unsern Trainer gefallen mir.
Endlich einer der hier mal richtig aufräumt.
So einen hat der Verein gebraucht.
Und wie die anderen schon schrieben.So kommt er bei den Fans an.
Hallo,

falls einer das Interview mit Stefan Emmerling auf MDR-Info gehört hat - da hat er Klartext geredet und auch Namen genannt, von Spielern, mit denen er nicht zufrieden war.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste